Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Bin morgen endlich auch wieder dabei.:happy:. Werde zum ersten Mal meinen 12 jährigen Neffen mitbringen. Stehen in Block G. Weiß jemand wie dort die Sicht ist? Hab n bissl Angst dass er nix sieht.
Wollte mit ihm unbedingt in die Steher. Damit er die geile Atmosphäre aufsaugen kann. Heißt, morgen müssen wir die Hütte zum Beben bringen :cono:

Wenn der MSV aber für 20.000 knacken möchte, dann muss früher oder später noch ein weitere Block geöffnet werden.
Sehe ich anders. In allen Kategorien sind noch Tickets zu erwerben. Weitere Blöcke können aufgemacht werden, wenn die Kategorien nahezu ausverkauft sind.

Zudem wären weitere Blöcke nur noch in den höherpreisigen Kategorien (Haupt- und Gegentribüne) zu öffnen.
Das Duisburger Publikum geht aber nun eher auf den Sitzen (siehe Ausverkaufte Familienblöcke und Oberrang Nordkurve) als auf den Steher, was in vergangenen Jahren eher anders war.

Denke jeder der seine Karte haben möchte wird diese auch bekommen.

Man könnte dann Block S öffnen, dann hätte man noch preisgünstige Alternative.
Da wir immer an der Süd-West Ecke rein gehen kann ich dir sagen, dass dieser Block von den übrigen Public-Plätzen aktuell abgetrennt ist 😉.

Sicher bin ich auch an den 20.000 Fans/Zuschauern interessiert, doch wenn keine so große Nachfrage das ist, dann sollte der Verein es auch so belassen. Sobald Nord und das Stück Gegentribüne voll ist wird der Verein auch reagieren. Darüberhinaus besteht auch für keinen Druck, da stand heute Mittag noch ca 15.000 Karten zu bekommen sind.

Der Verein wird die verkauften Karten am besten kennen. Das kommt schon hin, da in den Blöcken 6,13,15 und 16 noch reichlich Karten vorhanden sind. Und man weiss auch nicht, wie viele Stehplatz Karten weg gegangen sind. Das werden morgen Iwas zwischen 17.500 und 18.000. Was ich, wie weiter oben schon erwähnt, dennoch sensationell finde. Aber einen neuen Zuschauerrekord wird es meines Erachtens morgen nicht geben.

Der Verein wird die verkauften Karten am besten kennen. Das kommt schon hin, da in den Blöcken 6,13,15 und 16 noch reichlich Karten vorhanden sind. Und man weiss auch nicht, wie viele Stehplatz Karten weg gegangen sind. Das werden morgen Iwas zwischen 17.500 und 18.000.
Bis zur Öffnung der Tageskasse ist noch Zeit.

An der Tageskasse selber gehen mind.
noch 3.000 (+ X) weg.

Zuschauerrekord wird kommen.

Das könnte so kommen. Ich meine mich zu erinnern, dass gegen Türkspor in Block 16 noch relativ viel Platz war. Aktuell sind m.E. weniger als 3k Sitzplätze im Angebot. Die könnten noch weggehen.

Und man muss dazu sagen, es ist das erste Adventswochenende (#Weihnachtsmarkt) und dazu noch winterlich kalt. Sprich für alle „Gelegenheitsfans“ schon eine Willensleistung. 💪🏻 Also sind 18 Tsd. doch nen Brett.
Irgendeine Ausrede gibt es immer: morgen soll es sonnig und 7 Grad werden…es gibt wirklich schlimmere Wetterverhältnisse. Weihnachtsmärkte haben übrigens auch am Sonntag geöffnet und Sonntag soll es genauso schönes Wetter geben…ach nee, das ist ja Kaffee und Kuchen bei Oma Pflicht.

Ich beteilige mich auch mal an den Zählspielchen und habe mal aus Interesse die verfügbaren Sitzplätze für morgen in der günstigen Preiskategorie gezählt (Blöcke 7-14):

Aktueller Stand (21 Uhr) an verfügbaren Sitzplatzkarten (günstige Preiskategorie):

Block 7: 0 (ausverkauft)
Block 8: 124
Block 9: 45
Block 10: 41
Block 11: 130
Block 12: 0 (ausverkauft)
Block 13: 157
Block 14: 40

= macht in Summe 537 verfügbare Tickets in der günstigen Kategorie.

Also die Frage an die Experten: Lohnt sich eine weitere Blocköffnung insbesondere für Familien?

Die knapp 540 Tickets sollten morgen recht schnell weggehen.

Fernab von der letztendlich finalen Anzahl, die uns heute erwartet, freue ich mich riesig auf eine gänzlich volle Nord. Das ist immer ein Gesamtbild, welches man noch noch lange in Erinnerung behält und natürlich auch seinen Faktor haben kann, wenn unsere Jungs auf diese Wand spielen dürfen. Dreht mal bitte jemand den Zeiger schneller auf 14:00 Uhr!

IMG_0949.jpeg

Da wir immer an der Süd-West Ecke rein gehen kann ich dir sagen, dass dieser Block von den übrigen Public-Plätzen aktuell abgetrennt ist 😉.

Sicher bin ich auch an den 20.000 Fans/Zuschauern interessiert, doch wenn keine so große Nachfrage das ist, dann sollte der Verein es auch so belassen. Sobald Nord und das Stück Gegentribüne voll ist wird der Verein auch reagieren. Darüberhinaus besteht auch für keinen Druck, da stand heute Mittag noch ca 15.000 Karten zu bekommen sind.
Zorros wir hören nichts :D

Es gibt mMn ein untrügliches Indiz für einen neuen Saisonrekord: gegen Türkspor war kurz vor Anpfiff das bisher einzige Mal ein Stehplatzblock ausgegraut, also ausverkauft. Da bisher mehr Sitzplätze als zur gleichen Zeit gegen TSD verkauft sind, würde das ziemlich sicher auf min 18.500 hindeuten. Noch allerdings scheinen viele Steher noch nicht verkauft zu sein.
Ich würde mich extrem über einen neuen Rekord freuen. Ja, auch weil es sich gut anfühlt, aber vor allem, weil darüber die Presse berichten wird und das natürlich Rückenwind für die Geberrunde wäre.
Es ist irgendwie surreal, aber einfach nur ein Traum, wie sehr der MSV aktuell die Massen begeistert :boris:

Der Schnitt liegt jetzt bei 15.617 Zuschauern und mir fällt kein Grund ein, warum am nächsten Samstag zumindest dieser Schnitt nicht erreicht werden sollte.
Langeweile jedenfalls nicht, denn das letzte dutzend Spiele, wie auch heute, waren spannend bis zum Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren heute doch 18.000 für das Finanzamt und 2.000 für die Geberkonferenz 😉 Man merkt aber an der ständigen Rennerei während des Spiels, dass bei dieser Anzahl etliche Gelegenheitsfans dabei sind. Auch daran, dass sie bei diesem engen Spielstand fünf Minuten vor Abpfiff schon zum Auto hetzen.
Muss man durch, es werden alle, die kommen, dringend gebraucht.

Zurück
Oben