Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh.. das klingt irgendwie nicht danach, als ob wir derzeit in aktiven Gesprächen mit DEM einen Stürmer sind. Da es ja angeblich neben Mause noch einen weiteren Kandidaten gab, mit dem es wohl ernster wurde. Der scheint sich wohl erledigt zu haben, wenn man derzeit allgemein sucht.

Jetzt klingt das eher danach, als ob vielleicht noch mit etwas Glück irgendwo was vor die Füße fällt. Also ich bin mir sicher, dass unermüdlich gearbeitet wird, aber da klangen die Aussagen von vor wenigen Tagen noch deutlich zuversichtlicher.
Evtl lohnt es sich vor dem Posten den Ausgangsbeitrag 2x zu lesen, dann kommt so eine Antwort wie deine vielleicht nicht zustande. Kalle hat 2 Teile preisgegeben:

1. Teil „Man ist auf jeden Fall weiter dran an einem ST. Ob es sich Umsätzen lässt weiß ich nicht“ bedeutet -> man baggert weiter am Wunschspieler

2. Teil ist dein Zitat. Das besagt aber nur das, neben besagter Baggerei an Spieler X, Spielerberater aktiv Spieler angeboten haben ohne das die Initiative dafür vom MSV ausging, und der Großteil davon dann auch direkt wieder freundlich vom Tisch gewischt wurde…

Nirgendwo lässt sich daraus ableiten das wir „allgemein“ auf dem Markt suchen!

Allein die Tatsache, dass der MSV am Deadline Day nicht mehr in hektischen Aktionismus verfällt, zeigt uns ja, dass man in der Saisonvorbereitung Vieles richtig gemacht hat.
Es wurde verdammt viel richtig gemacht, aber es wurden gleichzeitig auch mehr Stürmer abgegeben als geholt wurden. Die ganze Vorbereitung über war Thema, daß diese Lücke Priorität hat. Wenn die Leerstelle unbesetzt bleibt, bedarf es viel, viel Argumentationsaufwands, diese Entwicklung als gewollt oder eingepreist hinzustellen. Das war sie mit Sicherheit nicht.

Daß es zwischen Florian Krüger und dem prädestinierten Nicky-Adler-Gedächtnisdulli keine kompetente, quantitative Verstärkung für einen Drittligisten ohne überbordende Ambitionen gibt, halte ich für eine dünne Ausrede. Dann tut es im Zweifel auch ein Huth. Den PR-Nachteil hat man sich dann halt irgendwo auch selbst eingebrockt.

der Großteil davon dann auch direkt wieder freundlich vom Tisch gewischt wurde…

Nirgendwo lässt sich daraus ableiten das wir „allgemein“ auf dem Markt suchen!
Du hast Recht, dass ich den ersten Teil irgendwie überlesen habe!

Dennoch: Der GROßTEIL wurde abgelehnt ;)

Aber scheinbar wurde auch mit einigen Beratern gesprochen. Also neben dem einen Stürmer sucht (oder nenn es von mir aus anders) man auch allgemein bzw. hat allgemein den Markt im Blick. Sonst hätte man alle Angebote abgelehnt.

Also ist da durchaus eine allgemeine Kompetente drin.

Verstehe immer noch nicht, welche Ansprüche man an Stürmer hat, die uns verstärken sollen, wenn der Sturm Heike und Töpken heißt (der seinen Job aktuell zugegeben sehr sehr gut macht).

Ich bleibe dabei, wir sind Aufsteiger und haben nur zwei Mittelstürmer, die beide auch nicht zur absoluten Sturmelite der Liga gehören. Wenn die interne Erwartungshaltung Krüger, Vermeij, Mause etc. heißt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach relativ hoch, dass wir leer ausgehen.
Der Grund liegt ja wohl auf der Hand , er müsste schon deutlich besser sein als unsere jetzigen.
Wäre jetzt nicht traurig wenn keiner kommen würde .
Wenn er gleichwertig wäre würde es Unfrieden geben wenn die beiden anderen auf die Bank müssten oder?🤷‍♂️

Fabian Schleußener steht vor einem Abgang beim KSC. Nach Sky Sport Infos steht der Stürmer vor einem Wechsel zum SSV Ulm. Es geht um einen Kauf und einen langfristigen Vertrag. Aktuell befindet sich Schleußener beim Medizincheck.

Zudem möchte Ulm auch Dominik Martinovic von Rot-Weiß Essen verpflichten. Der Stürmer könnte RWE noch verlassen. Allerdings ist noch ein weiterer Verein im Rennen um den Stürmer. Es gibt noch keine finale Einigung zwischen den Vereinen. Der Deal wird zeitkritisch.

Vielleicht wirklich an Martinovic dran?

Fabian Schleußener steht vor einem Abgang beim KSC. Nach Sky Sport Infos steht der Stürmer vor einem Wechsel zum SSV Ulm. Es geht um einen Kauf und einen langfristigen Vertrag. Aktuell befindet sich Schleußener beim Medizincheck.

Zudem möchte Ulm auch Dominik Martinovic von Rot-Weiß Essen verpflichten. Der Stürmer könnte RWE noch verlassen. Allerdings ist noch ein weiterer Verein im Rennen um den Stürmer. Es gibt noch keine finale Einigung zwischen den Vereinen. Der Deal wird zeitkritisch.

Das mit Schleusener finde ich krass, da er zuletzt noch in der Startelf stand und Karlsruhe im Sturm eigentlich nicht gut besetzt ist.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

An Schleusener hatte ich übrigens auch mal gedacht, ihn dann aber Aufgrund des Alters seiner Herkunft (wird sicher nicht jetzt zum ersten mal Weit der Heimat ziehen) und auch der vor kurzen erfolgten Vertragsverlängerung ausgeschlossen.

Edit: Ich hab Martinovic aber immer als so alt auf dem Zettel dabei ist der erst 28.

Der Grund liegt ja wohl auf der Hand , er müsste schon deutlich besser sein als unsere jetzigen.
Wäre jetzt nicht traurig wenn keiner kommen würde .
Wenn er gleichwertig wäre würde es Unfrieden geben wenn die beiden anderen auf die Bank müssten oder?🤷‍♂️

Das ist doch genau der Punkt den ich anspreche… wir haben keine 15-20 Tore Stürmer im Kader als Aufsteiger. Wieso sollte es so schwer sein jemanden zu finden, der zwischen der Qualität unserer Stürmer und der scheinbar zu hohen Regale liegt…

Das ist doch genau der Punkt den ich anspreche… wir haben keine 15-20 Tore Stürmer im Kader als Aufsteiger. Wieso sollte es so schwer sein jemanden zu finden, der zwischen der Qualität unserer Stürmer und der scheinbar zu hohen Regale liegt…
Vielleicht weil die Verantwortlichen diese "Zwischenqualität" bereits auf anderen Positionen im Kader sehen und diese dann in den Sturm aufrücken könnten? Meuer und auch Dittgen könnten das m.E. zum Beispiel.

Vielleicht weil die Verantwortlichen diese "Zwischenqualität" bereits auf anderen Positionen im Kader sehen und diese dann in den Sturm aufrücken könnten? Meuer und auch Dittgen könnten das m.E. zum Beispiel.
Aber Meuer spielt gerade Stamm auf einer ganz anderen Position und Dittgen spielt Tribüne. Also diese Milchmädchen-Rechnung und das Rumgeschiebe mit Spielern, die die Position mal gespielt haben als sie noch in der E-Jugend waren, finde ich immer etwas schwierig. Die können die Position vielleicht spielen, aber fehlen dann auch genauso auf ihrer Stammposition und spielen diese Nebenposition in den meisten Fällen auch mit einem ordentlichen Qualitätsverlust.

Aber gut. Vielleicht klappt es ja. Überzeugt mich aber genauso wenig wie Bitter und Egerer in der IV, wo sie zuletzt regelmäßig in U19 und U17 gespielt haben.

[...]Jetzt klingt das eher danach, als ob vielleicht noch mit etwas Glück irgendwo was vor die Füße fällt.[...]
Ich sehe das komplett andersherum als Du, wenn ich mir das Bezugsposting von @Kalle23 ansehe:
So erster Part erledigt.
Man ist auf jeden Fall weiter dran an einem ST. Ob es sich Umsätzen lässt weiß ich nicht
Es wurden in den letzten 24std noch einige Optionen angeboten. Aber das meiste wurde wohl direkt abgeblockt.
wir verpflichten nur wenn die sportliche Leitung voll überzeugt ist, dass er eine klare Verstärkung ist.
Mir erscheint es insofern eher so, dass von Beraterseite(n) der MSV auf den letzten Drücker quasi angebettelt wird, Spieler XYZ unter Vertrag zu nehmen.
Und dass der MSV solche Angebote mal gleich konsequent in den Spamordner verschiebt, wenn/weil die Spielerqualität nicht vorhanden ist/der Spielertyp nicht zum aktuellen MSV passt.

Ich sehe das komplett andersrum als Du, wenn ich mir das Bezugsposting von @Kalle23 ansehe:

Mir erscheint es insofern eher so, dass von Beraterseite(n) der MSV auf den letzten Drücker quasi angebettelt wird, Spieler XYZ unter Vertrag zu nehmen.
Und dass der MSV solche Angebote mal gleich konsequent in den Spamordner verschiebt, wenn/weil die Spielerqualität nicht vorhanden ist.
Alles gut, dein Beitrag hat schon 1:1 jemand genauso gemacht bzw. sogar zwei User. Hab's verstanden und bin deiner Meinung bzw. hält man scheinbar neben dem Hauptkandidat weiterhin "allgemein" die Augen offen :)

Ich weiß gar nicht, warum man hier so nervös wird und teilweise Panik schiebt.

1. Der Tag ist noch nicht um.
2. Preetz, Schmoldt, Bajic etc. spielen bestimmt nicht ständig Skat und was eben nicht passt, kann nicht passend gemacht werden.
3. Ein Transferfenster ergibt sich noch im Winter.
4. Ist es auch nicht so, dass wir keine Tore schießen. Uns steht das Wasser nicht bis zum Hals.

Insgeheim verstehe ich ja den Wunsch unseren Tabellenplatz sehr lange zu verteidigen und das Ziel schneller zu erreichen als geplant. Aber wir sollten auf dem Boden bleiben und unseren Verantwortlichen Vertrauensvorschuss geben.

Wenn ausgerechnet wir dafür sorgen, dass unser größter Rivale seinen 300.000 Euro Transfer-Flop von vor 8 Monaten von der Gehaltsliste bekommt, dann wäre ich mehr als nur sauer. Das kann man hier auch niemandem verkaufen. Deshalb halte ich das für mehr als ausgeschlossen.

Martinovic würde komplett in unser System passen.

Ich würde darauf wetten, dass er hier scoren und einschlagen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben