Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, wir meckern auf hohem Niveau.

Für ein zufriedenstellendes Ergebnis auf beiden Seiten war es einfach zu kurzfristig.
Aber hätten der MSV und Koke nichts gemacht hätten, wäre das Gemecker noch größer gewesen.

Also, in der nächsten Saison gerne wieder, dann aber mit mehr Vorlauf für bessere Orga.

Ich finde Einrichtungen sollten nächsten Mal einfach 10% Prozent bekommen. Und die Aktion sollte ein bisschen mehr im Voraus geplant werden. Einrichtungen bei denen viele Plätze frei blieben sollten einfach beim nächsten Mal entsprechend weniger bekommen.

Ich glaube, wir meckern auf hohem Niveau.

Für ein zufriedenstellendes Ergebnis auf beiden Seiten war es einfach zu kurzfristig.
Aber hätten der MSV und Koke nichts gemacht hätten, wäre das Gemecker noch größer gewesen.

Also, in der nächsten Saison gerne wieder, dann aber mit mehr Vorlauf für bessere Orga.
Eben. Ich denke die Aktion hat für viele neue Zebra Anhänger in der Zukunft gesorgt. Und nur darum geht es.

Gefühlt waren die Hälfte der Kinder wahrscheinlich schon vor dem Schlusspfiff vor dem Bustor an der Nord, um ein Foto von dem Hoffenheimer Jindaoui zu bekommen. Wahnsinn was da nach Spielende losgewesen ist. Hätte mir gewünscht das die alle vor unserer Busausfahrt gestanden hätten.

Trotzdem war auch mein Eindruck das nicht wenige Kinder da gewesen sind. Allerdings auf der Nord auch einige Jugend-Fussballvereine. War doch insgesamt ein richtig schönes Stadionbild! Das ich bei einem unserer Tore nochmal jubelnde Zebras hinter dem Tor vor der Süd sehe. :boris:

Hatte zu Spielbeginn ein Bild gemacht. Klar waren da paar kleine Lücken, aber Alles in Einem fand ich es eine gelungene Aktion.. Hoffe wir haben paar neue, junge Fans gewonnen.
20260418_135835_copy_2142x2856.jpg

Fand die Aktion auch Klasse. Auf der Süd braucht die Putzkollonne weniger Bierpfützen reinigen......aber ein Spezial Popcorn Entferner wird benötigt.

Fand die Aktion auch Klasse. Auf der Süd braucht die Putzkollonne weniger Bierpfützen reinigen......aber ein Spezial Popcorn Entferner wird benötigt.
Ich war heute mit meinem Enkel da , er hat 2 Karten über die Schule bekommen .
Meine Dauerkarte hat ein Kollege sehr gerne genommen .

War sehr entspannt , keine Wartezeiten am Imbiss und am Getränkestand und die Toilette ohne Wartezeiten .
Sehr viele Kinder um mich herum die ihren Spaß hatten . Super .

Besser geht's nicht .

Meine Tochter war zum ersten Mal im Stadion mit Mama und ihren Freunden aus dem Kindergarten im Oberrang auf der Süd und hat wider aller Erwartungen nicht einmal gefragt ob es nun bald vorbei ist wie meine Frau wir stolz per whatsapp achrieb. Sie hat mir nach dem Spiel an der Fahrradwache gesagt: Papa ich habe alle Lieder die ich kannte so mitgesungen, wie du immer und wir haben schon wieder gewonnen. Mission erfüllt würde ich sagen. Mehr sage ich dazu nicht. Wenn nur ein paar Prozent der gewünschten Zielgruppe erreicht wurden, ist diese Aktion ein Erfolg.

Vlt könnte man sich für die Zukunft ja überlegen bei 3-5 ausgewählten Spielen in der Saison „Familien-Spieltage“ auszurufen. Kinder 3€ Ticket und Begleitperson 10€ auf der Süd. Da nimmt man dann Spiele gegen unattraktivere Gegner, wie hier gg. Hoppe II.

Da Bekommt man die Süd mit voll, die gegen die unattraktiven Gegner sonst leer wäre. Wenn man noch einen kleinen Betrag aus eigener Kasse zahlen muss, verfallen weniger Tickets als heute gesehen und man hat immer noch den gewünschten Effekt für die nächste Zebra Generation. Plus gegen unattraktive Gegner gewinnen wir eher und so ein Sieg hilft die Kleinen für den MSV zu begeistern ;-)

Was mich allerdings wundert: wurde nicht in der Woche kommuniziert, dass schon 27.000 Tickets verkauft waren? Am Ende sind es dann 27.500. Wurden heute kaum noch Karten gekauft?

Meine Tochter war zum ersten Mal im Stadion mit Mama und ihren Freunden aus dem Kindergarten im Oberrang auf der Süd und hat wider aller Erwartungen nicht einmal gefragt ob es nun bald vorbei ist wie meine Frau wir stolz per whatsapp achrieb. Sie hat mir nach dem Spiel an der Fahrradwache gesagt: Papa ich habe alle Lieder die ich kannte so mitgesungen, wie du immer und wir haben schon wieder gewonnen. Mission erfüllt würde ich sagen. Mehr sage ich dazu nicht. Wenn nur ein paar Prozent der gewünschten Zielgruppe erreicht wurden, ist diese Aktion ein Erfolg.
Nach all dem Gemecker freue ich mich über den Erfolg hier und möchte noch viel mehr solche Geschichten lesen!

An alle die davon was mitbekommen haben: Teilt Eure Storys hier, ich und bestimmt noch zwei drei andere, lesen die sehr gerne!

Nach all dem Gemecker freue ich mich über den Erfolg hier und möchte noch viel mehr solche Geschichten lesen!

An alle die davon was mitbekommen haben: Teilt Eure Storys hier, ich und bestimmt noch zwei drei andere, lesen die sehr gerne!
Vielleicht würde das auch den MSV interessieren wenn es schöne Geschichten gibt.Denn sowas hilft ja auch dem Verein von wegen positive Geschichten, Publicity etc...

Nur so ein Gedanke

Der Wahnsinn an der Wedau, wann bitte hatten wir so einen Hype und das in Liga 3? Die Zuschauerzahl haben wir selten in Liga 1 erreicht.
Solche Aktionen wie heute, Mega und genau so infiziert man junge Kids, wenn dazu so noch gespielt wird dann ist das 💯 % erfolgreich.
Bin auch gerne bereit, 10 Euro mehr Mitgliedschaft zu zahlen, wenn wir damit 1x im Jahr so eine Aktion starten.

Wenn ich überlege, wann es mich erwischt hat MSV Fan zu werden, war es mein Wunsch mal ins Stadion zu gehen, da meine Eltern sich null für Fußball interessiert haben, fragte ich meinen Opa Ende 80ig in der 2 Saison der Oberliga, ob wir mal zum MSV gehen können, erste DFB Pokalrunde gegen den HSV, zwar verloren aber die Stimmung war einfach für mich 15 jähriger geil und ich wusste wie ich damals alleine von Moers zum Stadion kam und so kam es, das ich die damalige Gladbachbettwäsche tauschte für immer MSV.

Gladbach war dem geschuldet, das ich mit meinem Großvater immer die Fohlen, Ende der 70iger Anfang 80 am TV gegen die Bayern verfolgte und international, vorher habe ich nie was vom MSV wirklich gehört in Moers. Mit den heutigen Medien und unserer klasse Marketingabteilung, holst die Kids natürlich viel eher ab und genau mit solchen Aktionen ziehst den Nachwuchs.

Heute gab es scheinbar nochmal einen sehr ordentlichen Verkauf von tickets für die letzten beiden Spiele.
Wer es jetzt noch nicht kapiert hat... das werden wahnsinnige Spiele:)

Zurück
Oben