Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Werde ich nie verstehen wieso Menschen es immer so eilig haben das sie schon vor Abpfiff das Stadion verlassen.

Entspannt euch doch mal und genießt nach so nem Sieg die Feier nach dem Spiel und geht entspannt nach Hause.

Es ist auch einfach super unhöflich und respektlos der Mannschaft und allen anderen Fans, der Gemeinschaft gegenueber.

Macht ihr das im Kino auch so kurz bevor der Film endet?

Werde ich nie verstehen wieso Menschen es immer so eilig haben das sie schon vor Abpfiff das Stadion verlassen.

Entspannt euch doch mal und genießt nach so nem Sieg die Feier nach dem Spiel und geht entspannt nach Hause.

Es ist auch einfach super unhöflich und respektlos der Mannschaft und allen anderen Fans, der Gemeinschaft gegenueber.
Naja es gibt halt auch Fans die noch ein Leben außerhalb der MSV Blase haben .
Ich muss z.B nächste Woche um 16.30 Uhr in Moers auf einer Weihnachtsfeier sein .
Da bin ich auch sofort nach Abpfiff oder je nach Nachspielzeit schon vor Abpfiff weg .
Kann man vielleicht auch mal respektieren und muss die Leute nicht direkt angehen .

Ich muss z.B nächste Woche um 16.30 Uhr in Moers auf einer Weihnachtsfeier sein .
Da bin ich auch sofort nach Abpfiff oder je nach Nachspielzeit schon vor Abpfiff weg .
Kann man vielleicht auch mal respektieren und muss die Leute nicht direkt angehen .
Das mag hier und da der Fall sein, aber in Kombination mit der sonstigen Rennerei hat das eher was von netter Party mit Buffet. Ich empfinde auch Bier und Wurst oder Pommes als Pflichtprogramm bei einem Spiel, aber doch nicht drei- oder viermal und zusätzlich noch in der Halbzeit.

Ich empfinde auch Bier und Wurst oder Pommes als Pflichtprogramm bei einem Spiel, aber doch nicht drei- oder viermal und zusätzlich noch in der Halbzeit.
Empfindet halt jeder anders , wenn einer 28 Bier trinken und 25 Würste während des Spiels essen möchte , ist es doch seine Entscheidung und nicht deine .
Also lass die Menschen doch machen was sie möchten.

Empfindet halt jeder anders , wenn einer 28 Bier trinken und 25 Würste während des Spiels essen möchte , ist es doch seine Entscheidung und nicht deine .
Aber bei der Anzahl von Bier und Wurst stört wenigstens nicht das ewige hin- und her gerenne im Sitzplatzbereich. Denn bei soviel Genuss kommt derjenige nicht zum Fußball gucken.

Diskutieren wir nun ernsthaft darüber, wer verfrüht das Stadion verlässt, oder sich wie oft eine Wurst während des Spieles holt?

Ganz ehrlich, wir spielen aktuell einen tollen Ball, sind Herbstmeister, haben unseren ärgsten Verfolger heute besiegt, wieso machen wir uns seit Wochen so viele Probleme, um absolut unnötige Themen? Das zieht sich wie eine rote Linie durch mehrere Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussionen um gute oder schlechte Zuschauer hab ich noch nie verstanden. Ist dann ärgerlich, wenn Eventfans anderen die Plätze wegnehmen. Aber ansonsten soll bitte kommen, wer zahlt. Und wenn diejenigen fünf Minuten früher gehen möchten, dann ist dem halt so.

Davon ab sind unsere Zuschauerzahlen absolut bemerkenswert. Unbedeutende Kirmespokalliga mit vielen unattraktiven Gegnern. Da sollte man nicht zu gierig denken.

Aber bei der Anzahl von Bier und Wurst stört wenigstens nicht das ewige hin- und her gerenne im Sitzplatzbereich. Denn bei soviel Genuss kommt derjenige nicht zum Fußball gucken.
Ist doch jeden selbst überlassen wie oft er sich eine Wurst holt .
Unfassbar worüber sich hier manche Menschen aufregen,über etwas was sie nichts angeht !

Ist doch jeden selbst überlassen wie oft er sich eine Wurst holt .
Unfassbar worüber sich hier manche Menschen aufregen,über etwas was sie nichts angeht !
Ich kann es zum Teil nachempfinden. Da läuft alle fünf Minuten einer Naselang vor dir vorbei und du musst ständig aus deinem Sitz hoch. Dann achten die Leute auch nicht unbedingt auf den Spielverlauf sondern latschen direkt bei einer Torchance vor deiner Linse lang. Kann schon nerven. Trotz allem muss man damit klar kommen.

