Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich halte ihn für wesentlich stärker als Göckan und sogar mindestens gleichwertig zu Coskun.

Da aber Coskun und Kölle auf Augenhöhe sind denke ich würde dadurch ein Konkurrenzkampf um die LV Position entstehen der auch für die Entwicklung beider Spieler hilfreich sein kann.

Anders als wenn man einen holt der Coskun weit überlegen ist. Wo Coskun dann auch weiss das es für ihn schwer wird.

Also ich habe Kölle jetzt nicht intensiv verfolgt, seit er uns verlassen hat. Aber der Kölle, der seinerzeit bei uns gespielt hat, war definitiv defensiv zu schlecht, um in einer 4-er Kette zu spielen. Der wurde nicht ohne Grund bei uns nach vorne gezogen.

Also ich habe Kölle jetzt nicht intensiv verfolgt, seit er uns verlassen hat. Aber der Kölle, der seinerzeit bei uns gespielt hat, war definitiv defensiv zu schlecht, um in einer 4-er Kette zu spielen. Der wurde nicht ohne Grund bei uns nach vorne gezogen.
Ich habe es anders in Erinnerung. Kölle wurde vorgezogen, weil wir keine offensiven Flügelspieler hatten. Es war also eine Unstellung, die die personelle Not diktiert hatte. Dass ich nicht falsch verstanden werde: Ich wäre von ein Rückholaktion auch nicht begeistert. Ein sehr ordentlicher linker Verteidiger für die 3.Liga wäre Kleinhansl, der Kaiserslautern verlässt. In Osnabrück in der Viererkette top. Technisch, defensiv und offensiv stark, schlägt auch gute Flanken. Allerdings in der Dreierkette kein Schienenspieler. Dafür wahrscheinlich etwas zu langsam.

Ich habe es anders in Erinnerung. Kölle wurde vorgezogen, weil wir keine offensiven Flügelspieler hatten. Es war also eine Unstellung, die die personelle Not diktiert hatte.

Unabhängig von der Tatsache was jetzt ausschlaggebend war, fand ich persönlich ihn defensiv zu schlecht und das sogar relativ deutlich. Kölle kann man gebrauchen, wenn man konsequent 3-er Kette spielt und ihn dann als Schienenspieler einsetzt. Ich wäre auf jeden Fall auch nicht für eine Rückholaktion.

Ich habe es anders in Erinnerung. Kölle wurde vorgezogen, weil wir keine offensiven Flügelspieler hatten. Es war also eine Unstellung, die die personelle Not diktiert hatte. Dass ich nicht falsch verstanden werde: Ich wäre von ein Rückholaktion auch nicht begeistert. Ein sehr ordentlicher linker Verteidiger für die 3.Liga wäre Kleinhansl, der Kaiserslautern verlässt. In Osnabrück in der Viererkette top. Technisch, defensiv und offensiv stark, schlägt auch gute Flanken. Allerdings in der Dreierkette kein Schienenspieler. Dafür wahrscheinlich etwas zu langsam.
Glaube das der Spieler Kölle uns nicht weiterhelfen könnte,also keine Verstärkung, weñn überhaupt nur eine Ergänzung.Davon haben wir mener Meinung nach schon ģenug Spieler.

Da man mit Göckan nicht verlängert hat, wird man hier eine klare Verstärkung suchen und die lautet weder Sicker, noch Kölle.

Sollte man weiterhin flexibel zwischen 4er und 5er Kette hin und her tauschen, wäre Leon Bell Bell die optimalste Variante für die Position.

Hat in den letzten Jahren sowohl hinten links als auch im linken Mittelfeld gespielt, weshalb er auch einiges an offensiv Qualitäten mitbringt.

Pfeilschneller Flügel, der optimale auf die Schiene passt und mit 29 weiterhin in einem guten Alter ist. 25 Einsätze in der abgelaufenen Saison zeigen, dass er auch nicht auf dem Abstellgleis ist.

Wäre meiner Meinung nach ein 1A Transfer.

Scheinbar haben wir (lt. Paywall-Artikel Bild) Interesse an Nick Seidel (in dieser Saison ausgeliehen an Jahn Regensburg). Er ist ein linksfüssiger IV. 1,91m und kann auch LV spielen. Stammverein ist der 1. FC Nürnberg. Auch der SC Verl soll angeklopft haben. Er hat allerdings nur 1300 Minuten in der ganzen Saison gespielt. Weiß nicht ob das jetzt mehr als ein Backup wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eher einer für den SC Verl bei uns wird das nicht passen außerdem haben wir schon Ben Schlicke als jungen talentierten IV und der macht sich gerade richtig gut der Junge da sollte man ihn nicht so einen vor die Nase setzen.

Ist eher einer für den SC Verl bei uns wird das nicht passen außerdem haben wir schon Ben Schlicke als jungen talentierten IV und der macht sich gerade richtig gut der Junge da sollte man ihn nicht so einen vor die Nase setzen.
"bei uns wird das nicht passen", "so einen vor die Nase setzen".
Immer wieder ein Genuss deine hochqualitativen Beiträge zu lesen

Die Frage ist ja welches System wir in der kommenden Saison spielen wollen. Wenn wir wie zuletzt oft 3er Kette spielen kommst du mit unseren 3 IVs nicht weit, da müssen mindestens noch 2 her, wenn nicht sogar 3.

Kenne ihn nicht, aber das Profil könnte schon passen. Hat in Regensburg in der Viererkette als LV agiert, in der Dreierkette als IV.

Also ein U23-Spieler, gut ausgebildet in Nürnberg, flexibel einsetzbar, vermutlich auch recht schnell (aufgrund der Position LV). Er könnte sowohl Hahn und Schlicke Konkurrenz machen als auch links aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Da man mit Göckan nicht verlängert hat, wird man hier eine klare Verstärkung suchen und die lautet weder Sicker, noch Kölle.

Da Göckan und Coskun laut kürzlicher Aussage von Hirsch auf Augenhöhe sind, wird man - wenn mit Göckan nicht verlängert wird - schon auf hohem Niveau suchen müssen. Der neue muss dann ja - wenn er eine Verstärkung sein soll - besser sein als Göckan / Coskun.

Das sehe ich bei Sicker noch eher als bei Kölle. Würde mich aber freuen, wenn es Schmoldt / Preetz schaffen, ein noch unentdecktes Juwel als LV aufzutreiben.

Jeder schreit hier nach echten Verstärkungen klar.

Um das Thema nochmal Aufzugreifen besser als Coskun.

Aber einen Seidel sehe ich nicht als Verstärkung an, er soll besser sein als Coskun?

. Er hat allerdings nur 1300 Minuten in der ganzen Saison gespielt. Weiß nicht ob das jetzt mehr als ein Backup wäre.
Finde ich für jemanden der eben erst 21 geworden ist und in der doch eher wenig durchgewechselten Position des Innenverteidigers schon viel. Dazu hat man auch den erst 20 jährigen Wurm, das man da auch auch trotz der Klasse ab und an auf Erfahrung setzt ist kein Wunder. Er hat übrigens etwa 1/3 mehr Spielzeit als Schlicke.
Aber einen Seidel sehe ich nicht als Verstärkung an, er soll besser sein als Coskun?
Offensiv auf jeden Fall nicht. Aber Jünger, mehr Potenzial und sicher eher als Back-Up für Links sonst eher als Spieler für die IV:

Seidel wäre sicher jemand mit gewissen Potenzial den ich auch den Stammplatz zutraue, aber wird Nürnberg ihn abgeben ? Und dann sicher auch eher mit ner Rückkaufklausel.

Ergibt schon Sinn das Gerücht.

Hier noch ein paar Vorschläge meinerseits:

Samuel Abifade:
Derzeit beim SV Waldhof Mannheim. Vertrag läuft aus. Sehr drittliga erfahren. Und in Mannheim zum Linksverteidiger umformiert. Könnte auf Coskun Druck machen als BackUp. Teilweise als Wingback agiert in 3er Kette. Aber auch als LV in einer 4er Kette.
Das ist das Spielerprofil von Samuel Abifade.
https://www.transfermarkt.de/samuel-abifade/profil/spieler/415235

Yann Sturm:
Derzeit von Freiburg an Ingolstadt ausgeliehen.16 Scorer in dieser Saison gesammelt.Einer der wenigen Lichtblicke beim FCI. Flexibel vorne Einsetzbar. Meistens auf Außen gespielt. (Hier Leihe möglich?!)
Das ist das Spielerprofil von Yann Sturm.
https://www.transfermarkt.de/yann-sturm/profil/spieler/829820

Janik Bachmann:
Defensiver 6er derzeit bei :kacke: 04.Man plant meines Wissens ohne ihn. Vertrag läuft bis 2027. Sehr erfahren sei es 3.Liga oder 2.Liga.Seine Stärken liegen klar gegen den Ball. (Als möglicher Bulic Ersatz?)
https://www.transfermarkt.de/janik-bachmann/marktwertverlauf/spieler/327862

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spieler, den ich mir bei uns sehr gut vorstellen könnte, ist Kjell Wätjen von Borussia Dortmund.

In meinen Augen wäre er ein sehr spannender Leihspieler. Im Nachwuchsbereich galt er lange als eines der größten Talente des BVB, dazu hat er bereits erste Bundesliga-Einsätze gesammelt. Seine größte Stärke ist seine Vielseitigkeit: Er kann im Zentrum nahezu jede Rolle übernehmen, ob offensiver Achter, Zehner oder etwas tiefer im Mittelfeld. Gleichzeitig kann er bei Bedarf auch auf die Außenpositionen ausweichen.

Für die 3. Liga wäre das aus meiner Sicht ein Spieler mit richtig viel Potenzial. Dynamisch, technisch stark, spielintelligent und mit der Fähigkeit, zwischen den Linien Lösungen zu finden.

Die große Frage ist natürlich, ob er diesen Schritt zurückgehen würde. Bei Bochum war er in der vergangenen Saison eher Rotationsspieler und kam trotz 34 Spieltagen nur auf rund 40 Prozent der möglichen Einsatzminuten. Genau deshalb könnte eine Leihe in die 3. Liga Sinn ergeben.

Ein Spieler, den ich mir bei uns sehr gut vorstellen könnte, ist Kjell Wätjen von Borussia Dortmund.

In meinen Augen wäre er ein sehr spannender Leihspieler. Im Nachwuchsbereich galt er lange als eines der größten Talente des BVB, dazu hat er bereits erste Bundesliga-Einsätze gesammelt. Seine größte Stärke ist seine Vielseitigkeit: Er kann im Zentrum nahezu jede Rolle übernehmen, ob offensiver Achter, Zehner oder etwas tiefer im Mittelfeld. Gleichzeitig kann er bei Bedarf auch auf die Außenpositionen ausweichen.

Für die 3. Liga wäre das aus meiner Sicht ein Spieler mit richtig viel Potenzial. Dynamisch, technisch stark, spielintelligent und mit der Fähigkeit, zwischen den Linien Lösungen zu finden.

Die große Frage ist natürlich, ob er diesen Schritt zurückgehen würde. Bei Bochum war er in der vergangenen Saison eher Rotationsspieler und kam trotz 34 Spieltagen nur auf rund 40 Prozent der möglichen Einsatzminuten. Genau deshalb könnte eine Leihe in die 3. Liga Sinn ergeben.
Sehr guter Vorschlag 👍🏻 bliebe hier in der Region und könnte bei uns genug Spielpraxis haben wir sind ja ein ambitionierter Verein der nächste Saison hoch will warum nicht hoffentlich haben sie ihn auf dem Zettel.

Ich werfe mal vier Namen in den Raum, die vom Profil her spannend wären.
Wir brauchen keinen kompletten Umbau, aber gezielte Qualität: mehr Kreativität im Zentrum, mehr Tempo hinten und einen Sechser, der auch mal Ruhe ins Spiel bringt.

Timur Gayret – künftig SC Paderborn – wäre vom Profil her genau so ein Spieler fürs Zentrum. Wenn Paderborn aufsteigt (sieht danach aus) und er dort nicht direkt auf Spielzeit kommt, könnte eine Leihe vielleicht ein Thema werden.

Tony Reitz – Borussia Dortmund II – wäre ein spannender Box-to-Box-Typ: jung, körperlich stark, torgefährlich und mit Entwicklungspotenzial. Beim MSV hätte er die Chance, aus der Regionalliga rauszukommen und auf Drittliganiveau eine echte Rolle zu spielen.

Claudio Kammerknecht – Dynamo Dresden – würde uns defensiv guttun. Tempo, Robustheit, flexibel einsetzbar – genau so ein Spielertyp fehlt uns hinten.

Yassin Ben Balla – FC :kacke: 04 II – wäre eher die erfahrene Variante. Kennt den Verein, bringt Ruhe und Zweikampfstärke mit und könnte als Sechser für mehr Stabilität sorgen. Beim MSV könnte er nochmal eine klare Führungsrolle übernehmen.

Zurück
Oben