Alles ZUM Abschiedspiel von Ivo Grlic am 12.11 2011

... bitte nicht steinigen, aber die Namen Tiffert und Idrissou unter den MSV-Allstars zu lesen hat schon was von Blasphemie.

Aber für Ivo werde ich mich am Sa arg zusammenreißen und nur ganz ganz leise vor mich hinmaulen.

Aber vielleicht kann man die ja für mein Seelenheil gegen Olli Vigneau und Mana austauschen.:zustimm:

... bitte nicht steinigen, aber die Namen Tiffert und Idrissou unter den MSV-Allstars zu lesen hat schon was von Blasphemie.

Sandro Wagner würde ich auch nicht als MSV-Allstar bezeichnen ;)
Aber mir ist das alles in diesem Moment wurscht. Alle sind Gäste von Ivo und ich finde es bemerkenswert, wer alles seiner Bitte gefolgt ist. Ich freu mich tierisch. :D

Ich hoffe, dass sich jetzt vielleicht ein paar Zebras mehr aus der mukeligen Wohnung trauen und nun doch unserer Legende eine würdige Kulisse bereiten. :)

also ich bin ja dafür, dass alle block M neulinge am eingang zum block gekennzeichet werden :D :D :D

wie soll ich euch denn sonst erkennen? ;)

den saugi erkenne ich ... der überstrahlt alles ;)

Die Teams im Überblick

Ivo & Friends: Ivo Grlic (1.Halbzeit), Ivica Banovic, Max Eberl, Mannasseh Ishiaku, Ulf Kirsten, Ivan Klasnic, Oliver Kreuzer, Willi Landgraf, Klemen Lavric, Erik Meijer, Karlheinz Pflipsen, Oliver Reck, Hans Sarpei, Olaf Thon, Filip Trojan, Olivier Veigneau, Tobias Willi, Marino Biliskov, Serafino Luzzi

MSV-Allstars: Ivo Grlic (2.Halbzeit), Abdelaziz Ahanfouf, Sven Beuckert, Stefan Blank, Alexander Bugera, Bernard Dietz, Joachim Hopp, Mo Idrissou, Markus Kurth, Norbert Meier, Olcay Sahan, Salou, Tom Starke, Mihai Tararache, Christian Tiffert, Sandro Wagner, „Erle“ Wolters, Stefan Maierhoferhttp://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Ganz ehrlich ey, brrrrrrrrrrrrrr! Mir läuft es heiß und kalt den Rücken runter...:zustimm:

Was für Emotionen dabei sein werden, all die Jungs wieder an der Wedau zu sehen. Jeder einzelne mit seiner eigenen Geschichte beim MSV! Auf die dicken freue ich mich am meisten muss ich sagen! :zustimm: Hach wat schön!

Viele davon noch im letzten Jahr, ich freue mich gerade wie ein kleines Kind, nur einen hätte man weglassen können. Aber wenn der Ivo den haben will, will ich mal nicht so sein! :D

Meiner Meinung nach müsste sowas vom Verein aufgenommen (gefilmt) werden, aber das hat schon bei der Legenden-Ehrung nicht so ganz geklappt! :rolleyes: Amateurhaft, sowas!

Schade, dass Maierhofer und Tararache in einer Mannschaft spielen werden. Das hätte was geben können, aber mal schauen der Biliskov ist ja auch noch da! Aber einzig Schade, dass Koch nicht spielen kann. Der Junge hätte sich das mit dem Charakter und der Leidenschaft verdient gehabt. Aber wer weiß, vielleicht kriegt er ja ein andern Mal die Gelegenheit das Weiß-Blaue Dress anzuziehen. :ausheck:

Hätt ich mal die Teams nicht gelesen... Nu fühl ich mich ein bisschen wie damals, so vor ca. 20 Jahren in den letzten Tagen vor Geburtstagen oder Weihnachten. :D

Nur noch 4 mal schlafen :D :D

*steinwerf* ;)

Die Mannschaft heißt auch MSV Allstars und nicht MSV Legenden, von daher geht das in meinen Augen schon in Ordnung.

Ist doch ne schöne Geste, dass die beiden sich für Ivo Zeit nehmen.

Edit: Endlich mal ein spiel, auf das ich mich wieder total freue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donnerwetter!! da wurde ja prompt auf die hier geäußerte beschwerde über fehlende mannschaftsaufstellungen reagiert. und wie!! allein das lesen der namen treibt einem das wasser in die augen..

viermal block E gebucht - wo ist da eigentlich der eingang? :panik:

reisen die lauterer jungs eigentlich den mannschaftsbus der teufel an?

Da ist für jede Generation was dabei!

Freu mich auf meine 2005er Aufstiegshelden, das war ne charakterlich geile Mannschaft. Ich glaub ich schau ma beim griechen vorbei, was der El Kasmi am WE macht:D

Werden kurzfristig mit 3 mann auch kommen :) bzw eine frau, nehme meine neue freundin mit das erste mal :). Wollte ihr unsere jetzige nicht zumuten :D daher kommt jetzt der richtige zeitpunkt :).