Ich kann es zum Teil nachempfinden. Da läuft alle fünf Minuten einer Naselang vor dir vorbei und du musst ständig aus deinem Sitz hoch. Dann achten die Leute auch nicht unbedingt auf den Spielverlauf sondern latschen direkt bei einer Torchance vor deiner Linse lang. Kann schon nerven. Trotz allem muss man damit klar kommen.
Und genau das ist der Unterschied zwischen einem Fußballmatch und einem Wunschkonzert.

Wenn es mich doch stört, dann bin ich doch so clever und suche mir einen Sitzplatz in der Mitte vom Block und nicht an der Treppe , dann wird man auch nicht „gestört“.

Die DauerGetränkeholer und Wuääääst esser wären doch sicherlich besser beraten sich ein Stehplatzticket für Block Kiosk zu kaufen und dass bißchen Spiel vom Zugang zu den Tribünen zu verfolgen sofern es das Befriedigen des leiblichen Wohls zulässt.

Ironie Ende
oder sie können heute leider nicht im Stadion sein weil sie ja 3 Stunden nach Trier gefahren sind.... Ironie an

nörgel doch lieber über die Leute die heute nicht im Stadion waren , aber bitte lass die Leute die Eintritt zahlen soviel würste essen und soviel Bier trinken wie sie doch vertragen können . Ironie aus

Das sind wirklich gute Zahlen für Liga 4, vor allem, da wir bislang noch keine nennenswerten Gästezahlen hatten.
Ich pack dich mal freundlich an die Schultern und rüttel dich ein bisschen durch: Das sind SENSATIONELLE Zahlen - völlig unabhängig von der Liga. Es gibt Vereine in der Bundesliga (!) die einen geringeren Schnitt als wir aufweisen!

Diese Zahlen sind sogar noch erstaunlicher, wenn man sich mal überlegt, dass wir ein Absteiger sind, der diese Rekorde da bricht!

Wenn kommende Woche nochmal soviele Duisburger den Weg ins Stadion finden, dann wird die bisherige Bestmarke sicherlich fallen. Für Gütersloh wird es bei uns das Highlight der Saison, dass lassen die sich nie und nimmer entgehen. Die bringen bestimmt 500-600 Fans mit. Somit wären wir dann bei 18.500.
Unabhängig davon, ist es einfach nur irre was sich da gerade bei uns abspielt.

Ich pack dich mal freundlich an die Schultern und rüttel dich ein bisschen durch: Das sind SENSATIONELLE Zahlen - völlig unabhängig von der Liga. Es gibt Vereine in der Bundesliga (!) die einen geringeren Schnitt als wir aufweisen!

Diese Zahlen sind sogar noch erstaunlicher, wenn man sich mal überlegt, dass wir ein Absteiger sind, der diese Rekorde da bricht!
In der 1. Liga wären wir 17.
In der 2. Liga wären wir 14.
In Liga 3 wären wir 6. noch vor 1860

Platz 15 der Auswärtsfahrertabelle für ganz Deutschland (obwohl da geht sicher noch wat, der 14. ist nur knapp 60 Personen im Schnitt weg)

Für eine Mannschaft die frisch den Tiefpunkt der Vereinsgeschichte erlebt hat finde ich das gigantisch. Die MSV Fans sind eine unglaubliche Wucht, das macht uns kaum einer nach.

Kann man nicht oft und laut genug sagen was für eine Klasse Leistung unsere Fans da abliefern. Aber auch Preetz und Koke gehört hier ein Lob wie sie es geschafft haben uns binnen wenigen Tagen nach dem Abstieg gezielt aus der "Depression" geholt haben und was für eine Euphorie Welle sie geschaffen haben.

Ich überlege mir echt Koke auf mein Trikot zu pflocken.

In der 1. Liga wären wir 17.
In der 2. Liga wären wir 14.
In Liga 3 wären wir 6. noch vor 1860

Platz 15 der Auswärtsfahrertabelle für ganz Deutschland (obwohl da geht sicher noch wat, der 14. ist nur knapp 60 Personen im Schnitt weg)

Für eine Mannschaft die frisch den Tiefpunkt der Vereinsgeschichte erlebt hat finde ich das gigantisch. Die MSV Fans sind eine unglaubliche Wucht, das macht uns kaum einer nach.

Kann man nicht oft und laut genug sagen was für eine Klasse Leistung unsere Fans da abliefern. Aber auch Preetz und Koke gehört hier ein Lob wie sie es geschafft haben uns binnen wenigen Tagen nach dem Abstieg gezielt aus der "Depression" geholt haben und was für eine Euphorie Welle sie geschaffen haben.

Die Zahlen hinken aber!

Würde man in der 1.,2. oder 3.Liga Spielen,hätte man auch deutlich mehr Gästefans.

Heute gefühlt 10 Fans aus Lotte anwesend.....

Die Zahlen hinken aber!

Würde man in der 1.,2. oder 3.Liga Spielen,hätte man auch deutlich mehr Gästefans.

Genau das darf man nicht vergessen!
Wenn die Süd mal wieder mit Gästefans gefüllt wird, steigt der Schnitt.
Heute vielleicht 80 Gästefans. In den meisten Spielen davor ein paar mehr oder weniger.
Unsere Zahlen Zuhause sind fast nur Heimfans.
Wenn nächstes Jahr die anderen Traditionsmannschaften bei uns aufschlagen, hoffe ich auf eine vollere Süd.
Tut der Stimmung auch gut. Und dem Auge. Immer auf leere Ränge zu gucken ist schon bitter.

Macht ihr das im Kino auch so kurz bevor der Film endet?
Ich bin grundsätzlich bei dir. Aber das hast du einfach in jedem Stadion, ganz gleich welche Liga. Es gibt einfach "Fans" die kein bock drauf haben, so ewig lange im Stau zu stehen. Und das ist einfach der katastrophalen Infrastruktur des Stadions zu verdanken.

Die Zahlen hinken aber!

Das weiß ich, ich bezog mich ja, bestätigend, auf den Kommentar das wir MIT DIESEN ZAHLEN selbst Vereine in der BuLi hinter uns lassen würden. Ja würden wir und das mit quasi NUR Heimfans. Wie geil ist das denn. Wir Zebras sind einfach ne Wucht.

Und klar und der ersten Liga hätten wir selbst noch mehr Heimfans und klar auch mehr Auswärtsfans.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfen alle so viel essen und trinken, dann stehen sie aber durchgehend an den Bierständen. Mal rauszugehen zwischendurch ist nicht das Thema, aber ich möchte schon gerne das Spiel sehen und nicht pro Halbzeit vier mal den gleichen Bauch oder den gleichen Arsch ins Gesicht gedrückt bekommen, weil fünf Minuten nach den Pommes noch die Wurst kommen muss und dann der Senf fehlt und danach noch das Bier. Hat auch etwas mit Rücksicht zu tun.

oder sie können heute leider nicht im Stadion sein weil sie ja 3 Stunden nach Trier gefahren sind.... Ironie an

nörgel doch lieber über die Leute die heute nicht im Stadion waren , aber bitte lass die Leute die Eintritt zahlen soviel würste essen und soviel Bier trinken wie sie doch vertragen können . Ironie aus
Die können von mir aus 90+ min. Soviel essen und trinken wie sie wollen.

Wenn die Süd mal wieder mit Gästefans gefüllt wird, steigt der Schnitt...
Wenn nächstes Jahr die anderen Traditionsmannschaften bei uns aufschlagen, hoffe ich auf eine vollere Süd.
Tut der Stimmung auch gut. Und dem Auge. Immer auf leere Ränge zu gucken ist schon bitter.
Geber Dir ansatzweise recht.

ABER: Das oberste Ziel des MSV sollte es sein,
die Süd-Tribüne bestmöglich mit
MSV-Fans zu füllen! Für Gäste Fans ist
dann immer noch ausreichend Platz.
Er macht tolle Arbeit. Bin bei Dir!
Dennoch trinke ich mir lieber ne' "Koke". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfen alle so viel essen und trinken, dann stehen sie aber durchgehend an den Bierständen. Mal rauszugehen zwischendurch ist nicht das Thema, aber ich möchte schon gerne das Spiel sehen und nicht pro Halbzeit vier mal den gleichen Bauch oder den gleichen Arsch ins Gesicht gedrückt bekommen, weil fünf Minuten nach den Pommes noch die Wurst kommen muss und dann der Senf fehlt und danach noch das Bier. Hat auch etwas mit Rücksicht zu tun.
Hat nicht viel mit Rücksicht zu tun, sondern mit deiner Platzwahl. Ich rate zur Loge, da entfällt dieses Problem, denke ich. 👍🏻
Wenn ich mir ein Rockkonzert, ein Fussballmatch oder ähnliche Großveranstaltungen gebe, dann liegt das in der Natur der Sache mit Menschen in Kontakt zu kommen. Und ob nun jemand besonders viel Hunger, Durst oder Harndrang hat, ob er einfach irgendwas anderes hat, dass ihn nicht 45min still sitzen lässt, er eine Fahne schwenkt, oder sonstwas treibt: alles legitim und muss ich auch mal hinnehmen. Mein Platz am „Gangende“ ist an Spieltagen wo die Sonne richtig brennt auch ein „Steh-Auf-Männchen“. So what… gehört dazu.

@HOTZENPLOTZ
Es ist weder unhöflich, respektlos noch sonst irgendwas moralisch verwerfliches ggü. der Mannschaft und schon gar nicht anderen Besuchern gegenüber eine Sportveranstaltung im Stadion später zu betreten oder früher zu verlassen. Man muss nicht immer irgendwelche scheinbar moralischen Agumente ins Feld führen, um die eigenen Meinung zu überhöhen. Wir reden ja hier nicht von einer Messe, Beerdigung, Hochzeit oder ähnlichem.

Einfach mal andere Menschen akzeptieren! Jeder hat seine Marotten und seinen Pfeil in der Birne. Oder wie der alte Fritz es sagte:
Jeder soll nach seiner Façon selig werden!

Hauptsache die Bude ist voll!

Ja und Nein....
Ich war mal bei einem Fußballspiel, wo 90 Minuten lang auf der Tribüne (!) bei jedem Angriff mehrere Fans von ihren Sitz aufstanden.... da wird der Sitzplatz zur Farce.... da blieb nur die Möglichkeit auch aufzustehen und einfach nichts mehr zu sehen.
...und wenn ein Angriff erfolgreich mit einem Tor abgeschlossen wurde, flogen die gefüllten Bierbecher en masse vom Oberrang als Bierdusche über den Unterrang.... das ist dann nicht mehr lustig....da hat der Ausdruck feucht und fröhlich eine ganz andere Bedeutung.

Mich nervt es auch total, nach jedem Spiel die Jacke waschen zu müssen, weil sie biergeschwängert ist.
Ist eine gängige Unart geworden, ich denke, um seiner Freude Ausdruck zu geben, muß ich nicht mit viel Geld und Wartezeit erworbenes Bier über meine Mitfans giessen!
Besser wäre wenn sie ihr Kleingeld in die Menge werfen würden...
Die anderen würden sich weniger ärgern und die Kinder würden sich freuen .

Leute… das letzte Mal, dass wir im Winter mehr Zuschauer hatten als gestern, war der letzte Spieltag der Hinrunde in der 2. Liga gegen den HSV!!!! Selbst als wir in der 3. als Spitzenreiter unterwegs waren kamen gegen Bayern II nur 14.000 Leute.

Wir haben es geschafft eine Euphorie in Duisburg auszulösen, die es wahrscheinlich noch nie gab! Seid einfach stolz auf das, war wir geschafft haben. Die 20.000 werden diese Saison noch fallen.

Ich freue mich extrem über den bisherigen Schnitt! Wenn das jemand vor der Saison prophezeit hätte, wäre er für bekloppt erklärt worden. Und ganz ehrlich, ob es 18000,17000, 19000 oder mehr oder weniger sind, wir sollten das genießen so lange es geht. Und wenn wir die Mannschaft zum Aufstieg gepusht haben, darf der Zuspruch nicht abreißen.

Das muss jeder selber wissen wann er das Stadion verlässt, es wird dann ja auch einen Grund dafür geben.

Geber Dir ansatzweise recht.

ABER: Das oberste Ziel des MSV sollte es sein,
die Süd-Tribüne bestmöglich mit
MSV-Fans zu füllen! Für Gäste Fans ist
dann immer noch ausreichend Platz.

[...]
Wir haben jetzt schon zur Zeit unglaubliche Zuschauerzahlen für die Regio.
Da geht jetzt kurzfristig (!) nicht viel mehr.
Kommen die Derbys, werden mehr als 20K da sein.
Und wenn wir auf der Zielgeraden wirklich den Aufstieg vor Augen haben sollten, werden auch mehr MSV'ler aufschlagen.
Dann könnten Zebras auf der Süd evtl. möglich sein.

Wir haben jetzt schon zur Zeit unglaubliche Zuschauerzahlen für die Regio.
Da geht jetzt kurzfristig (!) nicht viel mehr.
Und wenn wir auf der Zielgeraden wirklich den Aufstieg vor Augen haben sollten, werden auch mehr MSV'ler aufschlagen.
Wenn das Entscheidende Spiel ist wo man nur gewinnen muss damit der Aufstieg im Sack ist, dann wird die Bude voll.

Am kommenden Samstag bei (momentan) vorhergesagten miesen Wetter (Regen um die 7 Grad), wird man sehen wie die Bereitschaft der Duisburger ist auch bei widrigen Bedingungen ins Wedaustadion zu kommen.
Der Gegner wir wohl mehr Fans aufbieten als zuletzt die Lotties.
Ich hoffe einfach der zu erwartende Rückgang wird nicht zu hart sein (knapp 18000 zuletzt), meine Erwartung geht so in die Richtung 14.-15.000.
Das wären noch immer beeindruckende Zahlen!
Aber eventuell gehts doch wieder rauf bis 16.-17.000?!;)

Am kommenden Samstag bei (momentan) vorhergesagten miesen Wetter (Regen um die 7 Grad), wird man sehen wie die Bereitschaft der Duisburger ist auch bei widrigen Bedingungen ins Wedaustadion zu kommen.
Der Gegner wir wohl mehr Fans aufbieten als zuletzt die Lotties.
Ich hoffe einfach der zu erwartende Rückgang wird nicht zu hart sein (knapp 18000 zuletzt), meine Erwartung geht so in die Richtung 14.-15.000.
Das wären noch immer beeindruckende Zahlen!
Aber eventuell gehts doch wieder rauf bis 16.-17.000?!;)
Mieses Wetter ist vorallem im Winter durchaus ein Grund für einige zuhause zu bleiben. Aber im Stadion geht es eigentlich damit.
Lotte war zwar eher ein Topspiel, aber gegen Gütersloh hofft so mancher vielleicht mal auf nen deutlicheren Sieg und es ist das letzte Spiel in diesem Jahr, dazu weit vor Weihnachten und zum Anfang des Monats.
Ich glaube schon das es eher die 16er Richtung wird.

Diskutieren wir nun ernsthaft darüber, wer verfrüht das Stadion verlässt, oder sich wie oft eine Wurst während des Spieles holt?

Ganz ehrlich, wir spielen aktuell einen tollen Ball, sind Herbstmeister, haben unseren ärgsten Verfolger heute besiegt, wieso machen wir uns seit Wochen so viele Probleme, um absolut unnötige Themen? Das zieht sich wie eine rote Linie durch mehrere Threads.
Es wäre dann ein Ding, wenn man alles schlecht redet. Aber es darf auch in Zeiten, in denen es dem Verein gut geht, Kritik an bestimmten Abläufen erlaubt sein, wo ziehst Du da die Grenze? Wenn Dich etwas stört, brauchst Du dann Belehrungen darüber, was Dich zu stören hat und was nicht? Ich habe geschrieben, dass auch solche Zuschauer wichtig sind und kein Problem damit, wenn jemand zwischendurch mal aufsteht. Allerdings bringt es die zumehmende Anzahl an Besuchern auch mit sich, dass viele von denen weniger Interesse an dem Spiel haben als vielmehr an dem reinen Eventcharakter. Nervt mich da genauso wie bei Konzerten, wenn während ruhiger Stücke lauthals über die Freundin der Freundin diskutiert wird. Es ist normal, dass man sich den Gepflogenheiten der jeweiligen Veranstaltung - hier Fußballspiel und nicht all you can eat auf Malle - anpasst und sich nicht umgekehrt die üblchen Gewohnheiten zig individuellen Bedürfnissen unterzuordnen haben.

Wir liegen mit einem Zuschauerschnitt von 15.800 bundesweit auf Platz 35. Klingt nicht sensationell gut, ist es aber. Schließlich gibt es 54 Vereine in den ersten drei Ligen. In den Regionalligen sind wir das Nonplusultra, das ist klar. Noch kein(!) Regionalligist hatte nach der Hinrunde mehr Zuschauer als wir, auch nicht Aachen in der vergangenen Saison. In der 3. Liga stünden wir von den Besucherzahlen auf Rang 6, in der 2.Liga auf Rang 14, und sogar in der Bundesliga gibt es zwei Vereine mit weniger Zuschauern als wir.

Und bis dahin muss dringend eine Lösung für den Gästeblock her .
Es wäre schon bitter wenn die ganze Süd gegen Wuppertal und Uerdingen nur für die ca. 2.000 Gästefans zugänglich ist, weil keine vernünftige Fantrennung möglich ist .

Zurück
Oben