Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß, dass dieses Thema schon mehr als einmal diskutiert wurde, aber mir ist das gestern erneut extrem missfallen, dass die komplette SÜD an den Gegner ging. Da ist der Heimspielvorteil (auf die eigene Kurve spielen) komplett erloschen. Sollten wir die Klasse halten wäre es schön, wenn man die Gäste wieder komplett in die Ecke pfercht... gerade bei so Spielen wie gestern beraubt man sich seines Vorteils vollends. Dazu die klare Trennung, dass Gäste nur hinten an der Regattabahn entlang zum Block kommen und die Duisburger alle anderen Eingänge nutzen können.

Hinzu kommt, das die Blöcke 15-18 ebenfalls fast nur mit Kölnern gefüllt waren...

Wie sollen die Busse denn sonst zum Stadion kommen? Über die total überfüllte Autobahn

Ich weiß es doch auch nicht bin kein Verkehrsplaner. Aber es war einfach Mist. Es hängt ja auch damit zusammen, dass das Spiel aus Sicherheitsgründen scheinbar schon um 18:30 angepfiffen werden musste...

Ich gebe dir ja recht mit den chaotischen Verkehrsverhältnissen in Duisburg und gerade ums Stadion herum ;)
Die Anstoß-Zeit kam wohl eher von Sky, quasi als anheizen für die langweilige CL :D

Über die Fanvermischung kann man sprechen, aber wirklich wundern sollten wir uns nicht ,wenn wir bei so einem wichtigen Spiel, wo es um die Existenz geht, nur ca.18 tsd eigene Leute motivieren können.
Trotz der bescheidenen Spielweise und Heimbilanz eher enttäuschend.
Nur der MSV!

Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Anreise morgen.

Das war wieder mal eine absolute Vollkatastrophe. Ich bin sonst immer zur Stadionöffnung da, also 90 Minuten vorher, und habe gestern noch mal 40 Minuten früher vorgesehen. Da war auf der A59 Ausfahrt vom Süden kommt schon Schleichtempo angesagt. Über ne Stunde hat es gedauert, bis man unten an der Ampel vorm Stadion war. Gegen Ddorf wurden dort Fans aussortiert und es gab Hinweisschilder, diesmal nicht. Da hat man mich und viele andere Duisburger dann erst auf der Auffahrt zu P1 drehen lassen. Zu P4 kam man nicht über die Kruppstr dran, P3+P2 entsprechend gesperrt. Man sagte mir dann, fahren sie mal weiter... und ich hab dann halt etwas wild halb auf ner Verkehsinsel an der Regattabahn geparkt, weil nix mehr frei war. Das war so 17.30... und da kamen ja noch zig Tausende.

Das ganze Parksystem und die Anfahrt bricht sofort zusammen, sobald es >15.000 werden. Das ist echt amateuerhaft, da müssten doch Ordnungslräfte und Polizei mal ein vernünftiges Konzept haben.

Na ja, Mittwoch 18:30.........

Selbst wenn ich in Duisburg wohnen und arbeiten würde, hätte ich Urlaub nehmen müssen, um rechtzeitig zum Anpfiff vor Ort zu sein. Und angesichts des Spiels, wäre heute wohl noch 1 Tag Urlaub fällig :D

Mit Familie lässt sich das kaum machen. Wer kann denn da einfach so Urlaub "verplempern"?

Gleitzeit? Wenn das alle MSV-affinen machen wollen, geht das auch nicht.

Der Termin ist halt denkbar ungünstig für Berufstätige.

Das ist echt amateuerhaft, da müssten doch Ordnungslräfte und Polizei mal ein vernünftiges Konzept haben.

Das ist glaube ich eher Sache der Stadt, oder? Verkehrsplanertechnisch hat TG recht wenig zu melden. Die führen maximal die Vorgaben von Stadt und Ordnungsamt aus.

Ideal wäre tatsächlich ein temporär geöffneter Bahnsteig (der noch existierende hinter der JH) für Zebras und die Zufahrt aus Norden (A59)

und Gäste über A59 (AS Wanheimerort) und BF Schnlenk. Parkplätze für Gästefans dann auch nur im Bereich Sportschule und Eingang nur hinten an der Regattebahn (Süd-Ost).

Wie sollen die Busse denn sonst zum Stadion kommen? Über die total überfüllte Autobahn, oder sollen die fliegen :nunja:
Über die Bus/Taxi Spur!.
Hm, gibts in Duisburg nicht? Hat man bei der Stadt keinen Bock drauf. Der Kalkweg wurde doch grade erst neu gemacht. Busspur?
Ich hab da ja keine Ahnung von, aber gefühlt können oder wollen die das nicht.

Da kann man mal sehen wie verschiedenen die Wahrnehmungen sind. Bin um 17.00in Ruhrort losgefahren wie immer über Hochfeld und war um 17.30 auf meinem Parkplatz. Wir haben uns noch gewundert das nichts los ist. Zurück ca 20 min nach Abpfiff ruckzuck auf der Achse und um 21.05 Zuhause.

Die Anfahrt mit dem Sonderbus von Hamborn über Stadtmitte und Koloniestraße war eine Katastrophe. Wie man wegen der Baustelle über die Koloniestraße fahren kann ist mir unverständlich. Wieder einmal völliges Versagen der DVG.

Ich und viele andere sind auf der Koloniestraße ausgestiegen und zu Fuß zum Stadion gelaufen. Ca. 30 Minuten. Ich war 3 Minuten vor 18.30 Uhr im Stadion. Anstoß wurde verschoben.

Ich kann dazu nur sagen::unfähig, sehr unfähig, DVG. Der schlechteste Nahverkehr in ganz Deutschland.

Der Rückweg ging diesmal schnell , lag aber auch daran , weil die Polizei den Kalkweg höhe Wacholderstr gesperrt haben ,so daß kein gegen Verkehr kam . Der hinweg war wieder mal ne Katastrophe. Ich sag mal lieber Kölner in den Blöcken 15 bis 18 als gar keine Zuschauer, ist ja auch Geld was wir nötig brauchen . Traurig ist nur das so wenig MSV Fans es ins Stadion geschafft haben.

Was hier fehlt, ist ein vernünftiges Verkehrskonzept was alle Verkehrsteilnehmer mit einbezieht. Das fängt bei den Fußgängern an - wer die Nordkurve verlässt und Richtung Innenstadt läuft, muss mindestens 3 mal ne Straße queren. Jedes mal wird dadurch der Autoverkehr ausgebremst. Sofern er denn überhaupt rollt und nicht in einem Rückstau zu/von einem Parkplatz steht (dieses Münzgeldgewechsele ist doch sch….). Davon ist dann auch wieder der Busverkehr betroffen...usw, usw., usw. Von der Verlegung eines Bahnhofes will ich jetzt gar nicht anfangen.
Die Autobahnanbindung ist eigentlich perfekt. Irgendwie wird das aber nicht gut genutzt. Ich stand gestern ca. 45 min. an der Abfahrt der A59 - wieso ist die Ampel am Fuß der Ausfahrt überhaupt geschaltet!? Warum wird hier der Verkehr nicht von Hand und nach Bedarf geregelt. Wie gesagt, es fehlt in ganzheitliches Konzept.

Aaaaaaaaaber:

Das ganze Parksystem und die Anfahrt bricht sofort zusammen, sobald es >15.000 werden.

Genau das ist doch der Punkt. Bis 15000 Zuschauern ist doch alles gut. Und für 1-2 Ausnahmespiele pro Saison soll man hier hunderttausende von Euros in die Hand nehmen? Dafür sind die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge des Hauptmieters leider einfach nicht zwingend genug. Auch wenn es mich ankotzt, nachvollziehbar ist diese Denkweise irgendwie schon...

