Alles zum Länderspiel in Duisburg

Ich hab meine auch - aber schon seit über ner Woche. Übergabeeinschreiben vom FVN - das ging wider Erwarten ruck-zuck. Bestellung per Fax (direkt am Montag), Mittwoch Bestätigung und bitte um Überweisung, und Anfang der Woche waren die Karten da *freu*

Aber über hat immernoch keiner?? Bin immer noch auf der Suche, wenn doch eine über bidde ne PN an mich. Würde mich sehr freuen

Ich habe keine Karten bekommen.
Aber ich hoffe, wir sind uns in einem Punkt einig:
Dat Spiel muss Werbung für den geilsten Club inne Welt sein :)
Also: wenn ich nix hör mit min. 120 Dezibel von wegen: " wir sind Zebras weiss blau..." bin ich echt angesickt:D

Ich habe keine Karten bekommen.
Aber ich hoffe, wir sind uns in einem Punkt einig:
Dat Spiel muss Werbung für den geilsten Club inne Welt sein :)
Also: wenn ich nix hör mit min. 120 Dezibel von wegen: " wir sind Zebras weiss blau..." bin ich echt angesickt:D

eben nicht, das spiel sollte eher werbung für die arena sein und vorallem für deutschland aber für den msv gerade nicht ich jedenfalls möchte da keine duisburglieder hören! zu deutschlandspielen skandiert man ausschließlich für sein land

So, heute sind auch endlich meine Tickets angekommen.

Wird mein 5. Länderspiel werden.

1. Deutschland - Schweiz (Einweihung Rheinstadion in Düsseldorf mit dem Supertor von Netzer / MÜller

2. Deutschland - Schweden (WM 1974 in Düsseldorf) 4 - 2

3. EM Quali in Gelsenkirchen (vorletztes Länderspiel mit Bernd Schuster)

4. Freundschaftsspiel in Düsseldorf gegen die CSSR

5. Jetzt bald gegen Dänemark im schönsten Stadion Deutschlands.

So, heute sind auch endlich meine Tickets angekommen.

Wird mein 5. Länderspiel werden.

1. Deutschland - Schweiz (Einweihung Rheinstadion in Düsseldorf mit dem Supertor von Netzer / MÜller

2. Deutschland - Schweden (WM 1974 in Düsseldorf) 4 - 2

3. EM Quali in Gelsenkirchen (vorletztes Länderspiel mit Bernd Schuster)

4. Freundschaftsspiel in Düsseldorf gegen die CSSR

5. Jetzt bald gegen Dänemark im schönsten Stadion Deutschlands.

Für mich ist es auch das fünfte Länderspiel mit der deutschan A-Nationalmannschaft.

1. 1987 in Düsseldorf gegen England

2. 1990 WM Viertelfinale in Mailand

3. Anfang 2005 gegen Argentinien in Düsseldorf

4. 2006 Halbfinale in Dortmund

5. Und nun gegen die Dänen in meinem Wohnzimmer

Wird mein drittes Länderspiel sein das ich sehen werde, aber das Allererste der Deutschen.

1. Schweden - Bulgarien 3 - 0 in Stockholm

2. Brasilien - Nippon in Dooooofffffmund

3. Deutschland - Dänemark in Duisburg

4.Spiel bisher 2 Siege :D

1.Deutschland - Ukraine (WM 2002-Playoffspiel/ Dortmund)
2.Deutschland - Niederlande (Testspiel/Gelsenpark)
3.Deutschland - USA (Testspiel/Dortmund)
4.Deutschland - Dänemark (Testspiel/Duisburg)

nee ne mannschaft mit perspektiv spielern, sprich streit, weidenfeller und noch solche halb profis

Ehrlich gesagt, glaub Ich nicht das dort ne 3. Garnitur aufläuft. Sicherlich werden Leute wie Ballack,Lehmann oder Klose dort nicht auflaufen. Trotzdem wird sich die Mannschaft immer gut anhören.

Denn auch so Leute wie Hildebrand (Enke), Borowski oder Gomez (Kuranyi) sind gute Leute.

