Heute war also Spitzenspiel gegen den 1.FFC Frankfurt. Schade das nur eine Mannschaft mitgespielt hat, nämlich die Damen aus Frankfurt. Beim FCR lief heute relativ wenig bis gar nix zusammen, denn es kam so ziemlich immer der vorletzte Pass nicht an die Frau und wenn der mal ankam Versprang er. Garniert wurde die schlechte Leistung der Löwinnen, bei denen nur Linda Bresonik halbwegs Normalform erreichte, von der Leistung der Schiedsrichterin, die nach einem, für mich, klarem Foulspiel an Simone Laudehr eines Freistoß wegen Handspiel pfiff und auch sonst sehr wenig sah. So konnte nen Turid Knaak und Petra Wimbersky eine gefühlte Ewigket gegenseitig beschimpfen (und ich meine auch eine Tätlichkeit von Turid gesehn zu haben) bis dann Bresonik die beiden trennte, worauf die Schiedsrichterin aufmerksam wurde und Linda und Wimbersky ermahnte. An der Schiedsrichterin lag die Niederlage aber nicht. Wenn einmal Gefahr für das Tor von Nadine Angerer auf kam, dann nach ganzen zwei geglückten Einzelaktionen von Simon auf der linken Seite. Ganz schwach fand ich heute, die sonst grundsolide, Annemieke Kiesel der irgendwie heute jeder Tag versprungen ist, ebenso wie Inka Grings die heute gegen die Frankfurter Innenverteidigung keinen Stich sah. Somit gewannen die Frankfurterinnen vollkommen verdient mit 0:2. Gegen Potsdam muss eine deutliche Steigerung her.
Eine lustige Randnotiz kurz vor Schluss: Ein teil der Reisegruppe aus dem verspäteten Frankfurter Fanbus wollte mit seinen Trommeln in den Sitzplatz Block B für den sie auch Karten hatten wurde aber von aufmüpfigen Oppas nicht zu den Sitzen gelassen, anschließend wurden diese Frankfurter "Problemfans" von Ordnern auf den Stehplatz eskortiert, was ich lächerlich fand.
Heldin des Tages: Linda Bresonik