Alles zum NRP Spiel bei BW Dingden (1. Runde)

Und vor.
Hab mir das das Spiel gegen die U19 im Stream angesehen.
Nach Rückstand noch gewonnwn.

Ich wünsche mir in Dingden ein volles Haus mit viel Umsatz für die Heimmannschaft.
Aber weiter kommen wir.

Hirsch hat bereits Rotation angekündigt, Kunz wird sicher im Tor stehen. Ich gehe davon aus, dass alle Jungs mit weniger Spielzeit starten werden. Das ist dann immer noch eine Elf, die stark genug ist.

Kunz - Yavuz, Fleckstein, Uzelac, Göckan - Müller - Tugbenyo, Michelbrink - Boutakhrit, Fakhro, Hartwig

Bitter soll 30-45 Minuten spielen, er könnte dann von der Bank kommen.

Die zweite Reihe scharrt mit den Hufen, daher tippe ich auf eine ziemlich klare Angelegenheit für uns.

Neben dem Aufstieg ist die zweite Pflichtaufgabe der Saison der NRP-Sieg. Egal, dass mit Essen eine klassenhöhere Mannschaft mitmacht (immer noch peinlich genug). Als es gibt kein entweder / oder, sondern nur ein und, damit die Saison wirklich erfolgreich ist. Ich will und wir müssen endlich wieder im DFB dabei sein!

Ohne respektlos vor dem Gegner zu erscheinen das dürfte eine glasklare Angelegenheit für den MSV werden. Es ist auch gut meiner Ansicht nach, dass Didi auch mal die Jungs einsetzen kann, die bisher nicht zum Zug gekommen sind und die sicherlich heiß wie Frittenfest sind ihre Qualität endlich mal zeigen zu können, nicht nur im Training!

In den letzten Jahren waren Auftritte im NRP eher zum Fremdschämen, jetzt hoffe ich, dass das mit den neuen Jungs nicht mehr vorkommt. Dann sollte es auch mit dem zweiten Anzug reichen, wobei Michel und Tugbenyo von Beginn an natürlich mal spannend zu sehen wäre im Ballbesitz mit Bookjans zusammen.

Hirsch hat bereits Rotation angekündigt, Kunz wird sicher im Tor stehen. Ich gehe davon aus, dass alle Jungs mit weniger Spielzeit starten werden. Das ist dann immer noch eine Elf, die stark genug ist.

Kunz - Yavuz, Fleckstein, Uzelac, Göckan - Müller - Tugbenyo, Michelbrink - Boutakhrit, Fakhro, Hartwig

Bitter soll 30-45 Minuten spielen, er könnte dann von der Bank kommen.

Die zweite Reihe scharrt mit den Hufen, daher tippe ich auf eine ziemlich klare Angelegenheit für uns.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Viererkette mit Yavuz, Bitter, Uzelac, Göckan beginnt. Die anderen Positionen erwarte ich genauso wie Du.

Ich wünsche mir am Dienstag dass unsere Jungs alles raushauen und erfolgreich die 2. Runde erreichen.

Auch wenn sie nach 4 Siegen in Folge bei 0 Gegentoren wahrscheinlich keinen zusätzlichen Motivationsschub benötigen, für das sicher nicht einfache Spiel in Paderborn könnte ein Erfolg sicher noch Emotionen auslösen!

Realistisch betrachtet ist Dingden einer der schwersten Gegner die man in der ersten Runde bekommen kann und der in der Liga auch aufsteigen möchte, dennoch dürfte da wenig anbrennen. Tatsächlich würde aber trotzdessen der zweiten Garde die Chance geben, sehe da wenig Abfall zum Rest. Aber so etwas gibt es ja auch bei uns nicht wirklich.
Haben übrigens ein schönes Vereinsheim.
Und wurde als Gast dort immer freundlich Empfangen, daher erwarte ich das bei dem Spiel auch. Man geht aber wohl davon aus das die 3000 Zuschauer auch kommen, also auf Tageskasse würde ich nicht spekulieren.

Im Dorf freuen sich hier alle auf das Spiel, ich hoffe es wird ausverkauft, damit zumindest ein bisschen was an Geld in der Kasse verbleibt. Weil weiterkommen sollen trotz Wohnort vor Ort natürlich unsere Zebras. Dafür steigen meine Dingdener dann halt in die Oberliga auf.

