Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wir werden nicht auf Grund dieses Jahres absteigen, sondern weil es ein Prozess war, der viel eher angefangen hat. (Stichwort: Trainerwechsel im Stundentakt, Vertragsgestaltungen, die den Verein über Jahre belastete und dazu noch Querelen mit dem Hauptsponsor)
Und was die Beurteilungen von Schmoldt und ja auch Preetz angeht, wäre die aktuell nicht seriös. Ein Trainer glaub ich, hat mal gesagt "wenn ich im Winter den Kader nachbessern muss, hab ich im Sommer was falsch gemacht" Ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf. Und zu dem Zeitpunkt waren die beiden Vorgenannten noch nicht in Verantwortung.
Wichtig ist jetzt die Kaderplanung für die RL primär ich Angriff zu nehmen und sich nicht darauf zu verlassen, dass es noch Wunder gibt. Und da kann es schon nicht ganz so unwichtig sein, dass man eventuell noch finanzielle Mittel hat, um ggf. schonmal mit den Spielern, die man halten möchte zu verhandeln und Vertragsverlängerungen umzusetzen.... nur mal so ein Gedanke, ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht, aber wünschen würde ich es mir.

So soll Zenga zuletzt garnicht in Aachen trainiert haben, sondern sich in der Sportschule Wedau mit den Vereinslosen fit gehalten haben. So soll man am Ende auf ihn gekommen sein, weil sonst nichts funktioniert hat.

Keine Ahnung ob dies der Wahrheit entspricht, deshalb deklariere ich dies bewusst nicht als Fakt.
Aber das würde halt meiner Meinung nach wieder einen schlechten Eindruck darstellen und zu den letzten Jahren passen.

Nur zur Klarstellung. Zenga befand sich auf jeden Fall in Aachen im Training und hat sich dort fitgehalten. Er wollte aber wohl nicht in die Regionalliga wechseln und hat (in dem Fall sogar erfolgreich) auf Angebote aus der Drittenliga gewartet. Das man dann in der Vorbereitung irgendwann auch auf ihn dort Verzichtet ist verständlich. Da sich Stierlin ja verletzt hat glaube ich musste man kurzfristig handeln und da gab es vermutlich wenig Alternativen, daher bin ich doch zufriedener mit der Verpflichtung.

Fakt ist, "gefühlt" haben sich Mannheim, 1860 und selbst Lübeck besser verstärkt. Halle ist jetzt die Mannschaft die eingeholt werden müsste, aber selbst das funktioniert nur dann wenn zB. nicht auch noch Mannheim Halle hinter sich lässt, was nach aktuellen Transfers durchaus möglich scheint.
Gefühle sind Gefühle und niemals Fakten. Du fühlst, dass 1860, Mannheim und Lübeck sich besser verstärkt haben als wir. Ich fühle das etwas anders. Mannheim hat mit Boyd einen bombigen Fang gemacht, das war es mMn. 1860 beneide ich um Güler, die anderen Spieler sind von mir und sicher auch von dir nicht einzuschätzen. Deine Einschätzung zu Lübeck finde ich rätselhaft, weil ich weder Stein noch Beleme kenne. Herzog hat sich in der Hinrunde beim Regionalligisten Aachen nicht durchsetzen können.

Eine für mich realistische Einschätzung ist, dass der Abstieg mit dem Team nicht zu vermeiden ist. Dieser Einschätzung bin ich aber schon länger und nicht erst seit der englischen Woche. (...) Worüber ich eher sauer bin, ist dieses ideenlose. CS argumentiert, dass er kaum Einfluss hatte und wir nun eine andere Transferidee verfolgen und dann verpflichtet man typische MSV Transfers…

Wo ist denn der Kontakt in die Nachbarländer oder das gute Scouting in die Regionalligen? Ginczek wollte spielen und in der Region bleiben, Engin war vereinslos und liebt Duisburg, Zenga war ebenfalls vereinslos und brauchte dringend einen neuen Verein, um nicht weiter vereinslos zu bleiben.

Ich kann nicht öffentlich große Sachen posaunen, wenn man es letztendlich nicht annähernd erfüllen kann.
Und jedem hier ist der Ruf und die finanzielle Lage des MSV‘s bekannt gewesen.
Für dich ist der Abstieg schon länger mehr oder weniger besiegelt, aber du erwartest, dass Preetz, Schmoldt oder wer auch immer dicke Fisch davon überzeugt, dass es für sie(!) gut wäre, zum MSV zu wechseln. Findest du das nicht selbst widersprüchlich?

(...) warum hat der MSV Zenga nicht verpflichtet, als Bakalorz und Mai sich verletzt haben. Schließlich war Zenga seit Mai 23 arbeitslos, man hätte ihn jederzeit und sofort verpflichten können.
Jederzeit sofort verpflichten, weil vereinslos... So so. Der Spieler hat aber auch ein Mitspracherecht und muss nicht jedes Angebot annehmen. Oder doch? Spielt du auf etwaige Sanktionen der ARGE an, wenn der arbeitslose (vereinslose) Arbeitnehmer (Spieler) ein Jobangebot ablehnt? :nunja:

Völlig absurd die ganze Diskussion um eine Personalie eines Spielers wie Herr Zenga.
Eine solche Verpflichtung hätte auch meine Putzfrau hinbekommen.
Dafür braucht es keine Scouts, Sportdirektoren oder sonstige Gehaltsempfänger.
Wenn du eine Putzfrau mit so vielen Talenten beschäftigst, hoffe ich, dass du sie wenigstens entsprechend gut bezahlst.

Du vergisst dabei die Verletzungen von Girth+ Stierlin jetzt und den Abgang von König.

Stand jetzt haben eine Resume von +- 0…

Im Sturm bleibt nur noch Ginczek (wo ein Ausfall nicht unwahrscheinlich ist) und Kaan (ein Spieler, den BS eigentlich zum Verrecken nicht hochziehen wollte)

Auf der 6 wurde Baka ersetzt aber mit Stierlin fällt ein weiterer 6er aus.
Die AV‘s sind eine komplette Katastrophe… Köther fällt eventuell aus, Mogultay ist nicht mehr ganz bei der Sache und Feltscher spielt unterirdisch.

In der IV bleibt aktuell Knoll und Fleckstein, der unter BS kaum Berücksichtigung bisher gefunden hat. Bitter brauchen wir eigentlich auf RV, meiner Meinung nach.

Ich versuche Optimistisch zu sein aber ich sehe keine Verbesserung zum Spiel gegen Freiburg, sondern sogar eine Verschlechterung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Come on Junge!

Wir haben eine Kaderstärke von 30 Spielern und somit einer der größten der 3.Liga

Jetzt willst du auch noch einen Ersatzmann für König,der ganze 153 min (1,5 Spiele) gespielt hat?In form von Inanoglu hätten wir sogar einen....

Und Girth ist meines Wissens nach nicht Verletzt und könnte Sonntag Spielen!

Jetzt fehlt Stierlin nominell im Kader,aber Leistungstechnisch war der auch nicht zu gebrauchen!Jetzt willst du mir den als so stark verkaufen, dass er unbedingt Ersetzt werden muss(te)?

Wir haben (Stand jetzt) auf fast jeder Position (ausser evtl IV) ausreichend Spieler!

TW->Müller, Braune,Smarch
LV->Mogli,Köther,(Kölle)
RV->Feltscher,Bitter
IV->Flecki,Knoll,Senger,(Bitter)
DM->Zenga,Castaneda,
ZM->Jander,Michelbrink
OM->Pusch,Bakir,(Michelbrink),Pledl
LA->Esswein,Kölle,(Engin)
RA->Müller,Engin,(Pledl)
MS->Ginzcek,Girth,Inanoglu

Diese Spieler müssen halt irgendwann auch mal Zünden und dürfen sich nicht verletzen.Wenn du für so etwas vorsorgen willst,braucht man bald einen 40 Mann Kader und den berühmten Felix Magath Doppeldeckerbus.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Trainer antworte ich mal hier... aus Respekt zum aktuellen Trainer.