Frage

hatte leider nicht die Zeit alles zu lesen, von daher sry, wenn schon beantwortet:
Wofür sind eigtl. die Einnahmen vorgesehen, karitativer Zweck :confused:

schei.ße...............ich habe Mittagschicht am Samstag:fluch:, da könnte ich echt kotzen, aber allen anderen die anwesend sein wewrden, wünsche ich viel Spaß

Na nicht, dass bei den Namen da der ein oder andere mehr gefeiert wird als Ivo selbst :D Ivo bleibt uns immerhin nach dem Spiel noch erhalten. Alle anderen, außer Ennatz, gehen wieder... :(

Am meisten freu ich mich auf Maierhofer :D Noch ein mal den Hooligan die Fäuste ballen sehen :D

Als ich Heute Mittag die Liste sah wer am Samstag alles dabei ist, hab ich erstmal eine Gänsehaut bekommen. Viele dieser Spieler möchte ich am liebsten heute noch hier sehen:zustimm:

Ich freue mich total auf Samstag und ich hoffe es wird richtig GEIL.

Ich glaub ich kauf noch ein paar Handschellen um ein paar Spieler festzuhalten:D:D

Ich habe bereits um 12 Uhr Spiel mit meiner Düsseldorfer D-Jugend, und werde demnach locker gegen halb 3 am Stadion sein können. Was freu ich mich auf Bachi, Aziz und Ivo, das ist ja beinahe schon sensationell... :eek:

Ich hatte schon Befürchtungen, aber jetzt wird alles gut :tanz: :happy:

Zum Abschied: Ahanfoufs Wiedersehen mit Grille

Abdelaziz Ahanfouf (182 Erst- und Zweitligaeinsätze/ 54 Tore) ist viel herumgekommen in seiner Profikarriere. Elf verschiedene Vereinsstationen durchlief der gebürtige Hesse seit seinem Debüt im bezahlten Profifußball im Jahr 1998 für die SpVgg Unterhaching. Am Samstag, 12.11.2011 (15.30 Uhr) wird „Aziz“ bei Ivos Abschiedsspiel nach Duisburg zurückkehren – den Ort, an dem er von 2003 bis 2006 seine erfolgreichsten Jahre als Profifußballer verbrachte. Für msv-duisburg.de unterbrach Aziz sogar seine kurze Mittagspause.

Hallo Aziz, du drückst gerade die Schulbank und besuchst einen Trainer-Lehrgang. Werden wir dich schon bald als Trainer in Fußball-Deutschland sehen?

(lacht) Nein, erst einmal nicht. Ich habe schon die Ambition, noch ein oder zwei Jahre in der Regional- oder Dritten Liga Fußball zu spielen. Ich hatte im Sommer einige gute Angebote, aber – wie das im Fußball manchmal so ist – konnten wir uns auf keinen Vertrag einigen. Jetzt habe mich entschlossen, dass ich die Zeit ohne Verein sinnvoll nutzen möchte. Deshalb absolviere ich hier in Ruit momentan den Trainer-Lehrgang.

Du warst mit 17 Toren einer der Garanten für den Bundesliga-Aufstieg des MSV im Jahr 2005. Was hat das Team von damals ausgezeichnet?

Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft war etwas ganz Besonderes. Wir haben viel außerhalb des Platzes unternommen, obwohl viele neue Spieler zu Beginn der Saison zu uns kamen. Guter Zusammenhalt ist die Grundlage für den Erfolg eines Teams. Klar, es gab auch Reibereien, aber wir hatten ein gemeinsames Ziel: den Aufstieg. Ich erinnere mich heute noch gerne an damals zurück. Legendär war das Spiel gegen Wacker Burghausen als wir zur Pause noch mit 1:3 hinten lagen und am Ende mit 4:3 als Sieger den Platz verließen.

Nach deinem Abschied 2006 aus Duisburg hast du einiges erlebt. Wie bewertest du deinen Weggang vom MSV rückblickend?

Rückblickend war es vielleicht ein Fehler, Duisburg verlassen zu haben, aber hinterher ist man immer schlauer. Fest steht, dass in meiner Zeit beim MSV einfach alles gepasst hat. Ich habe mich immer sehr wohl in Duisburg gefühlt. Ausschlaggebend für meinen Wechsel war damals, dass ich auch nach dem Abstieg mit den Zebras weiter unbedingt in der 1. Bundesliga spielen wollte. Bei meiner darauffolgenden Station Arminia Bielefeld lief es dann nicht mehr optimal – ich musste oft verletzungsbedingt pausieren.

2007 bist du bei einem schweren Verkehrsunfall fast unverletzt davongekommen. Welche Auswirkungen hatte dieses Unglück auf deine weitere Karriere?

Es war Glück im Unglück, aber die nie nächsten drei, vier Monate waren verdammt hart. Ich musste mich häufig mit Schmerzen im Fuß und im Rücken herumplagen. Vielleicht war ich auch vom Kopf her nach dem Unfall damals nicht ganz frei. Wenn ich auf dem Fußballplatz stand, hatte ich einfach nicht mehr dass selbe Feeling wie früher.

Am Samstag kehrst du für Ivos Abschiedsspiel wieder nach Duisburg zurück. Welche Erinnerungen hast du noch an die Zeit, als du noch gemeinsam mit Ivo auf dem Platz standest?

Da gibt es natürlich einige Spiele, an die ich gerne zurück denke. Ivos erstes Bundesligator am 21.09.2005 wird uns natürlich für immer verbinden. Ich konnte ihm damals zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich bei Hertha BSC Berlin auflegen. Ivo war immer ein positiver „Hollywood-Typ“. Ein munterer Mensch, der seinen eigenen Horizont gerne erweitert hat. Ich freue mich schon darauf, am Samstag mit Ivo und all den anderen Jungs gemeinsam in Duisburg aufzulaufen. Der MSV ist für mich immer noch meine „zweite Heimat“.

Abdelaziz Ahanfouf:

Mit 17 Toren schoss Ahanfouf in der Saison 2004/2005 die Zebras zum Aufstieg in die Bundesliga. Beim MSV reifte er zum marokkanischen Nationalspieler (4 Länderspiele). Nach seinem Weggang hatte „Aziz“ mit zahlreichen Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen. In der Rückrunde der vergangenen Saison absolvierte er sieben Spiele für Darmstadt 98 in der Regionalliga Süd und erzielte dabei zweit Tore. Momentan ist Ahanfouf ohne Verein und absolviert in der Sportschule Ruit bei Stuttgart einen Lehrgang, um die B-Trainer-Lizenz zu erwerben.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3691

Erst stand irgendwo "Bachirou Salou", dann nur noch "Salou" - als einziger Spieler ohne Vornamen (wohl weil der Bachi nicht kann und die gehofft hatten wenigstens den Ibrahim als Trostpreis zu bekommen). :D

Salou Ibrahim oder Ibrahim Salou?

Wäre schade, wenn Bachi nich kommen kann und dafüer der Spieler, wo man nach nem halben Jahr nicht wusste, ob der Vorname jetzt der Nachname ist:D

Am Freitag: Ticket-Verkauf und Autogrammstunde mit Ivo Grlic

Ivo Grlic verkauft am Freitag, 11. November 2011, selbst Eintrittskarten für sein großes Abschiedsspiel, das am Samstag, 12.11.2011, um 15:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen wird.

Im Rahmen einer großen Autogrammstunde mit Ivo Grlic am Freitag, 11.11.2011, um 16:30 Uhr im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena können alle Fans direkt von ihrem Liebling Tickets für die Begegnung zwischen Ivo & Friends und den Zebra Allstars erwerben.

Sitzplatz-Tickets kosten 12 Euro (Kinder bis einschließlich 13 Jahre 6 Euro); Stehplatz-Tickets kosten 5 Euro.

Ivo & Friends gegen die Zebra Allstars – das wird zu Ivos Abschied ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Die Schauinsland-Reisen-Arena ist am Samstag bereits ab 14 Uhr geöffnet. Rund um Ivos Abschiedsspiel gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit den Stadionsprechern Stefan Leiwen, Bülent Aksen und Chris Schulze

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Keine Ahnung, ob das hier schon geschrieben wurde:
Ich hoffe, dass alle Animositäten für dieses Spiel beigelegt werden. Es wäre eine Schande, wenn Ivos Gäste ausgepfiffen würden! Damit meine ich natürlich vor allem die Herren Thon und Tiffert. Es ist kein Pokalspiel, sondern eine Veranstaltung, mit der sich Ivo unterhaltsam, angemessen und würdig von seiner Fußballerkarriere verabschieden soll.

ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber wird es eigendlich übertragen? ich bin natürlich vor ort, aber würde es gerne aufnehmen, da meine frau nicht mit kann!

Nein leider nicht.
Die Sender die in Frage kommen, senden etwas anderes.

WDR zeigt leider das Nachholspiel der 3. Liga (Münster gg Bielefeld) Und auf Sport1 läuft Eishockey

Nach eigenen Angaben hat der bullige Angreifer - dessen Karriereende schon ein paar Jahre zurückliegt - in den vergangenen Tagen fleißig trainiert. Allerdings „nur für die dritte Halbzeit“ wie er mit einem Augenzwinkern verrät. „Ich freue mich sehr für Ivo, dass er dieses Abschiedsspiel bekommt“, sagt Salou.

Wie darf man das verstehen? Wilde Horden von afrikanischen Buschkriegern die mit Sperr und Messern auf das Duisburger Publikum draufgehen? :D

Hallo,
hab 2 Karten IVo
wied bestimmt super!
Aber viel zu wenig Zuschauer!
Ca.9000 sagte mir grad einer vom Westender Shop.
Schade eigentlich für Ivo aber wir machen das beste draus.:):):)

Zurück
Oben