Alles zum NRP Achtelfinale beim KFC Uerdingen

Wer erreicht das Viertelfinale?

• MSV

Stimmen: 366 95.8%
  • KFC Uerdingen

Stimmen: 16 4.2%

• Umfrageteilnehmer
    382
Ich hoffe, dass es spannend auf dem Feld und friedlich außerhalb bleibt. Diese Schmierereien sollten keinen verrückt machen. War gerade da und nur der MSV wurde übermalt, die Zahlenkombi steht weiterhin dort (war mit anderer Farbe gesprayt). Also hier und da gibt es immer Idioten. Polizeilich verfolgen und ansonsten ignorieren.
Lasst uns keine sein und das Spiel genießen. Bis morgen.

Nun ja, Leagues war im Gegensatz zu SchrottFive schon eine Wohltat und deren Admin hier im Forum auch stets sympathisch und hilfsbereit.

Ganz im Ernst, für das Geld von nem 90 Minuten Amateurlokal kannst du dir auch 2,5 Stunden Hollywood Blockbuster streamen und da weiß man das es funzt...aber gut, am Ende entscheidet jeder selbst was er mit seiner Kohle macht...

Im Block A sind doch die Ultras, oder? Der dürfte dann ja wieder restlos überfüllt sein. Beim letzten Spiel haben die Ultras da super Stimmung gemacht und die anderen Blöcke mitgezogen. Ich fand das damals meeega, auch wenn Bengalos natürlich verboten sind. Ich fahre morgen eigentlich dahin, weil ich hoffe, dass es wieder so wird. Ob die Ördingern wieder ihre Lautsprecheranlage "volle Lotte" aufdrehen, damit man uns nicht hört? ( das grenzte schon an Körperverletzung). Ach ja, Fussball ist natürlich auch wichtig. Mein Tipp 3-0 für unsere Zebras.

Zuletzt bearbeitet:
In Block A sind doch die Ultras, oder? Der dürfte dann ja wieder überfüllt sein. Beim letzten Spiel haben die Ultras da super Stimmung gemacht und die anderen Blöcke mitgezogen. Ich fand das damals meeega, auch wenn Bengalos natürlich verboten sind. Ich fahre morgen eigentlich dahin, weil ich hoffe, dass es wieder so wird. Ob die Ördingern wieder ihre Lautsprecheranlage "volle Lotte" aufdrehen, damit man uns nicht hört? ( das grenzte schon Körperverletzung). Ach ja, Fussball ist natürlich auch wichtig. Mein Tipp 3-0 für unsere Zebras.
Nee die szene ist dieses mal in Block B/C

Um richtig in Stimmung für morgen zu kommen, lest euch gerne mal ein bisschen quer durch den Fred von vor exakt genau 2 Jahren.
Da läuft es einem kalt den Rücken runter. Auch die Zusammenfassung des Spiels ist dort verlinkt und einen Blick wert.
Wir haben schon einen ziemlichen Weg hinter uns, wenn man sich das Gesamtkunstwerk dieses Freds zu Gemüte führt... :eek:

Viel Spaß! :D

Zuletzt bearbeitet:
.... als die mit ner fitten A Mannschaft schnell zu besiegen ...
Eine Oberliga-Mannschaft besiegst Du auch mit der A-Mannschaft nicht schnell.

Natürlich muss der Anspruch sein zu gewinnen - nur darum geht es im Pokal - aber das ist eben im Pokal auch immer wieder richtig Arbeit.

Was ich von Uerdingen im Netz gesehen habe, hat mich nicht wirklich begeistert. Man steht im Ballbesitzt immer wieder mit 5 Leuten hinter der Mittellinie. Mannschaft wirkt dadurch eigentümlich unengagiert. Dem gegenüber steht der Top-Stürmer Lipinski mit einer völlig idiotischen Aktion, wo er den Ball dumm verliert, ihn auch nicht zurück gewinnt und dann auf freiem Feld vor den Augen des Schiedsrichters den Gegner einfach nur seitlich mit beiden Armen umstößt - Gelb - weil es nicht schlimm war . gleichzeitig hatte das NICHTS mit Fußball zu tun. Der Kerl trifft, hat aber offensichtlich ne kurze Zündschnur.

Defensiv sahen die Außen anfällig aus, offensiv wird immer wieder versucht gegen die Laufrichtung zu spielen, da kann dann schon auch Zug hinter kommen, Spielidee ist uns garnicht so unähnlich - aber oft ist es einfach zu langsam.

Summasummarum: Die werden natürlich beißen - und müssen das auch. Das wird sicher kein Leckerbissen werden.

@shanghai da bin ich grundsätzlich ja bei dir aber das was die spielen werden kannst du mit individueller Klasse ersticken in Halbzeit 1 wenn du du die a Mannschaft bringst. Das ist kein Garant das das klappt aber die tun sich gegen Symalla und sussek Scherer als gegen die Alternativen das meinte ich. Natürlich gewinnst du das nicht einfach in zehn Minuten mit der drittliga Truppe

Ich verstehe den Gedanken @MorboWedau , aber ich würde es genau umgekehrt angehen: Der zweite Anzug darf sich endlich mal beweisen und wird in einem hoffentlich intensiven Anlauf den Gegner in den ersten 60 Minuten für unsere Sieggaranten von unserer bestens besetzten Bank mürbe spielen!

Nettetal war ein Ausreißer und wirkt als Drohkulisse nach: 1:5! Weil Ördingen nichts zu verlieren hat und nach Rückstand alles nach vorne wirft! Ehrentreffer für Uerdingen, Paris und Schlicke sind halt nicht im Wettkampfmodus, da rutscht mal einer durch.

Alle Stürmer treffen: Krüger mit seinem ersten Pflichtspiel-Tor in unseren Farben - Was zum reinkommen in die Saison und warm werden für die Liga! Und auch Heike belohnt sich für den Fleiß, ein Tor fürs Selbstbewußtsein! Töpken hat sowieso Routine und legt nach. Würde mich aber auch über Tore von VIsser und Symalla nicht wundern! Sussek würde ich NUR bringen, wenn es brennt und alle anderen versagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mix aus erstem und zweitem Anzug sollte es sein, im Idealfall bleiben zunächst unverzichtbare Spieler wie Sussek/Symalla draußen, defensiv aber wie gehabt (ggf. Bitter mit verdienter Erholung), Bulic ist ohnehin nicht dabei. Je nach Spielverlauf wird dann nachgelegt oder geschont. Abgesehen davon, dass weder Spieler noch Trainerteam irgendein Spiel herschenken möchten ist ein Platz von 1-4 lange noch nicht sicher und der Kirmespokal umso wichtiger. Gerade jetzt, ohne die Exxen, sollte das ein klares Ziel sein, das Ding zu holen und im nächsten Jahr endlich mal wieder um den großen Pott zu spielen. Wenn wir nicht aufsteigen würde eine zweite Runde die Saison finanziell zumindest in großen Teilen absichern.

Guten Morgen, krankheitsbedingt habe ich eine Karte für heute Abend im Block C für 20€ anstatt 25€ abzugeben. Bei Interesse gerne per Nachricht melden. :msv:

Icon League, Baller League. Ich komm nicht mehr mit…

Icon League Toni Kroos
Baller League Max Kruse

Aber zum Thema. @Laguna Woher hast du die Info, dass Kohorte und Co. dieses Mal in B/C gehen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Karten für A extra ohne Blockplan verkauft wurden. Gehen die in B/C, würde man damit vermutlich sehr viel Ärger bei anderen Fans erzeugen.

Moin zusammen, habe ein Ticket für Block A, kann man ohne Probleme in B/C reinkommen ? A war ja zu B mit einem Zaun getrennt meine ich.. ?
Danke euch

Icon League Toni Kroos
Baller League Max Kruse

Aber zum Thema. @Laguna Woher hast du die Info, dass Kohorte und Co. dieses Mal in B/C gehen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Karten für A extra ohne Blockplan verkauft wurden. Gehen die in B/C, würde man damit vermutlich sehr viel Ärger bei anderen Fans erzeugen.

Edit: Es wurde mir gerade aus sicherer Quelle bestätigt. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Sicherlich bekommt die Mannschaft den Support über die Blöcke B und C besser mit, als am Rande in Block A. Aber das wird defintiv für extrem viel Ärger sorgen. Es wurde nirgendwo offen kommuniziert, weshalb sich Leute, die sitzen müssen, extra in B und C eingekauft haben. Da bin ich mal sehr gespannt, wie man das lösen will. Da ist Stress defintiv vorprogrammiert, und das auf seitens derer, die dort sitzen wollen, zurecht.

Edit: Es wurde mir gerade aus sicherer Quelle bestätigt. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Sicherlich bekommt die Mannschaft den Support über die Blöcke B und C besser mit, als am Rande in Block A. Aber das wird defintiv für extrem viel Ärger sorgen. Es wurde nirgendwo offen kommuniziert, weshalb sich Leute, die sitzen müssen, extra in B und C eingekauft haben. Da bin ich mal sehr gespannt, wie man das lösen will. Da ist Stress defintiv vorprogrammiert, und das auf seitens derer, die dort sitzen wollen, zurecht.
Dann bin ich mal gespannt - meinen Platz lasse ich mir ehrlicherweise nicht nehmen. Und ich hoffe, dass es die anderen auch nicht tun werden.
Hoffen wir mal, dass keiner vertrieben wird - das wurden wir auswärts auf Stehplätzen schon viel zu häufig. Sollte die aktive Fanszene feste Reihen für sich gekauft haben, dann fände ich es wiederum unproblematisch.

Dennoch fände ich eine Vorab-Kommunikation sinnvoll. Sollte doch kein Problem sein, bei der Spieltagseröffnung mitzuteilen, wo sich unsere aktive Fanszene bewegen wird, oder?

Gefühlt wird es jedes Spiel lächerlicher mit dem geheule wegen Ultras klauen mir den Platz und Sicht. Da der Zuschauerandrang auch mit der momentanen Erfolgswelle zusammenhängt, bin ich froh das es dieses Problem gibt und hoffe daher das es das noch lange gibt, aber an Peinlichkeit ist es nicht mehr zu überbieten. Es geht hier nur noch um eigene Befindlichkeiten.

Und nein ich bin kein Ultra und hab zuletzt auch paar Dinge gehabt die mir nicht gefallen, trotzdem drück ich hier nicht jedes mal auf die Tränendrüse und beschwere mich wie böse die alle sind.

Icon League Toni Kroos
Baller League Max Kruse

Ich weiss du hast mittlerweile auch die Bestätigung bekommen, aber habe da auch meine Quellen und Kontakte. Wenn ich solche Infos poste, sind sie aus sicherer Quelle und nicht gemutmaßt👍

Dann bin ich mal gespannt - meinen Platz lasse ich mir ehrlicherweise nicht nehmen. Und ich hoffe, dass es die anderen auch nicht tun werden.
Hoffen wir mal, dass keiner vertrieben wird - das wurden wir auswärts auf Stehplätzen schon viel zu häufig. Sollte die aktive Fanszene feste Reihen für sich gekauft haben, dann fände ich es wiederum unproblematisch.

Dennoch fände ich eine Vorab-Kommunikation sinnvoll. Sollte doch kein Problem sein, bei der Spieltagseröffnung mitzuteilen, wo sich unsere aktive Fanszene bewegen wird, oder?
Gibt doch noch genug freie Plätze rutschen alle 5 Reihen hoch und paar nach rechts… gut ist.
Jegliche Fahnen Diskussion etc. bei nem Heimspiel Okey…

Heute gehts im Nachbarschaftsduell / gemachtes Derby gegen Uerdingen im Pokal.

Und genau der Pokal ist es…
Der KFC ist natürlich keine Macht in der Oberliga , aber bekanntlich ist im Pokal alles möglich.

Also zusammen reißen und hoffentlich nur 90 min unsere Jungs mit 1902% unterstützen!

Und auch unsere Ultras haben einen Anspruch andere Blöcke zu nehmen als den A-Block.

Schreibt denen keiner vor verpflichtet in A zu stehen.
Vor allem weiß der Verein ja Bescheid - die Karten wurden sicherlich nicht online geholt.

Gefühlt wird es jedes Spiel lächerlicher mit dem geheule wegen Ultras klauen mir den Platz und Sicht. Da der Zuschauerandrang auch mit der momentanen Erfolgswelle zusammenhängt, bin ich froh das es dieses Problem gibt und hoffe daher das es das noch lange gibt, aber an Peinlichkeit ist es nicht mehr zu überbieten. Es geht hier nur noch um eigene Befindlichkeiten.

Und nein ich bin kein Ultra und hab zuletzt auch paar Dinge gehabt die mir nicht gefallen, trotzdem drück ich hier nicht jedes mal auf die Tränendrüse und beschwere mich wie böse die alle sind.
Puh - sehe ich anders. Ich bin seit Jahren auf dem Stehplatz und dort lebe ich stets mit Sichteinschränkungen, oft gar kein Thema. Für heute habe ich aus guten Gründen einen Sitzplatz gewählt und andere Fans werden auch ihre Gründe haben - und es ist in Ordnung, wenn ein möglicher Grund dieser Fans ist, sich ohne Sichteinschränkungen und in aller Ruhe das Spiel ansehen zu können.

Wenn sich unsere Ultras heute mit Sitzplätzen in den Blöcken B/C eingedeckt haben, dann lebe ich auch heute mit der Sichteinschränkung - für mich persönlich ist das weniger ein Thema. Wie es für andere aussieht? Keine Ahnung. Mir ist nur wichtig, dass keiner meint, uns von unseren Plätzen zu verdrängen, so wie es schon häufig auf den Stehplätzen bei Auswärtsspielen der Fall war.

...... bin ich froh das es dieses Problem gibt und hoffe daher das es das noch lange gibt, aber an Peinlichkeit ist es nicht mehr zu überbieten. Es geht hier nur noch um eigene Befindlichkeiten.

Damit ich das richtig verstehe. Du findest es also peinlich, dass sich die Leute explizit Karten für einen Block gekauft haben, damit sie eben was sehen und ggf. nicht mitten im Supporterblock sitzen? Hier geht es nicht darum, dass die Ultras sich dieses Mal in andere Blöcke verteilen, sondern schlicht und ergreifend um fehlende, bzw. nicht vorhandene Kommunikation. Block A ist sonst immer der Supporterblock, weshalb es da auch eine freie Sitzplatzwahl gibt. Und auch wenn du es dir kaum vorstellen kannst, sitzen Menschen, die vielleicht älter, oder gar jünger sind (oder vielleicht sogar Familien?) , dann eben in B und C, damit sie sitzen und was sehen können. Ich finde es ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit von dir, dies als peinlich hin zu stellen.

Gibt doch noch genug freie Plätze rutschen alle 5 Reihen hoch und paar nach rechts… gut ist.
Jegliche Fahnen Diskussion etc. bei nem Heimspiel Okey…

Heute gehts im Nachbarschaftsduell / gemachtes Derby gegen Uerdingen im Pokal.

Und genau der Pokal ist es…
Der KFC ist natürlich keine Macht in der Oberliga , aber bekanntlich ist im Pokal alles möglich.

Also zusammen reißen und hoffentlich nur 90 min unsere Jungs mit 1902% unterstützen!

Und auch unsere Ultras haben einen Anspruch andere Blöcke zu nehmen als den A-Block.

Schreibt denen keiner vor verpflichtet in A zu stehen.
Vor allem weiß der Verein ja Bescheid - die Karten wurden sicherlich nicht online geholt.
Ich weiß gar nicht wo hier eine Fahnendiskussion hergenommen wird. Hatte ich dazu etwas geschrieben? Nein, außer ich werde vergesslich 😄
Fahnendiskussionen fanden zur Genüge in einem anderen Thread statt.

Mir persönlich geht es nicht um Fahnen oder dass unsere Ultras im gleichen Block wie wir sind. Ist bei jedem Heimspiel schon der Fall für uns.
Genauso haben unsere Ultras auch ein Recht sich außerhalb von Block A zu bewegen - wieso auch nicht? Wie im allerersten und vorigen Beitrag beschrieben, habe ich kein Problem damit, aber ich kann wiederum verstehen, wenn andere Fans das eben nicht so sehen wie ihr oder wie ich.

Unsere Ultras werden sich in B/C schon eigenständig mit Karten eingedeckt haben - dennoch habe ich den Gedanken, basierend auf entsprechenden Vorerfahrungen, dass sich manche das Recht herausnehmen könnten, die Plätze anderer besetzen zu wollen. Ich lasse mich gerne vor Ort vom Gegenteil überzeugen und freue mich, wie jedes Spiel, auf einen super Support.

Aber versteht doch, dass sich manche Fans bewusst Karten in bestimmten Blöcken holen, um eben nicht inmitten des Supports zu stehen/sitzen. Und dies jetzt in ein negatives Licht zu stellen finde ich gar nicht in Ordnung.

Icon League Toni Kroos
Baller League Max Kruse

Ich habe die Vermutung dass die Ultras diesmal in den Blöcken B und C sind da bei dem Online Verkauftsstart jeweils 5 oder 6 Reihen in beiden Blöcken bereits ausgegraut waren, also nicht zum Verkauf standen.....wie geschrieben nur meine persönliche Vermutung.
Bis heute Abend, wir sind auch in Block B.

Zur Not können wir ja in Block D flüchten 😃.
Der wird bestimmt nicht Voll werden.

Man merkt echt, dass es ein Auswärtsspiel ist, zu dem viele Leute fahren, die nicht regelmäßig auswärts mit dabei sind (was überhaupt nicht schlimm ist).

Glaubt ihr wirklich, dass auswärts auf den Sitzplätzen gesessen wird? Dass jeder auf seinem vorgesehenen Platz sitzt?

Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, standen in Block B und C auch alle über 90 Minuten. Wenn ich mich an Gladbach letztes Jahr erinnere, saß so gut wie niemand auf seinem vorgesehenen Platz.

Wenn ich mich an Auswärtsspiele in Bochum oder Düsseldorf erinnere, war der Sitzer immer wie ein Steher zu sehen.

Auswärts ist Priorität 1 der Support und bei so einer großen Tribüne, wie wir sie heute bekommen haben, kann man - sofern man wirklich sitzen möchte - definitiv einen Sitzplatz finden.

(Ja, mir ist bewusst, dass man ein Anrecht auf seinen Sitzplatz hat mit dem dazugehörigen Ticket, aber jetzt hier schon bei Auswärtsspiele mit dieser Fahnen-Thematik aufzukommen, ist Quatsch)

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt echt, dass es ein Auswärtsspiel ist, zu dem viele Leute fahren, die nicht regelmäßig auswärts mit dabei sind (was überhaupt nicht schlimm ist).

Glaubt ihr wirklich, dass auswärts auf den Sitzplätzen gesessen wird? Dass jeder auf seinem vorgesehenen Platz sitzt?

Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, standen in Block B und C auch alle über 90 Minuten. Wenn ich mich an Gladbach letztes Jahr erinnere, saß so gut wie niemand auf seinem vorgesehenen Platz.

Wenn ich mich an Auswärtsspiele in Bochum oder Düsseldorf erinnere, war der Sitzer immer wie ein Steher zu sehen.

Auswärts ist Priorität 1 der Support und bei so einer großen Tribüne, wie wir sie heute bekommen haben, kann man - sofern man wirklich sitzen möchte - definitiv einen Sitzplatz finden.

(Ja, mir ist bewusst, dass man ein Anrecht auf seinen Sitzplatz hat mit dem dazugehörigen Ticket)
In Mönchengladbach bei unserer Invasion und im Hinspiel in der Grottenburg im Block B auch nur gestanden. Auswärts ist Anders

Also was hier manchmal für Diskussionen stattfinden.. wir haben 5000 Plätze, die Blöcke sind riesig. Jeder wird einen Platz haben, den er haben will. Ein Platz ohne sichteinschränkungen, ein Platz um zu Supporten, alles ist möglich.
Ich habe ne Karte für Block C und wenn ich eins weiß, dass ich am Ende nicht auf dem Platz sein werde der auf meiner Karte steht, so what.

Zuletzt bearbeitet:

(Ja, mir ist bewusst, dass man ein Anrecht auf seinen Sitzplatz hat mit dem dazugehörigen Ticket, aber jetzt hier schon bei Auswärtsspiele mit dieser Fahnen-Thematik aufzukommen, ist Quatsch)
Ist mir definitiv ein bisschen zu einfach, im letzen Jahr wir schon jeder von den 5000 ungefähr an seinem Platz gewesen sein. Wenn vor dem Spiel bei einer vollen Tribüne erstmal 5000 Leute einen Platz suchen, am besten noch mit einer Gruppe, wird es schon spaßig.
Ich finde es sinnvoll, das im Vorfeld kommuniziert wird, welcher Block der Stimmungsblock ist, das ist für die Ultras besser und auch für die, die tatsächlich Fußball gucken wollen. Wir haben vorher auch hin und her überlegt in welchen Block wir gehen sollen, da das Gerücht umging, dass die Ultras nicht in Block A gehen. Jetzt sind wir mit 11 Leuten in Block C.
Glücklicherweise ist es heute voraussichtlich etwas leerer als letztes Jahr, da gibt es vermutlich Möglichkeiten, aber gar nix sehen, ist auch keine Lösung.

Bei der ganzen Diskussion um Fahnen etc. wir sollten uns schon vor Augen halten, dass wir ohne "Zuschauer" deutlich weniger Leute im Stadion hätten, das will doch am Ende auch keiner.

Hallo zusammen, kann heute doch spontan ins Stadion, hab mir aber leider keine Tickets besorgt. Hat noch jemand 2 Tickets für mich und meine 13 jährige Tochter über? Ich weiß, dass es noch Tickets vor Ort gibt, würde aber lieber vorher wissen, wo wir sitzen oder stehen würden

Zurück
Oben