Es wurde ja der Wunsch geäußert mal einen Namen zu nennen. Dann fang ich mal an: Dietmar Hirsch. Scheint ja in Bocholt nicht unerfolgreich zu sein.
Jedenfalls wenn man den Punkteschnitt als Maßstab nimmt :) Zudem scheint sein Vertrag zum Ende der Saison auszulaufen. Ob inwieweit seine Spielformation/- philosophie
zu unserem Verein passt überlasse ich mal Anderen. (4-3-3 defensiv) Stichwort: Durchlässigkeit vom NLZ bis zu den Profi's

Wir werden nicht auf Grund dieses Jahres absteigen, sondern weil es ein Prozess war, der viel eher angefangen hat. (Stichwort: Trainerwechsel im Stundentakt, Vertragsgestaltungen, die den Verein über Jahre belastete und dazu noch Querelen mit dem Hauptsponsor)
Und was die Beurteilungen von Schmoldt und ja auch Preetz angeht, wäre die aktuell nicht seriös. Ein Trainer glaub ich, hat mal gesagt "wenn ich im Winter den Kader nachbessern muss, hab ich im Sommer was falsch gemacht" Ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf. Und zu dem Zeitpunkt waren die beiden Vorgenannten noch nicht in Verantwortung.
Wichtig ist jetzt die Kaderplanung für die RL primär ich Angriff zu nehmen und sich nicht darauf zu verlassen, dass es noch Wunder gibt. Und da kann es schon nicht ganz so unwichtig sein, dass man eventuell noch finanzielle Mittel hat, um ggf. schonmal mit den Spielern, die man halten möchte zu verhandeln und Vertragsverlängerungen umzusetzen.... nur mal so ein Gedanke, ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht, aber wünschen würde ich es mir.

Doch, werden wir.

Der IV, der letztes Jahr in den letzten Spielen der beste IV war, wurde einfach abgegeben.

Der Ballschlepper im Mittelfeld wurde nicht ersetzt.

Die Seele der Mannschaft wurde vom Hof gejagt.

Mit 2 Topverdienern wurde ohne Not verlängert, die überhaupt keine Rolle spielen.

Es wurden Neuverpflichtungen getätigt, die nicht einmal FM einschlagen würden.

Diese Saison hätte kein Fan schlechter geplant.

Das Leck war sicherlich schon da, nur wurde es nicht gestopft, sondern versucht mit Sprengstoff zu schließen.

Grüße gehen raus an Heskamp und Konsorten.

Zum Thema Trainer antworte ich mal hier... aus Respekt zum aktuellen Trainer.

Es wurde ja der Wunsch geäußert mal einen Namen zu nennen. Dann fang ich mal an: Dietmar Hirsch. Scheint ja in Bocholt nicht unerfolgreich zu sein.
Jedenfalls wenn man den Punkteschnitt als Maßstab nimmt :) Zudem scheint sein Vertrag zum Ende der Saison auszulaufen. Ob inwieweit seine Spielformation/- philosophie
zu unserem Verein passt überlasse ich mal Anderen. (4-3-3 defensiv) Stichwort: Durchlässigkeit vom NLZ bis zu den Profi's
Hier wird es dann heißen das A.R. seine Finger im Spiel hat.

Man kann sich ja auch einen neuen Trainer wünschen, und ich bin absolut davon überzeugt, dass wir uns nach Saisonende auf dieser Position neu besetzen müssen.
Mit einem Schommers, der hier gefühlt nie angekommen ist und noch erfolgloser als seine Vorgänger arbeitet, kann man nicht ernsthaft eine Aufbruchstmmung rund um den Verein erzeugen, sollte es denn in Liga 4 runtergehen.

Habe daher meinen Post hierhin verschoben:

Finde ich nicht uninteressant. Es müsste ja ein Trainer sein, der im Sommer frei ist. Ablöse würden wir gewiss nicht bezahlen (können). Nenn doch bitte einfach mal einen Namen, der dir vorschweben würde.

Ob man Ablöse zahlen kann oder nicht, wird sich zeigen. Für Schommers soll ja auch eine Ablöse geflossen sein.

Wenn ich unbedingt Namen nennen soll, dann fallen mir da spontan Leute ein, die entweder bereits bewiesen haben, dass sie Profifussball können oder die mit jungen Leuten sehr gut umgehen können.

So wie beim 1.FC Köln beispielsweise Co-Trainer Andre Pawlak. Damals der größte Fehler der SSVg Velbert, sich von ihm zu trennen, hat mir ach der Präses später so bestätigt.
Lässt immer sehr attraktiven Fussball spielen und vielleicht zieht es ihn ja auch mal wieder vom Co in die Hauptverantwortung.

Auch beim 1.FC Köln als U19-Trainer aktiv ist Stefan Ruthenbeck. Sehr bodenständiger Mensch, ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen mich länger mit ihm zu unterhalten.
Früher den Zweitligisten Greuther Fürth trainert, entwickelt und liefert er nun Talente fürs Profiteam.
Wohnt in der Rheinschiene, vielleicht hat er ja auch wieder Interesse, den MSV neu zu entwickeln.
Wäre vom Typus her jedenfalls mein Wunschtrainer.

Eugen Polanski von Bor. M´Gladbach II ist sicherlich auch interessant, allerdings glaube ich, dass es ihn eher früher in mind. Liga 3 ziehen wird und er daher keine Option wäre.

Come on Junge!

Wir haben eine Kaderstärke von 30 Spielern und somit einer der größten der 3.Liga

Jetzt willst du auch noch einen Ersatzmann für König,der ganze 153 min (1,5 Spiele) gespielt hat?In form von Inanoglu hätten wir sogar einen....

Jetzt fehlt Stierlin nominell im Kader,aber Leistungstechnisch war der auch nicht zu gebrauchen!Jetzt willst du mir den als so stark verkaufen, dass er unbedingt Ersetzt werden muss(te)?

Wir haben (Stand jetzt) auf fast jeder Position (ausser evtl IV) ausreichend Spieler!

LV->Mogli,Köther,(Kölle)
RV->Feltscher,Bitter
DM->Zenga,Castaneda,
ZM->Jander,Michelbrink
RA->Müller,Engin,(Pledl)

Diese Spieler müssen halt irgendwann auch mal Zünden und dürfen sich nicht verletzen.Wenn du für so etwas vorsorgen willst,braucht man bald einen 40 Mann Kader und den berühmten Felix Magath Doppeldeckerbus.... ;-)
Das Problem liegt im vorletzten Satz bei „…müssen halt auch irgendwann mal zünden…“. Das sind zu viele in einer Situation, in der Dein „irgendwann“ durch ein „unmittelbar“ ersetzt werden muss. Braune sollte eine bessere Option sein, aber dann geht es los mit Mogli, Köther (sehr schwankend), Senger, Feltscher, Zenga (neu und Prinzip Hoffnung), Jander, Castaneda (funktioniert ohne starke Unterstützung nur bedingt), Pusch, Esswein, Girth. Das ist eine komplette Mannschaft, die von jetzt auf gleich ihre Form finden und funktionieren muss. Damit eher 10 Globuli statt einer Beruhigungspille.

Das Problem liegt im vorletzten Satz bei „…müssen halt auch irgendwann mal zünden…“. Das sind zu viele in einer Situation, in der Dein „irgendwann“ durch ein „unmittelbar“ ersetzt werden muss. Braune sollte eine bessere Option sein, aber dann geht es los mit Mogli, Köther (sehr schwankend), Senger, Feltscher, Zenga (neu und Prinzip Hoffnung), Jander, Castaneda (funktioniert ohne starke Unterstützung nur bedingt), Pusch, Esswein, Girth. Das ist eine komplette Mannschaft, die von jetzt auf gleich ihre Form finden und funktionieren muss. Damit eher 10 Globuli statt einer Beruhigungspille.
Es ging sich in meinen Post bzw in den von @Sven9902 darum,dass/ob man noch mehr Quantität (Ersatz für König und Stierlin) hätte holen müssen.

Und da gebe ich ein klarers nein!Wir haben ein 30 Mann-Kader (was nicht wenig ist) und viele Optionen.Das Problem ist,das wir a)generell viel Verletzungspech haben und b) zu viele Spieler ihre Leistungen nicht bringen.Deshalb brauch man aber keinen 40 Mann-Kader und können wir uns auch gar nicht leisten!

Ist halt blöd gelaufen bzw und/oder hat man schlecht geplant....

Bild Sport titelt.

Zum Glück für den 1. FC Lok hat Duisburg bei Sirch nicht Ernst gemacht.

Danach folgt ein Artikel über seinen heutigen Dreierpack.

Come on Junge!

LV->Mogli,Köther,(Kölle)
RV->Feltscher,Bitter
DM->Zenga,Castaneda,
ZM->Jander,Michelbrink
RA->Müller,Engin,(Pledl)

Zählen wir jetzt die Spieler die zu gebrauchen waren oder die Kaderstärke?

Wenn Stierlin leistungstechnisch deiner Meinung nicht zu gebrauchen war,wieso zählst du dann Esswein,Girth,Senger und noch einige andere auf, die einem Stierlin in Sachen Nichtleistung in nichts nachstehen.
Macht doch gar keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zählen wir jetzt die Spieler die zu gebrauchen waren oder die Kaderstärke?

Wenn Stierlin leistungstechnisch deiner Meinung nicht zu gebrauchen war,wieso zählst du dann Esswein,Girth,Senger und noch einige andere auf, die den genannten in Sachen Nichtleistung einem Stierlin in nichts nachstehen.
Macht doch gar keinen Sinn.
Du hast es Offensichtlich nicht verstanden!

Weil der User @Sven9902 für Stierlin (Verletzung) und König (Verkauf) gerne auch einen Ersatz gesehen hätte.

So habe ich es zumindest verstanden.... ;-)

Mit den aufgezählten Kader bzw variabel einsetzbaren Spieler,wollte ich zeigen dass wir auch mit den Verletzungen noch gut Aufgestellt sind und keine Verstärkungen für die Breite brauchten (Qualität statt Quantität)

Die eigentliche Diskussion ging sogar darum,dass Schommers 3-4 Verstärkung gefordert und bekommen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es Offensichtlich nicht verstanden!

Weil der User @Sven9902 für Stierlin (Verletzung) und König (Verkauf) gerne auch einen Ersatz gesehen hätte.

So habe ich es zumindest verstanden.... ;-)

Mit den aufgezählten Kader bzw variabel einsetzbaren Spieler,wollte ich zeigen dass wir auch mit den Verletzungen noch gut Aufgestellt sind und keine Verstärkungen für die Breite brauchten (Qualität statt Quantität)

Die eigentliche Diskussion ging sogar darum,dass Schommers 3-4 Verstärkung gefordert und bekommen hat...

3-4 Verstärkungen ? Wann kommen die denn ?
Engin hat 2 Spiele gemacht. "2 Tore geschossen eins verschuldet.
Ginczek hatte gegen Halle 2-3 Abschüsse. Klägliche Abschlüsse ansonsten gar nicht aufgefallen
Zenga hat noch gar nicht gespielt, übrigens 9 Monate nicht.

Es hieß immer , die Spieler sollen uns sofort weiter helfen.

So
Ginczek hatte gegen Halle 2-3 Abschüsse. Klägliche Abschlüsse ansonsten gar nicht aufgefallen

Es hieß immer , die Spieler sollen uns sofort weiter helfen.[/QUOTE
Gini ist der Stürmertyp der seit Jahren in Duisburg nicht zurechtkommt. Die Verantwortlichen haben Tomaten auf den Augen. Ein Bonga wäre mir lieber gewesen, größer, wenig verletzungsanfällig und wahrscheinlich niedrigeres Gehalt und hat schon mit Bitters roten Karte den fast K.O. eingeleitet.

Es hieß immer , die Spieler sollen uns sofort weiter helfen.
Geht's noch?

Schommers hat 3 Verstärkungen geforderten und bekommen!

Das diese nicht wie gewünscht oder auf anhieb einschlagen und die mittel begrenzt sind/waren ist ein anderes Thema!

Jetzt verbreite deine negative Stimmung bitte nicht mehr bei mir!

LV->Mogli,Köther,(Kölle)
RV->Feltscher,Bitter
DM->Zenga,Castaneda,
ZM->Jander,Michelbrink
RA->Müller,Engin,(Pledl)

Eigentlich ist das wirklich ein Kader, mit dem man nicht absteigen kann. Wären da nicht 8-9 Spieler, die entweder sehr schwankende Leistungen haben oder gefühlt nur 50% ihrer möglichen abrufen.

Deswegen glaube ich, dass ein neuer Trainer doch noch eine Patrone sein kann. Auch ein Mentalcoach wäre vielleicht gar nicht so dumm...

Natürlich verstehe ich hier die Enttäuschung und da sucht man natürlich nach Schuldigen und da wird man schnell bei Trainern fündig.
Es wird dabei übersehen, das wir schon seit einiger Zeit den Abstiegsstrudel bereichern, das danach eine miese Transferpolitik betrieben wurde und das vor Schommers der Offensive das Toreschiessen quasi verboten wurde.
Zudem hat Schommers in Düren gute Arbeit geleistet.
Andererseits ist allerdings sachliche fachliche Kritik durchaus nachvollziehbar, wie Aufstellung und Wechsel.
Wir müssen einfach akzeptieren, das wir keine gute Adresse mehr sind und Spieler andere Vereine vorziehen.
Vielleicht ständen wir heute mit Ivo sogar besser da, wenn wir ihm einige Fehler verziehen hätten.

Es ging sich in meinen Post bzw in den von @Sven9902 darum,dass/ob man noch mehr Quantität (Ersatz für König und Stierlin) hätte holen müssen.

Und da gebe ich ein klarers nein!Wir haben ein 30 Mann-Kader (was nicht wenig ist) und viele Optionen.Das Problem ist,das wir a)generell viel Verletzungspech haben und b) zu viele Spieler ihre Leistungen nicht bringen.Deshalb brauch man aber keinen 40 Mann-Kader und können wir uns auch gar nicht leisten!

Ist halt blöd gelaufen bzw und/oder hat man schlecht geplant....
Schlecht geplant UND blöd gelaufen. Leider bringt uns die Masse im Kader nicht voran, das ist das Elend. Mehr Spieler machen keinen Sinn und einige der vorhandenen auch nicht. Darunter leider auch solche, von denen man es eigentlich erwarten konnte.

So Transferfenster geschlossen!!!!

Jetzt können alle wenn das Spiel schlecht läuft, nach dem Spiel für die kommende Saison planen. Es laufen genügend Verträge aus. Es können dann unsere fähigen sportlichen Leiter! Spieler suchen die dann den Verein beim Wiederaufbau helfen.
Ich würde mir wünschen wir bleiben drin, nur bei einer Niederlage heute wird es ganz schwer mit diesem Trainer.

Nee hab i

nö hab nicht, aber ich kann Rechnen und das ist keine Theorie , man kann natürlich alles schlecht reden und niedermachen aber wenn ich eine Armlänge vom Ufer entfernt bin dann fang ich nicht an zu weinen das ich jetzt unweigerlich ertrinke sondern versuche mit allen Mittel das Ufer noch zu erreichen , sowas nennt man Mut und zuversicht

Ich könnte Dir jetzt ne Menge über die Relativitätstheorie erläutern aber ich glaube dazu fehlt dir der Background , les mal Wikipedia , vielleicht kommst Du ja selbst drauf wo dein gedanklicher Fehler liegt

Wir sprechen uns am letzten Spieltag und bis dahin freue ich mich auf deine Entschuldigung

Bla bla bla , aber träum einfach weiter.
Abstieg steht lange vor dem letzten Spieltag fest. Das ist dann auch keine Theorie mehr.

Ich wiederhole meinen Wunsch. Lieber MSV hole uns doch bitte Funkel für den Rest der Saison, vielleicht sieht man dann noch etwas Licht im Keller. Andererseits...der Abstand zum Nichtabstiegsplatz ist so groß :(....

was soll das immer Leute wie Funkel, Lienen etc. hier aufzuführen? Das ist völlig an der Realität vorbei. Keiner von diesen Personen wird kommen. Weder wird der MSV diese kontaktieren, noch werden sie selbst Bock auf den MSV haben.

Mag ja schön sein in der Vergangenheit zu schwelgen, aber die Zeiten haben sich gewandelt und man muss den Realitäten ins Gesicht sehen.

Es ist ein Wunsch. Mein Wunsch. Mehr nicht. Bin immernoch auch einfach Fan. Findest du es komisch dass man sich gerade in diesen Zeiten an die erolgreiche Vergangenheit klammert?

wie Du bin ich auch Fan, und so lange wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sind hoffe ich, dass wir es irgendwie noch schaffen. Ich halte aber nichts davon sich an eine erfolgreiche Vergangenheit zu klammern, wenn die Rahmenbedingungen heute einfach nicht mehr vergleichbar sind. Wir müssen gucken das wir mit dem klar kommen was wir haben. Klar ist das was Schommers abliefert nicht wirklich toll, aber jetzt noch ein neuer Trainer? Welcher Trainer mit ein bisschen Funken Verstand würde sich das antun... und wenn Du jemanden findest, was soll er jetzt noch bewirken? Wieder ein neues System, braucht wieder eine Zeit um die Spieler kennenzulernen etc. die Karte Trainer haben wir gezogen und das war es. Mag vielen nicht gefallen, aber ich glaube nicht, das die Vereinsführung das Geld/Zeit/Lust hat sich jetzt noch mit einer neuen Trainersuche zu beschäftigen

01.02.2024 Jander wird nicht verkauft, weil man keinen Ersatz gefunden hat

05.02.2024 Jander fällt auf unbestimmte Zeit und könnte möglicherweise kein Spiel mehr im Zebra Dress mehr machen

Mittlerweile könnte man mit dieser Saison eine komplette Comedy Show füllen[emoji23] Schade, dass die RTL Serie nicht dieses Jahr ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eigentlich erklärt das perfekt die Saison egal wie man gehandelt war es war falsch. Hätte man Jander abgegeben, wäre entweder der Ersatz kompletter Flop oder hätte sich ebenfalls für längere Zeit verletzt, vermutlich wäre es eine Mischung aus beidem wie bei allen anderen Spielern die gekommen sind. Da zähl für mich auch nicht die Vita dieser Spieler die das erwarten ließ und die miserable Kaderzusammenstellung und Arbeit der Verantwortlichen. Es läuft alles so beschissen zusammen, das ist schon nicht mehr erklärbar außer mit unerklärlichen übernatürlichen Fügungen.

Jederzeit sofort verpflichten, weil vereinslos... So so. Der Spieler hat aber auch ein Mitspracherecht und muss nicht jedes Angebot annehmen. Oder doch? Spielt du auf etwaige Sanktionen der ARGE an, wenn der arbeitslose (vereinslose) Arbeitnehmer (Spieler) ein Jobangebot ablehnt? :nunja:

Du hast mich in keiner Weise verstanden, was ich gesagt und geschrieben habe, Die Hauptsache, wieder was im Portal schreiben, was ich in meiner Darstellung nicht gemeint habe.

Und jetzt noch einmal:

Ich halte die Verpflichtung von Erik Zenga für eine Notverpflichtung und nicht für eine geplante Verpflichtung. Die Notverpflichtung basiert auf der Tatsache, dass der MSV die Spieler, die er gerne haben wollte, nicht bekommen hat. Da im Mittelfeld unserer Zebras schon seit dem Saisonstart erhebliche defensive Probleme vorhanden sind, hätte man die Verpflichtung von Erik Zenga schon vor 3 bis 4 Monaten tätigen können. Da er seit Mai 2023 arbeitslos war, hätte er höchstwahrscheinlich ein Angebot unseres MSV auch zu dieser Zeit angenommen. Was ich auch nicht glaube, dass unser MSV in der Vergangenheit hin und wieder Kontakt zu Erik Zenga hatte. Also ich bleibe bei meiner Meinung, Erik Zenga ist nicht eine geplante Verpflichtung sondern eine Notverpflichtung. Von etwaigen Sanktionen der ARGE habe ich nichts geschrieben,

Zurück
Oben