Alles zum NRP Finale gegen SC ST. Tönis

Wer gewinnt den NRP

• MSV

Stimmen: 306 92.4%
  • SC St. Tönis

Stimmen: 25 7.6%

• Umfrageteilnehmer
    331
Mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause zu gehen halte ich für alle beteiligten extrem wichtig. Ob für die Spieler, die Fans oder den MSV als Marke und Verein. Auch wenn man sich am ende der Saison mehr erhofft hatte, so ist der Gewinn des Niederrheinpokals am ende, bei dem schönen Wetter heute doch nochmal ein schöner abschluss.
Aber eins ist auch klar...St.Tönis wird uns den pokal sicher nicht Kampflos überlassen, auch wenn sie ebenfalls schon den DFB Pokal sicher haben. Die Spielen heute auch für Ihren kürzlich verstorbenen sportlichen Leiter. Das darf man nicht vergessen. Wie müssen uns für den Sieg heute schon etwas strecken.

Für alle die es nicht schaffen live dabei zu sein (wie ich) - ab 15:25 gibt es einen Solo — Lifestream mit dem Spiel 🦓⚽🥅🦓⚽🥅🤩 IMG_2700.jpeg
und natürlich auch die Übertragung von ZebraFM (wurde ja bereits darauf hingewiesen🤩) - da gibts dann was für die Ohren 👂 zu tun 🦓🤩🥅⚽

Das ist genau mein Team. Heute ist Offensive angesagt und die Aufstiegshelden von Liga 4 haben Vorrang.
Ich hoffe sehr, das Bookjans noch zum Einsatz kommt und nicht abgeschrieben ist.

Habe echt gebraucht, in Stimmung zu kommen, aber gerade springt der Stream an, ich seh das Stadion, Aufstellung und SOFORT Gänsehaut, bei jedem einzelnen!

Heute dürfen sich alle freuen. St. Tönis hat sein Tor erzielt, wir haben den Pokal und es hat sich niemand verletzt. Knapp 18.000 Zuschauer sind nur eine Woche nach einem solchen Spannungsabfall ein Statement, klasse! Viele glückliche Gesichter, schöner Saisonabschluss. So kann man mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Es war eine wirklich aufregende & zugleich tolle Saison. Danke an jeden, der mitgewirkt hat!

Schön das man die Aufgabe trotz des Wetters nicht wie ein Sommerkick angegangen ist, sondern gleich von Beginn an mit der nötigen Seriösität begonnen hat. Das war in der Vergangenheit im Pokal nicht unbedingt immer selbstverständlich.

Wir sehen uns am 1. Spieltag!

Ich hab während des Spiels unsere Wohnung gesaugt, Aquarien, Balkon, Pflanzen, dies das, ihr kennt das.
Schon dabei die Hitze nur schwer ausgehalten, find die Leistung der Zebras also mehr als okay.
Auch 18tsd sind aus meiner Sicht ne Menge, weil ja vielen sicher noch die Enttäuschung des Saisonfinals in den Knochen steckt.
Sentimental wurds für mich in der Halbzeit bei ZebraFM. Wow, vergisst man schnell, was für einen Beitrag zur Inklusion ihr leistet.
Dass die mitgereisten Tönnis (sagt man das so?) am Ende "nie mehr zweite Liga" rufen, erhärtet meinen Verdacht, dass Duisburg beinahe ausschließlich von asozialen Nachbarn umgeben ist. Schade eigentlich!
Ist bei Kersten wirklich das Wasser ausgegangen??

Müßte man nicht den Titel des Threads ändern in Niederrheinpokalsiegee 2026.
Hört sich für die geschundene Seele besser an.

Dieses Finale hat eine eigentlich perfekte Saison abgerundet! :top:

Als Aufsteiger frühzeitig den Klassenerhalt eingetütet, lange am Aufstieg geknabbert, den DFB-Pokal sportlich doppelt erreicht, Landespokal dominiert - ich war kurz enttäuscht über die verpasste Chance des Aufstiegs, aber bin alles in allem mega zufrieden. Es gibt keinen Grund für große Veränderungen, deshalb hoffe ich, dass es auch nicht zu riesengroßen Änderungen kommen wird.

Schöne Sommerpause zusammen! :huhu:

Heute dürfen sich alle freuen. St. Tönis hat sein Tor erzielt, wir haben den Pokal und es hat sich niemand verletzt. Knapp 18.000 Zuschauer sind nur eine Woche nach einem solchen Spannungsabfall ein Statement, klasse! Viele glückliche Gesichter, schöner Saisonabschluss. So kann man mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Es war eine wirklich aufregende & zugleich tolle Saison. Danke an jeden, der mitgewirkt hat!

Schön das man die Aufgabe trotz des Wetters nicht wie ein Sommerkick angegangen ist, sondern gleich von Beginn an mit der nötigen Seriösität begonnen hat. Das war in der Vergangenheit im Pokal nicht unbedingt immer selbstverständlich.

Wir sehen uns am 1. Spieltag!

Hat sich Jessen nicht verletzt? Und Symalla hat am Ende doch gehumpelt.

Na ja, wir haben jetzt den Kirmespokal erneut irgendwo rumstehen.
Auf der SIL-Tribüne waren viele Plätze leer, obwohl sie verkauft wurden.

Ich hoffe, dass Preetz für die neue Saison (Beginn 7-9. August) eine schlagkräftige Mannschaft
zusammenstellt. Das Ziel soll ja der Aufstieg sein. Das wird jedenfalls kein Selbstläufer bei der Konkurrenz
aus Düsseldorf, Münster, Rostock, Aachen und hoffentlich auch RWE.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst das Negative: Jeder kleine Sender kriegt die Übertragung des jeweiligen Finals hin, nur der WDR nicht. Irgendwie typisch :verzweifelt::verzweifelt:

Ansonsten: Schöner Saison-Abschluss mit dem Pokalsieg. Endlich mal wieder den TTitel geholt und endlich wieder 1. Runde DFB Pokal.

Glückwunsch auch an St. Tönis, gutes Spiel gemacht, nie aufgegeben und zum Glück den Ehrentreffer erzielt, hat mich gefreut. Auch Glückwunsch an das erreichen des DFB pokal.

Wer braucht schon den WDR.Aber habe mich natürlich auch geärgert über diese Übertragung.Was für eine Armut.
Wie gut das es Magenta und Sky gibt.

Entspannter Sommerkick, in beiden Halbzeiten direkt mal ernst gemacht und ansonsten St. Tönis mitspielen lassen. Die letzten Minuten inklusive 4:1 fand ich dann doch zu schlampig, da hätten wir auch noch 1-2 weitere Gegentore kassieren können. Aber der Ehrentreffer war sehr verdient für einen wackeren Oberligisten, der trotz der Hitze bis zum Schluss mutig war.

Sussek und Symalla mit ihrem Tempo heute die Richtigen bei dem Klassenunterschied. Bookjans bekam Einsatzzeit, war aber sehr unauffällig. Jessen hoffentlich nicht ernster verletzt.

Es ging nicht wirklich um was, dafür sind 18.000 ne super Zahl. Größter Jubel beim Elfmeterpfiff, jetzt haben wir das Thema vielleicht halbwegs aus den Köpfen.

Ich freue mich für unsere Jungs über den verdienten Sieg, über den geholten Pokal und natürlich über das mannschaftliche Erfolgserlebnis! Herzlichen Glückwunsch an unsere Pokalhelden! Und vielen Dank noch einmal für diese megageile Saison!

Das Emotionalste war für mich heute übrigens der anerkennende und laute Applaus des ganzen Stadions für die Fans, Spieler und Funktionäre des SC St. Tönis.

Sehr schöne und faire Geste.

Ob es das weiter östlich auch so gegeben hätte? Wahrscheinlich wäre dort eher ein geklauter Trekker im Fanblock aufgetaucht.

Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten Pokalsieg.

Das Spiel hat mich schon auf die ersten Vorbereitungsspiele der neuen Saison eingestimmt.

Duisburg mit angezogener Handbremse total überlegen.

St. Tönis mit ein paar Kontern, die aber verpufften.

Was mich besonders gefreut hat ist das Gespür der gesamten Fanszene.

Die Rasim Bulic Rufe und die Stimmung hat diese geile Saison würdig zu Ende gebracht.

Mal wieder Stolz ein Tril der Zebra Familie zu sein.

Und wie Ali so schön sagte:

Wir sterben bis zum Tod für diesen Verein.

Zurück
Oben