Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Oder anders gefragt:
Was ist denn mit Gästen der Jugendherberge, die z.B. heute anreisen und am Sonntag wieder fahren und auf P4 parken?
Läuft die Kennzeichenüberwachung dauerhaft und das System erkennt, dass man am Spieltag dort auch stand? Man ist ja nicht drauf- und runtergefahren und eigentlich nur Gast in der Jugendherberge ;).

Solange Zufluss und Abfluss des Verkehrs nicht besser geregelt werden kannste noch so schön per Handy oder Automat bezahlen.
Ab Kreuzung Kalkweg/Schlenk/Friedrich-Alfred aus dem Süden nur Zufahrt zum Stadion.
Ab Kreuzung Koloniestr./Kruppstraße aus dem Osten
Ab KreuzungSternbuschweg/Kalkweg aus dem Norden
Ab Autobahnabfahrt A59 aus dem Westen

und nach dem Spiel in die andere Richtung.

Alle in dem Gebiet liegenden Kreuzungen mit Polizei oder Ordner versehen und der Verkehr läuft mindestens doppelt so schnell.
Der Stau an den besagten Knoten geschieht größtenteils aufgrund des Rückstaus durch den Kassiervorgang. Richtig auflösen kannst du den aber durch die Beschränkung der Fahrtrichtungen.

Ich glaube Verantwortlichen haben für den ersten Step sehr gute Arbeit geleistet. Das es bei den erster 2-3 Veranstaltungen wuseliger wird ist ganz normal.

Oder anders gefragt:
Was ist denn mit Gästen der Jugendherberge, die z.B. heute anreisen und am Sonntag wieder fahren und auf P4 parken?
Läuft die Kennzeichenüberwachung dauerhaft und das System erkennt, dass man am Spieltag dort auch stand? Man ist ja nicht drauf- und runtergefahren und eigentlich nur Gast in der Jugendherberge ;).

Die Kennzeichen Erkennung läuft dauerhaft und registriert Einfahrt und Ausfahrt. Wenn du da während einer Veranstaltung stehst, "musst" du zahlen.

Ich muss zugeben, dass ich die Diskussion hier zunehmend lächerlich finde. Die Firmen sind sicher nicht perfekt, aber Apcoa ist bundesweit auch in einigen großen Parkhäusern im Einsatz und eigentlich nicht dafür bekannt irgendwie ein Kackverein zu sein. Mag sein, dass hier manche Leute vor technischen Fortschritt Angst haben oder andere Anbieter Abzocker sind... Aber auch bei S04 ist das System vom selben Anbieter ohne größere Probleme im Einsatz und dass hier offen dazu aufgerufen wird Parkgebühren nicht zu entrichten lässt mich wirklich an der geistigen Zurechnungsfähigkeit einiger zweifeln. Ich wünsche den Experten die hier sagen "Ich bin nicht gefahren keine Ahnung wer das war" viel Spaß vor Gericht! :)

Wenn euch das so sehr stört parkt halt nicht am Stadion, meine Fresse.

Also ich persönlich finde die Lösung gut, frag mich halt nur, ob es da nicht zu Missverständnissen für andere Parker führen kann?

Fand die Variante in MG mega (auch wenn diese unverschämt teuer war), dass man sich dort vorher Parkplätze buchen konnte, sodass man ohne Stress anreisen kann. Vielleicht wäre das noch eine mögliche Ausbaustufe, und wenn es nur 20-50 Parkplätze insgesamt wären.

Das Thema Kennzeichenerkennung ist mittlerweile Gott sei Dank in den meisten modernen bzw. stark frequentierten Parkhäusern selbst hierzulande angekommen. In NL seit Jahren völlig üblich und sehr bequem.
Am DUS bin ich seit die das eingeführt haben unzählige Male im Parkhaus gewesen, nie ein einziges Problem gehabt. Einzig dass man da immer noch am Automaten bezahlen muss und so einen dämlichen Zettel als Quittung erhält ist ätzend - das können andere mit Onlinezahlung und digitaler Quittung besser.

Für mich ist das auch was anderes als die "Parkraumbewirtschaftung" von Supermarktparkplätzen etc. - der Stadionparkplatz war ja an Spieltagen immer kostenpflichtig, das Bezahlsystem und der ganze Vorgang sind nur von Vorgestern gewesen. Wenn man da jetzt nach Voranmeldung seines Kennzeichens einfach auf den Parkplatz durchrollt, mega. Kann nur besser werden, und vom verbesserten Verkehrsfluss profitieren dann alle.

Die ersten 2-3 Heimspiele werden aber natürlich das pure Chaos werden, wie bei allen Neuerungen, und wenn ich Zeit hätte, würde ich mich wirklich mit ner Palette Dosenbier an die Zufahrt stellen, wie seinerzeit angekündigt, und das bunte Treiben beobachten :tanz:

Ich habe bedenken bei den Kassenautomaten.
Ich denke, dass 5 Stück zu wenig sind, falls nicht jeder Online zahlen kann/will.
Bin mal gespannt.
Ich werde einfach mit dem Auto zwischen den Fahrrädern parken und ausschließlich Bar zahlen. Punkt.

Der Gültigkeitszeitraum ist vorort auf den Schildern aber nicht benannt.
Dort steht nur "Veranstaltung & Spieltag (SLR-Arena).
Dann sollte also sogar der komplette Tag des Spieltags gemeint sein.
Ich habe bedenken bei den Kassenautomaten.
Ich denke, dass 5 Stück zu wenig sind, falls nicht jeder Online zahlen kann/will.
Bin mal gespannt.
Ich werde einfach mit dem Auto zwischen den Fahrrädern parken und ausschließlich Bar zahlen. Punkt.
Daher der Hinweis, dass man das Ticket auch schon vor dem Spiel bereits bezahlen kann.

Oder anders gefragt:
Wenn du von sonntags bis Montag abends auf einen Parkplatz parkst, der wochentags nur mit Parkschein belegt werden darf, ist es doch auch selbst verständlich, dass du für Montag zahlen musst…

@1902zebra
Natürlich muss du nicht bei Parksünden den Fahrer mitteilen,die Konsequenz ist dann nur, das du als Halter die Strafe bezahlen mußt.
Nur als Beispiel. Zu dem angesprochenen Fall, jemand anders fährt mein Auto muss ich dann zahlen....
Hierzu gibt es seit 2019 ein höchstrichterliches Urteil:

Die Essenz daraus, man sollte zumindest mögliche Fahrer benenen können, ansonsten muss man als Halter zahlen.
Also ich würde dann 10 "mögliche" Fahrer benennen und dann mal sehen was da kommt. ;)

Nur als Beispiel. Zu dem angesprochenen Fall, jemand anders fährt mein Auto muss ich dann zahlen....
Hierzu gibt es seit 2019 ein höchstrichterliches Urteil:

Die Essenz daraus, man sollte zumindest mögliche Fahrer benenen können, ansonsten muss man als Halter zahlen.
Also ich würde dann 10 "mögliche" Fahrer benennen und dann mal sehen was da kommt. ;)
Wird die 10 Leute sicher freuen, die dann Post vom Anwalt bekommen.....

Ganz ehrlich, so ganz verstehe ich die Diskussion um die Vermeidung der Parkgebühren nicht. An der Höhe hat sich nichts geändert, das hat letzte Saison auch bereits 6€ gekostet.

Ja, diese Firmen betreiben auch sehr zweifelhafte Abzocker-Praktiken an anderen, oft scheinbar öffentlichen Parkplatz-Standorten. Für den Stadionbesucher ändert sich hier voraussichtlich aber nichts, außer ein unkomplizierter und schneller Bezahlprozess.

APCOA schickt dir dann einen freundlichen Brief in dem drin steht, dass du die Parkgebühren nicht entrichtet hast und nun deshalb ein erhöhtes Entgelt anfällt.
Nicht "mir" ala Sohn, sondern dem "Halter" ala Papa/Mama/etc. wird der Brief zugeschickt
Nein, niemand ist außergerichtlich verpflichtet, gegenüber privaten Parkplatzbetreibern wie Park & Control den Fahrer zu benennen.
Ja, dem ist so, aber dann muss eben der Halter die Zeche bezahlen.

Zurück
Oben