Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde der Verein tut aktuell zu wenig um die Leute ins Stadion zu locken.
Das erste Saisonspiel ist meist eh sehr gut besucht.
Warum versucht man nicht über SocialMedia Aktionen zu fahren, um den Heimbereich möglichst voll zu machen?
Mit mehr Werbung und Ticket-Tickern.
Der nicht Aufstieg ist verdaut und alle sind hungrig wieder anzugreifen.

Wie macht man das eigentlich mit den Dauerkarten aktuell? Werden spezielle Bereiche noch frei gehalten für Leute die Dauerkarten kaufen wollen?

Wie macht man das eigentlich mit den Dauerkarten aktuell? Werden spezielle Bereiche noch frei gehalten für Leute die Dauerkarten kaufen wollen?
Nein. Wenn ein Platz per Einzelkarte bereits verkauft wurde, kannst du den Platz nicht mehr als DK kaufen bis eventuell neue Spiel im Verkauf sind.

Die letzten Jahre brachte es auch nix die Einzelkarte zu haben. Dann musste man warten bis das Spiel vorbei ist.

Ich kann halt 0 verstehen, warum man nicht die super interessanten Tickets auf der Süd Unterrang anbietet. Preislich für viele attraktiver und tolle Sicht (vor allem jetzt ohne Zaun).
Dazu noch für die TV Kamera und auch für die Spieler interessant.
Auch immer meine Meinung, es wird mit höheren Kosten für Ordner/ Reinigung usw. beantwortet.
Bei Zahlen von ca.15.-18.000 oder so auch verständlich.
Doch wenn absehbar ist, wie jetzt über 10.000 DK und guter VVK auch in Meppen, das weit über 20.000 kommen werden.
Dann sollte man die Süd, wenigstens den Unterrang öffnen.
Ich denke das passiert auch noch, spätestens Anfang nächster Woche.

Hab mir heute über meinen Account die DFB-Pokalkarte gegen Elversberg geholt. Die ist für mich als Dauerkarteninhaber reserviert gewesen. Bezahloptionen: Paypal, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift.

Hab dann auch noch 2 Stehplatzkarten für Arbeitskollegen besorgt für das Heimspiel gegen SV Meppen. Da war dann nur Paypal und Kreditkarte als Option.

Ist das normal bzw. bekannt? Ich bevorzuge eigentlich SEPA-Lastschrift, daher war ich überrascht, dass die Option bei "normalen" Karten nicht vorhanden war.

Hab mir heute über meinen Account die DFB-Pokalkarte gegen Elversberg geholt. Die ist für mich als Dauerkarteninhaber reserviert gewesen. Bezahloptionen: Paypal, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift.

Hab dann auch noch 2 Stehplatzkarten für Arbeitskollegen besorgt für das Heimspiel gegen SV Meppen. Da war dann nur Paypal und Kreditkarte als Option.

Ist das normal bzw. bekannt? Ich bevorzuge eigentlich SEPA-Lastschrift, daher war ich überrascht, dass die Option bei "normalen" Karten nicht vorhanden war.
Wenn ich in der letzten Saison Tickets für die Tochter und Schwiegesohn besorgt habe,dann immer mit SEPA-Lastschrift.War insgesamt viermal und auch beim Letzten Heimspiel gegen Vikt.Köln so.Arbeiten beide im Gesundheitswesen und haben deshalb keine Dauerkarte.

Hatte ich gerade mal durchprobiert.
Was @Weltenbummler da beschreibt, trifft die Realität, die reservierten Karten gegen Elversberg geht per Sepa, Tageskarten Meppen nur Paypal und Kreditkarte.
Spiel gegen Hoffe 2 funktioniert wieder Sepa. Muss also was mit dem terminlichen Abstand zu tun haben. Unterhalb Tage X geht dann kein Sepa mehr.

Das Argument Ordner war ja eh schon früher quatsch, da so oder so Ordner auf der Seite sind. 3 oder 4 mehr können nicht den riesen Unterschied ausmachen.
Naja aber du brauchst ja auch Ordner an jedem Eingang, musst die Klos und Kioske öffnen etc. Ich weiß halt nicht ob es technisch möglich ist ein paar Blöcke auf der Süd aufzumachen oder du die ganze Süd öffnen musst.

Dazu kommt Reinigung und so weiter.

Hatte ich gerade mal durchprobiert.
Was @Weltenbummler da beschreibt, trifft die Realität, die reservierten Karten gegen Elversberg geht per Sepa, Tageskarten Meppen nur Paypal und Kreditkarte.
Spiel gegen Hoffe 2 funktioniert wieder Sepa. Muss also was mit dem terminlichen Abstand zu tun haben. Unterhalb Tage X geht dann kein Sepa mehr.
Du kannst ja eine Lastschrift 6 Wochen widerrufen. Ist das Spiel in weniger als 6 Wochen, hat der MSV das Risiko, dass eine erbrachte Leistung nicht vergütet wird.
Reservierte Dauerkartenplätze werden davon ausgenommen sein, weil man schon ein „funktionierendes“ Kundenverhältnis aufgebaut hat.

Der Auswärtsbereich für das Meppen Spiel sieht doch auch schon nett aus.
Steher komplett weg und auch die Sitzer werden konstant weiter angefressen.
Das wird ein ordentlicher Besuch aus dem Emsland.
1785677625392.png

Das täuscht.

In Block Q passen 1.200 und der ist ausverkauft. In Block 19 passen ca. 930 und in Block 20 ca. 500 und Block 20 stand noch gar nicht zum Verkauf. In Block 19 würde ich mal grob von ca. 50% verkauften Karten ausgehen.

Somit würde ich aktuell auf ca. 1.650-1.700 tippen.
@Stanload

Weiß man/du eigentlich wie viel Kapazität die Blöcke
R,S,T und 21,22,23 haben.

Also im Prinzip was wir aus eigener Kraft, ohne die Süd im Stande sind an Zuschauern zu haben

Ich zitiere mich mal:

Ggf. sind es in den Blöcken ein paar Plätze mehr oder weniger, kann gerne mal wer nachzählen 😂.

Ich wollte für Tabelle eh die Tage nochmal anpassen und dabei dann auch die Zahlen der Tribünen reinpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

Bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass wenn Meppen, keine Karte in Block 20 verkauft, dafür aber noch ein paar in Block 19 und wir alles verkaufen, was auf den drei anderen Tribünen zu kaufen ist, inklusive Block 1 und 18, dass dann ein wenig mehr als 25.000 da sein sollten ?

Das passt dann etwa, hängt dann noch ein bisschen von den Blöcken A-C ab, die vermutlich nicht ausverkauft sein werden, insbesondere die Blöcke A und B.

Block 18 wird z.B. auch nie komplett angeboten, genauso wie Block P.

Bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass wenn Meppen, keine Karte in Block 20 verkauft, dafür aber noch ein paar in Block 19 und wir alles verkaufen, was auf den drei anderen Tribünen zu kaufen ist, inklusive Block 1 und 18, dass dann ein wenig mehr als 25.000 da sein sollten ?
Ich sag mal so.

Wenn 25.000 Zuschauer kommen, sind 25.000 da.
Kommen tatsächlich mehr, wovon ich ausgehe,
sind mehr da als 25.000 da. Liege ich falsch und es kommen
noch mehr als ich denke, sind noch mehr da.

Interessant wird es sein, ob diese tatsächlich aus Duisburg oder
Meppen kommen bzw. stammen. Ein Fanutensil kann aber
dabei helfen zu unterscheiden, welchem Fanlagern man näher steht.

Alleine die Eintrittskarte, ob digital oder ausgedruckt gibt
Auskunft darüber, wo derjenige sitzt, der dem Spiel beiwohnen
möchte. Alleine sie/er und/oder der prüfende Ordner weiß wo
sie/er sitzen bzw. stehen wird, wenn noch nicht jemand drittes den
Ort des Platzes wissen möchte.

Ganz gewiss spielen die Blöcke 1 bis 24 und A bis U eine Rolle.

Mein Tipp: Die Süd wird bald aufgemacht. 27.500 Zuschauer.
Überwiegend aus Duisburg. Da lege ich mich fest!!

Zuletzt bearbeitet:
So lange Block 24 nicht mindestens zu 50-60% verkauft ist, macht es keinen Sinn die Süd zu öffnen.

Und wenn die Süd geöffnet wird, dann bin ich gespannt, ob man den Oberrang nimmt um Synergieeffekte bei der Versorgung zu haben oder den Unterrang ohne Zäune, was fürs TV und die Spieler optisch schöner wäre.

Du kannst ja eine Lastschrift 6 Wochen widerrufen. Ist das Spiel in weniger als 6 Wochen, hat der MSV das Risiko, dass eine erbrachte Leistung nicht vergütet wird.
Reservierte Dauerkartenplätze werden davon ausgenommen sein, weil man schon ein „funktionierendes“ Kundenverhältnis aufgebaut hat.
Das ist ne absolut schlüssige Erklärung daran habe ich nie gedacht. Ich muss aber auch sagen ich habe SEPA seit locker 10 Jahren nicht mehr aktiv genutzt bei mir läuft alles über die Kreditkarte.

So lange Block 24 nicht mindestens zu 50-60% verkauft ist, macht es keinen Sinn die Süd zu öffnen.

Und wenn die Süd geöffnet wird, dann bin ich gespannt, ob man den Oberrang nimmt um Synergieeffekte bei der Versorgung zu haben oder den Unterrang ohne Zäune, was fürs TV und die Spieler optisch schöner wäre.
Kannst du in etwa einschätzen wie viele Tickets derzeit verkauft sind?

Stand des VVK für das Mannheim Spiel um 12:30 (6,5 Stunden vor Anpfiff):
Anhang anzeigen 55229
Der aktuelle Stand für das Spiel gegen die Waldhof Buben sieht absolut klasse aus.
Die Stehplätze dürften zeitnah ausverkauft sein, danach gibt es Stand jetzt nur noch 3 Sitzplatzblöcke mit verfügbaren Karten (von einigen Restkarten in anderen Blöcken mal abgesehen).
Vielleicht animiert (neben dem guten Wetter) die Ehrung von Ennatz in der Halbzeitpause noch mal einige Fans, ins Stadion zu kommen.
Der Rahmen steht auf jeden Fall für die Mission 'Tabellenführung verteidigen'!
Habe den Post von @Don Zebro gefunden.

Am Ende waren ca. 1.500 Mannheimer und 22.241 Zuschauer insgesamt.

Was die sitzer angeht, sind wir denke ich nahezu gleich auf.

Die Steher werden am Samstag ebenfalls ausverkauft sein.

Denke wir werden sicher über dem Mannheim Spiel landen

Wenn die Elversberg Tickets für DK Besitzer bis "So 2.8. 23:59 reserviert" sind, warum sind die nicht abgerufenen Tickets jetzt nicht im frei online Verkauf?

Nachtrag: 7:00 - sind freigegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Optimismus ist für ein Zebra immer angebracht😎!
Ich denke am Samstag steht die 20 vorne, ob es mehr werden, schauen wir mal ? Bei Temperaturen von 25 Grad ohne einen Regentropfen dürfte zum ersten Ligaspiel die Motivation hoch sein!
Meppen könnte einiges mitbringen?

Da haben aber einige Dauerkarten ihr Vorkaufsrecht (auf den Sitzplätzen) nicht in Anspruch genommen. Ich meine die Tage sagen die Blöcke ähnlich leer aus wie gegen Meppen.

1785749545725.png

Da haben aber einige Dauerkarten ihr Vorkaufsrecht (auf den Sitzplätzen) nicht in Anspruch genommen.
Da kann man mal sehen wie "attraktiv" unser Gegner ist. Leider wird es wohl so sei, dass wir im Ligabetrieb gegen Meppen mehr Zuschauer haben als in der 1. Runde DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten.
Reiht sich nun ein in Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Leprakusen.
Egal was manche davon halten, es ist ein Drecksclub den keiner braucht. Losglück hatten wir zuletzt im DFB Pokal nun nicht gerade.

Da kann man mal sehen wie "attraktiv" unser Gegner ist. Leider wird es wohl so sei, dass wir im Ligabetrieb gegen Meppen mehr Zuschauer haben als in der 1. Runde DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten.
Reiht sich nun ein in Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Leprakusen.
Egal was manche davon halten, es ist ein Drecksclub den keiner braucht. Losglück hatten wir zuletzt im DFB Pokal nun nicht gerade.
Ich glaube viele DKs hatten es auch einfach nicht aufm dem Schirm, dass gestern schon die First abgelaufen ist. Da wird bestimmt der ein oder andere in dem kommenden Tagen noch hektisch schauen, ob sein Platz noch da ist 😅

Es wurde ja auch nicht wirklich viel Werbung bisher für Elversberg gemacht bzw ich hab auch keinen Reminder vorm WE an die DKs gesehen, dass gestern die Frist ausläuft (vlt hab ich es auch übersehen).

Finde man könnte für Meppen und Elversberg bisschen mehr Werbung/Zwischenstände machen. Beim DK Verkauf war es ja top. Klar wollte man den Tagesverlauf möglichst hinauszögern um den DK Verkauf nicht zu beeinträchtigen. Der Zug dürfte aber abgefahren sein mittlerweile. Da kann man dann auch bei Tageskarten aus allen Rohren feuern.

Andererseits: Auch alles Luxusprobleme, die wir hier mittlerweile haben…

Zurück
Oben