Alles zum Heimspiel gegen Lautern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Tipp wage ich nicht. Ich hoffe, unsere Truppe bekommt keine Probleme mit der Kondition. Das Halbfinale zu erreichen: traumhaft! :p

Dass wir konditionell nicht mithalten können, ist meine Sorge nicht. Eine Sasic-Truppe zeigt in dieser Saisonphase dort keine Schwächen. Die Lautrer hatten zuletzt das härtere Programm: Köln, unter der Woche Koblenz, dann das Spiel in München, während wir gegen Osna die Punkte nicht ganz so kompliziert einfuhren und in Ingolstadt überwiegend eine schöpferische Pause einlegten, um dann einen Vorbereitungstag mehr zu genießen.

Es kann sein, dass Maierhofer nach 70 Minuten platt ist, aber dann gibt es noch einen Baljak auf der Bank. Aber der Stefan ist so ein Tier. Der hält in einem solchen Spiel notfalls 120 Minuten durch.

Sorgen mache ich mir eigentlich nur um den heißblütigen Soares, der teilweise ziemlich ungestüm agiert, teilweise starke Szenen hat, um dann eine Situation nicht konsequent bis zum Ende zu spielen und einfach einen Bock schießt. Ein bißchen mehr Ruhe und Konzentration!

So liebe Leute, so langsam fängts an zu prickeln :D Es brennt unter den Fingernägeln und hoffentlich morgen auch unterm Dach unseres Wedaustadions. Ich freu mich wahnsinnig auf die Choreo, die Stimmung auf die Spieler, die hoffentlich diese aufsaugen werden wie ein Schwamm. Lasst uns Bano zeigen, dass er den richtigen Verein gewählt hat und wir Fußball Deutschland etwas aufmischen.

Der Countdown läuft. 22:46 :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, unsere Truppe bekommt keine Probleme mit der Kondition.

Also davon gehe ich definitiv nicht aus. Ich meine die Rückrunde hat gerade begonnen und laut den Kiebitzen sind im Training auch keinerlei Anzeichen für deine Befürchtung zu erkennen. Alle ziehen voll mit und brennen auf das Viertelfinale, da werden ohnehin alle für 120 Minuten rennen können!

Ich glaube ich war noch nie so heiß auf ein Fußballspiel wie auf das morgige.
Und das Beste, keine 24 Stunden isses mehr hin.

Ik freu mir! :D

Alles zum Heimspiel gegen Kaiserslautern

... Mensch, bin ich nervös! Wie wird es erst morgen um 19:00 Uhr sein?
Seid ewigen Zeiten habe ich mich nicht mehr auf ein Spiel so gefreut!
In den Anfängen der Bundesliga 1963/64 war eine ähnliche Euphorie um unseren MSV in Duisburg zu spüren oder 1998 in Berlin beim Pokalendspiel.
Macht es noch einmal "Zebras" und ganz Duisburg wird euch lieben.

O man lese hier voller neid mit... kann leider nicht zum spiel muss die woche arbeiten und es wird zeitlich leider zu knapp und auch zu teuer um dabei zu sein:(

naja bin ich halt erst im halbfinale wieder dabei:D
schönes spiel euch allen und rockt die bude... aber da hab ich keinen zweifel:huhu:

Alle ziehen voll mit und brennen auf das Viertelfinale, da werden ohnehin alle für 120 Minuten rennen können!

Jaja, in Audi war aber nach 40 Minuten Sendepause, danach sind die nur noch gekrabbelt.

Genug gemeckert, morgen rennen die Jungens auch mit Holzbeinen Löcher in den Rasen - wenn die nicht schon drin wären:D -
ich bin auch geiler denn je, naja, lange nicht mehr, kann aber kaum glauben was da alles möglich ist.
Halbfinale, Finale, da träumen doch einige (besser: ALLE?) hier schon von.

Es wäre zu schön, macht den Traum war Ihr Zebras!:)

Die Meldung von Baljaks womöglichem Kaderplatz lässt mich ein wenig an das Aachen-Spiel erinnern. Dort kam er auch von einer Verletzung zurück und stand zu unser aller Überraschung in der Startelf. Was dann geschah ist denke ich allen bekannt...

Vielleicht hat der MSV ja wieder sein Ass im Ärmel!

So liebe Leute, so langsam fängts an zu prickeln :D Es brennt unter den Fingernägeln und hoffentlich morgen auch unterm Dach unseres Wedaustadions. Ich freu mich wahnsinnig auf die Choreo, die Stimmung auf die Spieler, die hoffentlich diese aufsaugen werden wie ein Schwamm. Lasst uns Bano zeigen, dass er den richtigen Verein gewählt hat und wir Fußball Deutschland etwas aufmischen.

Der Countdown läuft. 22:46 :huhu:

@Duisburger,
kannst Du uns sagen, welche Choreo geplant ist ??
Wir sind im Block 9 (selbst meine Freundin kommt mit und das soll was heißen :cool:), müssen wir uns auf was vorbereiten ?

...Baljaks womöglichem Kaderplatz...und stand zu unser aller Überraschung in der Startelf. Was dann geschah ist denke ich allen bekannt...

und wenn er morgen nicht spielt, sollte sicher jeder auch für ihn den Arsch aufreissen, damit Baki uns in einem möglichen Halbfinale, gegen wen auch immer, ins Finale schießen kann ...*träum*

und wenn er morgen nicht spielt, sollte sicher jeder auch für ihn den Arsch aufreissen, damit Baki uns in einem möglichen Halbfinale, gegen wen auch immer, ins Finale schießen kann ...*träum*

Im Halbfinale gibt es ein Heimspiel gegen Nürnberg.

Beim Heimspiel in Berlin sind wir schon für den Europapokal qualifiziert!!!!!

:sparta::sparta::sparta:

Ich weiß nicht mehr als ihr. Aber ich denke die kohorte und alle anderen die daran beteiligt sind, werden uns schon informieren. :huhu:

Ich weiß nicht mehr als ihr. Aber ich denke die kohorte und alle anderen die daran beteiligt sind, werden uns schon informieren. :huhu:

Wird schon ne art Anleitung geben keine Sorge:zustimm:

Und da ich morgen die Zeit wohl nicht mehr finden werde, wünsche ich allen ganz viel Spaß! Lasst es uns morgen gemeinsam für jeden einzelnen im Stadion zu einen unvergesslichen Erlebnis machen.

Schreien wir unsere Truppe zum Sieg. Das wird morgen ein ganz heißer Tanz und die, die trotz all dem nicht kommen, die verpassen wirklich was. !! Man hört sich morgen;)

ich möchte hier nicht die allgemeine Euphorie dämpfen.
Was eigentlich auch nicht schlecht ist.
Aber ich bin sehr pessimistisch für dieses Spiel. Denke es gibt eine
klatsche von 0:4. Das was ich in Audi-Town gesehen habe war unter aller
Sau.
Sollte es aber anders kommen, werde ich die ganze nacht nach dem spiel durchfeiern.

in diesem Sinne "Glück auf"

Ich denke mal die Startseite lesen, wäre hilfreich. Wird wohl bezüglich der Fahnenaktion sein.

Nein, Die Ultras haben ebenfalls was geplant.. Die Fahnenaktion werden wir zum Beginn der 2.HZ hoffentlich sehen ;) Ich hoffe alle schwenken schön ihre Fahnen wenn die Mannschaft aus der Pause kommt!

Sch.eisse wat bin ich heiß auf morgen :D

Auslosung am kommenden Sonntag

Wie der DFB am Montag mitteilte, werden die Halbfinal-Paarungen im Rahmen der ARD-Sportschau am kommenden Sonntag (ab 18 Uhr) gezogen. Nationalspielerin Inka Grings vom FCR Duisburg sowie Schauspieler Daniel Brühl werden die Lose ziehen. Gespielt wird dann am 1. und 2. März.

weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_Aachen-heiss-auf-den-dritten-Streich.html

Also Leute.. Kommen wir weiter müssen wir Auswärts ran.. Unsere Löwinnen haben uns in der jüngsten Geschichte nie Glück gebracht ;)

So, gleich auf dem Weg machen.

Respekt vor deinem Einsatz. :D

Jetzt sitz ich hier auf heißen Kohlen im Büro. Habs schon schön geschmückt. Trikot aufm Stuhl neben mir ausgbereitet. Schal quer überm Tisch. Ich mach ein Stündchen länger heute weil es sich nicht lohnen würde noch nach Hause zu fahren.

Schön mal wieder mehr als 20.000 Zuschauer zu sehen. Schön, dass ein Zebrakumpel der seit dem letzten Aufstiegsspiel nicht mehr im Stadion war mitkommt. Schön, dass die Euphorie mitlerweile überall zu spüren ist. Schön, dass wir endlich mal mit Stolz auf eine Mannschaft und auf den bisherigen Saisonverlauf gucken können. Schön wie ich immernoch ein bisschen Gänsehaut bekomme wenn ich an Köln denke.

Sch.eiße, dass ich so ein schlechtes Gefühl hab wegen heute Abend.

Schön, dass ich das vor Köln auch hatte. :D

Hach, was wäre ich heute Abend auch gern dabei. Leider bin ich verhindert :mad:

Endlich ist das Stadion mal wieder voller, das hat sich unsere Mannschaft ja auch redlich verdient!
Zum Glück kann unser Julian spielen und wenn die Mannschaft wieder als Einheit auftritt sollten wir auch gegen Lautern bestehen können.

Ich hoffe auf einen Sieg, habe aber irgendwie kein gutes Gefühl...

Heute habe ich ein gutes Gefühl, da ich meinen Dad mit ins Stadion nehme.
Das letzte mal war der beim Pokalspiel gegen Leverkusen mit beim MSV :)

Wir wollen Duisburg,Wir wollen Duisburg,wir wollen Duisburg- siegen sehen,
oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön!

Eieiei, da hatte ich heute nach einen abgefahrenden Traum:

Der MSV hat im DFB-Pokal im Berliner Olympia-Stadion gespielt, das Stadion stand praktischerweise auch noch am Meer und das Umfeld glich einem Festival mit Zelten. Die hygienischen Umstände waren katastrophal.:D Unser Zelt stand direkt hinter der Kurve. Ich dachte noch, dass das erlaubt ist, die Leute fallen doch über die Teile, wenn sie aus dem Stadion raus wollen. Gut das es an der Wedau nicht so aussieht.

Das erste Spiel musste abgesagt werden, bei Anbruch der Dunkelheit - weil der Strom weg war.

Dann wurde das Spiel später nochmal angepfiffen, um 21.38, ich weiß noch die Uhrzeit.

Nach genau 60 Sekunden traf Maierhofer mit dem Kopf nach der ersten Ecke. Dann war auch bald Halbzeit. Nach dem Wiederanstoß traf Julian Koch direkt in der 46. Minute und dann kam vom Gegner gut druck.

Zwischendurch stand ich auch mal im Tor, war echt geil, mit der Mannschaft dann zu feiern. Coole Truppe.:D

Trotzdem reichte es zum Schluss für den Pokal.

Dann musste ich überlegen...hast du nicht nen Tag versäumt....aufgewacht, draußen noch dunkel.

Dann nochmal den selben Traum weiter geträumt, wieder aufgewacht, immer noch dunkel, Kacke, es will einfach nicht.

Im Endeffekt dann noch verpennt, geduscht, ohne Frühstück in die U-Bahn, jetzt hungrig auf der Arbeit, aber guten Mutes für heute abend.

Mach'et Zebra!

An alle die für heute Abend ein schlechtes Gefühl haben:

Das ist gut so! Ist ein gutes Zeichen! Immer wenn ich vor einem Spiel ein schlechtes Gefühl hatte, haben wir anschließend gewonnen.
Und wenn ich ein gutes Gefühl hatte, bekamen wir eine "Klatsche".
Wie im Pokalspiel in Augsburg.
Also, was solls! Jungs rockt heute Abend die Hütte und schießt Lautern aus selbige.
Mensch, bin ich schon nervös!

Ein Tag, um Vereinsgeschichte zu schreiben. Als ich gestern die Unaussprechlichen über Nürnberg jubeln sah, war es mir klar: Sollten wir heute Lautern die Bauern-Power abdrehen, kommt es im Halbfinale zum alten Westschlager Duisburg - Schlacke. Oder auch umgekehrt. Jedenfalls attraktiver und keineswegs schwieriger als der FCN, der sich in zwei Relegationen als Zweitliga-Killer präsentierte.

Aber das ist noch Zukunftsmusik. Ich leite über: Damit es Realität wird... Was kommt nun wohl? Ja, die unvermeidliche Motivationsrede, denn es ist mir wirklich wichtig, vll. den ein oder anderen zu erreichen.

In Köln und bei den Heimspielen der bisherigen Saison herrschte eine Stimmung, die zwischen toll und bombastisch pendelte.

Heute kommt eine ganze Menge "neuer Zuschauer" und vielleicht auch "Nicht-Supporter" hinzu.

Ihr alteingessenen in Block H, Ihr alteingessenen in Block 10 und so weiter:
Lasst Euch nicht die Butter vom Brot nehmen durch die unbekannten Gesichter um Euch herum! Ihr seid immer da und Ihr bestimmt daher, wo es lang geht im Block! Auf Euch kommt es heute an! Wer nicht mitzieht, ist fehl am Platz! Wenn Ihr spürt, dass gerade eigentlich zu wenig von den Rängen kommt, ist der Moment für Euch gekommen, aufzustehen, andere mitzureißen und nicht gehemmt im Sitzplatz zu versinken! Schiebt die Verantwortung nicht von Block zu Block weiter. Seid selbst diejenigen, die Stimmung machen!

Ich mache mich heute notfalls auch zum "Deppen" in den Augen einiger Ahnungsloser. Hier im Thread und gleich im Stadion!
Ich spiele den Verrückten, nein ich bin der "Verrückte", wenn es sein muss. Nur für die Jungs! Alles für unsere Jungs! Ich will nach Berlin!

Wir brauchen heute hunderte von Capos auf der Tribüne. Werdet Eurer Verantwortung gerecht und seid für Euren Verein wie Franz es so schön geschrieben hat von Minute minus 30 bis Minute 120 + X da! Ihr selbst könnt Euch heute einen kleinen Lebenstraum erfüllen und die Weichen auf Pokalfinale fast gleichbedeutend mit Europa - League stellen.

In diesem Sinne: NUR DER MSV!!!
Ruhrpott Duisburg heiß wie Frittenfett!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ob7uD3eT45Q

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist endlich soweit...

Um 15 Uhr muss mein Kopf frei sein. Wird verdammt schwer, da eigentlich alle Gedanken auf heute Abend ausgerichtet sind.
Wenn dann die Prüfung vorbei ist, gehts los.

Heute werden Träume wahr....

einen kleinen Lebenstraum erfüllen und die Weichen auf Pokalfinale fast gleichbedeutend mit Europa - League stellen.

Gute Rede mit einem kleinem Schönheitsfehler: Die Euro-League winkt nur dem Gewinner! Der Verlierer geht leer aus, auch wenn der Gewinner über die Liga bereits Qualifiziert ist. Dann erhält einfach die Liga einen Euro-League Platz mehr. Das ist dieses Jahr zum ersten mal so.

Gute Rede mit einem kleinem Schönheitsfehler: Die Euro-League winkt nur dem Gewinner! Der Verlierer geht leer aus, auch wenn der Gewinner über die Liga bereits Qualifiziert ist. Dann erhält einfach die Liga einen Euro-League Platz mehr. Das ist dieses Jahr zum ersten mal so.

Schade! Danke für die Aufklärung! Müssen wir also im Finale Bayern schlagen. Eine lösbare Aufgabe nennt man das. :D

Heute kommt eine ganze Menge "neuer Zuschauer" und vielleicht auch "Nicht-Supporter" hinzu.

Sollte vorallem auch für den Supporter Block wichtig sein, da mal nen Auge drauf zu haben! Viele der "Neuen" werden wohl schon länger nich mehr im Stadion gewesen sein und den nich kennen... Wissen also nich, das sie, wenn sie nicht supporten wollen, da sich nich hinstellen sollten... Wenn sies doch tun und sich da ne bestimmte Menge einnistet wird es sich aber auch auf den Support auswirken...
Ich weiß, das da Schilder hängen, aber viele überlesen die ja auch mal gerne...

Ich denke das stimmt so nicht. Der Kommentator gestern beim Spiel Schlakke - FCN hat dauernd von einer möglichen Europapokal Teilnahme gesprochen wenn man es nur ins Finale gegen die Bayern schaffen würde, wenn die Bayern sich dementsprechen für die CL qualifizieren. Diese Diskussion gab es schon mal hier und ich denke das eine Europapokal Teilnahme in dieser Konstellation möglich ist.

sorry for fq

wenn jedoch die bayern in die cl kommen, dann wären wir als finalist in der euroL. so zumindest gestern die erklärung im TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben