Das Ding mit der Spielzeit gebe ich dir und das liegt hauptsächlich an seiner schweren Verletzung. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er zumindest letzte Saison mehr Einsätze hatte als Kleinhansl und Wekesser.der User hat 3 Dinge angesprochen die bei Dudziak zusammenkommen und Du reitest nur auf die Verletzungen rum.
Er wird nunmal 31 und allzu viel Spielzeit hatte er die letzten 5 Jahre nicht.
Ich würde auch lieber einen jungen hungrigen Spieler holen ( leihen ) der richtig Potenzial hat.
Überhaupt würde ich 2-3 Leihen bevorzugen, geht man hoch kann man eventuelle Optionen ziehen und die Spieler fest verpflichten wenn sie denn überzeugt haben.
Und zum Alter: Ich bitte dich, was sind denn 31 Jahre im Profifußball? Wie alt sind denn Cigerci oder Costly? Bitter wird ebenfalls 30.
Mit Göckan haben wir einen soliden LV abgegeben, der polyvalent einsetzbar war und gut im Team integriert gewesen ist. Bedeutet für mich, dass man sich qualitativ maßgeblich verbessern will. Bei einem Talent müsste man auf den Durchbruch hoffen, bei einem gestandenen 2.Liga Spieler würde man auf dem Papier nachweislich Qualität bekommen. Ob und inwiefern Dudziak fit ist, kann man als Laie nicht beurteilen. Davon würde ich den Transfer ja aber auch abhängig machen.
Prinzipiell bin ich ja auch ein Fan von U23 Spielern aber davon sehe ich stand jetzt kaum auf dieser Position auf dem Markt. Und auch der vorgeschlagene Abifade macht für mich wenig Sinn. Er ist kein gelernter LV und hatte jetzt mit 26 seine erste Saison als Stammspieler.
Offensiv hat er seine Qualitäten mit reingebracht und auch kämpferisch war das top, aber defensiv hat er massive Schwächen aufgezeigt.
Dudziak ist zwar auch zuletzt häufig offensiv eingesetzt worden aber er ist gelernter LV und hatte dort auch seine ersten Profijahre, die er sehr erfolgreich bestritten hat.
Letztendlich geht es mir darum, Transfers nicht an Alter oder Verletzungen zu knüpfen. Meiner Meinung nach hat uns sogar die Erfahrung in einigen Spielen gefehlt, denn vor allem im Mittelfeld als auch im Sturm war diese nicht gegeben. Mit den Ausfällen von Dittgen und Hahn fehlte uns fast komplett die Erfahrung. Auch deshalb glaube ich, wurde ein Besuschkow verpflichtet, der mit seinen (übrigens) auch fast 30 Jahren ordentlich Erfahrung mitbringt.