Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hilft nur eins: 100 Heimtore - 5000 Liter von Köpi, 10.000 Gutscheine. Wir brauchen nicht einen, wir benötigen 4 neue 1.Liga-Format-Stürmer und Umstellung auf 2-3-5! Alles für ein Bier am ersten Heimspieltag… so, genug jetzt von mir - der Thread ist auch wieder absurdEs gab 1.500 Liter Freibier, also 3.000 Becher.
Die ersten 3.000 Zuschauer haben je einen Gutschein bekommen und die große Masse nicht.
Das wird kein Grund für einen Besuch sein.
Da hat sich in den letzten Tagen so gut wie nichts getan. Es sind gerade einmal 1.000 Karten verkauft worden, und somit liegen wir bei knapp über 14.000 verkauften Tickets. Ich schätze es werden am Samstag nicht mehr als 18.500 Zuschauer. Im Familienblock 24 wurde in den letzten 24 Stunden gerade mal eine einzige Karte verkauftMoin, könntest du dich bitte einmal um ein Statusupdate bemühen?
Damit könnten wir echt super zufrieden sein. Obendrein noch 3 Punkte und es wäre ein perfekter Samstag.Ich schätze es werden am Samstag nicht mehr als 18.500 Zuschauer.
Vor Stuttgart II waren am Freitagmittag 16.800 Karten weg. Das heißt wir könnten so bei c. 18000 sein gegen UlmSeit der Meldung 10.692 Karten sind stand jetzt, inklusive der Gästetickets, exklusive der zusätzlich gekauften VIP-Tickets
3.757 weggegangen. Macht einen ungefähren stand von 14.449 Tickets
Bei der PK eben äußerte Haltermann, dass bisher 15.000 Tickets verkauft wurden und man mit bis zu 20.000 Zuschauern rechnet.
Ich rechne leider auch mit "nur" 18.000. Schade eigentlich, dass die Mannschaftsleistung nicht noch mehr Leute zieht...Keine Ahnung wo der Haltermann in den kommenden 2 Tagen noch 5.000 Ticketverkäufe sieht, wenn wir auf gerade mal 500 Tickets pro Tag kommen. Aber ich lasse mich gern überraschen.
Das ist aber eine traurige FamilieIm Familienblock 24 wurde in den letzten 24 Stunden gerade mal eine einzige Karte verkauft
YesSind bei den 15t die auswärts Tickets dabei?
Ok das ist echt etwas ernüchternd - hätte schon mit etwa der gleichen Anzahl Eigenen gerechnet.
Also: Was muss die Mannschaft noch leisten damit die Leute ihren Arsch hochkriegen und zumindest die 20.000 vollmachen?![]()
3. Die Leute, die lieber zuhause vorm Fernseher schauen. Egal, ob heim oder auswärts. Weils einfach bequemer ist. Zudem hat man im Gegensatz zur letzten Saison wieder eine erstklassige Übertragung. Die schlechten Streams werden in der letzten Saison auch einige ins Stadion getrieben haben.Es gibt halt 2 Sorten von "die Leute"
1. echte MSV-Fans und Sympathisanten. Davon haben wir eben nur 15-18k und mit 18k plus x am Samstag schöpfen wir dieses Potential gut aus. Die kommen, wenn der Emmes (gut) spielt und WEIL der Emmes spielt. Nach 3 sieglosen Spielen am Stück würde sich davon wieder ein Teil zurückziehen. Die schmerzfreie Basis, die auch bei Schneeregen und nach Niederlagenserien kommen, liegt bei 8-10.000, je nach Situation.
2. mehr oder weniger neutrale Zuschauer, die entweder von Freunden mitgeschleppt werden, oder deren Herz an einem anderen Verein hängt, die aber gegen VfB II einfach mal Fussi gucken wollten, weil es keine besseren Alternativen gab. Diese gibt es jetzt aber am Samstag (aus deren Sicht, nicht aus meiner). Gegen Exxen wird vermutlich ein Teil von denen wieder am Start sein.
Fazit: die Meidericher Bäume wachsen nicht in den Himmel. Schon gar nicht gegen Ulm. Obwohl ich diese Zeilen schreibe, kann ich ebenfalls eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen. Man wünscht sich als Hardcore-Zebra einfach, dass das alles von mehr Menschen honoriert wird, was hier seit einem guten Jahr geleistet wird. Eine stabile und deutliche Erhöhung unsere Zuschauerzahlen erwarte ich erst nach Aufstieg in Liga 2, verbunden mit dann auch namhafteren Gegnern und mehr Auswärtsfans. Selbst dann wären wir aber limitiert durch die unglaubliche Konkurrenz auf engstem Raum, die durch die Erfolge von RWE und Bochum in den letzten Jahren nicht weniger geworden ist.
Solange aber solche Fangeschichten geschrieben werden, wie wir sie uns gleich im UCI ansehen können, kann ich einigermaßen damit leben und meinen Verein ganz, ganz sicher nicht weniger genießen als jeder Hardcore BVB- oder S05 Fan.
