Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich bin echt gespannt ob morgen MichelB kommt oder ein neuer. Ich würde mich glaube ich nur über einen Neuzugang mehr freuen als die MichelB Vorstellung, wenn es das Gerücht aus Frankfurt wäre.

Nächster Toptransfer incoming??

Und damit meine ich nicht Dittgen;)

Die Freundin von diesem jungen Mann folgt uns;)

Das ist das Spielerprofil von Jakob Bookjans.
https://www.transfermarkt.de/jakob-bookjans/profil/spieler/662220

Bei Sussek hatte ich Recht, bei ihm jetzt auch?

Ich glaube Toptransfer ist hier etwas übertrieben. Der Junge hat ne gute Regionalliga Saison gespielt. Von 9 Toren waren allerdings auch 7 Elfmeter dabei.

Ingesamt ist das auf jeden Fall ein talentierter Spieler, der körperlich noch sehr viel Luft nach oben zu haben scheint. Passt vom Karriereschritt perfekt zu uns! Einen Top Transfer sehe ich in ihm aber nicht, eher einen Spieler der Vieles mitbringt um bei uns den nächsten Schritt zu gehen und darauf freue ich mich.

Nächster Toptransfer incoming??

Und damit meine ich nicht Dittgen;)

Die Freundin von diesem jungen Mann folgt uns;)

Das ist das Spielerprofil von Jakob Bookjans.
https://www.transfermarkt.de/jakob-bookjans/profil/spieler/662220

Bei Sussek hatte ich Recht, bei ihm jetzt auch?
Was macht ihn denn zum Toptransfer?

Ich verstehe es wirklich nicht!

Jihad Boutakhrit hatte letzte Saison 9 Tore/6 Vorlagen und wurde nicht als "Toptransfer" gefeiert,während man sich bei Fakhro und Meuer ein zweites Loch im Arsch gefreut hat.

Warum eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich alles keine Toptransfer, weil ich die Meisten gar nicht kenne. Schwer das einzuordnen. Gut, dass man nichts auf "große Namen" gibt. Ein paar Etablierte brauchtan dennoch noch. Das Gesamtgebilde muss stimmen, dabei interessieren mich Namen nicht. Ich vertraue auf die Verantwortlichen, kann aber auch keine Euphorie verspüren. Das muss sich alles erst finden beim Training und dort wird man sehen, ob die Jungs zueinander passen. Es kommen bestimmt noch einige Jungspunde dazu und ein oder zwei alte Haudegen. Hinten sind wir schon gut dabei, im Mittelfeld und Vorne muss wohl noch etwas kommen. Michelbrink wäre für mich ein Herzstück der Mannschaft. Der kann im Mittelfeld entscheidend sein in der Regionalliga. Einen mit solchen Fähigkeiten bekommt man nicht so schnell. Da würde ich bis zur Schmerzgrenze gehen. Das wird ein ganz Guter...

Was macht ihn denn zum Toptransfer?

Ich verstehe es wirklich nicht!

Jihad Boutakhrit hatte letzte Saison 9 Tore/6 Vorlagen und wurde nicht als "Toptransfer" gefeiert,während man sich bei Fakhro und Meuer ein zweites Loch im Arsch gefreut hat.

Warum eigentlich?

Ich glaube, dass ist eher Deine Wahrnehmung. Ich habe keinen großen Unterschied in den Reaktionen hier im Portal sehen können. Bei Fakhro dürfte der Ausschlag dadurch 5% stärker gewesen sein, das man ihn wohl eher kennt (die Nähe, Liga, Sponsor, Belegschaft). Vergiss mal Jihad, bei wem war derFSV im Bewusstsein oder die Südwest überhaupt?

Ich glaube, dass ist eher Deine Wahrnehmung. Ich habe keinen großen Unterschied in den Reaktionen hier im Portal sehen können. Bei Fakhro dürfte der Ausschlag dadurch 5% stärker gewesen sein, das man ihn wohl eher kennt (die Nähe, Liga, Sponsor, Belegschaft). Vergiss mal Jihad, bei wem war derFSV im Bewusstsein oder die Südwest überhaupt?
Und in welcher Liga spielt und welchen Bewusstsein war der kollege Bookjans?

Für mich alles keine Toptransfer, weil ich die Meisten gar nicht kenne. Schwer das einzuordnen. Gut, dass man nichts auf "große Namen" gibt. Ein paar Etablierte brauchtan dennoch noch. Das Gesamtgebilde muss stimmen, dabei interessieren mich Namen nicht. Ich vertraue auf die Verantwortlichen, kann aber auch keine Euphorie verspüren. Das muss sich alles erst finden beim Training und dort wird man sehen, ob die Jungs zueinander passen. Es kommen bestimmt noch einige Jungspunde dazu und ein oder zwei alte Haudegen. Hinten sind wir schon gut dabei, im Mittelfeld und Vorne muss wohl noch etwas kommen. Michelbrink wäre für mich ein Herzstück der Mannschaft. Der kann im Mittelfeld entscheidend sein in der Regionalliga. Einen mit solchen Fähigkeiten bekommt man nicht so schnell. Da würde ich bis zur Schmerzgrenze gehen. Das wird ein ganz Guter...

Michelbrink wird uns wohl heute präsentiert werden und das begrüße ich sehr.

Zwei bis drei "ältere" wird es aber auch brauchen, bisher haben wir da nur Hahn. Kann aber gut sein, dass die erst später kommen, da sie durch ihre Erfahrung weniger "Einfindungszeit" brauchen und/oder vielleicht doch noch auf Liga 3 hoffen. Auf dem Zettel werden solche Leute mit Sicherheit stehen.

Ebenso werden wir wohl noch ein paar Jungspunde sehen.

Haut das so in etwa hin, @Kalle23 ?

Mal n Update für euch:

Autos vom Mai und vom Esswein stehen an der Kruppstraße. Nicht mehr fahrbereit. Dem Ginczek hamse im Arsch getreten. Der Feltscher is mitm Sicherheitsdienst weg, den hat ne Gruppe Libanierende verfolgt, ham die abgeschüttelt, aber zuhause haben die wohl schon auf den gewartet.

Heute 07:30 einiges an Bewegung am Stadion. Diesmal hab ich mich aber nicht abschütteln lassen und konnte bis zur BGU an einem Konvoi dran bleiben, wo dieser auch tatsächlich anhielt. Mein Cover (ich hatte ein Markus Meiderich x Camp David exklusiv bei LIDL Kurzarmhemd an und einen Plüsch-Knut auf dem Schoß) drohte allerdings aufzufliegen, sodass ich die Observation an der Klinikzufahrt abbrechen musste.

Es grüßt euch euer Rupert Riebenstein investigativ - nur der MSV

Kann es sein, daß wir verpflichtungstechnisch gerade einen Linksdrall haben? Bin mal gespannt, was sich noch auf der rechten Seite tut 😉

Das mag etwas gefühltes sein, aber auf dem Papier:

RV: Montag, Yavuz, Bitter (kann diese Position durchaus spielen)

LV: Göckan, Coskun

RA: Meuer

LA: Sussek

Ich denke hier werden noch ein oder zwei weitere Spieler ergänzen. Im Kern sind diese Positionen allerdings besetzt.

Was noch fehlt ist ein IV und einiges im „Zentrum“ offensiv als auch defensiv.

Hier stehen bis dato ja lediglich:
Leon Müllen und Symalla (wird wohl zunächst Wechselspieler sein) zur Verfügung.
Darüberhinaus dem Vernehmen nach Michelbrink.

Sind zwei MS ausreichend?

Über die Position im Tor müssen wir nicht reden. Da fehlen noch zwei Spieler.

MS/LA: Simakala, dafür sammel ich gerne mit dem Hut. Wir müssen einfach nur mit dem Durchmarschplan (bis Liga 1 natürlich) werben. ;)

Ich hab's glaube ich auch schon bei reviersport gelesen.

Was noch fehlt ist ein IV und einiges im „Zentrum“ offensiv als auch defensiv.

Hier stehen bis dato ja lediglich:
Leon Müllen und Symalla (wird wohl zunächst Wechselspieler sein) zur Verfügung.
Jan-Simon Symalla ist definitiv (Linker) Flügelspieler, auch wenn Transfermarkt ihn als OM führt.
Im Vorstellungsvideo bezeichnet er sich auch selbst als "Flügelspieler".
Könnte im Kaderthread ggf. auch mal angepasst werden...

Jan-Simon Symalla ist definitiv (Linker) Flügelspieler, auch wenn Transfermarkt ihn als OM führt.
Im Vorstellungsvideo bezeichnet er sich auch selbst als "Flügelspieler".
Könnte im Kaderthread ggf. auch mal angepasst werden...

Stimmt! Da bin ich glatt in die Falle getappt. :D

Liegt aber auch daran, dass ich den Jungen selten gesehen habe. Er spielt links, kann aber auch rechts, richtig?

Zeigt nochmals auf, dass wir rechts wie links gut aufgestellt sind. Bis dato ist die „Mitte“ ziemlich verweist.

Davon gehe ich ja ebenfalls aus. Dann sollte @The OZA es halt auch bestätigen. 😉
Es wurde ja nicht nur durch ihn "bestätigt".

Ich finde es gut, dass man hier nicht zu 100% alles raushaut. Denn wenn wir diese Quellen überlasten, werden diese irgendwann auch mal versiegen.

Ich empfinde es sowieso teilweise zu fordernd von manchen. Die Jungs stehen ja schließlich nicht in der Pflicht irgendwelche Informationen zu teilen.

Zudem glaube ich auch nicht, dass diejenigen mit Insiderinfos aus reiner Aufmerksamkeitsgeilheit nur Andeutungen machen statt Klartext zu reden. Das wird schon seine Gründe haben :)

Ich glaube einige, werden Nie zufrieden sein.
Entweder weil Sie die Tipps und die kleinen Spielchen nicht verstehen oder lieber eine klare Aussage, am besten mit einem Beweis der Unterschrift hätten.

Freut euch auf das was hier aktuell passiert und noch kommt. Wie schon geschrieben ist keiner der "Insider" verpflichtet seine Zeit hier rein zu stecken. Wir könnten uns auch einfach zurückhalten und alle warten lassen, bis der MSV etwas offiziell macht.....

Entweder weil Sie die Tipps und die kleinen Spielchen nicht verstehen oder lieber eine klare Aussage, am besten mit einem Beweis der Unterschrift hätten.

Freut euch auf das was hier aktuell passiert und noch kommt. Wie schon geschrieben ist keiner der "Insider" verpflichtet seine Zeit hier rein zu stecken. Wir könnten uns auch einfach zurückhalten und alle warten lassen, bis der MSV etwas offiziell macht.....
Nein bloß nicht.
Finde so wie es läuft super, kann mich nicht daran erinnern wann eine Transferperiode mal so Spaß gemacht hat.

Ich hoffe wir finden noch 2-3 Spieler aus der dritten Liga, die Bock auf den MSV und die Herausforderung haben und uns mit ihrer Erfahrung und Qualität sofort weiterhelfen können.

In der Offensive kann ich mir Julius Biada sehr gut vorstellen. Sehr feiner Fußballer, technisch stark, variabel und wohl auch charakterlich top. Kann mir gut vorstellen, dass er nach Jahren in Braunschweig, Lautern und zuletzt in Saarbrücken Richtung seiner Heimat Köln ziehen möchte.

Sollten wir noch einen spielstarken Zehner suchen, kann ich mir Besar Halimi sehr gut vorstellen. In Halle hat er gezeigt, dass er in einem Team mit Fokus auf eigenen Ballbesitz gerade gegen tiefstehende Gegner immer wieder Lösungen finden kann. Seine Tempodefizite sind in Liga 3 im Vergleich zur zweiten Liga kaum in Erscheinung getreten, in der Regionalliga würde dies meiner Meinung nach noch weniger Relevanz haben.

Sollten wir für die Sechs noch eine Mischung aus Wadenbeißer und sehr spielstarkem Aufbauspieler mit viel Erfahrung im besten Alter suchen, dann bleibt weiterhin Simon Rhein mein Favorit. Er dürfte wahrscheinlich locker in der dritten Liga unterkommen, aber nach zwei persönlich sehr schwierigen Jahren, kann ich mir vorstellen, dass er eine Führungsposition bei unserem Projekt näher an seiner Heimat in Hilden in Betracht ziehen könnte, wenn sich keine überzeugenden Optionen in der dritten Liga ergeben sollten. Die Frage wäre ob es dann aber finanziell umsetzbar wäre und welche Rolle man für Müller vorgesehen hat.

Da Engin uns ja leider verlassen wird, hoffe ich das man mit eben jener Agentur, die Engin betreut, auch über Isaiah Young spricht. Seine letzte Saison war sicherlich die stärkere bei RWE, trotzdem glaube ich, dass er unter Umständen nicht in der dritten Liga unterkommen könnte, wirklich in der Stammelf Festspielen könnte er sich nicht.

Auch wenn es für die IV sehr wahrscheinlich auf Uzelac hinausläuft, fände ich Barne Pernot sehr interessant. Mit 25 Jahren im besten Alter und mit über 2 Jahren Erfahrung in der dritten Liga, wenn auch nicht als Stammspieler. Er hat zudem in Kiel in der Regionalliga schon die IV mit Fleckstein gebildet, kann aber auch im DM spielen. Dürfte dazu in unser Gehaltsgefüge passen.

Zuletzt bearbeitet:
@Spartacus sehr interessante SPieler, die du da vorschlägst. Rhein finde ich ein bisschen utopisch, der dürfte tatsächlich eher in Liga 3 unterkommen. Aber wäre natürlich ne Top Lösung, Halimi fände ich auch super. Young kann man total schwer einschätzen, vielleicht ist der Schritt zurück gar nicht schlecht für ihn.

Ich hoffe wir finden noch 2-3 Spieler aus der dritten Liga, die Bock auf den MSV und die Herausforderung haben und uns mit ihrer Erfahrung und Qualität sofort weiterhelfen können.

In der Offensive kann ich mir Julius Biada sehr gut vorstellen. Sehr feiner Fußballer, technisch stark, variabel und wohl auch charakterlich top. Kann mir gut vorstellen, dass er nach Jahren in Braunschweig, Lautern und zuletzt in Saarbrücken Richtung seiner Heimat Köln ziehen möchte.

Sollten wir noch einen spielstarken Zehner suchen, kann ich mir Besar Halimi sehr gut vorstellen. In Halle hat er gezeigt, dass er in einem Team mit Fokus auf eigenen Ballbesitz gerade gegen tiefstehende Gegner immer wieder Lösungen finden kann. Seine Tempodefizite sind in Liga 3 im Vergleich zur zweiten Liga kaum in Erscheinung getreten, in der Regionalliga würde dies meiner Meinung nach noch weniger Relevanz haben.

Sollten wir für die Sechs noch eine Mischung aus Wadenbeißer und sehr spielstarkem Aufbauspieler mit viel Erfahrung im besten Alter suchen, dann bleibt weiterhin Simon Rhein mein Favorit. Er dürfte wahrscheinlich locker in der dritten Liga unterkommen, aber nach zwei persönlich sehr schwierigen Jahren, kann ich mir vorstellen, dass er eine Führungsposition bei unserem Projekt näher an seiner Heimat in Hilden in Betracht ziehen könnte, wenn sich keine überzeugenden Optionen in der dritten Liga ergeben sollten. Die Frage wäre ob es dann aber finanziell umsetzbar wäre und welche Rolle man für Müller vorgesehen hat.

Da Engin uns ja leider verlassen wird, hoffe ich das man mit eben jener Agentur, die Engin betreut, auch über Isaiah Young spricht. Seine letzte Saison war sicherlich die stärkere bei RWE, trotzdem glaube ich, dass er unter Umständen nicht in der dritten Liga unterkommen könnte, wirklich in der Stammelf Festspielen könnte er sich nicht.

Auch wenn es für die IV sehr wahrscheinlich auf Uzelac hinausläuft, fände ich Barne Pernot sehr interessant. Mit 25 Jahren im besten Alter und mit über 2 Jahren Erfahrung in der dritten Liga, wenn auch nicht als Stammspieler. Er hat zudem in Kiel in der Regionalliga schon die IV mit Fleckstein gebildet, kann aber auch im DM spielen. Dürfte dazu in unser Gehaltsgefüge passen.
Ich muss sagen, dass ich Young aufgrund einer Familiären Beziehung nach Exxen sehr oft live sehen durfte und dies auch schon zu Regionalliga-Zeiten. Man munkelt auch das ich Essen in der Regio auswärts gesehen habe, aber das braucht ja keiner wissen.

Mir ist aufgefallen, dass sich das Spiel von Young in den ersten 5 Minuten des Spiels entschieden hat. Entweder hatte er da eine geile Aktion und hat dann den AV des Gegners die ganze Zeit terrorisiert oder ihm ist besonders auf schlechten Rasenbedingungen der Ball versprungen und man konnte ihn nach 5. Minuten auswechseln, da man gefühlt nur noch zu 10. war. Jeder Ball in diesem Fall an Ihn, war eine Verschwendung

Macht bitte genauso weiter wie bisher... und solange, wie IHR Lust und Bock drauf habt...

Das löst bisher (bei so Vielen) soviel Freude aus, dass ich das Portal kaum wiedererkenne.
Wann hatten wir in den letzten Jahren mal Spaß daran, auf Neuigkeiten unseres Vereins zu warten und bibbernd und nägelkauend auf Compi oder Handy zu glotzen.

Für mich ist diese Sommerpause eine Sternstunde des Portals... und das trotz Absturz in die Regio :msv:

Das löst bisher (bei so Vielen) soviel Freude aus, dass ich das Portal kaum wiedererkenne.
Wann hatten wir in den letzten Jahren mal Spaß daran, auf Neuigkeiten unseres Vereins zu warten und bibbernd und nägelkauend auf Compi oder Handy zu glotzen.
Ich sage mal so: Der Verein duldet die Leaks hier nicht grundlos. ;) Auch das gehört zur neuen Schläue in der Kommunikationsstrategie.

Normalerweise äußere ich keine "Wünsche" (ist eh nur Spielerei), sondern tippe darauf, was der MSV machen könnte, wie sie denken könnten. Heute möchte ich mal eine Ausnahme machen und eine "ich würde mich freuen" Formulierung wählen. Es gibt einen Spieler, vor dem ich einen riesen Respekt im Hinblick auf Ehrgeiz, Wille und Lebenseinstellung besitze: Jesse Tugbenyo!!! Er wurde hier auch bereits genannt!
Wer einen Genickbruch erleidet, sich 3 Halswirbel bricht und nach 4 Monaten trotzdem wieder auf dem Platz steht, einfach irre!!!! Und dann seinerzeit auch noch recht gut in Verl als Leihspieler performt hat! Zuletzt mit einem Rückschlag, weil sich Schrauben gelöst hatten, will er nun (nach einem Jahr Pause) mit seinen gerade mal 22 Jahren wieder angreifen. Am liebsten in Liga 3, RL ist aber auch denkbar. Genauso wie ein Probetraining, um die Skeptiker zu überzeugen. Ein Spieler, welcher zudem extrem variabel einsetzbar ist. Ein Typ, der Einstellung einfach "sichtbar" macht, indem er ihr ein konkretes Gesicht verleiht!! Kurzum: Ich würde mich freuen, wenn der MSV ihm ein Probetraining anbieten würde, was auch immer er daraus dann macht oder daraus entsteht. Ich glaube, dass ein "fitter" Tugbenyo für jede RL-Mannschaft mit gehobenen Ambitionen eine deutliche Bereicherung sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Jesse ist wirklich ein begnadeter Kicker! Als er im letzten Jahr zurückgekommen ist, hat er auch richtig geliefert in den 17 Spielen mit direkt mal 8 Vorlagen.

Aber dass er ein Jahr danach wieder raus war und das nicht aufgrund von Vereinslosigkeit, macht mir doch schon extreme Sorgen.

Ich weiß nicht wie der Stand bei ihm ist, gibt auch keine News dazu, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn sich die professionelle Karriere bei ihm erledigt hat.

@Kalle23 Stehen eigentlich schon die Trainingstermine für nächste Woche fest (ich denke am 17.06. ist Laktattest) und wenn ja, ob auch Trainingskibitze zugelassen sind?
Wurde gerade veröffentlicht, Zuschauer zugelassen:

Thema Tugbenyo ist speziell. Er ist aus der Sache richtig richtig gut rausgekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das richtig viel Glück ist.
Er hat einen Cage sitzen. Dies wurde noch erweitertet, da er mit der ersten Methode schon Probleme hatte.
Die erste Zeit verläuft meist unproblematisch, da die Wirbel aber mit einander verbunden werden, wird mit der Zeit die Wirbelsäule eine andere Form annehmen und das bringt ganz viele andere Probleme mit sich.

Ich persönlich würde da die Finger weglassen …

Was braucht denn ein IV an besonderen Skills, um für variable Systeme mit unterschiedlichen Ketten geeignet zu sein?
Sehr gute Frage. Für mich sind die Unterschiede nicht dramatisch.

Aber in der Fünferkette finde ich das Rausrückverhalten (Antizipation, Timing, Aggressivität) wichtiger als in einer Viererkette.
Du bist ja vor der Fünferkette ein Mann weniger und musst das über gezieltes Rausrücken versuchen zu kompensieren. Auf der anderen Seite hast du in der Fünferkette auch einen Mitspieler mehr, der das Rausrücken absichert. Deswegen fand ich Kwadwo in der Fünferkette auch optimal aufgehoben. Im Rausrücken war der ne Maschine.

Im Spielaufbau haben gerade die Halbverteidiger etwas andere Passwinkel und natürlich mehr Optionen im Andribbeln. Der Grund ist eigentlich der gleiche wie beim Verteidigen. Du hast vor er Kette weniger Spieler und neben dir mehr. Also musst und kannst du öfters situativ nach vorne stoßen. Ein guter Dribbler ist als Halbverteidiger nicht verkehrt.

Zurück
Oben