Allen eine gute Anreise und viel Spaß!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob DH wirklich die komplette 1. Elf auswechselt, oder ob er 60/70% rotiert in der Startelf und dann Step by Step Auswechslungen durchfuehrt. Eine 100%ige Rotation koennte auch ordentlich nach hinten losgehen und das unabhaengig der Qualitaet der neuen Spieler. Es waere auch ein denkbar unguenstiger Zeitpunkt, wenn man ausgerechnet jetzt irgendwie ein negatives Erlebnis bekommt, was zu vermeiden waere.

Fakhro, Kunz, Uzelac, Michel und Mert sind die, die sehr wahrscheinlich starten werden. Beim Rest bin ich echt gespannt, wie viel noch zusaetzlich rotiert wird. Sehr spannend.

Ich faende es grundsaetzlich besser mit einem Mix an aktuellen Stammspielern und neuen Spielern zu starten, die Basis aufbauen mit 1,2,3 Toren fuer uns und dann gezielt neue weitere Kraefte einwechseln mit ausreichend Restspielzeit.

Im Dorf freuen sich hier alle auf das Spiel, ich hoffe es wird ausverkauft, damit zumindest ein bisschen was an Geld in der Kasse verbleibt. Weil weiterkommen sollen trotz Wohnort vor Ort natürlich unsere Zebras. Dafür steigen meine Dingdener dann halt in die Oberliga auf.

Allen eine gute Anreise und viel Spaß!
Wurde in Dingden eigentlich alle dort verfügbaren Tickets verkauft?

Bisher kannte ich nur die Dingdener Heide - ein sehr wichtiges Naturschutzgebiet,

Nach dem Spiel wird Dingden dann der Ort des Wiedereinstiegs des MSV in seine Pokal-Historie sein.

Lecker Bratwurst, und Bierchen morgen Abend in Dingden :bier:

Ist bei uns ja leider nicht möglich:mecker:
Also wer das nicht "rund" ums Wedaustadion an unseren Spieltagen schafft :rolleyes:
Neben Taxi, den Jugendherbergen, den fliegenden Händlern und Haus Eintracht war es auch im Stadion letzten Freitag deutlich verbessert.
Und ich fand die Bratwurst lecker, die es da gab und die Wartezeiten waren echt ok....
Kritik die angebracht ist, sollte auch geäußert werden aber übertreiben muss man ja nicht unbedingt.

Ich hoffe, die Truppe geht das Spiel so an, wie die letzten Spiele, dann mache ich mir keine Sorgen und tippe auf ein 6:0 für uns.
Im letzten Jahr bin ich zwar auch völlig Sorgenfrei nach Krefeld gefahren um dann eines besseren belehrt zu werden, aber da war es ja noch der alte MSV ;-)

Mittelfristig wäre ein DFB-Pokalspiel echt mal wieder etwas schönes...

Aus Partyborn ja, aus Dingden wird es zu 99% nicht klappen, bei mir persönlich aus Dienstreisegründen :mad: zu 100% nicht.
Mal Off-Topic: Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ZebraFM vom iPhone auf meine Sonos-Boxen bekomme, wenn ich zuhause im W-LAN bin? Aus dem Browser und aus der MSV-App klappt es leider nicht. Dann hab ich ZebraFM noch in der Radio.de-App gefunden, aber da hab ich nach etwas Recherche rausgefunden, dass sich die App nicht mehr mit Sonos koppeln lässt ...

Mal Off-Topic: Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ZebraFM vom iPhone auf meine Sonos-Boxen bekomme, wenn ich zuhause im W-LAN bin? Aus dem Browser und aus der MSV-App klappt es leider nicht. Dann hab ich ZebraFM noch in der Radio.de-App gefunden, aber da hab ich nach etwas Recherche rausgefunden, dass sich die App nicht mehr mit Sonos koppeln lässt ...

Du kannst den MP3-Link von der MSV-Homepage z.B. im VLC-Player öffnen. Da müsste man eigentlich ein per wifi oder BT gekoppeltes Abspielgerät wie die Sonos-Boxen auswählen können.