Für uns eingefleischte gibbet halt keine Alternative - isso!
Dazu noch nach den letzten Jahren in der 3. Liga....wie hoch waren da die Zahlen?Wenn wir weiter oben mitspielen und nicht komplett abfallen (was ich nicht glaube) , ist ein Schnitt von etwa 18 bis 20000 Zuschauern doch nicht komplett unrealistisch .
Fände ich auch in Ordnung für Liga 3 .
15.000 Karten zwei Tage vorm Spiel. Also wahrscheinlich rund 18.000 Zuschauer am Spieltag ist schon etwas traurig.
Ich weiß, das will keiner hören, aber wir spielen als Underdog in der 3ten deutschen Profiliga. Da sind 18 Tsd. ein dickes Brett von dem viele andere Vereine, unter anderem ein Spielverein aus Meiderich von vor 2 Jahren nachts träumen.
Geht nur mit einer Grundgesetzänderung. Es wird verboten Fan eines anderen Vereins zu sein,wenn man in Duisburg wohnt.Aber dann hätten wir das nächste Problem. Stadion zu klein,und Wallah muss wieder ran.15.000 Karten zwei Tage vorm Spiel. Also wahrscheinlich rund 18.000 Zuschauer am Spieltag ist schon etwas traurig.
Wir sind Tabellenführer. Haben alle Pflichtspiele bislang gewonnen. Der Gegner ist auch nicht total uninteressant, bringt selber auch rund 600 Gästefans mit. Zudem sollte es für keinen Fan einen Grund geben, weshalb die Euphorie der letzten Saison gebrochen ist.
Also: Was muss die Mannschaft noch leisten damit die Leute ihren Arsch hochkriegen und zumindest die 20.000 vollmachen?![]()
Nein. Es soll bedeuteten, dass wir als Aufsteiger aus der 3ten Liga jetzt eine Liga oben den Klassenerhalt sichern und alles, was darüber hinausgeht, gerne mitnehmen. Die Zeiten, in denen wir ein festes Mitglied der 2ten, wenn nicht gar 1. Liga waren, sind jetzt seit 10 Jahren vorbei. Das ist das, was neutrale oder weniger aktive Fans sehen. Und das sind M.m.n. diejenigen, die den Schnitt über 15 Tsd. heben.Ich gehe ja mit, das die Zuschauer unter deinen aufgeführten Punkten mehr werden könnten aber was genau soll heißen, das wir als Underdog in die Liga gehen?
Das würde also bedeuten, wir gehören eigentlich in die Regionalliga und überperformen gerade?
Wir haben leider viele ältere Fans die nicht mehr ins Stadion gehen .Dazu noch nach den letzten Jahren in der 3. Liga....wie hoch waren da die Zahlen?
Eine Zahl von über 18k ist doch schon ordentlich, klar, mehr geht immer. Aber 18k sind deutlich mehr als so manche Saison in de r1. ode r2. BuLi bei uns. Unser MSV kommt halt über die langfristige Qualität und nicht über das Spektakel einzelner Spiele. Es ist doch schon eine Leistung mittlerweile den harten Kern vergrößert zu haben, mehr Dauerkarten zu verkaufen, Eventies dazu zu bringen überhaupt zu gucken was ist beim MSV los am Wochenende. Schritt für Schritt die Basis der Fans verbreitern ist doch der Weg, der uns langfristig auch ein Stück weiter hilft.
Dazu kommt, dass der Gegner nur der SSV Ulm ist, da ist alleine schon mit weniger Gäste-Fans (anders wäre: würden z.B. die Bayern kommen) und kein Freundschafts-Duell (so wie bei S04 gegen die Cluberer) oder gar Wettstreit mit einem ungeliebten Verein (gegen RWO, S04, RWE) zu rechnen. Von daher ist alles was um die 20k sich ergibt eine tolle Kulisse. Wenn dann das Ergebnis noch stimmt, kommen die meisten wieder und bringen dann noch neue mit.
Habe in dem Beitrag meinen Gedanken weniger ausgeführt als es vielleicht notwendig gewesen wäre bzw. es etwas zu hart formuliert.Ich weiß, das will keiner hören, aber wir spielen als Underdog in der 3ten deutschen Profiliga. Da sind 18 Tsd. ein dickes Brett von dem viele andere Vereine, unter anderem ein Spielverein aus Meiderich von vor 2 Jahren nachts träumen.
Wenn man mehr ins Stadion bekommen möchte muss:
1.) Der Erfolg anhalten
2.) Mehr Marketing in die Richtung gemacht werden ohne das Rad zu überdrehen. Sprich mehr Werbung am linken Niederrhein, mehr Werbung auf SoMe für einen Kartenkauf. Mehr Statusmeldungen und ggf. die ein oder andere Bonusaktion.
Aber wie gesagt, aktuell ist Kersten schon mit 18 überfordert. Lieber organisch wachsen und ein gutes Stadionerlebnis schaffen, als dass du die Bude voll hast und die Klos überlaufen.