Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Übrigens l, der auch genannte Kientz, als Nachfolger von Heskamp, ist Teil der Männer Model Agentur, wo Glöckner Chef ist. Könnte zu merkwürdig len Konflikten kommen, wenn der Chef vom anderen ist, während es beim Fußball genau umgekehrt ist.

Wir brauchen Spieler die voran gehen. Bin der Meinung die würden uns gut zu Gesicht stehen.
Einen Mittelstürmer wie Andersson wäre nicht verkehrt wohl nicht zu kriegen oder Bellarabi. Spielten beide in der Nähe.
Gut das es Wunschspieler heißt. Wenn das so einfach wäre leider steht uns das Wasser bis zum Hals.

Lt. WAZ/NRZ von morgen, denkt man über kurzfristige Verstärkungen nach... Vertragslose Spieler seien nicht ausgeschlossen.
Die aus meiner Sicht relevanten, aber wahrscheinlich trotzdem utopischen Namen: Bellarabi, Younes, Blum, Warschewski,
Letztgenannter zuletzt in Canada aktiv und am ehesten Typ Mittelstürmer. Hoffen wir mal, dass das Netzwerk von Chris und Branimir greift.

Lt. WAZ/NRZ von morgen, denkt man über kurzfristige Verstärkungen nach... Vertragslose Spieler seien nicht ausgeschlossen.
Die aus meiner Sicht relevanten, aber wahrscheinlich trotzdem utopischen Namen: Bellarabi, Younes, Blum, Warschewski,
Letztgenannter zuletzt in Canada aktiv und am ehesten Typ Mittelstürmer. Hoffen wir mal, dass das Netzwerk von Chris und Branimir greift.

Ziegner Entlassung + Heskamp Entlassung !
Da frage ich mich wo aufeinmal das Geld herkommt…..Dann soll komischerweise aufeinmal noch Geld für Spieler da sein ?
Also entweder hat man noch einen Sponsor gefunden oder man hat sich im Sommer wieder tot gespart …

Da frage ich mich wo aufeinmal das Geld herkommt…..Dann soll komischerweise aufeinmal noch Geld für Spieler da sein ?
Also entweder hat man noch einen Sponsor gefunden oder man hat sich im Sommer wieder tot gespart …
Es wird doch kolportiert das SLR nach der Freistellung von RH wieder an Bord zurückkommt und es vielleicht eine finanzielle Spritze geben kann

Eine Leihe von Vermeij wäre doch großartig... darf gerne weiter in Dusseldorf wohnen bleiben. Würde ich, auch wenn es beschissen klingt, als Nachbarschaftshilfe werten.

Oder ein Vertreter eines aktuellen Sponsors hat seinen Willen mit der Entlassung von Ziegner und Heskamp bekommen.Alles nur Mutmaßungen.

Die Saison ist noch lang genug um sich da unten rauszukämpfen. Die Alarmglocken wohl so laut um den letzten schlafenden Verantwortlichen zu wecken. Wenn sich jetzt alle zusammenraufen um den Worst Case zu verhindern, sollte wir Fans uns auch geschlossen hinter die Mannschaft stellen. Immerhin kann man ihnen den Willen nicht absprechen.

Peniel Mlapa, 1.93m! Hat denselben Berater wie Bakalorz...mal sehen was auf instagram passiert die Tage ....ne im Ernst mal....kann mir kurzfristig keine Transfers vorstellen.
Sollen sich erstmal neu sortieren die Herrschaften und dann sehen wir weiter im "Winter"

Bitte hört auf Younes zu nennen. Das ist ein 1. Liga Spieler! Der bei Frankfurt nicht mehr spielen wollte weil er mehr verdienen wollte. Dieser kommt dann hier hin oder was?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn die Zeit der Schwiegersöhnchen vorbei sein sollte können wir uns ja um Lars Veldwijk bemühen. Die Skandalnudel ist wohl lt. Transfermarkt nach Suspendierung vereinslos. Ansonsten so eine Kante wie wir sie vielleicht brauchen könnten:
https://www.laola1.at/de/red/fussba...-aerger-nach-penis-blitzer-von-lars-veldwijk/

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
Könnte man erst im Winter holen, da sein Vertrag nach der Schließung des Transferfensters aufgelöst wurde.

Nicht jeder vereinlose kann automatisch verpflichtet werden.

Es gibt für uns eigentlich keinen brauchbaren, realistischen Mittelstürmer auf den Markt. Ademi, Sukuta-Pasu ... Dann bitte lieber bis zum Winter warten.

Auch mit dem aktuellen Kader muss es machbar sein, bis zum Winter über den Strich zu kommen.

3 Wunschmittelstürmer meinerseits:
Leihe mit Spielpflicht (ab Januar bis zum
Sommer zum Bsp. Garantierte 15 Einsätze)

1. Grant Leon Ranos (BorMG, 20 Jahre, 1.80m)

2. Moritz Broschinksi (Bochum, 23 Jahre, 1.90m)

3. Dzenan Pejcinovic (Wolfsburg, 18Jahre, 1.88m)

Alle 3 Spieler haben ein hohes Talent, spielen jedoch keine Rolle in der laufenden Saison. Einer von diesen 3 Talenten kann uns welterhelfen. Mein Traumoffensive ab Januar.

XXX-Stürmer

KÖLLE. || JANDER. || PLEDL

Zuletzt bearbeitet:
Der Name Glöckner geistert ja seit seiner Vertragsauflösung rum, würde auch auf die Anspielung von Retzlaff passen.

Ansonsten wie immer beim MSV: am Ende tut sich wieder gar nichts:rolleyes:.
Ich habe den Artikel von Retzlaff nicht gelesen, wie hat er denn auf Glöckner angespielt?

Puh. Ich bin ja der Meinung, dass wir einen neuen Mittelstürmer brauchen, aber ich sehe in der Liste der freien Kandidaten niemanden, der in Frage kommen könnte. Wer uns helfen könnte, würde sicher nicht zum Tabellenletzten der 3.Liga kommen. Und wer vielleicht kommen würde, wäre keine Hilfe. Jeder Zugang wäre da für mich nur eine reine Panik-Verpflichtung. Aktionismus hilft uns nicht weiter.

Den Vorschlag, Mai bis zum Winter in den Sturm zu beordern und dafür einen Innenverteidiger holen, fände ich interessant. Nur sehe ich auch bei den vertragslosen Innenverteidigern niemanden, der für uns brauchbar wäre. Allein Bajics Landsmann Bicakcic hätte die nötige Qualität. Aber den werden wir kaum bezahlen können.

Ehe wir Geld für einen Spieler aus dem Fenster werfen, der uns nicht hilft, sollten wir bis zum Winter warten und so lange beten und hoffen, dass wir bis dahin den Anschluss nicht verlieren.

Der Name Glöckner geistert ja seit seiner Vertragsauflösung rum, würde auch auf die Anspielung von Retzlaff passen.

Ansonsten wie immer beim MSV: am Ende tut sich wieder gar nichts:rolleyes:.

Glöckner ist für mich, in unserer derzeitigen Situation, nicht der richtige Trainer.

Wenn er einen guten Kader hat (wie in den 2 Jahren in Mannheim), dann kann er einstellige Tabellenplätze in der 3. Liga erreichen. Aber den hat er beim MSV nicht.

Das er keinen Abstiegskampf kann, hat er in Chemnitz und Rostock gezeigt.

Chemnitz - 29 Spiele - Abstieg Regionalliga
Rostock - nur 10 Spiele (Punkteschnitt 0,8) - dann wurde von den Entscheidungsträgern
schnell die Reißleine gezogen

Alois Schwartz musste dann den Abstieg verhindern.

Und bei Viktoria Köln wurde er seinerzeit als Tabellenführer vor dem letzten Spieltag (!) gefeuert.
Damit dürfte er wohl im Guinnessbuch der Rekorde stehen.

3 Wunschmittelstürmer meinerseits:
Leihe mit Spielpflicht (ab Januar bis zum
Sommer zum Bsp. Garantierte 15 Einsätze)

1. Grant Leon Ranos (BorMG, 20 Jahre, 1.80m)

2. Moritz Broschinksi (Bochum, 23 Jahre, 1.90m)

3. Dzenan Pejcinovic (Wolfsburg, 18Jahre, 1.88m)

Alle 3 Spieler haben ein hohes Talent, spielen jedoch keine Rolle in der laufenden Saison. Einer von diesen 3 Talenten kann uns welterhelfen. Mein Traumoffensive ab Januar.

XXX-Stürmer

KÖLLE. || JANDER. || PLEDL

Der letzt genannte spielt zurzeit mit einem Kumpel von mir zusammen.
A1 WOB

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Vize Ich glaube zwar auch, dass uns eher ein Typ wie Antwerpen weiterbringt. Aber du tust Glöckner etwas unrecht.

In Chemnitz ist in der Corona Saison er nach dem 10 Spieltag eingestiegen und hat am Ende 44 Punkte erreicht, also zwei weniger als wir letzte Saison was die letzten Jahre sicher zum Klassenerhalt gereicht hätte.

In Köln hat er sehr gute Arbeit geleistet, genau wie Antwerpen in Kaiserslautern. Der eine wurde auf Platz 1 kurz vor Ende entlassen, der andere auf Platz 3 vor der Relegation. Ist das den Trainern anzulasten oder den Vereinen?

1-2 spiele mehr und beide hätten den jeweiligen Aufstieg in der Vita stehen. Antwerpen hat es ja mit Braunschweig sogar geschafft.

Für mich sind beide Trainer völlig verschieden, aber ich hätte deutlich mehr Vertrauen in einen positiven Saisonausgang als wenn wir weiter mit Vural machen. Denn beide haben Erfahrung damit Vereine im Abstiegskampf zu übernehmen und eine guten Punkteschnitt zu erzielen und beide haben eine Mannschaft zum Spitzenteam geformt, welches um den Aufstieg gespielt hat.

Für mich bleibt Antwerpen der ideale Mann für diese Situation und unsere Ambitionen. Wenn man sich in Kaiserslautern umhört merkt man die Wertschätzung immer noch. Ohne Antwerpen wäre dieser Chaosverein heute nicht in Liga 2 und wahrscheinlich auch nichtmal in Liga 3 unterwegs.Gegen Glöckner hätte ich allerdings auch wenig Einwände.

Dann nochmal in aller Deutlichkeit: Wenn wir die Klasse halten wollen aus eigener Kraft dann müssen wir die 40 Pkt Marke knacken! Wir haben für uns den 9.!! Spieltag also die Hälfte der Hinrunde und stehen bei 4!! Punkten! Die Zeit der Experimente ist vorbei! Wenn es das Ziel des Vorstandea ist die Klasse zu halten muss ein neuer erfahrener externer Trainer her der unser Leitwolf im Training wird bis zum Ende der Saison. Wir müssen jetzt !! Handeln. Auch wenn es für viele nach Aktionismus riecht. Uns rennen die Spiele davon.

Die sollen wohl auch bei Raul angefragt haben. Aber würde mich nicht wundern wenn es Antwerpen wird. Bei uns wartet man lieber noch ewig ab und bewertet die Lage zum xten mal neu.
Ich würde Antwerpen auch gerne hier sehen. Aber er scheint ja eine andere Option zu haben. Gelsenkirchen ist, wie wir auch, ein Trainerfriedhof, ist aber 2.Liga und kann besser bezahlen als wir.

Wenn es nur darum geht, irgendeinen Trainer mit Erfahrung zu holen, ist die Liste an möglichen Kandidaten lang. Da würde schon jemand bereit sein. Wollen wir das?

Wenn es nur darum geht, irgendeinen Trainer mit Erfahrung zu holen, ist die Liste an möglichen Kandidaten lang. Da würde schon jemand bereit sein. Wollen wir das?

Ich würde weiterhin alles dran setzen und Uwe Neuhaus holen. Der einzige, dem ich von den hier Genanten auch einen Vertrag über ein Jahr hinaus geben würde.

Gruev wäre für mich überhaupt kein Upgrade zu Vural, dann kann man auch mit Vural weiter machen. Aber wir sind ja beim MSV, also kommt Gruev und bekommt einen Drei-Jahresvertrag.

Suuuper !!! Da hat man, sollte es denn stimmen, den einzigen Trainer gefunden der kaum Erfahrung hat überall Co gewesen ist und nur bei uns als Cheftrainer. Zudem haben wir den mal im Abstiegskampf entlassen !! T O P !! Entscheidung.

Kannst Du Dir echt nicht ausdenken !!

Ich würde Antwerpen auch gerne hier sehen. Aber er scheint ja eine andere Option zu haben. Gelsenkirchen ist, wie wir auch, ein Trainerfriedhof, ist aber 2.Liga und kann besser bezahlen als wir.

Wenn es so ist, wird es natürlich schwer. Aber bislang ist es doch gar nicht gesichert, dass er eine ernsthafte Option für :kacke: ist.

Glöckner, Koschinat, Scherning, Neuhaus, Klauß, Schulz wären ebenfalls überdurchschnittliche Optionen für den MSV.

Das wird nicht günstig, aber ist für mich die essenziele Position im Verein.

Gruev wäre für mich eine Zwischenlösung bis zum Ende der Saison. Ich glaube wir brauchen aber dringend frische Energie von Außen.

Wenn es so ist, wird es natürlich schwer. Aber bislang ist es doch gar nicht gesichert, dass er eine ernsthafte Option für :kacke: ist.

Glöckner, Koschinat, Scherning, Neuhaus, Klauß, Schulz wären ebenfalls überdurchschnittliche Optionen für den MSV.

Das wird nicht günstig, aber ist für mich die essenziele Position im Verein.

Gruev wäre für mich eine Zwischenlösung bis zum Ende der Saison. Ich glaube wir brauchen aber dringend frische Energie von Außen.
Der Erfolg von Gruev lag u.a. an seinem Ergebnisfussball…oft nicht schön, aber konstant gepunktet.
Das hat oft selbst gesagt „jeder Punkt ist wichtig“.
Wenn man jetzt nur die Saison retten möchte, dann klingt diese Lösung nachvollziehbar. Wenn man auf die Tabelle schaut, dann ist der Worst Case Abstieg absolut möglich.

Der Name Antwerpen würde hier in Duisburg auch absolut polarisieren und genauso die Meinungen spalten!

Der Erfolg von Gruev lag u.a. an seinem Ergebnisfussball…oft nicht schön, aber konstant gepunktet.
Das hat oft selbst gesagt „jeder Punkt ist wichtig“.
Wenn man jetzt nur die Saison retten möchte, dann klingt diese Lösung nachvollziehbar. Wenn man auf die Tabelle schaut, dann ist der Worst Case Abstieg absolut möglich.

Da hast du schon recht. Nur bin ich einfach der Meinung, dass wir an einem Punkt sind wo jede Personalie hinterfragt werden sollte und externer Input mehr als wünschenswert wäre. Gruev wäre für mich nach Letterie das zweite Mal ein dickes Anzeichen dafür, dass wir uns immer im Kreis drehen.

Wenn wirklich niemand Lust auf den MSV hat, könnte ich mit Gruev gut leben. Ich traue ihm schon zu die Mannschaft zu stabilisieren und konstant in Gruev Manier zu punkten. Nach den Aussagen von Wald am Samstag habe ich aber noch Hoffnung auf eine der oft genannten Namen.

Da hast du schon recht. Nur bin ich einfach der Meinung, dass wir an einem Punkt sind wo jede Personalie hinterfragt werden sollte und externen Input mehr als wünschenswert wäre. Gruev wäre für mich nach Letterie das zweite Mal ein dickes Anzeichen dafür, dass wir uns immer im Kreis drehen.

Wenn wirklich niemand Lust auf den MSV hat, könnte ich mit Gruev gut leben. Nach den Aussagen von Wald am Samstag habe ich aber noch Hoffnung auf eine der oft genannten Namen.
Verstehe deinen Ansatz absolut und sehe es auch komplett gleich.

Gruev ist hier zum Glück aber nicht ansatzweise so verbrannt wie Lettieri bei seiner Rückkehr.

Habe mal nachgeschaut. Gruev hat am fünftmeisten Spiele als Trainer am Stück für den MSV an der Seitenlinie gestanden und dabei mit 1,47 Punkte den zweitbesten Schnitt, knapp hinter Willibert Kremer mit 1,48.

Ich bleibe auch der Überzeugung, dass wenn wir mit Gruev weitergemacht hätten, nicht da stehen würden, wo wir jetzt rumturnen.

Wir brauchen unbedingt noch einen richtigen Wandstürmer für die Rückrunde, welcher bestenfalls sowohl die körperliche Komponente mitbringt als auch Torgefahr ausstrahlt und ein bisschen etwas am Ball kann. Ein Profil, welches bei den Vereinslosen eher weniger verbreitet ist, aber bei mehreren 2.Ligisten auf der Bank sitzt oder bei deren Zweitvertretungen in der Regionalliga spielt.

Keke Topp - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Ilyas Ansah - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Julian Kania - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Bei allen dreien erachte ich es als realistisch, dass sie bei Fortlaufen der wenigen Spieldauer in der zweiten Liga in der Rückrunde verliehen werden könnten und da würde ein 3.Ligist durchaus Sinn machen. Vor allem, wenn die Konkurrenz auf der Position klein ist und man zeigt, dass man auf Talente setzt und diesen Spielpraxis gewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Vorschlag, Mai bis zum Winter in den Sturm zu beordern und dafür einen Innenverteidiger holen, fände ich interessant. Nur sehe ich auch bei den vertragslosen Innenverteidigern niemanden, der für uns brauchbar wäre.
Diese Variante sehe ich tatsächlich als wirkliche Möglichkeit an und anders als du sehe ich auch durchaus passende IV die sofort verfügbar sind auf dem Markt.

Jan Boller war bereits bei einigen Drittligisten im Gespräch und Probetraining
https://www.transfermarkt.de/jan-boller/profil/spieler/389079

Awoudja galt als Riesentalent, wurde allerdings immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen.
https://www.transfermarkt.de/maxime-awoudja/profil/spieler/312218

Kusic, habe ich immer gerne gesehen, allerdings war er lange durch einen Kreuzbandriss außer Gefecht. Fraglich wie fit er ist.
https://www.transfermarkt.de/filip-kusic/profil/spieler/217285

Am besten würde mir allerdings Joost vanArken gefallen, keine Ahnung ob das realistisch ist und auch er hatte zuletzt eine Knieverletzung.
https://www.transfermarkt.de/joost-van-aken/profil/spieler/261546

Ich würde ja mal bei Didavi oder Mlapa anfragen. Auch ein Caligiuri mit 35 Jahren kann uns noch helfen. Zumindest den Abstieg verhindern......

Zurück
Oben