RheinZebra
3. Liga
Ja, es reicht! Habe nicht mehr genug PlatzIs die Bude nich schon voll genug?!
Davon ab: ich finde, dass man mit Aufrufen, Heißmachern etc. sehr behutsam umgehen sollte. Der Hype ist ungebrochen, die Zuschauerzahlen sind hervorragend. Und diejenigen, die vom ersten Pokalspiel seit 6 Jahren, und das gegen einen Erstligisten, nicht motiviert werden, die werden auch auf einen "jetzt alle mehrfach eindecken und die Wedau fluten" Heißmacher nur mit einem abfälligen "Elversberg ist aber total langweilig gegen Wattenscheid würd ich gehen das ist wenigstens ein Traditionsduell" reagieren. Sprich, aus meiner Sicht wäre eine solche Aktion für dieses Spiel total verschenkt.
Dass wir die Bude gegen Düsseldorf und Essen dreimal vollbekommen, klar. Dass die Gästeblöcke dort auch dreimal ausverkauft werden könnten, auch klar. Aber bei ganz normalen Spielen haben wir seit 2 Jahren so viele Zuschauer wie nie zuvor. Den Grenznutzen einer Mobilisierungskampagne sehe ich daher als sehr gering an.

Du liegst mit deinem Beitrag definitiv nicht falsch. Ein stückweit sehe ich das auch so, aber eine "Mobilisierungskampagne" oder ein "Betteln" für den Kartenverkauf, erwarte ich auch nicht.
Aber mit dem was unser Marketing seit dem Antritt von Christian Koke draufhat, erwarte ich mir schon etwas mehr und bin mir sicher, dass es da auch einen Mittelweg zwischen wenig bis garnix und ganzen Kampagnen gibt.
Koke und sein Team wissen doch durchaus wie man die Massen vernünftig bespielen kann und das könnte aus meiner Sicht definitiv aktiver/kreativer aussehen.
Und du gehst auch von einer festen Gruppe aus, die angesprochen wird und die limitiert ist. Ich denke aber schon, dass es noch Potentiale zu erschließen gibt, die man besonders in der Welt des Internets für sich/für einen Stadionbesuch gewinnen kann.
Die derzeitigen Zuschauerhöchstwerte verdanken wir letztendlich auch nicht nur Rückkehrern sondern auch in großer Zahl Neufans und die gilt es weiterhin zu gewinnen/zu binden.
Da ist mehr drin. Besonders bei einem DFB-Pokalspiel, das nicht allzu oft an die Wedau kommt

Zuletzt bearbeitet:

und wenn man ehrlich ist. wenn wir das spiel 10x spielen, verlieren wir 9,5x. darvich hat uns schon bei stuttgart 2 n knoten in die beine gespielt ...