Genau das ist doch der Punkt. Bis 15000 Zuschauern ist doch alles gut. Und für 1-2 Ausnahmespiele pro Saison soll man hier hunderttausende von Euros in die Hand nehmen? Dafür sind die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge des Hauptmieters leider einfach nicht zwingend genug. Auch wenn es mich ankotzt, nachvollziehbar ist diese Denkweise irgendwie schon...

Also gegen Ingolstadt waren keine 15000 Zuschauer da und dennoch gab es ein ziemliches Chaos bei der Anfahrt ...

Sorry mit den Pufferblöcken macht man sich doch irgendwie lächerlich.
Klasse fand ich auch das es trotz dieses schwachsinnigen Online Ticket Verkaufs Verbot gelungen ist Kölner mit Karten insbesondere auf der SLR Tribüne zu versorgen.
Auch die Superboeren sind irgendwie an die Tickets gekommen die man braucht um den kostenlosen ÖPNV von Emmerich bis Stadion nutzen zu können.
Wir brauchen halt in Duisburg die Kohle die Kölner und Eventis haben auch sehr gerne den Topzuschlag bezahlt
Auf der SLR Unterrang gab es erfreulicherweise keine Einschränkungen der Bewegungsfreiheit obwohl das ganz sicher geplant war !
Auch das Tor zu der Fankurve des FC wurde wie eigentlich immer bei Bedarf geöffnet damit sich die Fans an dem Verpflegungsstand versorgen konnten und die relativ wenig frequentierten Toiletten
nutzen konnten natürlich unter strenger Beobachtung der Einsatzkräfte der Polizei.

Block M auf SILR gestern mit c.a. 20 Polizeibeamten vor dem Eingang gut besetzt. Weiss nicht, wen die da bewacht haben, einige haben sich aber ganz entspannt das Spiel angesehen.

Block M auf SILR gestern mit c.a. 20 Polizeibeamten vor dem Eingang gut besetzt. Weiss nicht, wen die da bewacht haben, einige haben sich aber ganz entspannt das Spiel angesehen.

Hoffe mal die haben auch bezahlt für die Darbietung.
Läuft ja unter Arbeitszeit, evtl. sollte man Spendendosen für den Verein oder Zebrakids den Beamten "anbieten"
Wäre ja mal einen Versuch wert. ;) :brueller:

Hoffe mal die haben auch bezahlt für die Darbietung.
Läuft ja unter Arbeitszeit, evtl. sollte man Spendendosen für den Verein oder Zebrakids den Beamten "anbieten"
Wäre ja mal einen Versuch wert. ;) :brueller:

Jetzt mal ganz ehrlich, mein Bruder hat gestern ähnlich wie Du reagiert, aber ich komme ohne Galgenhumor nicht über die Verschwendung von Steuergeldern durch die Obrigkeit hinweg und insbesondere über die Bevormundung durch selbige. Die Mädels und die Jungs gestern waren ja auch entspannt und nett und sind für solche Grundsatzentscheidungen auch die falschen Ansprechpartner,aber es tut mir sehr weh, wie klaglos es hingenommen wird, wenn der Staat Sicherheits- und Kontrollräume für sich reklamiert. For what? Als ich auf dem Rückmarsch zum Auto am Kalkweg/Ecke Sportschule den großen Wasserwerfer gesehen habe, bekam ich richtige Aggressionen. Ich wollte schon auf den Sturmbannführer los, habe aber zurückgezogen, weil die Mädels und Jungs in Blau lediglich Befehle einer übergriffigen Obrigkeit ausführen.

Der Heli war schon gegen 16.00 Uhr unterwegs ;)

Übrigens hab ich gerade gesehen, daß die Auffahrt Hochfeld zur 59 wieder freigegeben ist. Ich bin zwar nicht von An-oder Abreise betroffen, frage mich aber ob die noch alle Latten am Zaun haben :vogel:
Die hätte man doch auch erst heute früh sperren können, dann wäre das morgen auch fertig gewesen ...

Ich möchte euch jetzt mal kurz von meinen Erlebnissen aus den USA berichten. Ich war letzten Dienstag in Dallas bei Dirk Nowitzkis Abschiedsspiel der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Sons.
Das American Airlines Center liegt direkt in der Innenstadt von Dallas (eine Stadt mit 1,3 Mio. Einwohnern) und fasst bei NBA Spielen etwas über 19.000 Zuschauer.
Eine so perfekt organisierte Veranstaltung habe ich tatsächlich noch nirgendwo erlebt.
Vor dem Center gab es eine Bühne, auf der ein typisches Sportstudio aufgebaut war. Irgend ein Sender übertrug wohl live von dort. Der sowieso schon enge Raum war also noch weiter eingeschränkt.
Die Schlangen vor dem Einlass waren super lang, aber man musste nicht wirklich anstehen. Man ging quasi direkt rein.
An jeder Eingangstüre standen mehrere Mitarbeiter mit tragbaren Handscannern zum Einlass. Kurz die Karte aus der Wallet im Handy gescannt, bzzzz... und drei Sekunden später drücken die dir ein ausgedrucktes Ticket in die Hand. Echte Papiertickets hatte keiner dabei. Zumindest habe ich niemanden gesehen.
Anschließend musste jeder durch eine Sicherheitsschleuse wie am Flughafen. Wartezeit: keine, da von den Geräten ebenfalls ausreichend viele vorhanden waren. Insgesamt war ich ohne Übertreibung nach weniger als 10 Minuten nach dem Eintreffen am American Airlines Center im Gebäude.
Jeder Mitarbeiter war natürlich (typisch USA) sehr freundlich, die Security dabei aber stets sehr bestimmt und äußerst professionell. Keiner, wirklich niemand, ist irgendwie aus der Reihe getanzt. Polizisten waren zwar anwesend, standen aber eher am Rand. Wirklich viele habe ich allerdings auch nicht gesehen!
Unfassbar. Sowas habe ich noch nie erlebt! Vergleiche mit sämtlichen Sportveranstaltungen oder Konzerten im In- und Ausland, die ich jemals besucht habe, sind praktisch unmöglich! Wenn ich da an die Experten an unseren Stadiontoren denke, die auch schon mal das falsche Spiel auf der Dauerkarte abknipsen :verzweifelt:
Klar, die NBA ist nicht die zweite Fussballbundesliga, und das ist alles überhaupt nicht vergleichbar, aber eindrucksvoll wars allemal.
Vom der wahnsinnigen Dirkules-Show mal ganz abgesehen... das ist allerdings eine völlig andere Geschichte. :o

Zuletzt bearbeitet:
Hier Meinung bezüglich des absolut hygienischem Notwendigen:

Sorgt bitte dafür, dass man sich auf den Herrentoiletten im Oberrang Nord endlich wieder die Hände waschen kann!

Habe nämlich keine Lust mehr, dafür auf die Haupttribüne ausweichen zu müssen!

Und wenn ihr/wir wirklich keine Kohle dafür habt/haben: Fragt nach bei den Fans, die das gerne für "nen Appel und nen Ei" erledigen!

Auch wenn ihr Helden von 2013 es nicht so mit Kontaktaufnahme und Zugeständnissen nach offensichtlichen Fehlern habt:

Wenigstes ein Händewaschen nach der Toilettennutzung sollte man dem zahlenden Proletariat inne Nord oben ermöglichen - vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Händewaschen ging gegen Ingoldstadt auf der Süd auch nicht. Es tröpfelte so vor sich hin.
Da stehste da, als Väterlicher Händewaschfetischist. :D

Weil ich grade hier am schreiben bin, das Personal in den Kiosken muß geschult werden!
Ich bin in der 1. HZ raus (Ingoldstadt) um 3 Bratwurst zu kaufen.
1. Stand "KEIN ESSEN!" der 2. hatte auf, aber 2 Schlangen je 10-12 Personen.
Und es ging einfach nicht vorwärts.
Das Problem war wohl, das jemand Pommes bestellt hatte. Und dann geht da einfach nix mehr, die Bedienung wird eingestellt, bis der Jung seine Pommes hat.
In der Theke lagen etliche Würste, aber hey erst bekommt der seine Pommes.
Ich hab dann gefragt, ob man nicht schonmal die anderen bedienen kann, als Antwort bekam ich ein Lächeln und den Hinweis "Das geht hier immer noch der Reihe nach".
Erst auf weitere Nachfrage warum denn jetzt alle warten müssen, wenn die in ihrer Langeweile einfach nur die 3 Würstchen rüber geben muß, tat sich was.
Hab meine Würstchen dann bekommen, waren tatsächlich nur noch lauwarm was bei kleinen Kindern aber auch ganz gut ist.
Der Jung Mann der im Hintergrund sämtliche Krakauer verbrutzeln ließ ist ne andere Geschichte.

Zu den letzten beiden Beiträgen müsste man normalerweise schreiben, dass das an den Verein bzw. die Stadiongesellschaft zu schicken ist. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das natürlich vollkommen sinnlos und Lebenszeitverschwendung ist, lasse ich es einfach ;)

Oftmals sind auch spätestens zur 2 Halbzeit keinerlei Papiertücher mehr vorhanden. Kann doch kein Akt sein diese aufzufüllen ?!

Das ist ja auch eher so ein deutsches Ding. Nahezu in allen anderen Ländern hängen zumindest in Pubs und Restaurants elektrische Händetrockner, wenn man Glück hat die von Dyson. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert? Generell bin ich da aber eher altmodisch und bevorzuge Papiertücher. Nur ganz ohne macht die Sache keinen Spaß!

Sind aber auch echte Bakterienschleudern.

Glaube ich gern. Ich glaube sogar, dass ein Stadion einer der wenigen Orte ist, in dem man den Mitmenschen eher gutes tut, wenn man nichts anfasst, nicht einmal den Wasserhahn. Da packt jeder mit seinen schmierigen Fingern dran bevor er sich die Hände wäscht. Freut sich der Nachfolger, der dann drannpackt:
https://www.spiegel.de/gesundheit/d...nd-gefaehrlicher-als-klobrillen-a-917700.html

Das ist wohl ein Thema, dass man nicht zu genau beleuchten sollte ;-) Ich bleibe aber dabei: Bitte sorgt für Papiertücher im Stadion!

Wie man weiß häng ich mich ja auch rein wegen Bockwurst im Stadion etc. und stoße da gerne was an in der Hoffnung dass es da ne Entwicklung gibt. Aber mal me ernsthafte Frage:

Standen da Mengenbrüher auf den Theken mit Glühwein drin???? Bei 25°C ? Warum schwimmen da keine Knacker drin?

Oder soll ich nen Glühwein bestellen, abkühlen lassen und Sangria draus machen....

Oder weiß jemand ob da was anderes drin war? Dann mea culpa...

Zuletzt bearbeitet:
Unser Zuschauerschnitt in dieser Saison liegt bei 15.566 Zuschauern. In der abgelaufenen Saison waren es rund 930 mehr / Schnitt mit 16.633 ! D.h. trotz Spielen wie gegen den HSV, Köln, Bochum, wurde der Schnitt geringer. In der Saison 2016 / 2017 lag der Schnitt noch bei 17.600 / Spiel.

Sicherlich kann man in dieser katastrophalen Saison mit 3 Siegen, von 15 Heimspielen einiges zuschreiben, aber Fakt ist nun mal, es geht seit 3 Jahren mit dem Zuschauerschnitt leider immer ein Stück runter bei uns.

Das kann doch nicht sein, das sind doch Mängel an der Konstruktion. Ich baue doch kein Dach, das nach 10-15 Jahren gerostet ist....total bescheuert. Kann der Walla aus dinslaken zahlen...Der kann noch nicht mal Dächer bauen, was kann der eigentlich?

Etwa die supidupi tolle Arena, die dem Spielverein die Luft zum Atmen nahm und nimmt? Baumängel? Niemals....
Das Ding hätten wir besser nie gesehen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Zurück
Oben