Doch so denken sie heute noch, das hat Schmoldt sogar bei einem Stallgespräch vor der Regionalligasaison genau so bestätigt, dass es für derartige
Spielerprofileimmer noch Kaderplätze gibt, nur halt nicht als Stammspieler. Ein solcher Fall war dann Tugbenyo
Tugbenyo war vorher wochenlang im Training bei uns und bei anderen Vereinen . Auch das ist 0,0 mit deiner Forderung zu vergleichen,Kyereh SOFORT einen Vertrag zu geben.
Wer sagt dir denn welche Spieler Schmoldt damit meint? Meint er die Beckers dieser Welt,die immer wieder Muskelverletzungen haben,die man aber hofft in den Griff zu bekommen und deshalb drüber hinweg sieht und das Risiko eingeht oder meint man damit Spieler,die nach und wegen einem 2. Kreuzbandriss, 3 Jahre am Stück ausgefallen sind ? Ich bezweifel das Schmoldt damit zweitere Spieler meint. Du kannst nicht sagen "Dittgen,Becker,Tugbenyo wurden geholt,da kann man auch Kyereh holen". Nein,zwischen den Fällen gibts himmelweite Unterschiede. Wenn du keinen Unterschied siehst ob ein Tugbenyo 1 Jahr oder ein Kyereh 3 Jahre am Stück ausgefallen sind dann ist das ja deine Sache. Für mich ist das wie gesagt ein himmelweiter Unterschied.
Auch das Argument "ohne seine Verletzung würden wir den gar nicht bekommen" ist keines. Das haben die letzten Jahre vor dem Abstieg in die Regio ja wohl mehr als deutlich gezeigt.
Ich bleib dabei,der Spieler ist 3 Jahre am Stück ausgefallen und sollte hier keinen Vertrag bekommen ohne das man ihn sich vorher die Vorbereitung über anguckt und dann am Ende entscheidet. Ihm aber jetzt einen sofort einen Vertrag zu geben,sei es Leistungsbedingt oder nicht,ist mehr als Risikohaft und damit sind wir schon oft genug auf die Nase gefallen. Beispiele wurden genug genannt. Außerdem nimmt er einem potentiellen Spieler ein Kaderplatz weg,der jünger ist und nicht so eine Verletzungsakte hat. So ein Transfer passt 0,0 in die aktuelle Philosophie sondern eher in die vor dem Abstieg. Seitdem hat es sich geändert und mit anderen geholten Spielern kann man Kyereh wie gesagt 0,0 vergleichen.
Und auf die Provokationen geh ich bewusst nicht ein. Gibt Gründe warum der MSV jahrelang gegen den Abstieg gekämpft hat und dazu zählen nicht nur schlechte Trainer,schlechtes Scouting,schlechte Führung sondern auch Ärzte die Dinge falsch machen. Hier lief ALLES falsch vor dem Abstieg und da muss ich nicht für den MSV arbeiten um das beurteilen zu können. Ärzte spritzen Spieler fit,was nachweislich nicht gut ist für den Spieler. Ärzte sind keine Götter die keine Fehler machen.
Schau dir Spiele an wo Dominik Schmidt Bundesliga gespielt hat und schau dir Spiele an von uns. Das ist der gleiche Mensch,die körperlichen Attribute sind aber VÖLLIG andere. Du hast ihn nie humpeln sehen,er war relativ schnell,er hatte keinerlei Probleme. Bei uns ist er mehr gehumpelt als alles andere und beim normalen laufen konntest du schon beobachten,da stimmt was nicht. Nein,dafür muss ich kein Arzt sein. Du hast ihm angesehen das er gezeichnet war und das war bei Ginczek genauso. Schau dir wie gesagt beides an und du wirst es feststellen,wenn du denn überhaupt willst.
Noch extreme Beispiele um das zu verdeutlichen. Ansu Fati oder Samuel Umtiti bei Barcelona. Beide haben sich gegen eine dringend geratene OP entschieden und haben bzw. müssen jetzt mit den Folgen leben. Umtiti kam nach der WM NIE wieder in Form,war derart langsam und hat sichtlich seinen Körper damit kaputt gemacht. Das war der gleiche Name aber ein völlig anderer Spieler. Bei Fati das gleiche. Er hat sich gegen eine OP entschieden damit er nicht so lange ausfällt. Danach war er extrem anfällig,hat sich ständig verletzt und ist jetzt ein komplett anderer Spieler als zu seiner Barcahype Zeit. Seine Schnelligkeit ist weg,seine Antrittsstärke etc. Schau auch das gerne nach.
Und ähnlich war es bei Schmidt,de Wit,Ginczek,Obinna und co. Denen hast du allesamt ihre Leidenszeit angesehen und angemerkt,auch wenn die vom Arzt fit geschrieben worden sind. Das heißt aber noch lange nicht,dass sie auf entsprechendes Niveau zurück kommen oder nicht gezeichnet sind durch die Verletzungen.
Edit: Ich erinner mich an die letzte Bundesligasaison als Ishiaku über Monate,fast über eine ganze Halbserie,jedes Training bis aufs Abschlusstraining ausfallen lassen musste um fit zu sein fürs Spiel am Wochenende. Das haben auch unsere Top Ärzte verantwortet und am Ende hat sich Ishiaku davon nie wieder erholt und war immer wieder verletzt. Ich weißaber ,der MSV ist daran natürlich wieder völlig unschuldig und alles war nur Zufall.