Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bleibe gegen Schweinfurt trotz Dauerkarte und einer Feierlichkeit um 19.00Uhr mit meiner Frau zu Hause, da wir uns vor Beginn dieser eine weitere desolate Vorstellung nicht zu Gemüte führen wollen.
Verl hat uns gereicht und die haben uns in allen Mannschaftsteilen aufgezeigt, wie schwach wir eigentlich sind, die waren nur zu doof Tore zu schießen.
DAS IST MEINE MEINUNG ,JEDE ANDERE AKZEPTIERE ICH AUCH OHNE WENN UND ABER !
Wenn dir "Verl gereicht hat" - wir haben bekanntermaßen 4-2 gegen den Tabellenzweiten (zu dem Zeitpunkt) gewonnen; Was sind deine Erwartungen: Jedes Spiel mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen, Freibier, ein Tor hat Tor des Monats-Potenzial?!

Lass die Leute doch weg bleiben die weg bleiben wollen weil mal ein Spiel schei.sse läuft...kein Verlust.
Kein Verlust , kann ich so nicht bestätigen , in dieser Saison nicht , da die zwei VIP Karten bezahlt sind , in der nächsten Saison sieht es anders aus , da werden diese nicht mehr verlängert , ich behalte mein Geld und der MSV hat wieder zwei freie Plätze , die aber erst einmal besetzt werden müssen, sonst könnte es sich doch noch um einen Verlust handeln und zu weil ein Spiel schei,sse läuft , ich habe diese Saison schon mehrere Spiele dieser Art erlebt allerdings hauptsächlich auswärts und darauf kann ich gut und gerne verzichten .

Kein Verlust , kann ich so nicht bestätigen , in dieser Saison nicht , da die zwei VIP Karten bezahlt sind , in der nächsten Saison sieht es anders aus , da werden diese nicht mehr verlängert , ich behalte mein Geld und der MSV hat wieder zwei freie Plätze , die aber erst einmal besetzt werden müssen, sonst könnte es sich doch noch um einen Verlust handeln und zu weil ein Spiel schei,sse läuft , ich habe diese Saison schon mehrere Spiele dieser Art erlebt allerdings hauptsächlich auswärts und darauf kann ich gut und gerne verzichten .

:popcorn:O.k. als ob der MSV von zwei oder mehr VIP Karten abhängig ist. Die Anzahl an regelmäßigen neuen Stadiongängern die wieder Bock auf den MSV haben gleicht das vielfach wieder aus...

Du hast also auswärts Spiele wie diese erlebt und leitest daraus ab, Deine VIP-Karten nicht zu verlängern. Wieviel haben die zu Hause nochmal verloren????
Ich sage: Tschö mit ö und auf Dich können wir verzichten!
p.s. bei mir ab sofort auf ignore!

Habe dir schonmal gesagt, wenn die Karte nicht nutzt kannste die mir lieber schenken, . Bzw würd ich sogar wat an Zebrakids oder so spenden.

Du hast also auswärts Spiele wie diese erlebt und leitest daraus ab, Deine VIP-Karten nicht zu verlängern. Wieviel haben die zu Hause nochmal verloren????
Ich sage: Tschö mit ö und auf Dich können wir verzichten!
p.s. bei mir ab sofort auf ignore!
Wenn man sich das hier im Portal anhört müsste man denken wir würden vor 2000 Zuschauer spielen und hätten die letzten 16 Spiele nicht gewonnen😂

Für mich stellt sich die Frage erst gar nicht, ob ich zum Spiel gehe.
Seit ich alt genug war, bin ich auch alleine ins Wedau-Stadion gegangen.
Egal, wie das Wetter war, egal wie :kacke: wir waren. Es ging mir immer nur um den MSV.
Da waren Spiele mit unter 1000 Zuschauern dabei.
Das war teils einsam im Rund bei Regen und spät abends. Und?
Es ging mir nie um das Drumherum. Nur der MSV hat gezählt.
Wenn ich nur ins Stadion gegangen wäre, wenn wir erfolgreich und schön gespielt hätten, wäre ich kaum da gewesen.
Aber darum ging es nie. Erfolg ist schön, aber auch in schweren Zeiten muss man zusammen halten.
War schon immer so. Und wird immer so bleiben. Nicht nur im Fußball. Überall.

:popcorn:O.k. als ob der MSV von zwei oder mehr VIP Karten abhängig ist. Die Anzahl an regelmäßigen neuen Stadiongängern die wieder Bock auf den MSV haben gleicht das vielfach wieder aus...
Selbstverständlich , das Geld für diese Karten liegt in Duisburg auf der Straße, man muss sich nur bücken und aufheben und damit versuchen eine Karte zu kaufen ,soll schon vorgekommen sein, aber nicht im wahren Leben.

Anschließend an die ironische Bemerkung eine Frage an die Insider: Gibt es Infos, wie sich die Eintrittspreise seit 1963 entwickelt haben?

Meine Erinnerung: Mitte bis Ende der 60er: Kinderkarte 1DM, Jugendliche 2DM Stehplatz Nord 4 DM.
Meine erste DK 30 DM für Jugendliche damals noch als Abreissblock mit 17 unterschiedlichen Farben für die Einzelkarten.
Kann aber fehlerhaft sein.

Später in den 70er Tribüne 15 DM plus eine fürs Sitzkissen, das gern nach Pfeifkonzert bei angeblich oder tatsächlich schlechter Leistung Richtung Tribüneneingang zur Halbzeit oder am Schluss vor 13000 geschmissen wurde. Waren sas nicht herrliche Zeiten? ( IRONIE AUS)
Ich bin zwar kein Insider, aber es gibt ja im Internet Inflationsrechner, z.B. den hier:

Mit den genannten Zahlen ergibt sich inflationsbereinigt folgendes:

1965: 4DM / 2€ für Stehplatz Nord --> wären in 2026 10€ - (tatsächlicher Preis Stehplatz heute: 16€)

1975: 16DM / 8€ für Tribüne --> wären in 2026: 27€ (tatsächlicher Preis Tribüne heute 32€, allerdings ohne Sitzkissen ;-)

Diese scheiß Diskutiererei hier immer über Abwanderungsgedanken von „Fans“ nach einer Niederlage. Ich verstehe den Sinn dahinter, aber allein, dass darüber diskutiert wird, macht mich wahnsinnig. Außerdem habe ich gestern irgendwo gelesen, dass ein Busempfang aufgrund des Debakels nicht sinnig wäre. Ich muss meine Meinung mal kundtun.

Ich war am Samstag auch in Wiesbaden und dermaßen enttäuscht, dass ich das noch heute in mir trage. ABER man muss sagen, dass weiterhin alles möglich ist. Wir haben Wehen mit in den Aufstiegskampf geholt. Jetzt ist der Aufstiegskampf wie eine Art Restart. Alles ist im Bereich des Machbaren. Es gibt sieben Kontrahenten, die um diesen ganz großen Wurf mitspielen. Schaut man sich die Formtabelle an, sind wir nicht die Einzigen, die straucheln.

Cottbus hat aus den letzten fünf Spielen drei Unentschieden geholt und zwei Siege.
Verl und der MSV agieren identisch: drei Siege, zwei Niederlagen.
Osnabrück ist gut dabei mit drei Siegen und zwei Unentschieden.
Essen wird zum Remis König mit drei Unentschieden und zwei Siegen.
Wehen ist gerade das Nonplusultra mit vier Siegen und einem Unentschieden.
Rostock ist nach einer irren Serie auf dem Boden der Tatsachen angekommen, hat ihren Topspieler verloren und zuletzt zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage geholt.

Bis auf Wehen bewegen sich gefühlt alle im gleichen Schneckentempo. Die ersten Aufstiegsansagen von Osnabrück und Rostock sind raus. Essen hat das Ziel schon immer formuliert. Wir sind in Schlagdistanz. Mit der Auswärtsquote wird das nichts, aber umso wichtiger ist es, dass wir uns wieder in einen Rausch spielen. In der Hinserie ging das auch zum Start. Da haben wir auswärts Regensburg, Verl und Schweinfurt geschlagen sowie Unentschieden in Saarbrücken und Osnabrück geholt.

Wir brauchen jetzt keine Abwanderungsgedanken und keine Distanz. Die Niederlage wird Spuren hinterlassen haben, aber solche Rückschläge hatten wir in der Regionalliga auch. Die Mannschaft hat den Charakter, um in die Devise „Jetzt erst recht“ überzugehen. Im Hahn Thread hatten @j1902 und auch ich zu einzelnen Personalien geschrieben, dass die Jungs nur deshalb so eine Leistung auf den Platz bekommen, weil das Gesamtpaket aus den letzten 18 Monaten diese paar Prozent mehr bringt. Und dieses Gesamtpaket beinhaltet als elementare Faktoren Euphorie, Aufbruchsstimmung, Fans mit Support und Choreos sowie diesen Zusammenhalt. Nur wenn wir das aufrechterhalten, werden wir auch weiterhin eine realistische Chance auf den Aufstieg haben.

Wir alle müssen uns mal kneifen. Wir spielen nach 18 Monaten seit dem Auftakt in der Regionalliga West um den Aufstieg in die Zweite Liga. Das Ziel, welches Wald einst für 2025 ausgerufen hat und womit wir maßlos gescheitert sind. Vor 18 Monaten war die 2. Liga so dermaßen weit weg und jetzt könnte sie tatsächlich Realität werden. Ein Jahr später als die Zielsetzung von Wald könnten wir im August 2026 in der zweiten Bundesliga starten. Das muss man im Kopf einfach mal sacken lassen. Dazwischen lag ein Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Teils nur noch Übertragungen übers Handy oder Tablet, wenn man den Zebras zuschauen wollte, Amateurplätze wie Düren, Wiedenbrück oder Türkspor.
Lasst uns alles in unserer Macht Stehende tun, um wirklich dieses Jahr hochzugehen. Und wenn jemand meint, nach so einer Nicht Leistung mit dem Arsch zu Hause zu bleiben, dann soll er das tun. Ich habe am Samstag einiges an Kohle, Zeit und Energie verbraten. In unserer MSV Gruppe schrieb einer: „Normalerweise muss die Mannschaft uns Fans das Geld zurückerstatten.“ Einen Scheiß müssen die. 18 Monate lang sorgen die hier für eine Märchenstory. Ja, nach Rückschlägen in Hoffenheim, Ulm und vor allem jetzt in Wehen haben wir mal so richtig auf die Fresse bekommen. Aber was wurde uns denn in den letzten Monaten gegeben?

Lasst uns den Spieltagskater langsam verdauen und dann dazu übergehen, dass wir am Samstag richtig zusammenrücken und vielleicht eine neue Saisonphase beziehungsweise Ära einleiten. Nur so schaffen wir es auch, die Auswärtsmisere zu durchbrechen. Wir haben jetzt noch 14 Spiele, acht davon zu Hause. Jedes Heimspiel sollte von uns möglichst voll gemacht werden. Acht Feiertage, an denen wir alles raushauen. Genau das ist unsere größte Waffe, unser treibender Faktor. Ja, Schweinfurt und Havelse bringen auch im Rahmen einer Krise die größte Gefahr mit sich, jetzt die Saison zu verlieren. ABER wenn wir ehrlich sind, sind beide Mannschaften in unserer Aura absolut zu schlagen. Dann fährst du mit sechs Punkten nach Ingolstadt, die ihre Form gerade wieder ein bisschen verlieren, dann kommt Saarbrücken. Das sind potenziell 10 bis 12 mögliche Punkte, wenn wir alles raushauen. Dann stehst du ganz anders da und gehst mit breiter Brust ins Topspiel gegen Rostock.
In den kommenden Wochen treffen sich die ganzen Aufstiegsaspiranten gegenseitig und klauen sich die Punkte. Das ist unsere Chance, uns eine breite Brust aufzubauen, um in den Topwochen gegen Hansa, Sechzig, Essen und Osnabrück da zu sein.

Lasst uns also in dieser entscheidenden Phase nach diesem Debakel zusammenrücken, nicht vergessen, wo wir herkommen, und nicht Trübsal blasen. Schon gar nicht an der Wedau! Da wo wir seit über einem Jahr UNGESCHLAGEN sind. Wenn das kein Argument ist, dann ab zu den Bayern.

Bei der ganze Negativität würde mich viel mehr interessieren, wann die Karten für die Heimspiele (28. und 30. Spieltag) freigegeben werden.... Oder wartet man jetzt noch auf Schweinfurt, um den Verkauf mit einem "möglichen positiven" Hintergrund zu starten?

Er kann das Weibchen doch einfach mit zum Spiel nehmen. Erst ganz romantisch eine Wurst beim Kersten einnehmen. Mit amtlicher Ladung Senf natürlich, schließlich soll die Beziehung ja ihre Würze behalten. Dann mit einem Bierchen feierlich auf die Liebe anstoßen und zum krönenden Abschluss eine leckere Brezel teilen. Falls es auf dem Rasen dann doch nicht so läuft, oder aber die Zähne nicht mitmachen, kann man die Brezel immer noch als Wurfgeschoss einsetzen. Man muss den „Bums“ Halt nur anders verpacken. :pfeifen:
Du bist ein echter Romantiker. Das merkt man gleich.

Ich bringe es mal auf den Punkt. So läuft der Vorverkauf bisher:
Block D ist wie eigentlich immer bereits voll
Block E hat noch zwei einzelne freie Plätze
Block F ist zu etwa 80 Prozent gefüllt und damit schon gut gefüllt
Blöcke G bis J zu diesem frühen Zeitpunkt wie sonst auch noch mit freien Plätzen
Block K wie immer nicht einsehbar
Block L, M und N mit nur noch einzelnen freien Plätzen in Summe gut 25 Plätze
Block 7 und 12 Ich sag mal, dass noch je höchstens fünfzig der Plätze frei sind von den etwa 700

Wettervorhersage: Freitag 3 Grad Celsius und Sonne, Samstag 13 ! Grad Celsius und eher regnerisch. Da es noch einige Tage bis dahin sind, kann es beides oder etwas dazwischen geben. Letztlich aber eine Spannbreite, die für Ende Februar durchaus ok ist und zuschauerfreundlicher als das Wetter, was in anderen Teilen Deutschlands vorherrscht bzw. vorherrschte. Kurz: Der Wettergott hat uns in dieser Saison immer zur Seite gestanden und für Samstag steht er uns auch zur Seite.

Ich bleib dabei, es werden neunzehnhundertundzwei.

Zuletzt bearbeitet:
Block D ist quasi vor jedem Verkaufsstart schon voll, da zu 95 % mit Dauerkarten. Die letzten zusammenhängenden Plätze gingen in der letzten Dauerkartenaktion weg. Sind glaube ich nur noch Einzelplätze frei.
Was ist Block K und warum sind sie nicht einsehbar?

Zurück
Oben