Matze
3. Liga
Bei Fahrzeugen ohne 1902 müssten die Leute grundsätzlich das doppelte bezahlenDurch das scannen wäre das bei uns jetzt mit dem Suffix xx-xx 1902 auch möglich.
Ich fand diese Idee sehr innovativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Fahrzeugen ohne 1902 müssten die Leute grundsätzlich das doppelte bezahlenDurch das scannen wäre das bei uns jetzt mit dem Suffix xx-xx 1902 auch möglich.
Ich fand diese Idee sehr innovativ.
.Der Stau an den besagten Knoten geschieht größtenteils aufgrund des Rückstaus durch den Kassiervorgang. Richtig auflösen kannst du den aber durch die Beschränkung der Fahrtrichtungen.Solange Zufluss und Abfluss des Verkehrs nicht besser geregelt werden kannste noch so schön per Handy oder Automat bezahlen.
Ab Kreuzung Kalkweg/Schlenk/Friedrich-Alfred aus dem Süden nur Zufahrt zum Stadion.
Ab Kreuzung Koloniestr./Kruppstraße aus dem Osten
Ab KreuzungSternbuschweg/Kalkweg aus dem Norden
Ab Autobahnabfahrt A59 aus dem Westen
und nach dem Spiel in die andere Richtung.
Alle in dem Gebiet liegenden Kreuzungen mit Polizei oder Ordner versehen und der Verkehr läuft mindestens doppelt so schnell.
Oder anders gefragt:
Was ist denn mit Gästen der Jugendherberge, die z.B. heute anreisen und am Sonntag wieder fahren und auf P4 parken?
Läuft die Kennzeichenüberwachung dauerhaft und das System erkennt, dass man am Spieltag dort auch stand? Man ist ja nicht drauf- und runtergefahren und eigentlich nur Gast in der Jugendherberge.

Dann sollte also sogar der komplette Tag des Spieltags gemeint sein.Der Gültigkeitszeitraum ist vorort auf den Schildern aber nicht benannt.
Dort steht nur "Veranstaltung & Spieltag (SLR-Arena).
Daher der Hinweis, dass man das Ticket auch schon vor dem Spiel bereits bezahlen kann.Ich habe bedenken bei den Kassenautomaten.
Ich denke, dass 5 Stück zu wenig sind, falls nicht jeder Online zahlen kann/will.
Bin mal gespannt.
Ich werde einfach mit dem Auto zwischen den Fahrrädern parken und ausschließlich Bar zahlen. Punkt.
Daher der Hinweis, dass man das Ticket auch schon vor dem Spiel bereits bezahlen kann.
Wenn du von sonntags bis Montag abends auf einen Parkplatz parkst, der wochentags nur mit Parkschein belegt werden darf, ist es doch auch selbst verständlich, dass du für Montag zahlen musst…Oder anders gefragt:
Was ist denn mit Gästen der Jugendherberge, die z.B. heute anreisen und am Sonntag wieder fahren und auf P4 parken?
Nur als Beispiel. Zu dem angesprochenen Fall, jemand anders fährt mein Auto muss ich dann zahlen....@1902zebra
Natürlich muss du nicht bei Parksünden den Fahrer mitteilen,die Konsequenz ist dann nur, das du als Halter die Strafe bezahlen mußt.

Wird die 10 Leute sicher freuen, die dann Post vom Anwalt bekommen.....Nur als Beispiel. Zu dem angesprochenen Fall, jemand anders fährt mein Auto muss ich dann zahlen....
Hierzu gibt es seit 2019 ein höchstrichterliches Urteil:
Die Essenz daraus, man sollte zumindest mögliche Fahrer benenen können, ansonsten muss man als Halter zahlen.
Also ich würde dann 10 "mögliche" Fahrer benennen und dann mal sehen was da kommt.![]()
Nicht "mir" ala Sohn, sondern dem "Halter" ala Papa/Mama/etc. wird der Brief zugeschicktAPCOA schickt dir dann einen freundlichen Brief in dem drin steht, dass du die Parkgebühren nicht entrichtet hast und nun deshalb ein erhöhtes Entgelt anfällt.
Ja, dem ist so, aber dann muss eben der Halter die Zeche bezahlen.Nein, niemand ist außergerichtlich verpflichtet, gegenüber privaten Parkplatzbetreibern wie Park & Control den Fahrer zu benennen.
Letzte Saison waren es 5€ und nicht 6€.Ganz ehrlich, so ganz verstehe ich die Diskussion um die Vermeidung der Parkgebühren nicht. An der Höhe hat sich nichts geändert, das hat letzte Saison auch bereits 6€ gekostet.
Ja, diese Firmen betreiben auch sehr zweifelhafte Abzocker-Praktiken an anderen, oft scheinbar öffentlichen Parkplatz-Standorten. Für den Stadionbesucher ändert sich hier voraussichtlich aber nichts, außer ein unkomplizierter und schneller Bezahlprozess.
Dann wäre das ja auch geklärt. Ändert an meinem Posting allerdings nichts. Außer, dass wir jetzt eine neue Diskussionsbaustelle haben: Erhöhung der Parkgebühr. Dann mal losLetzte Saison waren es 5€ und nicht 6€.
Nur so zur Richtigstellung.
Dann wäre das ja auch geklärt. Ändert an meinem Posting allerdings nichts. Außer, dass wir jetzt eine neue Diskussionsbaustelle haben: Erhöhung der Parkgebühr. Dann mal los.
Dort sieht man u.a. auch, die entfernten Zäune auf der Süd und zwischen Block H und I.Und ja, auch für die Videowalls haben wir endlich eine statisch-konstruktive Lösung gefunden, so dass hier einer Erneuerung in der Länderspielpause im September nichts mehr entgegensteht.![]()
Wo finde ich die? Damit ich mich schonmal orientieren kann und mich morgen nicht verlaufe.Die Bilder der umgebauten Kioske sehen schonmal super aus !
gefällt mir sehr gut
Post 4608 auf Seite 93 von @GerlbacherWo finde ich die? Damit ich mich schonmal orientieren kann und mich morgen nicht verlaufe.
Quelle: https://www.waz.de/sport/msv-duisbu...farben-und-neuigkeiten-zum-bulic-pfosten.htmlWie Christopher Mainka am Freitag auf Anfrage der Redaktion bestätigte, ist das Geld aus Essen mittlerweile bei der Duisburger Stadiongesellschaft eingegangen. Damit sollte das Drama um den „Bulic-Pfosten“ zumindest in materieller Sicht erledigt sein.
Dort sieht man u.a. auch, die entfernten Zäune auf der Süd und zwischen Block H und I.
Quelle: Insta "schauinsland reise arena" (Verlinkung möchte nicht so wie ich es möchte)
Oder anders gefragt:
Läuft die Kennzeichenüberwachung dauerhaft und das System erkennt, dass man am Spieltag dort auch stand? Man ist ja nicht drauf- und runtergefahren und eigentlich nur Gast in der Jugendherberge.
Die Kennzeichen Erkennung läuft dauerhaft und registriert Einfahrt und Ausfahrt. Wenn du da während einer Veranstaltung stehst, "musst" du zahlen.
Ich muss zugeben, dass ich die Diskussion hier zunehmend lächerlich finde. Die Firmen sind sicher nicht perfekt, aber Apcoa ist bundesweit auch in einigen großen Parkhäusern im Einsatz und eigentlich nicht dafür bekannt irgendwie ein Kackverein zu sein. Mag sein, dass hier manche Leute vor technischen Fortschritt Angst haben oder andere Anbieter Abzocker sind... Aber auch bei S04 ist das System vom selben Anbieter ohne größere Probleme im Einsatz und dass hier offen dazu aufgerufen wird Parkgebühren nicht zu entrichten lässt mich wirklich an der geistigen Zurechnungsfähigkeit einiger zweifeln. Ich wünsche den Experten die hier sagen "Ich bin nicht gefahren keine Ahnung wer das war" viel Spaß vor Gericht!
Wenn euch das so sehr stört parkt halt nicht am Stadion, meine Fresse.
Wenn es so sein sollte, das Langzeitparker, die nicht wegen dem Spiel parken, zahlen müssen für den Spieltag, dann hat sich das geändert.Wenn du von sonntags bis Montag abends auf einen Parkplatz parkst, der wochentags nur mit Parkschein belegt werden darf, ist es doch auch selbst verständlich, dass du für Montag zahlen musst…
Ich wünsche den Experten die hier sagen "Ich bin nicht gefahren keine Ahnung wer das war" viel Spaß vor Gericht!
Nein muss er nicht. Da es kein öffentlicher Parkplatz ist muesste der Betreiber den Halter anzeigen um vor Gericht den Namen vom Fahrer zu bekommen. Kann der Halter sich nicht erinnern wer den Wagen gefahren hat ist da Schluss mit lustig. Waere das ein öffentlicher Parkplatz gewesen hätte das Gericht den Halter die Auflage gemacht ein Fahrtenbuch zu führen. Problem bei unseren Parkkostenverweigerer ist das er mit den Kennzeichen nicht mehr auf den Parkplatz der Firma auftauchen darf denn dann wird es teuer.Ja, dem ist so, aber dann muss eben der Halter die Zeche bezahlen
Entschuldige, aber das ist ziemlich viel Unsinn. Hatte es heute schon einmal gepostet, wie in diesem Fall die Rechtssprechung aussieht:Nein muss er nicht. Da es kein öffentlicher Parkplatz ist muesste der Betreiber den Halter anzeigen um vor Gericht den Namen vom Fahrer zu bekommen. Kann der Halter sich nicht erinnern wer den Wagen gefahren hat ist da Schluss mit lustig. Waere das ein öffentlicher Parkplatz gewesen hätte das Gericht den Halter die Auflage gemacht ein Fahrtenbuch zu führen. Problem bei unseren Parkkostenverweigerer ist das er mit den Kennzeichen nicht mehr auf den Parkplatz der Firma auftauchen darf denn dann wird es teuer.
Es galt ja schon immer die Regel, dass du am Eventtag von der Fläche runter sein musst, das heißt jetzt nicht, dass die Security um Punkt 0 Uhr kam und dich abgeschleppt hat, aber theoretisch wäre das möglich gewesen.Oder anders gefragt:
Die Regel kenne ich nicht und aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Langzeitparken mit einem Spieltag dazwischen kein Problem war.Es galt ja schon immer die Regel, dass du am Eventtag von der Fläche runter sein musst, das heißt jetzt nicht, dass die Security um Punkt 0 Uhr kam und dich abgeschleppt hat, aber theoretisch wäre das möglich gewesen.
Also ich weiß, dass da schon abgeschleppt wurde, jetzt sicher nicht bei jedem Spiel, aber es ist schon vorgekommen. Und das wichtigste ist ja es war bisher schon immer rechtens, selbst wenn es nicht immer gemacht wurde.Die Regel kenne ich nicht und aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Langzeitparken mit einem Spieltag dazwischen kein Problem war.
Ich habe auch diesbezüglich kein Schilder am Eingang sehen können bisher.
Will da nichts in Stein meißeln und behaupten ich habe Recht, aber bisher war das nie ein Problem. ;-)
Oder anders gefragt:
Ein Klick auf die Jugendherbergs-Seite macht auf herrlich brutale Weise klar: Die glorreichen Storys aus dem Paulanergarten wären als ungeschriebene Legenden definitiv besser dran gewesen.Daher ist der offizielle Parkplatz von der Jugendherberge der Parkplatz neben Taxi.
Möchte mich korrigieren. Pünktlich um 2 war hier LavaSitze unterrang silr Tribünen und hier ist überall Schatten?! Wtf? Danke
Davon ausgehend dass es bei Regen auch trocken bleibt, bietet die Sparkasse eigentlich keinen Mehrwert mehr
Es gab ja mal die Diskussion die neue Eishalle auf P3 zu bauen und im Gegenzug dann am Standort der Eishalle ein Parkhaus, das ist ja leider jetzt vom Tisch weil wir schneller ne neue Eishalle brauchten als geplant.Ich warte noch immer auf das Parkhaus an der Jugendherberge![]()
Man hat noch deutlich die Ränder vom neuen Rollrasen gesehen. Was mich überrascht hat, war, dass gerade in der Mitte der Rasen schon etwas verdörrt gewirkt hat.Hoffentlich bekommen sie den Rasen gut gepflegt in den 2 Wochen. Wirkte unfassbar stumpf, die Pässe haben immens Geschwindigkeit abgebaut. Glaube das wir dadurch auch ein bischen wild und fahrig wirkten.
Dann hat er leider Mist erstellt.Mit der Einführung des neuen Bezahlsysrems der Parkplätze sind die Schwerbehinderten Parkplätze gestrichen worden.So sagte es mir einer der Parkplatz Ordner.Sehr sozial wer immer dafür verantwortlich ist.
Mit der Einführung des neuen Bezahlsysrems der Parkplätze sind die Schwerbehinderten Parkplätze gestrichen worden.So sagte es mir einer der Parkplatz Ordner.Sehr sozial wer immer dafür verantwortlich ist.
Es gab auch auf dem Parkplatz gegenüber von der Nord an der Jugendherberge Behinderten Parkplätze (wenn man drauf fährt direkt Rechts rum 1. Reihe an der Straßenseite, waren so ca. 6-8 Stück meine ich).Die Parkplätze für Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer sind doch bei P Ost vor der Tribüne und damit gar nicht betroffen.
Okay das war mir nicht bewusst ich kannte nur die an der Ost.Es gab auch auf dem Parkplatz gegenüber von der Nord an der Jugendherberge Behinderten Parkplätze (wenn man drauf fährt direkt Rechts rum 1. Reihe an der Straßenseite, waren so ca. 6-8 Stück meine ich).
Da konnten Leute mit Gehbehinderung (wie mein Vater z.B.) bisher kostenlos Parken und waren nah dran - wurde jetzt abgeschafft.