Bisher kannte ich nur die Dingdener Heide - ein sehr wichtiges Naturschutzgebiet,
In der Dingdener Heide waren wir damals immer auf dem Campingplatz. Wirklich eine sehr schöne Gegend da, die auch zum wandern einlädt. Wer seinen Kindern was "Mystisches" zeigen will, dem empfehle ich den Märchenwald, mit seinen kleinen Ruinen. Das war damals ein selbst errichteter Spielpark für Kinder, der mittlerweile lange verlassen ist. Uns wurde damals immer erzählt dass das Ruinen aus dem Mittelalter seien :D Bei dem Spiel werden also jede Menge Kindheitserinnerungen wach. Und dann findet es auch noch auf meinem Geburtstag statt.
Also bloß nicht verlieren morgen!

So wir sind morgen auch in Dingden dabei . Mal schauen ob wir die erste Runde überstehen wird auf jedenfall kein Selbstläufer .
Hoffe das wir ein schnelles Tor erzielen können und damit dem Gegner schnell die Hoffnung aufs weiterkommen nehmen können .
Dietmar Hirsch wird bestimmt so auf 3-5 Positionen rotieren da es Freitag schon wieder gegen Paderborn weitergeht.

----------------------Kunz-------------------
-----------------------------------------------
Montag------Uzelac-------Hahn----Göckan
---------------------Egerer-------------------
--------Michelbrink---------Tugbenyo------
Symalla(Hartwig)----------------Boutakhrit
--------------------Fakhro---------------------

So könnte man aufstellen .
Mein Tipp : 0:4 Sieg

Folgende Info´s kamen gerade über den Social Media Äther:

Der Vorverkauf fürs Spiel in Dingden endet am Montag, 19. August 2024, um 17 Uhr.

Sollten Eintrittskarten übrig bleiben, öffnet beim SV Blau-Weiß Dingden eine Tageskasse.

Einlass ist am Dienstag, 20. August, um 17:30 Uhr.
Und in Dingden selbst sind bereits alle Karten ausverkauft.
Also los Zebras, lasst uns die 1.500 Duisburger voll machen...

Vermutlich parkt beim letzten Saisonspiel einer den Bus gegen uns vor dem Tor und merkt, dass wir so zu schlagen sind.
Der Bus wir irgendwie zum Momentum dieser Saison :brueller:

Mir wird immer klarer, was das für eine heftige Saison werden wird, weil der Druck kaum abnimmt.

Dementsprechend hat Hirsch vollkommen recht: Siege sind das beste Teambuilding, da jeder Sieg eine kleine Schicht dieses Drucks abbaut.

Bislang geht die Mannschaft super mit der Situation um - Teambuilding braucht aber Zeit.

Ich persönlich würde daher fokussiert die beste Elf für diese Aufgabe aufbieten. Welche das ist - da vertraue ich den Trainern.

Vermutlich parkt beim letzten Saisonspiel einer den Bus gegen uns vor dem Tor und merkt, dass wir so zu schlagen sind.
Der Bus wir irgendwie zum Momentum dieser Saison :brueller:
Und dass ist nur Verständlich wenn der Bus vor dem Tor geparkt wird....bei der Parkplatzsituation rund um die Arena 😀

Mir wird immer klarer, was das für eine heftige Saison werden wird, weil der Druck kaum abnimmt.

Dementsprechend hat Hirsch vollkommen recht: Siege sind das beste Teambuilding, da jeder Sieg eine kleine Schicht dieses Drucks abbaut.

Bislang geht die Mannschaft super mit der Situation um - Teambuilding braucht aber Zeit.

Ich persönlich würde daher fokussiert die beste Elf für diese Aufgabe aufbieten. Welche das ist - da vertraue ich den Trainern.
Moin,
ja, so ähnlich sehe ich das auch. Ich würde die vermeintlich beste Elf punktuell auf 3-4 Positionen (+ Kunz) verändern, um die in den bisherigen Test- und Meisterschaftspielen erlangte Homogenität nicht zu gefährden. Zur 2. Halbzeit dann gerne die weiteren Wechsel.
Ungefährdeter 0:5 Pflichtsieg.

NUR DER MSV!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand noch die Parkplatzsituation entspannen möchte, wir haben im 9er noch zwei Plätze frei.
Wer mitfahren möchte, kann sich gerne bei mir per PN melden. Abfahrtsort kann flexibel gestaltet werden, muss aber auf jeden Fall in den Duisburger Süden.

Fahrzeug ist voll!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben