Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hätte man dort eigentlich noch 1 Jahr aufbauen sollen, aber wahrscheinlich will er höher und das Kapitel einfach abschließen.
Der Mann ist 3 Jahre am Stück ausgefallen und du wirfst Freiburg vor,ihn im 4. Jahr nicht noch aufzubauen? Sein Vertrag ist ausgelaufen und ich will nicht wissen was hier los wäre wenn man einen Spieler verlängert ,der 3 Jahre am Stück! ausgefallen ist und dazu noch 31 Jahre alt wird.

Weiß das er hier schon mal vorgeschlagen wurde und damals noch unrealistischer war und es wahrscheinlich auch noch immer ist, aber es ist ja auch ein Wunschspielerthread daher.

Wechselt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nach Thailand zu Burinam United. Ist körperlich auch völlig ausser Form. Gab Bilder von nem Testspiel vor 2 Monaten oder so und da hatte er massig Übergewicht,was auch der Grund ist warum er nicht gespielt hat.

2 Kreuzbandrisse,1 Knie Op nach dem 2. Kreuzbandriss,3 Jahre Ausfallzeit ehe er diese Saison ein paar Regio Spiele machen konnte.
Die Knie-OP nach dem 2.KBR brauchte es weil es beim Heilungsprozess zu Komplikationen und Schmerzen unter Belastung kam.
Das sind leider Dinge die nach so einer Verletzung auftreten können.

Definitiv. Die Zeit solch anfällige Spieler zu holen ist beendet wie die letzten 2 Saisons zeigen.

Thomas Pledl? Jesse Tugbenyo? Max Dittgen? Dominik Becker?

Dominik Schmidt war es ein völliger Reinfall

Ist bis heute ein Mythos. Der war 3 Jahre quasi Verletzungsfrei bevor der zu uns kam.

Der Mann ist 3 Jahre am Stück ausgefallen und du wirfst Freiburg vor,ihn im 4. Jahr nicht noch aufzubauen? Sein Vertrag ist ausgelaufen und ich will nicht wissen was hier los wäre wenn man einen Spieler verlängert ,der 3 Jahre am Stück! ausgefallen ist und dazu noch 31 Jahre alt wird.

Bisschen weniger Schaum vor dem Mund? Wir sprechen hier über Hypothesen. Und ich wiederhole mich, Thomas Pledl?

Die Knie-OP nach dem 2.KBR brauchte es weil es beim Heilungsprozess zu Komplikationen und Schmerzen unter Belastung kam.
Das sind leider Dinge die nach so einer Verletzung auftreten können.

Thomas Pledl? Jesse Tugbenyo? Max Dittgen? Dominik Becker?

Ist bis heute ein Mythos. Der war 3 Jahre quasi Verletzungsfrei bevor der zu uns kam.
Am Ende stehen 3 Jahre Ausfallzeit,warum,weshalb,welche Komplikationen sind nicht wichtig. Am Ende sind es 3 verdammt lange Jahre Ausfallzeit. Das Risiko eines Rückfalls wird so enorm groß sein,nach 2 Kreuzbandrissen sowieso und nach seiner OP danach,was heißt das die Heilung nicht gut verlaufen ist und definitiv nicht normal ist wie du es hinstellen willst. Ist einfach nicht. Das alleine reicht schon um die Finger davon zu lassen.

Pledl kam zurück weil es ein Versprechen gab das man ihn bei seiner Reha unterstützt. Das war nichts anderes als das und das wurde auch hier thematisiert.. Nicht einmal hat er hier trainiert in seiner 2. Zeit bei uns.

Du willst jetzt nicht ernsthaft 3 schwere Knieverletzungen und ner Ausfallzeit von 3 Jahren am Stück mit nem Tugbenyo,Dittgen oder Becker vergleichen? Becker hatte immer wieder Oberschenkelprobleme genauso wie Dittgen . Tugbenyo hatte seinen Genickbruch,vorher hatte er aber nichts und er war monatelang wieder fit als er bei uns ins Training kam. Das kann man nicht ernsthaft mit einem Spieler vergleichen dessen Knie mehrmals operiert wurde und der 3 Jahre am Stück ausgefallen ist. Verletzungen gehören dazu und fast jeder Spieler den wir holen ist schon mal länger ausgefallen,mal mehr,mal weniger. Aber Kyerehs Fall ist eine ganz andere Kategorie als deine Beispiele. Eine komplett andere.

Ich wiederhole mich,Thomas Pledl ist das schlechtmöglichste Beispiel.

Dominik Schmidt ist kein Mytos. Bei dem konntest du in seinem ersten Vorbereitungsspiel für uns sehen,dass seine Knie kaputt sind und er nicht mal mehr unfallfrei geradeaus laufen kann. Der konnte nicht einen Sprint ordentlich ziehen. Fit sein auf dem Papier heißt nicht automatisch fit sein. Man hat Schmidts Krankenakte an seinen Bewegungen etc. gesehen. Das gleiche übrigens bei Ginczek. Der war auch fit als er zu uns kam und du hast direkt gesehen,der konnte nicht mehr sprinten,jeder Schritt ist ihm schwer gefallen. Du hast ihm seine unzähligen Verletzungen einfach angemerkt. Nur weil bei Tranfermarkt keine Verletzung steht heißt das nicht das die Spieler 100% fit sind. Du hast den Schmidts und Ginczeks ihre Folgeschäden einfach angesehen und das steht in keiner Statistik,das sieht man nur live. Und das Risiko das Kyereh Folgeschäden von seinen 3 Jahren davon trägt halte ich jetzt nicht für klein.

Wir werden keinen Spieler holen der 3 Jahre am Stück ausgefallen ist und das ist auch gut so. Nicht Leistungsbezogen,nicht als Backup. Das sind genau die Spieler,die der Vergangenheit angehören sollten und die eher in die Jahre vor dem Abstieg passen. Ob er ohne Verletzung jetzt noch Bundesliga spielen würde ist egal,die Verletzungen sind nun mal da. So wie sie bei Schmidt,Mai,Esswein,Ginczek,Pledl und noch zig anderen auch da waren. Die wären ohne die Verletzungen auch nicht zu uns gekommen. So denken die Verantwortlichen heute hoffentlich aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir da mehr um ihm jetzt 1 Jahr Spielpraxis als Führungsspieler in der U23 zu geben.
Wechselt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nach Thailand zu Burinam United. Ist körperlich auch völlig ausser Form. Gab Bilder von nem Testspiel vor 2 Monaten oder so und da hatte er massig Übergewicht,was auch der Grund ist warum er nicht gespielt hat.
Ok dann auf jeden Fall für immer unrealistisch. Aber der nie wirklich irgendwo überzeugt und lebt nur von seinem damaligen Talentstatus und das er mal bei Barca und Milan war.

Ein Spieler, mit dem man sich zumindest mal beschäftigen könnte, wäre für mich Karl Steinmann von SC Freiburg II. Er ist 20 Jahre alt, Rechtsfuß, 1,86 m groß und spielt hauptsächlich als Rechtsverteidiger. In der vergangenen Saison war er bei Freiburg II in der Regionalliga Südwest Stammspieler und kam je nach Quelle auf rund 29 Spiele, 2 Tore und 9 Vorlagen.

Natürlich ist hinten rechts beim MSV jetzt nicht die größte Baustelle. Bei einer Viererkette wäre vermutlich Joshua Bitter als Rechtsverteidiger eingeplant, dahinter könnte Niklas Jessen diese Rolle übernehmen. Trotzdem kann man sich grundsätzlich Gedanken machen, ob man dort in der Breite noch etwas machen möchte. Zumal Mert Göckan den Verein verlässt und er in seltenen Fällen auch mal defensiv beziehungsweise hinten rechts ausgeholfen hat. Außerdem weiß man noch nicht genau, welches System nächste Saison hauptsächlich gespielt wird.

Gerade bei einer möglichen Fünferkette könnte die Situation nochmal anders aussehen. Dann wäre es gut denkbar, dass Joshua Bitter wieder als rechter Innenverteidiger eingesetzt wird und Niklas Jessen eher als rechter Schienenspieler eingeplant ist. In so einem Fall könnte ein Spieler wie Steinmann als zusätzlicher Backup interessant werden. Einer der grundsätzlich Rechtsverteidiger gelernt hat, aber durch seinen Offensivdrang auch als rechter Schienenspieler vorstellbar wäre.

Vom Spielertyp her ist Steinmann ein moderner, offensiv denkender Außenverteidiger. Er ist kein reiner Defensivspieler, der nur hinten absichert, sondern einer, der über rechts aktiv nach vorne geht, Breite gibt, Flanken schlägt und auch Standards übernehmen kann. Freiburg II hat ihn in der vergangenen Saison vor allem als Rechtsverteidiger in einer Viererkette eingesetzt. Das ist wichtig, weil er also nicht nur ein offensiver Schienenspieler ist, der dauerhaft von drei Innenverteidigern abgesichert wurde, sondern schon als klassischer Rechtsverteidiger gespielt hat.

Aus den Freiburger Spielberichten ergibt sich auch ein klares Bild: Seine Vorlagen und gefährlichen Aktionen kamen offenbar häufig über Flanken, Hereingaben und Standards zustande. Er taucht regelmäßig im letzten Drittel auf, bringt Bälle von rechts in den Strafraum und tritt auch Ecken oder Freistöße. Das spricht dafür, dass seine Scorer nicht nur Zufall waren, sondern dass er im Freiburger Spiel bewusst als offensiver Außenverteidiger eingebunden wurde.

Taktisch wäre er aus meiner Sicht sowohl in einer Viererkette als offensiv ausgerichteter Rechtsverteidiger als auch in einer Fünferkette als rechter Schienenspieler denkbar. Seine eigentliche Basis scheint aber die Viererkette zu sein, weil er dort in Freiburg II regelmäßig gespielt hat. In einer Fünferkette könnte ihm seine Offensivstärke sogar entgegenkommen, weil er dann noch höher stehen und häufiger in Flankenpositionen kommen könnte.

Die Fragezeichen muss man natürlich auch nennen. Er hat bisher „nur“ Regionalliga gespielt, und der Schritt in die 3. Liga ist spürbar. Dort ist das Tempo höher, die Gegenspieler sind körperlicher und Fehler werden schneller bestraft. Gerade bei jungen Außenverteidigern mit starkem Offensivprofil ist immer die Frage, ob sie defensiv schon stabil genug sind.

Ich glaube im Großen und Ganzen wird das mit ihm auch nichts. Zu ähnlich mit Krüger, Alter und andere Dinge. Sein Vertrag läuft allerdings aus.
Kann mir vorstellen das er in die zweite türkische Liga wechselt oder wieder nach Köln geht.
Er ist im vergangenen Sommer nach einer starken Saison zu Darmstadt gewechselt. Glaubst du ernsthaft an einen Einjahresvertrag? Wie kommst du darauf, dass der Vertrag ausläuft und er in die türkische Liga wechselt? Welche Ähnlichkeit mit Krüger? Das beide kurze Hosen als Dienstkleidung tragen oder was genau?

Hast du irgendeine auch nur entfernt glaubwürdige Quelle für deine Aussagen?

Der Unterschied für mich ist die Rolle in welche diese Spieler geplant werden.
Bei Esswein und Köpke wurden diese als zentrale Stütze der Mannschaft geplant, wenn ich über Kyreh nachdenken würde, dann als Backup (!) z.B. für den Kaderplatz von Flo Egerer. Dabei in einem Konstrukt, dass er ein niedriges Grundgehalt kassiert und stattdessen Bonis bekommt für Einsätze, Tore, etc.

Ich sehe nicht wie das ein Risiko sein soll, wenn es halt wirklich "nur" um einen Kaderspieler geht.
Schmoldt hat meine ich auch vor der Regionalliga Saison und nach dem Abstieg in die dritte Liga gesagt, dass Profile wie eben jenes von Kyereh, also Verletzungshistorie,Verletzungsanfälligkeit, potenzieller Unterschiedsspieler per sé nicht ausgeschlossen sind.

Sondern das man sich bewusst für solche Profile 1/2 Kaderplätze offen hält, wenn die Rahmenbedingungen passen und man eben nicht direkt davon ausgeht, dass diese 30-38 Spiele machen.

Das wäre dann eine Risikoabwägung, zugleich aber das finanzielle Risiko nicht allzu hoch sein sollte, aber eben die Verfügbarkeit eine immense Rolle spielt.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass er eher in Liga 2 unterkommt.

Erstmal bezogen auf seinen Vertrag.
Aufgrund seiner bisher nicht gezeigten Tauglichkeit für die 2. Bundesliga hat Darmstadt ihm am Anfang der Saison einen ein Jahresvertrag mit Option angeboten. Das Jahr ist ausgelaufen, die Option wurde nicht gezogen und auf einer Pressekonferenz zum Ende der Saison wurde dies von Darmstädter Seite auch schon kommuniziert.
Er ist im vergangenen Sommer nach einer starken Saison zu Darmstadt gewechselt. Glaubst du ernsthaft an einen Einjahresvertrag? Wie kommst du darauf, dass der Vertrag ausläuft und er in die türkische Liga wechselt? Welche Ähnlichkeit mit Krüger? Das beide kurze Hosen als Dienstkleidung tragen oder was genau?

Hast du irgendeine auch nur entfernt glaubwürdige Quelle für deine Aussagen?

Das einzige was ich mir bei Kyereh vorstellen könnte ist,dass man ihm zum Vorbereitungsstart einlädt und ihn die Vorbereitung mitmachen lässt um dann am Ende zu schauen wie er es körperlich verkraftet und ob das reicht das man zusammen findet. Eine Art längeres Probetraining quasi. So ähnlich wie bei Tugbenyo und Becker,die ja auch erst zum Probetraining kamen. Jetzt aber direkt nen Vertrag geben,egal ob Leistungsbedingt oder nicht halte ich für viel zu risikohaft und eigentlich für ausgeschlossen bei der Ausfallzeit. Das er nen guter Spieler war ist ja nicht diskussionswürdig aber bevor wir den holen sollte man ihn sich über Wochen anschauen. Wäre glaub ich die beste Variante.

Ein Spieler, mit dem man sich zumindest mal beschäftigen könnte, wäre für mich Karl Steinmann von SC Freiburg II.
Jagst du die Spielerprofile eigentlich durch ne KI und lässt dir dann von der ne ausführliche Einschätzung schreiben?

Sorry, aber der Schreibstil klingt total so.

Jagst du die Spielerprofile eigentlich durch ne KI und lässt dir dann von der ne ausführliche Einschätzung schreiben?

IMG_20260601_165001.jpg

:D

Ohne es von der KI testen zu lassen. Das ist sowohl vom Aufbau des Textes als auch von den Schlagwörtern (,,Es ist wichtig‘‘, ,,Basis‘‘) zu 100% ein Text von der KI. Die Beschreibung des Spielers klingt unbeschadet dessen trotzdem interessant 😁

Dann zeig mir mal einen Spieler der 3 Jahre am Stück mit Knieproblemen ausgefallen ist wenn das ja so normal war. Bin gespannt.

Du hast davon gesprochen, dass wir keine anfälligen Spieler mehr verpflichtet hätten.
Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Gerade Becker ist quasi dauerhaft mit irgendwas ausgefallen.

Am Ende stehen 3 Jahre Ausfallzeit,warum,weshalb,welche Komplikationen sind nicht wichtig. Am Ende sind es 3 verdammt lange Jahre Ausfallzeit. Das Risiko eines Rückfalls wird so enorm groß sein,nach 2 Kreuzbandrissen sowieso und nach seiner OP danach,was heißt das die Heilung nicht gut verlaufen ist und definitiv nicht normal ist wie du es hinstellen willst. Ist es schlicht nicht. Das alleine reicht schon um die Finger davon zu lassen.

Ja natürlich machen die Hintergründe einen Unterschied? :D
Wenn die Verletzung auskuriert ist, ist sie heute auskuriert, egal wie lange das gedauert hat.
Ob er jetzt Spielfit oder Einsatzbereit ist, ist dann eine Frage die andere zu beantworten haben.
Ich finds halt spannend, dass du hier medizinische Ferndiagnosen am laufenden Band stellst, aber dann folgenden Hottake ballerst.

Tugbenyo hatte seinen Genickbruch,vorher hatte er aber nichts und er war monatelang wieder fit als er bei uns ins Training kam.

Genickbruch. Nochmal for the record. Genickbruch. Danach eine weitere (!) Halswirbelsäulenverletzung.
Ein ganzes Jahr (!) vor dem Transfer zu uns ohne Einsatz, weil es wieder Probleme mit dem Nacken gab und Bielefeld hat aufgrund von Bedenken bezüglich der Verletzung auch Abstand vom Transfer genommen.

Dominik Schmidt ist kein Mytos. Bei dem konntest du in seinem ersten Vorbereitungsspiel für uns sehen,dass seine Knie kaputt sind und er nicht mal mehr unfallfrei geradeaus laufen kann. Der konnte nicht einen Sprint ordentlich ziehen und das konnte man direkt sehen. Fit sein auf dem Papier heißt nicht automatisch fit sein. Man hat Schmidts Krankenakte an seinen Bewegungen etc. gesehen.

Was denn für ne Krankenakte bei Schmidt? Der hatte 12/13, ganze achte Jahre bevor er zu uns kam einen KBR.
Danach quasi keine "schlimme" Verletzung mehr und war Stammspieler in der Zeit in Liga 2.
Du machst hier Märchenstunde über Umstände die es nie gab, ich verstehe nicht warum gerade Schmidt immer wieder als Beispiel herangezogen wird. Nimm doch lieber Köpke, da würde ich ja sogar zustimmen.

Ich hoffe übrigens, wenn du das anhand eines Vorbereitungsspiels sehen konntest, dass du deine Dienste dem MSV anbietest! Schließlich hat der Verein mit Freigabe der medizinischen Abteilung verpflichtet. Obwohl er keinen Sprint ziehen konnte.

So denken die Verantwortlichen heute hoffentlich aber nicht mehr.

Doch so denken sie heute noch, das hat Schmoldt sogar bei einem Stallgespräch vor der Regionalligasaison genau so bestätigt, dass es für derartige Spielerprofile immer noch Kaderplätze gibt, nur halt nicht als Stammspieler. Ein solcher Fall war dann Tugbenyo ;)

Erstmal bezogen auf seinen Vertrag.
Aufgrund seiner bisher nicht gezeigten Tauglichkeit für die 2. Bundesliga hat Darmstadt ihm am Anfang der Saison einen ein Jahresvertrag mit Option angeboten. Das Jahr ist ausgelaufen, die Option wurde nicht gezogen und auf einer Pressekonferenz zum Ende der Saison wurde dies von Darmstädter Seite auch schon kommuniziert.
Du hast recht mit dem Jahresvertrag und der nicht gezogenen Option! Habe jetzt selber eine Quelle gefunden. Nichts zu danken. Schreib so eine Info doch beim nächsten mal bitte gleich in deinen ersten KI-Beitrag!

Doch so denken sie heute noch, das hat Schmoldt sogar bei einem Stallgespräch vor der Regionalligasaison genau so bestätigt, dass es für derartige
Spielerprofileimmer noch Kaderplätze gibt, nur halt nicht als Stammspieler. Ein solcher Fall war dann Tugbenyo;)
Tugbenyo war vorher wochenlang im Training bei uns und bei anderen Vereinen . Auch das ist 0,0 mit deiner Forderung zu vergleichen,Kyereh SOFORT einen Vertrag zu geben.

Wer sagt dir denn welche Spieler Schmoldt damit meint? Meint er die Beckers dieser Welt,die immer wieder Muskelverletzungen haben,die man aber hofft in den Griff zu bekommen und deshalb drüber hinweg sieht und das Risiko eingeht oder meint man damit Spieler,die nach und wegen einem 2. Kreuzbandriss, 3 Jahre am Stück ausgefallen sind ? Ich bezweifel das Schmoldt damit zweitere Spieler meint. Du kannst nicht sagen "Dittgen,Becker,Tugbenyo wurden geholt,da kann man auch Kyereh holen". Nein,zwischen den Fällen gibts himmelweite Unterschiede. Wenn du keinen Unterschied siehst ob ein Tugbenyo 1 Jahr oder ein Kyereh 3 Jahre am Stück ausgefallen sind dann ist das ja deine Sache. Für mich ist das wie gesagt ein himmelweiter Unterschied.

Auch das Argument "ohne seine Verletzung würden wir den gar nicht bekommen" ist keines. Das haben die letzten Jahre vor dem Abstieg in die Regio ja wohl mehr als deutlich gezeigt.

Ich bleib dabei,der Spieler ist 3 Jahre am Stück ausgefallen und sollte hier keinen Vertrag bekommen ohne das man ihn sich vorher die Vorbereitung über anguckt und dann am Ende entscheidet. Ihm aber jetzt einen sofort einen Vertrag zu geben,sei es Leistungsbedingt oder nicht,ist mehr als Risikohaft und damit sind wir schon oft genug auf die Nase gefallen. Beispiele wurden genug genannt. Außerdem nimmt er einem potentiellen Spieler ein Kaderplatz weg,der jünger ist und nicht so eine Verletzungsakte hat. So ein Transfer passt 0,0 in die aktuelle Philosophie sondern eher in die vor dem Abstieg. Seitdem hat es sich geändert und mit anderen geholten Spielern kann man Kyereh wie gesagt 0,0 vergleichen.

Und auf die Provokationen geh ich bewusst nicht ein. Gibt Gründe warum der MSV jahrelang gegen den Abstieg gekämpft hat und dazu zählen nicht nur schlechte Trainer,schlechtes Scouting,schlechte Führung sondern auch Ärzte die Dinge falsch machen. Hier lief ALLES falsch vor dem Abstieg und da muss ich nicht für den MSV arbeiten um das beurteilen zu können. Ärzte spritzen Spieler fit,was nachweislich nicht gut ist für den Spieler. Ärzte sind keine Götter die keine Fehler machen.

Schau dir Spiele an wo Dominik Schmidt Bundesliga gespielt hat und schau dir Spiele an von uns. Das ist der gleiche Mensch,die körperlichen Attribute sind aber VÖLLIG andere. Du hast ihn nie humpeln sehen,er war relativ schnell,er hatte keinerlei Probleme. Bei uns ist er mehr gehumpelt als alles andere und beim normalen laufen konntest du schon beobachten,da stimmt was nicht. Nein,dafür muss ich kein Arzt sein. Du hast ihm angesehen das er gezeichnet war und das war bei Ginczek genauso. Schau dir wie gesagt beides an und du wirst es feststellen,wenn du denn überhaupt willst.

Noch extreme Beispiele um das zu verdeutlichen. Ansu Fati oder Samuel Umtiti bei Barcelona. Beide haben sich gegen eine dringend geratene OP entschieden und haben bzw. müssen jetzt mit den Folgen leben. Umtiti kam nach der WM NIE wieder in Form,war derart langsam und hat sichtlich seinen Körper damit kaputt gemacht. Das war der gleiche Name aber ein völlig anderer Spieler. Bei Fati das gleiche. Er hat sich gegen eine OP entschieden damit er nicht so lange ausfällt. Danach war er extrem anfällig,hat sich ständig verletzt und ist jetzt ein komplett anderer Spieler als zu seiner Barcahype Zeit. Seine Schnelligkeit ist weg,seine Antrittsstärke etc. Schau auch das gerne nach.

Und ähnlich war es bei Schmidt,de Wit,Ginczek,Obinna und co. Denen hast du allesamt ihre Leidenszeit angesehen und angemerkt,auch wenn die vom Arzt fit geschrieben worden sind. Das heißt aber noch lange nicht,dass sie auf entsprechendes Niveau zurück kommen oder nicht gezeichnet sind durch die Verletzungen.

Edit: Ich erinner mich an die letzte Bundesligasaison als Ishiaku über Monate,fast über eine ganze Halbserie,jedes Training bis aufs Abschlusstraining ausfallen lassen musste um fit zu sein fürs Spiel am Wochenende. Das haben auch unsere Top Ärzte verantwortet und am Ende hat sich Ishiaku davon nie wieder erholt und war immer wieder verletzt. Ich weißaber ,der MSV ist daran natürlich wieder völlig unschuldig und alles war nur Zufall.

Zuletzt bearbeitet:

Die beiden haben Lok so in der Tasche und würden uns definitiv verstärken, denke ich. Auch beide sind im guten Alter.

Da wir ein gutes Verhältnis zu Dresden haben, könnte Chris Schmoldt es bei Vinko Sapina versuchen.

In Exxen fand ich ihn extrem stark, in Dresden kam er in der letzten Saison nicht wirklich zur Geltung.

Spielerisch ne richtig gute Idee, aber ich weiß zum einen nicht ob Dresden ihn abgeben will, er war ja quasi Stammspieler bis die Muskelverletzung im November 25 kam und seitdem scheint er sich nicht wirklich davon erholt zu haben. Und ich tippe mal schon, dass man für ihn 250.000 reine Ablösesumme zahlen müsste.

Die beiden haben Lok so in der Tasche und würden uns definitiv verstärken, denke ich. Auch beide sind im guten Alter.
Eher nicht. Denke, dass beide uns nicht weiterbringen würden. Für mich typische Regiospieler.

Mindestens Bonga ist doch kein Unbekannter. An Guten Tagen oder sogar in guten Wochen ist er in der Regionalliga ein Unterschiedsspieler. Auch in der dritten Liga reicht es dann für ein gutes Niveau. Für eine Mannschaft die in die zweite Liga aufsteigen will, aber ziemlich sicher nicht stark genug.

Wenn er will, kann er gehen. Man will ihn von der Payroll haben. Wäre ne gute Verstärkung, aber spielt auch nicht für Nüsse

Wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, brauchen wir zusätzliche Qualität.

Bei den Spielern die kommen, werden bestimmt Knallaz dabei sein.

Gut, dass bei uns mittlerweile seriös und ohne große Sprüche Spieler verpflichtet werden.

Solange über diesem Thread die Erkenntnis steht, dasss wir alle (ich, du, er/sie/es, wir, ihr, sie) maximale "Bratwürste" sind, die meinen, ihren Senf zu einem vegetarischen Auflauf abgeben zu müssen, begegne ich jeder Diskussion sehr entspannt. Soll heißen: Unseren Chefköchen Preetz/Schmoldt/Hirsch & Co wird unsere Grillgut-Meinung äußerst "wurscht" sein. Und dies beruhigt mich sehr...

Ansonsten halte ich (für mich) mal das (scheinbare) Muster etlicher Verpflichtungen der letzten Monate (zumindest) als Grundorientierung fest (vielleicht erkennt noch jemand ein Muster):

Kother – Aufstieg mit Dresden und Regensburg, Erfahrung Liga 2, war 25 Jahre bei seiner Verpflichtung

Casar – Aufstieg mit Dresden, Erfahrung Liga 2, war 25 Jahre bei seiner Verpflichtung

Bulic – Aufstieg mit Regensburg, Erfahrung Liga 2, war 24 Jahre bei seiner Verpflichtung

Viet – Aufstieg mit Regensburg, Erfahrung Liga 2, war 26 Jahre bei seiner Verpflichtung

Krüger – Relegation mit Saarbrücken, Erfahrung Liga 2, war 26 Jahre bei seiner Verpflichtung

Becker – Relegation mit Saarbrücken, war 26 Jahre bei seiner Verpflichtung

Lobinger – nachgewiesener Torjäger in Liga 3, Erfahrung Liga 2, war 26 Jahre bei seiner Verpflichtung

Dazu U23-Talente wie Jessen oder Schlicke (beide mit Drittligaerfahrung und DFB-Berufungen) oder weitere „hungrige Ex-Talente“ mit höherklassiger Erfahrung wie Noß (24) oder Borkowski (23).

Wenn also von weiteren "Stellschrauben" gesprochen wird, dann wird diese Grundausrichtung / Qualität gewiss die "interne Messlatte und Blickrichtung" für den Transfersommer sein, keinen Deut darunter...

Ich traue unseren Handelnden dabei durchaus 1-2 "echte dicke Überraschungen" zu...

Grundsätzlich tippe auf 3-5 absolute Qualitätsspieler im besten Fußballalter plus 1-2 ergänzende Talente. Wenn dann noch ein "anderer (erfahrener) Typ" in das Gesamtbild passt und die Gruppe "bereichert", wird man eine gute Truppe, basierend auf einem bereits jetzt schon vorhandenen sehr guten Grundgerüst, beisammen haben...

Als ausgemachte "Bratwurst" denke ich da sehr optimistisch und blicke der neuen Saison insofern hungrig und voller Genuss entgegen...

Der Unterschied für mich ist die Rolle in welche diese Spieler geplant werden.
Bei Esswein und Köpke wurden diese als zentrale Stütze der Mannschaft geplant, wenn ich über Kyreh nachdenken würde, dann als Backup (!) z.B. für den Kaderplatz von Flo Egerer. Dabei in einem Konstrukt, dass er ein niedriges Grundgehalt kassiert und stattdessen Bonis bekommt für Einsätze, Tore, etc.

Ich sehe nicht wie das ein Risiko sein soll, wenn es halt wirklich "nur" um einen Kaderspieler geht.
Sorry , aber was soll das bringen ? Nur damit man einen Namen im Kader hat ?
Bei der Historie würde ich lieber ungesehen einen jungen Regionalligaspieler als Backup verpflichten der idealerweise auch noch die U Regel erfüllt .

Bonga wird hier auch jede Saison durchs Dorf getrieben. Das der aber wahrscheinlich wieder gegen uns spielt gefällt mir gar nicht den gefühlt macht der da immer das Spiel seines Lebens.

Nischalke fand ich schon immer interessant, dem traue ich auch och den "Durchbruch "zu. Aber holen würde ich den wohl trotzdem eher nicht. Wäre bei uns auch nur Ersatz.

Leute, aufwachen. Wir müssen aber mal so richtig klar in deutlich höhere Regale langen wenn das kommende Saison klappen soll. Kother, Cazar, Bulic, Viet... verlgeich die mal mit deinen beiden Vorschlägen. ALso bitte ja?

Bonga, das ewige Versprechen auf die Zukunft, hat das erste mal in seinem Leben (in einem starken Team in einer schwachen Bayernliga!!!) zweistellig getroffen. Erst das zweite mal überhaupt über 2000 Minuten gespielt. Sowas sitzt ein Fleckstein an einem Wochenende mit der rechten Po-Backe ab. Meine Güte, seit bald 10 Jahren geistert der Vorschlag durchs Portal... reißt euch mal zusammen. :tisch:

Auch wenn der Nischalke auf ewig meine Sympathien haben wird und ich den schon allein wegen des Namens verpflichten würde.

Allein mit dem Trikot-Verkauf... was könnten wir da alles in der 2. Liga verpflichten... :boris:

Zuletzt bearbeitet:
Um aber mal wirklich bei Würzburg zu bleiben und der ist wirklich interessant, kann ich aber selber wenig zu sagen ist der andere Torschütze von heute.

Denke aber das der bestimmt eine Option hat oder den Weg mit in die Dritte Liga geht.

Da wir ein gutes Verhältnis zu Dresden haben, könnte Chris Schmoldt es bei Vinko Sapina versuchen.

In Exxen fand ich ihn extrem stark, in Dresden kam er in der letzten Saison nicht wirklich zur Geltung.
War doch in Essen gefühlt nur verletzt. Wir sollten uns mit Spielern beschäftigen die aktuell gut sind und nicht die mal gut waren. Sapina wurde vor ein paar Seiten bereits vorgeschlagen. Wir brauchen einen Spielstarken Part neben Bulic.

Zurück
Oben