News

Allgemeines12.02.2007Tickets für Deutschland - Dänemark wieder begrenzt verfügbar

1168584755_Nationalelf_Aus.jpg
Am Mittwoch, den 28. März 2007 findet um 20.00 Uhr in der Duisburger MSV-Arena das Fußball-Länderspiel Deutschland – Dänemark statt.
Zur Zeit sind in begrenzter Anzahl wieder Tickets der Kategorie I (€ 60,00, ermäßigt € 45,00) verfügbar. Senden Sie Ihre Bestellungen dazu bitte nur per E-mail an Baumbach @fvn.de.

Freikarten für Schiedsrichter
Für Schiedsrichter steht noch ein begrenztes Kontingent an Freikarten zur Verfügung. Anfragen dazu sind schriftlich unter Beifügung eines frankierten Rückumschlages und einer Kopie des gültigen Schiedsrichterausweises an den FVN zu richten.

Geschäftsbedingungen
Die Geschäftsbedingungen des Deutschen Fußball-Bundes für den Verkauf von Eintrittskarten für Länderspiele finden Sie unter www.dfb.de

Quelle: www.fvn.de

Fortuna? Übelst! In Südleverkusen haben die auch schön das kotzanregende FC-Echo getönt, das ging mal garnicht.

In DO habe noch nie beim Länderkick BxB gehört (und ich war sicher min. 5 mal da) so dämlich sind die selbst da nicht!!!

Morgen Aufgebot für zwei Länderspiele

Gegen Dänemark lässt
Löw die 2. Reihe ran

mfb-6136009-joachim-loew-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg
Bundestrainer Joachim Löw

Bundestrainer Joachim Löw wird morgen sein Aufgebot für zwei Länderspiele verkünden.
Für den EM-Qualifikations-Knaller in Tschechien am 24. März und den Test gegen Dänemark vier Tage später.
Zum zweiten Spiel in Duisburg plant Jogi eine Überraschung.
Die international beanspruchten Stars von Bayern (Lahm, Poldi, Schweini), Bremen (Frings) und Leverkusen (Schneider) sollen pausieren und nach Hause geschickt werden.
Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff: „Wir denken darüber nach, die Interessen der Vereine zu berücksichtigen.“ Eine Woche später ist wieder Champions League und Uefa-Cup.
Gegen die Dänen lässt Löw die zweite Reihe ran (u.a. Hitzlsperger, Trochowski, Manuel Friedrich, Schlaudraff). Vielleicht nutzen einige ihre Chance
Quelle

Wieso nimmt der MSV nicht für die Amateure den gleichen Eintritt wie bei den Profis?

Ist doch eine geile Finanzpolitik des DFB ;)

Und was hat der MSV in einem Länderspiel/Nationalmannschaftsfred zu suchen?? :cool:

.... sorry. Es ist ein Vergleich gewesen, der sich aus meinem Post zuvor ergibt.

ok btt

Find es dennoch schade, das da fast alle ersten wegfallen und gegen Neulinge getauscht werden... Bei den Eintrittspreisen hätte man vielleicht doch den ein oder anderen erwarten können ...

.... sorry. Es ist ein Vergleich gewesen, der sich aus meinem Post zuvor ergibt.

ok btt

Find es dennoch schade, das da fast alle ersten wegfallen und gegen Neulinge getauscht werden... Bei den Eintrittspreisen hätte man vielleicht doch den ein oder anderen erwarten können ...

Ähm, erstens war das schon vor Verkaufsstart klar, also hätte jeder der die Jungs nicht sehen will auch kein Ticket kaufen brauchen.
Zweitens sind das Nationalspieler, ob 1 oder 20 Spiele ist da völlig Latte.
Drittens, ein A Länderspiel in unserer Arena ist immer ein Hingucker.
Viertens, da stehen jetzt 5 "Stammspieler" die nicht spielen und 4 "Perspektivspieler" (wobei Hitzelsperger u. M.Friedrich eigentlich auch "Stamm" sind). Eine Mannschaft besteht aber aus 11 Spielerrn, wirst also schon noch bekannte Gesichter sehen WB.

Und warum muss ewig über alles genörgelt werden?? :rolleyes::D:huhu:

News

15.03.2007 07:29 Nationalmannschaft
Dänemarks Coach Olsen beruft Andreasen und Jensen

Leon Andreasen
Zwei Bundesliga-Legionäre hat Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen in sein Aufgebot für das EM-Qualifikationsspiel am 24. März gegen Spanien berufen. Leon Andreasen vom FSV Mainz 05 und Daniel Jensen von Werder Bremen werden somit auch vier Tage später beim Länderspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft in Duisburg (28. März, 20.00/live im ZDF) dabei sein.
Verletzungsbedingt musste die beiden Schalker Sören Larsen und Peter Lövenkrands ebenso absagen wie der frühere Gladbacher Thomas Helveg (Odense). Dagegen stehen der Ex-Schalker Christian Poulsen und der frühere Stuttgarter Jon Dahl Tomasson vom FC Villarreal Olsen zur Verfügung. Einziger Neuling im 22-köpfigen Kader ist der 22 Jahre alte Stürmer Simon Poulsen vom FC Midtjylland.
Das dänische Aufgebot für das Länderspiel am 28. März gegen Deutschland:
Tor: Thomas Sörensen (Aston Villa), Jesper Christiansen (FC Kopenhagen), Stephan Andersen (Bröndby IF)
Abwehr: Brian Priske (FC Brügge), Daniel Agger (FC Liverpool), Lars Jacobsen (FC Kopenhagen), Niclas Jensen, Michael Gravgaard (beide FC Kopenhagen), Per Nielsen (Bröndby IF), Leon Andreasen (FSV Mainz 05)
Mittelfeld: Thomas Kahlenberg (AJ Auxerre), Christian Poulsen (FC Sevilla), Daniel Jensen (Werder Bremen), Dennis Rommedahl (Charlton Athletic), Rasmus Wurtz (Aalborg BK)
Angriff: Martin Jörgensen (AC Florenz), Jesper Gronkjaer (FC Kopenhagen), Jon Dahl Tomasson (FC Villarreal), Morten Nordstrand (FC Nordsjälland), Nicklas Bendtner (Birmingham City), Simon Poulsen, Dennis Sorensen (beide FC Midtjylland)
Quelle

Bei dem Aufgebot welches Olsen an den Start bringt, kann ich mir nur schwer vorstellen das Löw nur "Würste" auflaufen lässt.
Keiner will das Spiel verlieren, Löw hat auch einen Ruf zu verteidigen.
Das wird schon nen guter Kick. :zustimm::zustimm:

Da du ja wohl nun doch nich gucken willst, kann ich dir dann vielleicht deine Karte abkaufen? Ich zahle dir auch den regulären Preis - trotz "B-Team"

Bin doch jetzt aufgeklärt und freu mich auf das Länderspiel ...

- Weil es wird ja wohl auch das letzte in der Arena sein, wenn es nach dem DFB geht
- Es ja so oder so die A-Mannschaft ist

also sind die 6 Karten unverkäuflich .... :D

Training zum Ansehen

Es soll ein öffentliches Training am Montag vor dem Spiel geben, stand gestern in der WAZ, leider finde ich den Artikel nicht mehr :o

Alle Spieler in einer Nationalmannschaft sind nicht schlecht und sind daher immer ein Hingucker, egal ob es die Reservespieler sind oder die Stammspieler.
Gerade in Deutschland, wo es so viele gute Spieler gibt, würd ich das Spiel immer noch für ein tollesSpeil halten, Reservespieler hin oder her, hauptsache man hat sowas mal erleben können!!!

Mfg Z€Br@91

Löw hat heute die Kicker nominiert..Neu dabei und kurz vor dem Debut stehen Castro, Kießling und Hilpert! Außerdem mit von der Partie ist Enke. Einsatzchancen würde ich als eher gering einstufen.

Desweiteren wird Fritz, Madlung, Freier und Schulz nach dem Spiel gegen Tschechien zum Kader stoßen, dies wird wohl ein Teil der angekündigten "B-Mannschaft" sein.

Bundestrainer reagiert auf die vielen Ausfälle
Vier Neue für Löw

Bundestrainer Joachim Löw hat am Freitag den Kader für das Spitzenspiel der EM-Qualifikationsgruppe D am 24. März in Tschechien bekannt gegeben. Mit den Leverkusenern Stefan Kießling und Gonzalo Castro, dem Stuttgarter Roberto Hilbert und dem im A-Team bislang noch nicht eingesetzten Torhüter Robert Enke von Hannover 96 sollen gleich vier Neue helfen, die Hürde in Prag auf dem Weg Richtung EM 2008 in Österreich und der Schweiz zu überspringen.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/nationalelf/startseite/artikel/362974/

Löw hat heute die Kicker nominiert..Neu dabei und kurz vor dem Debut stehen Castro, Kießling und Hilpert! Außerdem mit von der Partie ist Enke. Einsatzchancen würde ich als eher gering einstufen.

Desweiteren wird Fritz, Madlung, Freier und Schulz nach dem Spiel gegen Tschechien zum Kader stoßen, dies wird wohl ein Teil der angekündigten "B-Mannschaft" sein.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/nationalelf/startseite/artikel/362974/

Kießling ist für mich eigentlich nicht der Stüremr, der es verdient hat, in der Nationalmannschaft zu spielen. Er ist gut, aber die Leistung in Nürnberg scheint eher ein kurzzeitiger Höhenflug gewesen zu sein, in Leverkusen überzeugt er noch nicht auf ganzer Linie. Demnach ist er zumindets momentan noch nicht auf dem Stand, der meiner Meinung nach zur NM berechtigt.

Vom Castro und auch vom Hilpert halte ich allerdings sehr viel. Da ist noch einiges an Potential drin, leider hat vor allem Castro sehr starke Leute vor sich, von daher ist das Spiel gegen Dänemark seine große Chance.

Fritz gehört für mich nicht mehr nur zum B-Teil der Mannschaft, sondern hat sich sehr schnell einen recht sicheren Platz erspielt. Schulz ist auch ein guter, nur hat er sowohl in Bremen als auch in der NM starke Leute vor sich, was es für ihn doch schwer macht. Sehe das ganze bei ihm genau wie bei Castro.

Freier hatte schon früher gute Leistungen in der NM, dann das große Formtiuef, freut mich, dass er wieder dabei ist, da ich ihn für keinen schlechten halte.

Einzig Madlung wird wohl für mich immer ein Spieler bleiben, der in der NM nix zu suchen hat, auch wenn ich gehört hab,d ass er in Wolfsburg sehr gut spielen soll, habe das ganze aber nicht wirklich beobachtet.

News

20.03.2007 09:27 Soziales Engagement
Julius-Hirsch-Preis wird vor Länderspiel in Duisburg verliehen

Julius Hirsch
In Anwesenheit von Dr. Theo Zwanziger, dem Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), wird am Tag des Testländerspiels gegen Dänemark in der Duisburger MSV-Arena der Julius-Hirsch-Preis 2006 überreicht. Geehrt werden die Gelsenkirchner Faninitiative „Dem Ball is’ egal, wer ihn tritt“ und das Dortmunder Fanprojekt. Neben Theo Zwanziger kommen für die Verleihung des mit 20.000 Euro dotierten Preises die Jury-Mitglieder Charlotte Knobloch, Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland, und Bundesinnenminister a. D. Otto Schily am Mittwoch, 28. März, nach Duisburg.
Mit der Stiftung des Julius-Hirsch-Preises verbindet der DFB die ehrende Erinnerung an seinen jüdischen Nationalspieler Julius Hirsch, der 1943 von den Nazis in das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau verschleppt und dort ermordet wurde. Der DFB will mit der Preisverleihung ein öffentliches Zeichen für die Unverletzbarkeit der Würde des Menschen setzen, in den Stadien und in der Gesellschaft.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für meine Meinung, aber warum muss ein Projekt aus Dortmund und Gelsenkirchen in unserer Arena geehrt werden?

Grundsätzlich geht es um die Sache. Der Anlaß ist ernst und die Dortmunder Fans halte ich persönlich noch nicht einmal für doof. ;) Ne, ehrlich, viele gute Erfahrungen mit Dortmunder Fans gemacht. Aber bei den Schlackern: Ich kann mich daran erinnern, dass die Bergleute im damaligen Parkstadion wegen ihren Arbeitsplätzen vor dem Spiel eine Runde gedreht haben. Als Sie an der Gäste- (MSV-)kurve vorbeikamen, zeigten nicht wenige Schlacker Bergleute den Stinkefinger in unsere Kurve. Die durften dann auch in den Block neben uns und nach dem Spiel war auch lustig...

Mal gucken, ob sich das Gesocks mittlerweile benehmen kann. Wenn die gelben Borussen und die Schlacker sich allerdings bei so einem Anlaß auf dem Rasen fetzen, dann lach ich mich kaputt. :D

Grundsätzlich geht es um die Sache. Der Anlaß ist ernst und die Dortmunder Fans halte ich persönlich auch für ziemlich doof. ;) Ne, ehrlich, viele schlechte Erfahrungen mit Dortmunder Fans gemacht.

So Spaß beiseite...

Es geht doch hier um den Kampf gegen Rassismus im Fussball... bei der "RoteKartenAktion" hat doch auch keiner gesagt "Dat mache ich nicht, weil die Idee aus Schlacke kommt"... Man kann wirklich alles übertreiben...Rivalität hin oder her... Oder heißt das jetzt "ich kauf kein Benzin mehr bei Aral und BP, weil die produzieren ja in GE" oder "ich kauf nicht mehr bei Hellweg, weil die aus Dortmund stammen"???
Wie gesagt, man kann - wenn man will - alles übertreiben ;)

Es geht doch hier um den Kampf gegen Rassismus im Fussball... bei der "RoteKartenAktion" hat doch auch keiner gesagt "Dat mache ich nicht, weil die Idee aus Schlacke kommt"... Man kann wirklich alles übertreiben...Rivalität hin oder her... Oder heißt das jetzt "ich kauf kein Benzin mehr bei Aral und BP, weil die produzieren ja in GE" oder "ich kauf nicht mehr bei Hellweg, weil die aus Dortmund stammen"???
Wie gesagt, man kann - wenn man will - alles übertreiben ;)

Stimmt, ist ja nicht mehr wie vor 20 Jahren. Soll ja auch Vernünftige bei Schlacke geben. Und die Klügsten von den Vernünftigen gehen ja auch gar nicht mehr hin. :D

Also, ob Dortmunder oder Schlacker, zum Thema Rassismus sollten wir zusammenstehen. :zustimm:

Btw: Ist das wahr, dass Aral in GE produziert? War mir gar nicht bewußt, gut dass ich das jetzt weiß. Wegen Nigeria fahre ich ja auch nicht mehr zu Shell. Bleibt also nur noch Esso oder eine freie Tanke. :D

Restkarten fürs Länderspiel

Wenns net so wichtig is, das man einen neuen Thread eröffnen muss, dann löscht ihn wieder... :)

war eben Westender str um Trainingskarten für Montag zu besorgen..
Leider gibt es dort und auch an der Arena keine mehr....

Aber die netten Mädels von der Westender gaben mir den Tipp, dass einige Länderspielkarten für Mittwoch zurück kämen und an der Arena erhältlich sind.

Eben da gewesen, und tatsächlich gibt es noch (auch zusammenliegende )Karten für die 15 € Kategorie ! (Die andere Kategorie war glaub ich nur noch für 60 € )
Manche Plätze haben allerdings etwas Sichteinschränkungen ( plexiglass scheibe)..

Ich bekam jez Karten für Oberrang Block 22 ( gibbet da überhaupt Plexiglas?)

Lg

Zurück
Oben