Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich hab da auch so ein Gefühl.... warum glaubt man, dass man bei Vermeij mehr Chancen hätte, als bei anderen interessanten Spielern?
Nur weil er hier mal gespielt hat? Nein, er hat sich seinerzeit auch für Freiburg entschieden, anstatt beim MSV zu bleiben...
Und warum blendet man aus, dass es angeblich die Aussage gab, dass man das finanzielle Gesamtpaket nicht stemmen kann?
Und das war schon mal bei einem Konkurrenten ein Thema, dass man die Personalie nur realisieren kann, wenn die Fortuna ein Teil des Gehaltes übernimmt. Und wenn man als Argument auf den Wohnort Bezug nimmt, sei gesagt, dass auch einige Zweitligisten im Ruhrgebiet durchaus
auch Interesse haben könnten..... und wäre das so abwegig? Ich meine nicht....
Wenn die Zahlen hier stimmen, die 2021 für eine mögliche Verlängerung bei Vermeij geboten wurden (hab hier was von 300.000 im Jahr gelesen) und Freiburg II ihm angeblich 600.000/700.000 geboten haben zusätzlich mit Perspektive Bundesliga, dann kann man ihm den Wechsel wohl nicht verübeln.

Die Aussage, die von Reviersport stammt kann natürlich stimmen, aber die haben auch berichtet dass Tugbenyo geht. Im Winter hatten sie auch schon berichtet, dass er ein Abgangskandidat sei.
Oder anderes Beispiel: Im Winter der Saison 23/24 haben sie wohl auch geschrieben, dass der MSV bereit sei Michel abzugeben. Das hat Michel dann in einem Podcast revidiert, da er das Gespräch mit Schmoldt gesucht hat.

Ich persönlich sehe Vermeij nicht mehr in der 2. Bundesliga, zumal ich mir nicht vorstellen kann dass :kacke: oder Bochum Interesse haben.

Wenn wir einen jüngeren besseren Stürmer als Vermeij finden, der auch noch bezahlbar ist, dann gerne. Aber aktuell sehe ich ihn als die 1A Lösung an, falls finanziell machbar.

Ich hab da auch so ein Gefühl.... warum glaubt man, dass man bei Vermeij mehr Chancen hätte, als bei anderen interessanten Spielern?
Nur weil er hier mal gespielt hat? Nein, er hat sich seinerzeit auch für Freiburg entschieden, anstatt beim MSV zu bleiben...
Und warum blendet man aus, dass es angeblich die Aussage gab, dass man das finanzielle Gesamtpaket nicht stemmen kann?
Und das war schon mal bei einem Konkurrenten ein Thema, dass man die Personalie nur realisieren kann, wenn die Fortuna ein Teil des Gehaltes übernimmt. Und wenn man als Argument auf den Wohnort Bezug nimmt, sei gesagt, dass auch einige Zweitligisten im Ruhrgebiet durchaus
Du zählst jetzt alle Eventualitäten auf... Was hat das mit meinem Gefühl zu tun, welches keine dieser Eventualitäten entkräftet? Was du aussprichst, ist die (mögliche) Realität – aber habe ich die mit meinem Beitrag untergraben? Nee.

Dazu verfälschst du auch ein die Fakten vollkommen. Vermeij wird 31. Der MSV wird ihm möglicherweise zwei Jahre plus Option oder direkt einen Dreijahresvertrag anbieten. Das ist dann wahrscheinlich sein letzter Verein. Das kannst du beileibe nicht mit einem 26-jährigen Vermeij vergleichen, der sich damals für Freiburg entschieden hat – wegen der wunderschönen Wohnlage, der Aussicht auf Profieinsätze + internationalem Geschäft und dem dicken Gehalt. Zu einem Zeitpunkt, als wir noch eine absolut graue Maus waren und mitten in unserer Abwärtsspirale steckten. Wesentlicher Faktor - Ich hab's ja schon mal gesagt: Dotchev hat Vincent mehrmals links liegen lassen. Es war klar, dass er unter seiner Regie nicht weitermachen wird.

Vergleichst du das gerade ernsthaft mit dem Verein, der augenscheinlich im Moment diese Abwärtsspirale durchbrochen hat? Der in einer Euphoriewelle schwimmt, die Vermeij noch aus seiner ersten Halbserie hier kennt?

Was habe ich denn bitte ausgeblendet? Zumal du die Aussage als angeblich deklarierst – muss ich sie dann für voll nehmen? Vermeij ist stand heute wirtschaftlich nicht zu stemmen, der MSV würde aber für ihn an die Schmerzgrenze gehen, und Vermeij ist ja nicht abgeneigt. Er hat aber auch Familie – und wahrscheinlich wäre das sein letzter großer Vertrag. Natürlich versucht er in meinen Augen noch alles, um eine Abfindung rauszuholen bzw. das beste wirtschaftliche Paket.

Wir haben bei Vermeij natürlich mehr Chancen als bei anderen Spielern seines Kalibers, weil ein Vermeij einzig und allein hierhin kommen würde – aufgrund seiner Vergangenheit und der damaligen schönen Zeit, weil er hier bereits anerkannt ist. Was glaubst du denn, warum damals ein Feltscher (ja, im Endeffekt ein absoluter Flop, bitte jetzt keinen Vergleich) hierhergekommen ist? Weil er es damals geliebt hat, für den Spielverein zu spielen, und diese Zeit als schönste seiner Karriere bezeichnet hat. Das ist eine ganz ähnliche Situation. Er ist von LA Galaxy nach Würzburg gewechselt, hatte dort in Liga 2 eine starke Rückrunde und zahlreiche Angebote aus dem Ausland mit deutlich mehr Kohle. Er wollte aber diese Zeit bei uns noch einmal erleben. Mit 31 Jahren und allen Optionen auf den letzten fetten Vertrag.

Vorgeschichte + Vision und Weg + Fanbase/Verbindung/Stadion/Infrastruktur + Wohnort + Familie + der Wille, das zu Ende zu bringen, was damals knapp verpasst wurde.

Von allen Ruhrgebitsvereinen sind wir die interessanteste Option für Vermeij. Warum wird bei Vermeij bis an die Schmerzgrenze gegangen? Weil es eine ganz besondere Personalie und Beziehung wäre. Für mich eben auch eine Garantie in Liga 3.

Nichts konkretes.
Man liege im Zeitplan. Jetzt beginne die Phase der Umsetzung. Der MSV sucht in jedem Fall noch einen Stürmer, nachdem die beiden Angreifer Malek Fakhro und Luis Hartwig den Verein verlassen. Frischer Wind auf den Außenbahnen kann ebenfalls nicht schaden. Die Zebras hatten den Vertrag von Dustin Willms, der im Außendienst tätig war, nicht verlängert.

Bisschen sehr weit ausgeholt, zumal es nicht nur finanzielle Gründe gab, wieso er den MSV damals verlassen hat. Dotchev und Vermeij sollen damals nicht unbedingt das beste Verhältnis zueinander gehabt haben, zumindest war es nicht so gut, als dass er ihn nach einer sportlich katastrophalen Saison eine sportliche Perspektive aufzeigen konnte.

Vermeij will nicht umziehen, deswegen sind Wechsel zu ambitionierten 3. Ligisten im Süden/Südwesten, die mehr zahlen können als wir, auch nie zustande gekommen.

Vermeij wird ohne finanzielle Eingeständnisse seinerseits aber auch seitens der Fortuna in Form einer Abfindung für keinen Verein finanzierbar sein. Bochum und :kacke: halte ich für unrealistisch. Vereine in den Niederlanden, die in Frage kommen könnten, würden vor dem Problem der Finanzierung stehen.

Ihr seid aber auch ein Team 😅 Wird die Vermählung hier im Portal bekannt gegeben?
Ich habe direkt Puls wenn ich den Quatsch von ihm lese.

Mit so jemandem habe ich dann doch lieber nix zu tun😇 Ich glaube nicht, dass er weiß wie das Stadion von innen aussieht.

Jetzt mal wieder zum Thema. Ich denke Ganaus wird in der 2. Liga bleiben.
Was ist denn mit Tigges?

Mit so jemandem habe ich dann doch lieber nix zu tun😇 Ich glaube nicht, dass er weiß wie das Stadion von innen aussieht.

Was ist denn mit Tigges?
So ganz objektiv betrachtet:

Warum packst du besagten User/in dann nicht einfach auf die "Ignoreliste", wenn du Puls bei jeder Nachricht bekommst und mit "so jemandem" nichts zu tun haben willst?

Der klügere gibt bekanntlich nach und in der Situation -so finde ich- steht ihr beide gleich "schlecht" da, weil nachtreten ist auch ziemlich stillos to be honest 🤷‍♂️

Bisschen sehr weit ausgeholt, zumal es nicht nur finanzielle Gründe gab, wieso er den MSV damals verlassen hat. Dotchev und Vermeij sollen damals nicht unbedingt das beste Verhältnis zueinander gehabt haben, zumindest war es nicht so gut, als dass er ihn nach einer sportlich katastrophalen Saison eine sportliche Perspektive aufzeigen konnte.
Was genau ist jetzt "ein bisschen weit ausgeholt"?
Was das Verhältnis zwischen Dotchev und Vermeij betrifft, entsprang der mögliche Dissenz darin, dass Vermeij (und jetzt muss ich ein bisschen an den Heldenstatus kratzen) nicht eingesehen hat, dass er nach seiner Verletzung sofort wieder gesetzt war. Bouhaddouz wurde seinerzeit auf Grund Vermeij's Verletzung nachverpflichtet und hat ihn mehr als gut ersetzt....
Vermeij will nicht umziehen, deswegen sind Wechsel zu ambitionierten 3. Ligisten im Süden/Südwesten, die mehr zahlen können als wir, auch nie zustande gekommen.
Davon hatte ich auch nichts geschrieben, ist mir aber bekannt, dass er nicht umziehen möchte...
Vermeij wird ohne finanzielle Eingeständnisse seinerseits aber auch seitens der Fortuna in Form einer Abfindung für keinen Verein finanzierbar sein. Bochum und :kacke: halte ich für unrealistisch. Vereine in den Niederlanden, die in Frage kommen könnten, würden vor dem Problem der Finanzierung stehen.
Das Problem der Finanzierung werden alle Vereine in der Größenordnung haben.... da hat der MSV kein Alleinstellungsmerkmal.
Andersrum wird aber auch ein Schuh daraus. Ist er für den MSV finanzierbar, trifft das auch auf andere Vereine zu.... Ob Bochum oder :kacke: Interesse haben kann ich nicht beurteilen....

Was ist denn mit Tigges?
@dirklm2022 einfach auf igno, macht das portal-leben leichter. irgendwann quatscht der nur noch mit sich selbst. wie im rl auch schon.

;P

Dann haben wir da keine Chance weil wir nicht im Pokal sind und die haben mehr Geld im Moment leider .
Walla kann das locker überbieten, aber auch hier gilt, nicht das ganze Gehaltsgefüge durcheinander bringen, sollen das die anderen machen. Wenn man sich weit aus dem Fenster legt, muss das auch ein absoluter Führungsspieler sein, ansonsten fehlt die Akzeptanz

Lasst doch mal diese öffentlichen und persönlichen Anfeindungen. Hinter jedem User hier steckt am Ende des Tages auch ein echter Mensch/ MSV Fan und wenn Ihr Ihn bereits auf Ignore habt, dann ist doch alles fein?!

Hier geht es um Wunschspieler und nicht um Eure Ignore-Liste.

Ihr verhaltet Euch damit nicht weniger peinlich, indem Ihr diesen User öffentlich mobbt und bloß stellt

@19O2_exeMSV ich respektiere deine Meinung. Und genau wie Du habe ich auch gefühlsmäßig eine Meinung,
die aber nicht deckungsgleich ist. Muss sie auch nicht....
Ich hoffe auf dein Verständnis, dass ich weiterhin keine Personalien haben möchte, wo der MSV einem Spieler den letzten (Renten)Vertrag
anbietet, wo die Forderung eines Spielers auf 3 Jahre gestreckt werden muss....
Mir ist DAS TEAM wichtiger, der Zusammenhalt, die Chemie und nicht Spieler mit Stoppelkamp Attitüde, Feltscher-Träumerei oder bakalorsche
Ausfallzeiten, weil der Körper die Anforderungen nicht mehr Stand hält. Von Mai will ich gar nicht anfangen....
Ich habe persönlich keine Lust mehr auf eine Kaderzusammenstellung a la I.G.
Und Alle die jetzt Vermeij als den Heiland sehen, der uns in das Abendland führt, werden bei ausbleibenden Toren (oder längeren Ausfallzeiten) ganz schnell ihre gefasste Meinung ändern.... (das geht ganz schnell hier, teilweise sogar nach einem Spieltag) Wir sollten uns schon entscheiden, bekommen unsere Stürmer jetzt nicht genug Zuspiele oder verpflichten wir Altstars, weil sie uns augenscheinlich den Erfolg bringen....was in der Vergangenheit selten bis nie eingetreten ist....

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte VV nicht für zu alt, als dass er in den nächsten 2-3 Jahren nicht noch eine gute Rolle spielen könnte. Da haben und hatten andere schon mehr an Jahren auf dem Buckel und haben bestens funktioniert. Kritisch zu sehen war das Prinzip der letzten Jahre, nachdem der Name mehr hergemacht hat als die tatsächliche Leistung, das war in der Masse zu viel. Daraus abzuleiten, dass jeder Spieler Ü30 ein Reinfall sein muss, halte ich für übertrieben.

Hinter jedem User hier steckt am Ende des Tages auch ein … MSV Fan
Nein, tut es ganz klar nicht!

Portalkante und überhaupt die ganzen Krefelder, Düsseldorfer, Essener, Oberhausener, Bochumer und Dortmunder Accounts vergessen? Seit kurzem gibt es auch einen Aachener, der sich aber von Anfang an offen zu erkennen gegeben hat.

Zurück zum Thema: Vielleicht wird es weder Ganaus, wo wir noch nicht ganz raus sind, noch Vermeij, den Sympathiebolzen. Das Team arbeitet nicht nur mit A, B, C Fällen!

@19O2_exeMSV ich respektiere deine Meinung. Und genau wie Du habe ich auch gefühlsmäßig eine Meinung,
die aber nicht deckungsgleich ist. Muss sie auch nicht....
Ich hoffe auf dein Verständnis, dass ich weiterhin keine Personalien haben möchte, wo der MSV einem Spieler den letzten (Renten)Vertrag
anbietet, wo die Forderung eines Spielers auf 3 Jahre gestreckt werden muss....
Mir ist DAS TEAM wichtiger, der Zusammenhalt, die Chemie und nicht Spieler mit Stoppelkamp Attitüde, Feltscher-Träumerei oder bakalorsche
Ausfallzeiten, weil der Körper die Anforderungen nicht mehr Stand hält. Von Mai will ich gar nicht anfangen....
Ich habe persönlich keine Lust mehr auf eine Kaderzusammenstellung a la I.G.
Und Alle die jetzt Vermeij als den Heiland sehen, der uns in das Abendland führt, werden bei ausbleibenden Toren (oder längeren Ausfallzeiten) ganz schnell ihre gefasste Meinung ändern.... (das geht ganz schnell hier, teilweise sogar nach einem Spieltag) Wir sollten uns schon entscheiden, bekommen unsere Stürmer jetzt nicht genug Zuspiele oder verpflichten wir Altstars, weil sie uns augenscheinlich den Erfolg bringen....was in der Vergangenheit selten bis nie eingetreten ist....
Du hast ja meinen Beitrag zitiert – Respekt vor deiner Meinung habe ich selbstverständlich auch. Ich verstehe deine Philosophie hinsichtlich der strategischen Ausrichtung, aber für weite Teile deines Beitrags habe ich tatsächlich kein Verständnis.

Du nennst Spieler in einer Reihe, die so dermaßen nicht zusammenpassen... Feltscher war ein absoluter Transferflop. Abgesehen von einer guten Saison und starker Identifikation hat er hier nichts nachhaltig hinterlassen. Ähnlich die Personalie Bakalorz, der eher durch seine Verletzungsakte oder Leistung über dem Zenit aufgefallen ist. Mit Mai hast du zwar nicht begonnen, seinen Namen aber immerhin erwähnt. Und all diese Spieler, die maßgeblich mitverantwortlich für den sportlichen Abstieg der letzten Jahre waren, wirfst du in einen Topf mit Stoppelkamp – und das im Zusammenhang mit einem möglichen Vermeij-Transfer. Das passt für mich schlicht nicht.

Stoppelkamp war einer der erfolgreichsten Scorer der Vereinsgeschichte und über viele Jahre hinweg die Lebensversicherung beim MSV. Er dürfte – wenn nicht die – dann doch eine der stärksten Ü30-Verpflichtungen der Vereinsgeschichte gewesen sein. Seine sechs Vertragsjahre haben sich definitiv ausgezahlt. Wir müssen das Thema nicht neu aufmachen, aber rückblickend betrachtet hing das Spiel über weite Strecken einzig und allein an Stoppelkamp, weil die Qualität auf den anderen Offensivpositionen schlicht unterdurchschnittlich war. Erinnert euch mal an die Saison mit Toto, Vermeij, Daschner, Mickels und Co. Jungs die Fußball zocken wollten und konnten. Sein Abgang war sportlich nachvollziehbar – man konnte ihn einfach nicht ersetzen. Das ändert aber nichts daran, dass er sich in die Herzen vieler Fans gespielt hat und bei vielen Legendenstatus genießt.

Gerade Vermeij jetzt auf das Level mancher vergangener Transfers herunterzubrechen, ist in meinen Augen nicht fair – zumal er noch nicht einmal unterschrieben hat. Vermeij hat sich in seiner Zeit hier nichts zuschulden kommen lassen, hat gefightet, tolle Spiele gemacht und sich zu 100 % mit dem Verein identifiziert. Genau das würde er wieder tun.

Niemand macht Vermeij hier zum Helden – wie du es in vorherigen Beiträgen angedeutet hast. Aber es wird ihm schlicht und einfach eine berechtigte, große Wertschätzung entgegengebracht.

Natürlich ist das Risiko nicht gleich null, und ja, er hatte zuletzt eine schwächere Saison – aber genau dafür gibt es die Vorbereitung. Seine Verletzung ist auskuriert, er stand bereits wieder im Kader. Dass er älter wird, ist ebenso Fakt – aber wir reden hier über bald 31 Jahre. In Zeiten von Yamal und Musiala wird das Fußballalter generell zu früh negativ bewertet. Vermeij ist ein gestandener Drittliga-Profi und hat, wenn alles passt, noch zwei bis drei richtig gute Jahre vor sich.

Vor einem Jahr hatte er bei der Fortuna 15 Scorerpunkte in 30 Spielen – also in jedem zweiten Spiel einen direkten Torbeitrag. Zwei Jahre zuvor waren es 21 Scorer in Liga 3. Jetzt hatte er eine schwächere Saison (verletzungsbedingt/Konkurrenz) – aber davor war er durchgängig Stammspieler und hat regelmäßig geliefert. Nahezu in jeder Saison 15 Scorer in Liga 3.

Wir sind mit Sicherheit kein gewöhnlicher Aufsteiger – aber wenn wir einen Mann mit dieser Geschichte und diesen Statistiken verpflichten können, dann verstehe ich deine Haltung in dem Zusammenhang ehrlich gesagt nicht – auch wenn ich sie selbstverständlich respektiere.

Vermeij ist bei Weitem kein „Altstar“, sondern ein Spieler, der Herz, Seele und Niere auf dem Platz lässt. Und gerade mit der aktuellen Euphorie im Rücken kann ich mir gut vorstellen, dass er zu alter Stärke zurückfindet.

Und wenn ich immer wieder lese, „Unsere Stürmer werden sowieso nicht gefüttert“ – das zieht sich ja hier durch alle Kommentare – dann frage ich mich: Warum suchen wir überhaupt noch einen Stürmer? Dann können wir es ja gleich bleiben lassen.

Aber wir haben mit Sussek, Sylla, Dittgen, Meuer und einem weiteren geplanten Außenbahnspieler eine starke Offensive beisammen – mit viel Potenzial für den nächsten Schritt. Entscheidend ist, ob Hirsch seinen Fußball weiterentwickeln kann – und vor allem, wie er ihn spielen lässt. Aber gerade dann ist Vermeij für mich der sprichwörtliche „Arsch auf Eimer“.

Wer sich an seinen Spielstil erinnert – wie er gefightet hat, nach hinten gesprintet ist, sich Bälle selbst erkämpft, Torchancen eingeleitet oder auch aus dem Nichts ein Tor gemacht hat – der weiß, wie wertvoll dieser Spielertyp sein kann.

Sorry – für mich ist dieser Mann prädestiniert für das, was uns in der kommenden Saison erwartet bzw. gefordert wird.

@DU59
Den Moritz Stoppelkamp würde ich aus deiner aufgeführten Liste herausnehmen .
Den hätten wir in der letzten Saison noch ganz gut gebrauchen können , auch wenn es wahrscheinlich im Nachhinein das beste war was passiert ist , der Abstieg .

Bei den anderen Spielern , Esswein und Co. sehe ich es genauso .
Ich habe Stoppelkamp mit aufgeführt, weil er zuletzt auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte und weil unser Angriffsspiel zu sehr auf ihn zugeschnitten war.... aber unbestritten hat er sich bei uns reingehauen.

@19O2_exeMSV ich gebe zu, dass ich es dezidierter erklären sollte, wie Du es tust.
Ich versuche es dennoch nochmal kurz und prägnant ...
Ich fand Vermeij auch cool als er vor 6 respektive 4 Jahren hier gespielt hat... Ich halte ihn auch für sehr sympathisch und authentisch.
Verzeihe mir das ich jetzt eine Aufstellung mache.....
1. Ich wünsche mir in jeder Hinsicht ein ausgewogenes Team, das harmonisch funktioniert ohne (Alt)Stars
2. Ich halte grundsätzlich nichts von Rückholaktionen
3. Ich wünsche mir Perspektivspieler (gerne auch Leihen) die noch Ziele haben, etwas zu erreichen
4. Spieler, die u.U. dem Verein einen Mehrwert bringen, wenn sich die Wege trennen
5. Spieler, die ins Gehaltsgefüge passen und denen man nicht - entgegen der Vernunft - einen Dreijahresvertrag anbieten muss,
damit es finanziell passt und sie überhaupt zum MSV kommen.
6. Ich möchte keine Spieler, die ein Alleinstellungsmerkmal haben oder es für sich in Anspruch nehmen.

Unser Pluspunkt war in dieser Saison die geschlossene Mannschaftleistung, die Teamchemie und das gelebte MSVereint.
Und das wird empfindlich gestört, wenn es eine Sonderstellung im Team gibt.... davon bin ich zu 100% überzeugt.
Das würde ich Vermeij als Person gar nicht zuschreiben wollen, geschieht aber automatisch durch das unter Pkt. 5 aufgeführte
Argument....

Und ja, deine Frage hinsichtlich "die Stürmer bekommen keine Zuspiele" ist berechtigt.... natürlich brauchen wir neue Stürmer,
weil zwei Planstellen aktuell frei sind. Aber ich halte die 10er Position ebenso für elementar wichtig. Also einen kongenialen
offensiven Mittelfeldstrategen, der genau diese Pässe spielen kann und das Spiel gestalten kann....

Das was Du über Feltscher und Co geschrieben hast, ist ja 1902% richtig. Aber bei ihrer Verpflichtung war die Intention eine ganz Andere,
die sich letztendlich nicht bestätigt hat. Von den Lobeshymnen bei den Verpflichtungen hier möchte ich gar nicht anfangen....

Auch bei Stoppelkamp hast Du Recht, aber vielleicht hast Du unbewusst genau das Problem genannt. In der Zeit war nicht wie nach dieser
Saison die Mannschaft "der Star", sondern er war "der Star" der Mannschaft.... Ich negiere aber nicht seine Verdienste.
Aber für mich ist ein Mannschaftsgefüge wichtiger um als Mannschaft Erfolg zu haben.

Sorry, ist doch etwas länger geworden....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Stoppelkamp mit aufgeführt, weil er zuletzt auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte und weil unser Angriffsspiel zu sehr auf ihn zugeschnitten war.... aber unbestritten hat er sich bei uns reingehauen.
Aber du erwähnst nicht seine Verletzungen, sondern seine Attitüde...

Ich verstehe deinen Einwand, ich kann ihm auch etwas abgewinnen, weil ich immer gegen jede Rückholaktion war. Ich habe z.B. nie verstanden, wie die zweite Verpflichtung von Feltscher hier gefeiert wurde. Auch "Altstars" zu holen, habe ich, abgesehen von wenigen Ausnahmen, immer sehr, sehr kritisch gesehen. Aber ich finde, Vermeij passt in keines deiner Raster. Er ist nicht bekannt dafür, das Mannschaftsklima zu vergiften. Er ist kein "Altstar", dafür ist er mMn zu jung, er ist kein Absahner, sondern kennt seinen Wert, den er sich mit guten Leistungen über Jahre erarbeitet hat. Und auch wenn er in der vergangenen Saison besonders viel Verletzungspech hatte und schon zu seiner Zeit bei uns öfters ausfiel, sehe ich bei ihm jetzt kein markant größeres Risiko. Auch jemand wie Ganaus könnte sich bei uns im ersten Spiel einen Kreuzbandriss zuziehen. Und wir haben auch keine Garantie, dass Bulic das nicht passiert. So ist Fußball.

Letztlich ist es auch egal, wer kommt: Wenn derjenige in den ersten vier, fünf Spielen nicht trifft, wird jeder Zugang von den Fans ans Kreuz genagelt. Was mich allerdings stört, ist die Erwartungshaltung, die eine Verpflichung Vermeijs mit sich bringen würde. Damit werden Hoffnungen verknüpft, die mit seinem ersten Engagement bei uns zu tun haben und die zu hoch sein könnten. Aber lass uns ehrlich sein: Große Hoffnung wird jeder neue Mittelstürmer wecken, unabhängig davon, wie er heißt. Jeder wird damit klar kommen müssen, dass wir von ihm mindestens 12 Tore erwarten. Das stört mich und ist trotzdem völlig normal, dafür wird ein Mittelstürmer geholt. Und wer es auch immer sein wird - er wird gutes Geld bei uns verdienen und an Toren gemessen.

Ich erinnere mich gut an die Aufstiegssaison 2005. Wir holten damals vier neue Stürmer: Spizak, Ivanovic, Kurth und Ahanfouf. Kurth war nicht als Torjäger bekannt, Ahanfouf hatte in der Vorsaison drei rote Karten kassiert und galt als Heißsporn. Aber Spizak und Ivanovic! Das war das Torjägerduo, das in Aachen alles kurz und klein geschossen hatte. Die waren für uns Fans gesetzt, die werden uns nach oben ballern. Dachten wir. Aber wie verlief die Saison? Kurth und Ahanfouf spielten, ergänzten sich optimal und waren in der Sturmspitze der Garant für den Aufstieg, während Ivanovic dauerverletzt und Spizak nur Ergänzungsspieler war. Erwartungen sind das eine, die Leistung auf dem Platz ist das andere.

@19O2_exeMSV ich gebe zu, dass ich es dezidierter erklären sollte, wie Du tust.
Ich versuche es dennoch nochmal kurz und prägnant ...
Ich fand Vermeij auch cool als er vor 6 respektive 4 Jahre hier gespielt hat... Ich halte ihn auch für sehr sympathisch und authentisch.
Verzeihe mir das ich jetzt eine Aufstellung mache.....
1. Ich wünsche mir in jeder Hinsicht ein ausgewogenes Team, das harmonisch funktioniert ohne (Alt)Stars
2. Ich halte grundsätzlich nichts von Rückholaktionen
3. Ich wünsche mir Perspektivspieler (gerne auch Leihen) die noch Ziele haben, etwas zu erreichen
4. Spieler, die u.U. dem Verein einen Mehrwert bringen, wenn sich die Wege trennen
5. Spieler, die ins Gehaltsgefüge passen und denen man nicht - entgegen der Vernunft - einen Dreijahresvertrag anbieten muss,
damit es finanziell passt, damit sie überhaupt zum MSV kommen.
6. Ich möchte keine Spieler, die ein Alleinstellungsmerkmal haben oder für sich in Anspruch nehmen.

Unser Pluspunkt war in dieser Saison die geschlossene Mannschaftleistung, die Teamchemie und das gelebte MSVereint.
Und das wird empfindlich gestört, wenn es eine Sonderstellung im Team gibt.... davon bin ich zu 100% überzeugt.
Das würde ich Vermeij als Person gar nicht zuschreiben wollen, geschieht aber automatisch durch das unter Pkt. 5 aufgeführte
Argument....

Und ja, deine Frage hinsichtlich "die Stürmer bekommen keine Zuspiele" ist berechtigt.... natürlich brauchen wir neue Stürmer,
weil zwei Planstellen aktuell frei sind. Aber ich halte die 10er Position ebenso für elementar wichtig. Also einen kongenialen
offensiven Mittelfeldstrategen, der genau diese Pässe spielen kann und das Spiel gestalten kann....

Das was Du über Feltscher und Co geschrieben hast, ist ja 1902% richtig. Aber bei ihrer Verpflichtung war die Intention eine ganz Andere,
die sich letztendlich nicht bestätigt hat. Von den Lobeshymnen bei den Verpflichtungen hier möchte ich gar nicht anfangen....

Auch bei Stoppelkamp hast Du Recht, aber vielleicht hast Du unbewusst genau das Problem genannt. In der Zeit war nicht wie nach dieser
Saison die Mannschaft "der Star", sondern er war "der Star" der Mannschaft.... Ich negiere aber nicht seine Verdienste.
Aber für mich ist ein Mannschaftsgefüge wichtiger um als Mannschaft Erfolg zu haben.

Sorry, ist doch etwas länger geworden....
Unser neuer Mittelstürmer wird, egal wie er heißt, das bestehende Gehaltsgefüge sprengen. Denn gute Mittelstürmer sind rar gesät, und jeder sucht sie. Geringes Angebot, hohe Nachfrage - das treibt den Preis nach oben. Unser Problem ist, dass wir quasi ohne Mittelstürmer aufgestiegen sind und alle Aufstiegsspieler Regionalligaverträge haben. Die werden für Regionalligaverhältnisse sehr gut sein, in der 3.Liga aber nicht weit vorne liegen. Und nun suchen wir dringend einen Top-Mann für eine Position, die auf dem Markt sehr gefragt ist...

@Psychozebra ich bin voll und ganz bei Dir, was das Gehaltsgefüge angeht, könntest Du auch Recht haben...
Das was mich - gelinde gesagt . in der Vergangenheit gestört hat ist, dass man nicht aus Überzeugung einen
Vertrag mit einer x Laufzeit abgeschlossen hat, sondern um die Gehaltsforderung des Spielers zu erfüllen...
Sprich die Verknüpfungen haben mir nicht gefallen... und hat dem Verein in der Vergangenheit viel Geld gekostet.

Und nun suchen wir dringend einen Top-Mann für eine Position, die auf dem Markt sehr gefragt ist...
Unsere Situation ist hier Fluch und Segen zugleich. Fluch, weil der neue Mittelstürmer verhältnismäßig teuer werden wird, wie von Dir beschrieben wegen „Angebot/Nachfrage“ und unserem eigenen Handlungsdruck, bis Tag X fündig werden zu müssen.

Insofern ist es aber auch ein Segen, weil wir auf der „Nummer 1“ Mittelstürmerposition blank sind (ohne Töpken und Wegkamp zu nahe treten zu wollen). Der neue 1a–Stürmer muss sich doch „nur“ ins gemachte Nest/den gemachten Zebrastall setzen und Leistung bringen. Er hat dadurch zunächst im Grunde eine Stammplatzgarantie.

Das ist doch zumindest ein tolles sportliches Argument, um bei höheren Kalibern (Ganaus oder ähnliche) zu punkten.

@Psychozebra ich bin voll und ganz bei Dir, was das Gehaltsgefüge angeht, könntest Du auch Recht haben...
Das was mich - gelinde gesagt . in der Vergangenheit gestört hat ist, dass man nicht aus Überzeugung einen
Vertrag mit einer x Laufzeit abgeschlossen hat, sondern um die Gehaltsforderung des Spielers zu erfüllen...
Sprich die Verknüpfungen haben mir nicht gefallen... und hat dem Verein in der Vergangenheit viel Geld gekostet.
Wie soll denn das Problem gelöst werden? Entweder haut man Geld raus über die Grenzen des eigentlichen Budgets und macht in der laufenden Saison Abstriche am Kader oder man streckt die Laufzeit. Das kannst Du aufziehen, wie Du möchtest, wenn der Spieler nicht liefert ist jede der Optionen schlecht gewählt. Bis wir relativ weit oben mitschwimmen werden wir immer an einer Stelle ein Risiko engehen müssen, ob teure namhafte Spieler oder junge Hoffnungsträger, die den Erwartungen nicht entsprechen.

Ich hoffe auf junge Hoffnungsträger die im Heimatverein nur kurze Einsatzzeiten bekommen wir sie ausleihen können und sie sich bei uns
entfalten können und somit uns und auch denn Heimatverein glücklich machen :jokes22:

Um weiter nach oben zu kommen, wird unser Verein immer bis an die Grenze des finanziell machbaren gehen müssen. Vielleicht haben wir aber auch Glück, dass unsere jüngeren Spieler wie Sussek,Symalla oder Bookjans so einschlagen, dass wir dafür so viel Geld generieren können und das Niveau der ganzen Mannschaft finanziell anzuheben.

Ein weiterer Kandidat, wenn wir weiterhin nach einem 3.Liga-erfahrenen Innenverteidiger suchen, könnte Steffen Nkansah sein.

Sicherlich kein Profil, das einen auf den ersten Blick vom Hocker haut. Ist aber auch "erst" 29 Jahre alt, hat bereits 165 3.Liga-Spiele aufm Buckel und ist für mich ein grundsolider 3. Liga-IV, der definitiv Druck auf Hahn und Fleckstein ausüben würde.

Kommt ursprünglich aus NRW (Münster) und hat bereits zwischen 2014-2017 in der Region (Mönchengladbach) gespielt.

Die letzten drei Saisons hatte er etwas mehr mit Verletzungen zu kämpfen (22/23 - 15 Spiele verpasst; 23/24 - 7 Spiele). Letzte Saison ist er aber verletzungsfrei geblieben, sodass er besonders zur Saisonmitte/Saisonendspurt unangefochtener Stammspieler war (17 von 23 Spielen durchgespielt).

Eine weitere Alternative könnte Tim Knipping sein. Das Alter (32) könnte aus meiner Sicht ein Dealbreaker sein. Da würde es auf die Vertragsgestaltung ankommen.

Aber wenn es darum gehen sollte einen 3. Liga-erfahrenen IV zu verpflichten, wäre Knipping mit 166 3. Liga-Spielen (+86 Spiele 2.BL) ein Kandidat.

Neben massenhaft Spielen in 2. und 3.Liga hat Knipping allerdings auch einige Verletzungen (Kreuzband, Innenband, Schienbeinbruch) mitgenommen. Seit der Saison 21/22 aber nicht mehr besonders auffällig was Verletzungen angeht.

Er ist seit der Saison 20/21, abgesehen von Verletzungen, immer in 2. und 3. Liga unangefochtener Stammspieler. Fraglich ist natürlich wo er sich leistungstechnisch befindet. Sicherlich ein stückweit über seinem Zenit. Die Frage ist nur wie viel hätte er noch im Tank und wäre er auch nach all den Jahren als Stammspieler bereit sich in die Rolle des Herausforderers zu begeben?

Ein weiterer Kandidat, wenn wir weiterhin nach einem 3.Liga-erfahrenen Innenverteidiger suchen, könnte Steffen Nkansah sein.

Sicherlich kein Profil, das einen auf den ersten Blick vom Hocker haut. Ist aber auch "erst" 29 Jahre alt, hat bereits 165 3.Liga-Spiele aufm Buckel und ist für mich ein grundsolider 3. Liga-IV, der definitiv Druck auf Hahn und Fleckstein ausüben würde.

Kommt ursprünglich aus NRW (Münster) und hat bereits zwischen 2014-2017 in der Region (Mönchengladbach) gespielt.

Die letzten drei Saisons hatte er etwas mehr mit Verletzungen zu kämpfen (22/23 - 15 Spiele verpasst; 23/24 - 7 Spiele). Letzte Saison ist er aber verletzungsfrei geblieben, sodass er besonders zur Saisonmitte/Saisonendspurt unangefochtener Stammspieler war (17 von 23 Spielen durchgespielt).

Eine weitere Alternative könnte Tim Knipping sein. Das Alter (32) könnte aus meiner Sicht ein Dealbreaker sein. Da würde es auf die Vertragsgestaltung ankommen.

Aber wenn es darum gehen sollte einen 3. Liga-erfahrenen IV zu verpflichten, wäre Knipping mit 166 3. Liga-Spielen (+86 Spiele 2.BL) ein Kandidat.

Neben massenhaft Spielen in 2. und 3.Liga hat Knipping allerdings auch einige Verletzungen (Kreuzband, Innenband, Schienbeinbruch) mitgenommen. Seit der Saison 21/22 aber nicht mehr besonders auffällig was Verletzungen angeht.

Er ist seit der Saison 20/21, abgesehen von Verletzungen, immer in 2. und 3. Liga unangefochtener Stammspieler. Fraglich ist natürlich wo er sich leistungstechnisch befindet. Sicherlich ein stückweit über seinem Zenit. Die Frage ist nur wie viel hätte er noch im Tank und wäre er auch nach all den Jahren als Stammspieler bereit sich in die Rolle des Herausforderers zu begeben?

Ich kann nicht erklären wieso, aber Tim Knipping fand ich immer Overated. Die Zahlen mögen das nicht hergeben, aber wenn ich Ihn habe spielen sehen, wirkte das mit Ball immer mehr wie mehr Glück als Verstand. Ich hatte das Gefühl, als könnte man die Angst bei Pressingsituation durch den Fernseher riechen. Leider finde ich keine Statistiken dazu, wie seine Pässe beim Ketten überspielen sind, aber gefühlt kann die nur katastrophal sein.

Wenn man Ihn als IV 4 holt und beispielsweise einen jungen IV mit Stammspielerambitionen, ich denke da an den jungen Dortmunder, dann könnte ich mir das vorstellen. Aber einen 32-Jährigen, der auf Ali Druck machen soll, kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen.

3 vakante Positionen wohl.

Ich nehme mal an u23 IV und Flügel sind Prio, sowie der etablierte ST.

Man kann jetzt bei 90 Prozent Kader Füllstand aber nicht davon ausgehen, dass jede Woche ein neuer kommt.

Der Markt ist wirklich noch lange auf und es wird gepokert.

Gerade bei Vermeij z.B. ist denke ich die Frage wie lang der Atem ist.

Annahme oder Wissen?

Mit Hinblick darauf, dass wir noch Uzelac abgeben wollen, könnte ich mir durchaus zwei neue IV vorstellen. Einen erfahrenen und einen U23-IV. Das Interesse an Lewald spricht durchaus dafür, dass wir da nicht ausschließlich einen U23-IV suchen. Geht Uzelac haben wir nominell aber nur drei IV.

Darüber, dass ein neuer Mann für den Sturm gesucht wird, braucht man glaube ich nicht mehr diskutieren. Hier ist nur die Frage, falls Wegkamp gehen sollte, legt man dann ggf. nochmal nach und wie sieht man die Rolle von Zahmel? Ist er der U23-Stürmer oder doch eher auf den Außen/variable Offensivoption eingeplant? Wie stark sieht man Töpken? Bleibt Töpken zu 100%?

Geht Wegkamp, stehen wir selbst bei Verpflichtung eines neuen Stürmers nur mit drei Stürmern da und davon würden zumindest zwei (Töpken, Zahmel) noch einige Fragen bzgl. 3. Ligatauglichkeit aufwerfen. So zumindest meine Sicht der Dinge.

Es bleibt spannend. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die "Grundlage" erstmal die drei Positionen sind, aber bei Abgängen durchaus nochmal gehandelt wird.

Ich kann nicht erklären wieso, aber Tim Knipping fand ich immer Overated. Die Zahlen mögen das nicht hergeben, aber wenn ich Ihn habe spielen sehen, wirkte das mit Ball immer mehr wie mehr Glück als Verstand. Ich hatte das Gefühl, als könnte man die Angst bei Pressingsituation durch den Fernseher riechen. Leider finde ich keine Statistiken dazu, wie seine Pässe beim Ketten überspielen sind, aber gefühlt kann die nur katastrophal sein.

Wenn man Ihn als IV 4 holt und beispielsweise einen jungen IV mit Stammspielerambitionen, ich denke da an den jungen Dortmunder, dann könnte ich mir das vorstellen. Aber einen 32-Jährigen, der auf Ali Druck machen soll, kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen.
Puh. Das empfinde ich als eine sehr harte Wertung für jemanden der über 250 Spiele in der 2. und 3. Liga hat. Die hat er nicht geschenkt bekommen, sondern durch Leistung erarbeitet. Bei der Konstanz über viele Jahre finde ich das Wort "Glück" doch recht fehl am Platz.

Hahn ist auch 32 und hat 60 Spiele in der 3. Liga. Keins in der 2. Liga. Rein aus qualitativer Sicht, fällt es mir da zumindest schwer Knipping ein paar Stufen unter Hahn zu stellen.

Inwiefern natürlich die Leistungskurve eines einzelnen Spielers aussieht, kann man bzgl. Knipping definitiv diskutieren. Er hat vielleicht schon mehr abgebaut als das ein Hahn getan hat, obwohl beide gleich alt sind. Das wird man wahrscheinlich schwerlich von außen bewerten können. Aber auf dem Papier war Knipping in den letzten Jahren (nicht jede Saison!) ein Top 3.Liga-IV während Hahn primär in der Regionalliga gespielt hat.

Das soll Hahn nicht degradieren, aber finde die Bewertung zu Qualität Knippings etwas fragwürdig. Zu Alter und Anfälligkeit kann man definitiv diskutieren.

Wollte ihn aber auch nicht als Heilsbringer schlechthin präsentieren, sondern nur als eine aus meiner Sicht realistische (und wahrscheinlich auch finanzierbare) Option :)

Man kann jetzt bei 90 Prozent Kader Füllstand aber nicht davon ausgehen, dass jede Woche ein neuer kommt.

Der Markt ist wirklich noch lange auf und es wird gepokert.

Gerade bei Vermeij z.B. ist denke ich die Frage wie lang der Atem ist.

Wir haben ja „erst“ zwei externe Neue geholt. Bin mir sicher, dass wir am Ende bei mehr als 5 Neuen landen werden. Wichtig wäre aber erstmal die 3-4 Kandidaten für einen Abgang gebührend verabschieden zu können. Da scheint auch nicht jeder gleich motiviert zu sein durch einen Wechsel auf mehr Spielzeit zu bekommen.

Puh. Das empfinde ich als eine sehr harte Wertung für jemanden der über 250 Spiele in der 2. und 3. Liga hat. Die hat er nicht geschenkt bekommen, sondern durch Leistung erarbeitet. Bei der Konstanz über viele Jahre finde ich das Wort "Glück" doch recht fehl am Platz.

Hahn ist auch 32 und hat 60 Spiele in der 3. Liga. Keins in der 2. Liga. Rein aus qualitativer Sicht, fällt es mir da zumindest schwer Knipping ein paar Stufen unter Hahn zu stellen.

Inwiefern natürlich die Leistungskurve eines einzelnen Spielers aussieht, kann man bzgl. Knipping definitiv diskutieren. Er hat vielleicht schon mehr abgebaut als das ein Hahn getan hat, obwohl beide gleich alt sind. Das wird man wahrscheinlich schwerlich von außen bewerten können. Aber auf dem Papier war Knipping in den letzten Jahren (nicht jede Saison!) ein Top 3.Liga-IV während Hahn primär in der Regionalliga gespielt hat.

Das soll Hahn nicht degradieren, aber finde die Bewertung zu Qualität Knippings etwas fragwürdig. Zu Alter und Anfälligkeit kann man definitiv diskutieren.

Wollte ihn aber auch nicht als Heilsbringer schlechthin präsentieren, sondern nur als eine aus meiner Sicht realistische (und wahrscheinlich auch finanzierbare) Option :)
Ich glaube wir sind meinungstechnisch was Knipping angeht gar nicht so weit auseinander.

Ich denke ich habe mich nicht optimal ausgedrückt, daher vielleicht das kleine Missverständnis. Ich spreche Knipping zu 0% die Defensivqualitäten ab. Mit 1.90 ne gute Größe und immer sehr gut in den Zweikämpfen. Ausser Frage steht, dass man die Anzahl an Spielen in diesen Ligen, nicht hinbekommt ohne ein guter Verteidiger zu sein. Ich empfinde ihn einfach als Fußballerisch limitiert. Vielleicht mag es auch sein, dass immer wenn ich Ihn gesehen habe, ich das Gefühl hatte, dass er unter Druck unsicher ist. Natürlich kann es aber auch sein, dass der Matchplan zu dem Zeitpunkt hoch und weit bringt Sicherheit war.

Mein Problem mit Knipping ist auch folgendes:

Du schaffst dir ein Problem welches Intern anfängt. Ali ist Kapitän, eine Art Publikumsliebling und das Herz der Mannschaft(menschlich).

Selbst wenn Knipping im Trainingslager gut wäre und es 55:45 für Ihn ist, was machst du an Hirschs Stelle. Nimmst du deinen Kapitän und das Herz der Mannschaft raus. Sowas kann auch für schlechte Stimmung sorgen. In meinen Augen müsste Knipping, Ali soweit ausperformern, dass es Eindeutig ist, also 70:30. ( lass und jetzt nicht darüber streiten, ab wie viel Prozent es eindeutig ist ;) ). Sollte aber das der Fall sein, dann habe ich Angst um unsere linke IV.

Ich habe verstanden das Knipping nicht dein Wunsch ist und wie gesagt als 4. IV fände ich das schon Okay. Aber als Ali Ersatz oder als Druckgeber auf die IV, fände ich es eine Katastrophe.

Da wünsche ich mir eine U30 Variante.

Zurück
Oben