Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn es eventuell daran liegen könnte, dass er nicht aus der „Region“ raus möchte, müssten mögliche Konkurrenten diesbezüglich aus Bayern oder BW kommen. Da kommen mit Ulm, Ingolstadt und 60 auch zahlungskräftige in frage.
60 wird auf der Position aber vermutlich nichts mehr suchen.
Ingolstadt und Ulm sollten auf der Position noch hochkarätigen Bedarf haben.

Ganaus fand ich immer gut gegen uns.

@Kalle23 sollte man sich mit Michel nicht einigen kőnnen, wűrde Tugbenyo vielleicht doch nochmal Thema werden? Bislang haben ja nur die Spűrnasen vom RS berichtet das man sich von ihm trennt.

Vielleicht versteht er sich ja gut mit Bulic und er gibt den Ausschlag.
Da müssten die Social Media Experten mal schauen, ob nicht die Katze der Nachbarin von Bulic zufällig beiden folgt.

Ich weiß ich nerve. Aber ich will jetzt erstmal wissen wer geht. Wir verpflichten einen rechtsverteidiger ohne zu wissen ob Montag geht. Wir verpflichten einen 6er ohne zu wissen wer geht (Tugbenjo z.B.). Jetzt geht es los mit Sturm (tolle Namen stehen da auf der Liste) und IV (auch gute Namen). Aber was ist mit Uzelac, Fakhro, Wegkamp, Hartwig etc....
Im Augenblick sehe ich nur das wir 3 RV haben und 4-5 6er. Ich möchte erstmal wissen wie viele kaderplätze überhaupt neu besetzt werden sollen/müssen.

Und das war primär
Ja, da wird einiges durcheinander geworfen. Die Spielweise von Ulm, Münster und Elversberg war schon in der Regionalliga anders. Sie hatte dort mehr perspektivischen Charakter. Wir können jetzt nicht sagen, wir fangen in Liga 3 damit an diese Teams zu kopieren und wenn wir das machen, steigen wir auch in die zweite Liga auf. Nein, wir haben die Zeit in Regionalliga eben weniger dafür genutzt etwas in der Art und Weise von Elversberg, Ulm und Münster aufzubauen, sondern uns eher an der Spielweise von Aachen orientiert. Vermutlich, weil das für uns als der sicherste Weg erschien sofort wieder aus dieser Liga rauszukommen. Und das hatte höchste Prio.
Und das war primär auch erstmal gut so.

Ich weiß ich nerve. Aber ich will jetzt erstmal wissen wer geht. Wir verpflichten einen rechtsverteidiger ohne zu wissen ob Montag geht. Wir verpflichten einen 6er ohne zu wissen wer geht (Tugbenjo z.B.). Jetzt geht es los mit Sturm (tolle Namen stehen da auf der Liste) und IV (auch gute Namen). Aber was ist mit Uzelac, Fakhro, Wegkamp, Hartwig etc....
Im Augenblick sehe ich nur das wir 3 RV haben und 4-5 6er. Ich möchte erstmal wissen wie viele kaderplätze überhaupt neu besetzt werden sollen/müssen.
Für Bulic verlässt uns Jesse sofern der Verein nichts anderes bekanntgibt.
RV haben wir jetzt 3 aber ein Upgrade zu Montag ist erforderlich und bringt ihn nach der Verpflichtung vielleicht zum nachdenken.
Im Sturm musst du unabhängig von Abgängen nachlegen, wenn du nicht nächstes Jahr wieder gegen Rödinghausen spielen willst.

Wer sind die 4-5 Sechser die fest sind nächste Saison? Ich seh nur Müller,Egerer und Bulic

Schau mal in die Kaderplanung, Seite 1.... vielleicht hilft dir das erste Erkenntnisse zu gewinnen....

Möglicherweise ist es auch ein Tippfehler, aber Kalle hat STosition geschrieben. Könnte demnach auf die Anfangsbuchstaben hindeuten, sofern es Absicht gewesen ist.
Da käme mir Steffen Tigges in den Sinn, würde mit (Stein) Bock und auch von der Größe passen.
Spieler aber bisher ausschließlich im Westen (BVB, Köln und Osnabrück) und damit eigentlich in unserer Nähe..
Ich könnte morgen mal bei seinen Eltern auf den Busch klopfen, die wohnen 500m Luftlinie von mir entfernt.
Nachbarn von meinem Schwiegersohn ☝️😜

Die 3-4 heißesten Kandidaten für den Sturm wurden doch schon alle hier genannt bzw. erraten.

Vielleicht wird es am Ende ja sogar ein Doppelpack und wir geben im Gegenzug sowohl Fakhro als auch Töpken ab. Wäre zumindest meine Wunschlösung.
Das wäre natürlich top, wenn wir beide abgeben könnten. Dagegen Ganaus und Vermeij zu holen wäre eine dicke Ansage, dennoch halte ich es wie gesagt für weniger wahrscheinlich.

Wie ist der Stand bei Wegkamp eigentlich, weiß da jemand etwas? Sicherlich guter Typ für die Kabine, aber ich denke seine Spielzeit wird nicht unbedingt mehr und beim NRP Finale war er ja nichtmal im Kader und wir hatten dagegen Sadlek und Adamidis im Kader.

Bitte nicht D. Baumann, weil dann steigen wir nämlich mit dem wieder ab. Töpken können wir gerne abgeben. Wegkamp und auch einen Hartwig direkt mit. Bei Fakhro muss man schauen, mit Ganaus und Vermej wären es zwei perfekte Stürmer. Dann vlt der dritte sogar Wegkamp oder Hartwig.

Bitte nicht D. Baumann, weil dann steigen wir nämlich mit dem wieder ab. Töpken können wir gerne abgeben. Wegkamp und auch einen Hartwig direkt mit. Bei Fakhro muss man schauen, mit Ganaus und Vermej wären es zwei perfekte Stürmer. Dann vlt der dritte sogar Wegkamp oder Hartwig.
Und du glaubst man holt Ganaus UND Vermeij und hält noch mit Wegkamp oder Hartwig nen 3. Stürmer? Sorry aber einige haben wohl immer noch nicht verstanden woher wir kommen

Und du glaubst man holt Ganaus UND Vermeij und hält noch mit Wegkamp oder Hartwig nen 3. Stürmer? Sorry aber einige haben wohl immer noch nicht verstanden woher wir kommen

Das Und wird wohl sehr vom Budget abhängen, aber unabhängig davon war auch keiner davon überzeugt, dass wir überhaupt in dem Regal fischen wollen/können.

Vielleicht erleben wir auch eine Überraschung und einer kommt aus dem Budget und der andere wird "organisiert" wie Dittgen der auch nicht geplant war.

Das Und wird wohl sehr vom Budget abhängen, aber unabhängig davon war auch keiner davon überzeugt, dass wir überhaupt in dem Regal fischen wollen/können.

Vielleicht erleben wir auch eine Überraschung und einer kommt aus dem Budget und der andere wird "organisiert" wie Dittgen der auch nicht geplant war.
Wer an zwei 2. Ligastürmer glaubt,der wird bitterböse enttäuscht werden. Leute,schraubt doch mal eure Erwartungen runter.
Niemals werden wir Ganaus UND Vermeij holen,erstrecht nicht wenn wir weiter das System mit einem Stürmer spielen. Ihr glaubt doch nicht im ernst das beide kommen und sich einer von beiden auf die Bank setzt? Es ist teilweise schon echt hart was hier einige für Vorstellungen haben.

Wer an zwei 2. Ligastürmer glaubt,der wird bitterböse enttäuscht werden. Leute,schraubt doch mal eure Erwartungen runter.
Niemals werden wir Ganaus UND Vermeij holen,erstrecht nicht wenn wir weiter das System mit einem Stürmer spielen. Ihr glaubt doch nicht im ernst das beide kommen und sich einer von beiden auf die Bank setzt? Es ist teilweise schon echt hart was hier einige für Vorstellungen haben.

Vorstellbar wäre allerdings auch ein System mit 2 Spitzen, wofür man dann bestenfalls auch noch 2 Backups benötigen würde. Mit Marvin Ducksch und Victor Boniface sind da aktuell auch noch weitere sehr interessante Personalien auf dem Markt.

Etwas provokant gesagt, einige haben wohl immer noch nicht verstanden, wohin wir wollen. 🤔

Ich glaube, dass man schon im letzen Jahr sehen konnte, welcher Ehrgeiz, vermutlich angetrieben von Michael Preetz, im Verein entwickelt wird. Ich bin und war mir sicher, dass das in naher Zukunft nicht anders sein wird. Ich wäre überrascht, wenn man mich nicht überrascht, wie viel möglich gemacht wird.

Warten wir es ab, welches Personal steuert und wo die Reise hingeht. Ich bin gespannt 🤩.

Danke an alle Hobbydetektive hier, klingt nach einer sehr guten Arbeit 👏.

Bin da etwas bescheidener...wünsche mir einen Stürmer wie Noel Futkeu..., aber gerne auch Yannick Mause...!!
Meinst du den Futkeu, der letzte Saison 34 Spiele und 11 Tore in der zweiten Liga gemacht hat? Oder den Futkeu, der Vertrag bis 2027, einen MW von 2,5 Mios hat und auch noch unter die U23-Regel fällt? Der Mann ist nochmal zwei Regale höher als Vermeij oder Ganaus.

Vermeij ODER Ganaus wären schon eine Ansage. Aber ich hüte mich davor, jetzt eine der beiden Verpflichtungen zu erwarten. Vor allem Ganaus scheint laut Kalle bis jetzt nur ein loser Kontakt zu sein, was ja erstmal nicht verwundert.

Ich will das Geheule nicht lesen, wenn am Ende keiner der beiden kommt und sich der neue Stürmer aber an diesen jetzt geschürten Erwartungen messen lassen muss.

Unabhängig von den Namen hoffe ich, falls wir tatsächlich durch Abgänge zwei neue Stürmer realisieren können, neben dem 1A-Stürmer noch auf ein U23-Talent.

Etwas provokant gesagt, einige haben wohl immer noch nicht verstanden, wohin wir wollen. 🤔

Ich glaube, dass man schon im letzen Jahr sehen konnte, welcher Ehrgeiz, vermutlich angetrieben von Michael Preetz, im Verein entwickelt wird. Ich bin und war mir sicher, dass das in naher Zukunft nicht anders sein wird. Ich wäre überrascht, wenn man mich nicht überrascht, wie viel möglich gemacht wird.
Ehrgeiz und Aufstiegsziel in allen Ehren, aber man muss ja auch sein Geld vernünftig managen. Zwei Top-Verdiener auf der selben Position zu haben ist pure Geldverschwendung. Ich kann doch nicht einen Ganaus oder Vermeij auf der Bank setzen und in der Innenverteidigung weiterhin mit Fleckstein und Hahn auflaufen.

Die Tipps die uns Kalle gegeben hat klingen da viel vernünftiger. Ganaus oder Vermeij im Sturm, Lewald in der Abwehr und Bulic im Mittelfeld. Plus Sussek auf dem Flügeln wird nach der Verlängerung auch nicht weniger verdienen. Das wären, wenn alles so klappt, 4 Topverdiener auf 4 verschiedenen Positionen. So muss es sein. Und dann müssen wir von diesen 4 Topverdienern auch die 4 besten Leistungen sehen.

Unabhängig von den Namen hoffe ich, falls wir tatsächlich durch Abgänge zwei neue Stürmer realisieren können, neben dem 1A-Stürmer noch auf ein U23-Talent.

Das hoffe nicht, da wir für den Sturm schon zwei U23 Kandidaten unter Vertrag haben. Da wäre es sinnvoller zwei Stürmer zu verpflichten, die uns deutlich verstärken. Ganaus und Vermeij sind aber unrealistisch.

Vermeij/Ganaus und Huth halte ich dagegen schon für möglich. Bei Vermeij scheint leider keine Bewegung reinzukommen, Kownacki bleibt für die Fortuna ein mühsames Transferziel, sodass man nun versucht Cedric Itten zu verpflichten.

Ob das für eine Freigabe ausreicht?

Ehrgeiz und Aufstiegsziel in allen Ehren, aber man muss ja auch sein Geld vernünftig managen. Zwei Top-Verdiener auf der selben Position zu haben ist pure Geldverschwendung. Ich kann doch nicht einen Ganaus oder Vermeij auf der Bank setzen und in der Innenverteidigung weiterhin mit Fleckstein und Hahn auflaufen.

Die Tipps die uns Kalle gegeben hat klingen da viel vernünftiger. Ganaus oder Vermeij im Sturm, Lewald in der Abwehr und Bulic im Mittelfeld. Plus Sussek auf dem Flügeln wird nach der Verlängerung auch nicht weniger verdienen. Das wären, wenn alles so klappt, 4 Topverdiener auf 4 verschiedenen Positionen. So muss es sein. Und dann müssen wir von diesen 4 Topverdienern auch die 4 besten Leistungen sehen.
Klingt vernünftig, auch wenn ich Gerlbacher ein Like gegeben habe. Generell werden wir schon eine gewisse Erwartungshaltung haben dürfen, aber die Verteilung auf verschiedene Postitionen ist plausibel. Wenn wir zunächst in der Liga eine vernünftige Rolle spielen, die über die Vermeidung des Abstiegs hinausgehen sollte, wird im Folgejahr bestimmt die Variante des Kollegen realistisch werden.
Ich bleibe dabei, dass Preetz uns mit seinen Ansprüchen noch überraschen wird.

Klingt vernünftig, auch wenn ich Gerlbacher ein Like gegeben habe. Generell werden wir schon eine gewisse Erwartungshaltung haben dürfen, aber die Verteilung auf verschiedene Postitionen ist plausibel. Wenn wir zunächst in der Liga eine vernünftige Rolle spielen, die über die Vermeidung des Abstiegs hinausgehen sollte, wird im Folgejahr bestimmt die Variante des Kollegen realistisch werden.
Ich bleibe dabei, dass Preetz uns mit seinen Ansprüchen noch überraschen wird.
Alles andere würde für unseren Verein auch keinen Sinn ergeben. Aufsteiger hin oder her, jedes Jahr in der 3. Liga verschlechtert unsere finanzielle Situation, und daher kann das Ziel nur lauten, schnellstmöglich aufzusteigen. Es ist also nur logisch, dass wir auch als Aufsteiger nur Spieler verpflichten, denen man zutraut mit uns einen Aufstieg in die 2. Liga zu realisieren, sonst müsstest du den Kader im nächsten Jahr erneut komplett umbauen.

Die neuen werden also allesamt für die 3. Liga aus einem höheren Regal sein und (hoffentlich) die entsprechende Qualität mitbringen. Ob unsere Leistungsträger der abgelaufenen Saison dies auch eine Liga höher bestätigen können wird sich entsprechend zeigen. Spätestens 26/27 wird man den Aufstieg realisieren wollen, dafür müssen jetzt die Weichen gestellt werden.

Fortuna mit Itten wohl einig. Könnte es noch einfacher mit VV machen
Die Fottunen wollen auch in Liga 1 aufsteigen, da weiß ich nicht, ob Vermeij tatsächlich der Richtige für ist. Mit immerhin 30 wird der ja jetzt auch nicht mehr jünger.

Ich würde allerdings Ganaus feiern, mit erst 24 Jahren hat der sogar noch massig Entwicklungspotenzial - daher für mich aber irgendwie auch nicht wirklich vorstellbar, dass der nicht bei einem Zweitligisten unterkommen sollte.

Dank Team Wallraff konnte ein erster Blick auf Kalle23 geworfen werden. Aufgrund potenzieller Drohgebärden und/oder juristischer Problemen, wurde das Gesicht des Protagonisten unkenntlich gemacht.

IMG_4915.jpeg

Bitte nicht D. Baumann, weil dann steigen wir nämlich mit dem wieder ab.
Wer mit Aluhut auf dem Kopf schläft, hat wilde Träume.

Das hoffe nicht, da wir für den Sturm schon zwei U23 Kandidaten unter Vertrag haben. Da wäre es sinnvoller zwei Stürmer zu verpflichten, die uns deutlich verstärken. Ganaus und Vermeij sind aber unrealistisch.

Vermeij/Ganaus und Huth halte ich dagegen schon für möglich. Bei Vermeij scheint leider keine Bewegung reinzukommen, Kownacki bleibt für die Fortuna ein mühsames Transferziel, sodass man nun versucht Cedric Itten zu verpflichten.

Ob das für eine Freigabe ausreicht?
Ich hoffe ja, dass der eine U23-Stürmer - namentlich Hartwig - sich noch besinnt und die Erkenntnis bei ihm reift, dass er seiner weiterer Karriere nur mit Spielzeit, die er bei uns kaum erhalten wird, einen Gefallen tut.

Was hast du eigentlich ständig mit Huth? Du bist der einzige, der ihn immer wieder erwähnt. Hast du die Aufgabe erhalten, uns den schmackhaft zu machen, weil wir mit dem schon so gut wie einig sind? ;) Als zweiter Stürmer hinter Vermeij oder Ganaus durchaus okay. Er hat ja ein paar starke Drittligasaisons mit guter Trefferquote gespielt.

Ganaus wäre für mich eine 1A-Lösung. Der hat mMn viel Potenzial. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Aufstieg von Regensburg kam für seine Entwicklung ein Jahr zu früh. Egal wohin er wechselt - wenn es die 3.Liga ist, wird er wie eine Rakete abgehen. Hoffentlich bei uns... Ich zweifele sogar sehr, ob ich Vermeij ihm vorziehen würde.

Wer mit Aluhut auf dem Kopf schläft, hat wilde Träume.

Ich hoffe ja, dass der eine U23-Stürmer - namentlich Hartwig - sich noch besinnt und die Erkenntnis bei ihm reift, dass er seiner weiterer Karriere nur mit Spielzeit, die er bei uns kaum erhalten wird, einen Gefallen tut.

Was hast du eigentlich ständig mit Huth? Du bist der einzige, der ihn immer wieder erwähnt. Hast du die Aufgabe erhalten, uns den schmackhaft zu machen, weil wir mit dem schon so gut wie einig sind? ;) Als zweiter Stürmer hinter Vermeij oder Ganaus durchaus okay. Er hat ja ein paar starke Drittligasaisons mit guter Trefferquote gespielt.

Ganaus wäre für mich eine 1A-Lösung. Der hat mMn viel Potenzial. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Aufstieg von Regensburg kam für seine Entwicklung ein Jahr zu früh. Egal wohin er wechselt - wenn es die 3.Liga ist, wird er wie eine Rakete abgehen. Hoffentlich bei uns... Ich zweifele sogar sehr, ob ich Vermeij ihm vorziehen würde.

Wir haben aktuell einen sehr guten Draht zu Huths Management und er befindet sich im erweiterten Kandidatenkreis von Spielern, mit denen man sich beschäftigt. Gerade Schmoldt hatte ihn schon mehrfach auf dem Zettel.

Das macht für mich auch Sinn, nicht als Stürmer Nummer Eins, aber im Vergleich zu Töpken, Hartwig oder Fakhro ist er für mich ein anderes Kaliber.

Wir brauchen dringend zwei neue Stürmer. Leider etwas komplizierter wenn man 2-3 Stürmer abgeben möchte, weil die Qualität nicht reicht. Selbst wenn Hartwig geht, haben wir mit Zahmel noch einen U23 Kandidaten, der sich im Sturm wohler fühlt als auf dem Flügel.

Das macht für mich auch Sinn, nicht als Stürmer Nummer Eins, aber im Vergleich zu Töpken, Hartwig oder Fakhro ist er für mich ein anderes Kaliber.
Definitiv ein anderes Kaliber. Aber: Der hat eine solche Leistungsstreuung in seiner Karriere, die ich mir von außen überhaupt nicht erklären kann, dass ich arge Bauchschmerzen hätte, wenn wir den als einzige Sturmspitze verpflichten würden. Das komplette Gegenteil ist Baumann: Auch wenn der nicht der lange Typ in der Spitze ist, den wir anscheinend suchen, liefert der kontinuierlich ab. Zuletzt zwar dreimal in Folge abgestiegen, hat er trotzdem immer zweistellig getroffen. An ihm lag es nun wahrlich nicht, dass seine Vereine runter mussten.

VV Ist grade im Türkei Urlaub. Darf aktuell noch nichts zu wechseln sagen aber man ist wohl in weiteren Gesprächen.
@Rupert E. Riebenstein bitte deine Scouts mal zum Ausspähen in die Türkei schicken. Thread zur Finanzierung durch Portalliste wird gleich eröffnet! Bitte genaues Bewegungsprofil erstellen und mit Wanze die Gespräche belauschen. Bei positiven Signalen bitte sofort die geschützte Leitung verwenden.

Zurück
Oben