Alles zur Dauerkarte 22/23

Mein eigenes Wohl ist als Krankenpfleger vor etlichen Monaten bereits in den Hintergrund gerückt. Du kennst mich nicht, kannst dir dein Urteil also schenken.

Mit Abschnitt zwei kann ich im übrigen nichts anfangen.

Was soll eigentlich diese maximal bockige Art? Dir passt das coronabedingte Platzkonzept nicht. Verstehe ich, geht wohl den meisten so. Da kann der MSV am Ende des Tages wenig für, die Regeln macht nicht Ivo Grlic. Trotzdem stempelst du den Verein direkt als familienunfreundlich ab. Unverhältnismäßig. Man kann es unter den Rahmenbedingungen nicht jedem recht machen. Alle gut gemeinten Ratschläge schmetterst du ab, teilweise ohne überhaupt auf die Vorschläge einzugehen. Dann wirfst du anderen vor egoistisch zu sein, beschwerst dich dann aber darüber, als egoistisch bezeichnet zu werden, da man dich ja gar nicht kenne und deshalb kein Urteil bilden könne... Atme mal ein bisschen durch und denk nochmal über all das nach. Dann wirst du mit besserer Laune ins Stadion gehen können. Dein Kind wird es dir danken.

Yes!
Ich habe mich auf Grund einiger, weniger Aussagen zu meinen Äußerungen hinreißen lassen. Danke, deine Botschaft zeigt mir, dass ich mich wie angekündigt aus dieser Diskussion zurückziehen sollte.

Du musst aber immer beachten, dass das ein Forum ist, jeder seine Meinung hat und die auch teilweise untereinander inkompatibel sind. Ich wollte dir nichts Böses, im Gegenteil. Du darfst solche Diskussionen nicht auf dich beziehen, das macht nur kaputt. Wie du schon geschrieben hattest, wir kennen dich nicht, also kannst du das auch nicht persönlich nehmen. Ich habe dich auch nicht als Egoisten tituliert, sondern Leute, die sich nicht an Regeln halten.

Hatte doch gesagt, dass ich diese Regel als unsinnig betrachte, wenn sie jedoch gilt, dann auch eingehalten werden muss. Am Ende macht sonst jeder was er will und dann ist ab Herbst wieder … Ach, lassen wir das.

Wünsche dir viel Spaß im Stadion, es wird sich schon eine Lösung mit den Kindern finden lassen.

Das muss sich doch alles erstmal einspielen. Bis zum Ende der Saison ist das dann Routine...
Aber nicht zu vergessen wohl dem, dem jetzt ein eigentlich zu großes Stadion zur Verfügung steht.

Von den 12000 Fans die da regelmäßig ins Stadion gingen kann doch fast wieder jeder rein in die Arena beim MSV !
Das hört sich dann sicher immer cool an .... Zuschauer: 10000 ausverkauft !
Eben…in Duisburg wird wohl jeder eine Karte bekommen, der eine haben möchte…zumal 10.000 nicht das Ende sein wird.
Wie groß wäre das Geschrei wieder, wenn die Karten verlost werden müßten?

Wie bekommt man einen Gutschein, wenn man keine E-Mail-Adresse beim Verein hinterlegt hat und bisher nie im Onlineshop aktiv war?
Ich frage (tatsächlich) für einen Freund

Ich denke viele Leute werden sehr enttäuscht sein, wenn sie morgen merken, dass sie keine zwei Karten nebeneinander bekommen (natürlich mit einem Platz Puffer) um mit Freunden, Familie etc. zusammen zu sein. Das ist tickettechnisch tatsächlich auch sehr suboptimal gelöst. Der MSV wird meiner Meinung nach an dieser Stelle nachbessern müssen.

Was machen Familien, Fanclubs usw.?

Für viele von uns, für mich trifft das zu 100% zu, ist es eben hundert Mal wichtiger mit "seinen Leuten" zusammen zu sitzen/stehen, als genau seinen Stammplatz zu bekommen. Und wenn ich mir vorstelle, das wir morgen mit unserer großen Block 10 Gruppe versuchen Karten zu bekommen und am Ende sitzen alle in Block 10 kreuz und quer verteilt, dann verlieren viele sehr schnell die Lust am Stadiongang und der Stimmung wird dies sicherlich auch nicht zuträglich sein.

Es gäbe da mehrere Möglichkeiten es besser zu regeln als es jetzt getan wird.

Ungeachtet, dass es einfach nicht geht, dass Alle - wie vorher - zusammen sitzen, hätte man es eleganter lösen können. Aber wäre das wirklich so? Ich denke im Vorfeld hat man bewußt alle Dauerkartenplätze verkauft um hinterher das Konzept umzusetzen...quasi Ärger nachgelagert - trotz des Hinweises des Vereins.

Wenn man im Vorfeld gesagt hätte ihr Platz wird nicht belegt, wir haben Ihnen auf der Süd einen Platz reserviert, hätte Derjenige wohl gg. verzichtet.... da stellt sich dann auch wieder die Frage nach dem Kaufpreis... das Gleiche gilt bei Aussen und Innenblöcken... Ich denke auch, das der Ärger massiv sein wird (nach dem ersten Spiel)

Ich bleibe dabei: vielleicht gut gemeint, aber schlecht gelöst/umgesetzt, denn es wird Ärger geben....egal ob (falsche) Reihe, Block oder Tribüne...

Es wäre besser gewesen den Sitzplan (neu) zu erstellen und dann die "genehmigten" Plätze zu verkaufen, dann hätte Jeder IM VORFELD gewusst wo er sitzt (weil selbst ausgesucht)
Das hätte aber bedeutet, das in dieser Saison KEINER einen Anspruch auf seinen Platz gehabt hätte.... dann hätte man auch keine email-Aktion starten müssen und
die Dauerkarte hätte als Vorlage mit Perso und Impfnachweis gereicht... insbesonders weil ja es auch Fans geben soll, die bisher ihre Karte nicht online bestellt/gekauft haben.
Jetzt aber zusätzlich zur Dauerkarte eben genau NUR online den Gutschein einlösen muss (wenn er das Spiel sehen will) Aber die Kinder, Enkel von unserer älteren Generation werden bestimmt familiär eingebunden, das online durchzuführen...

Ich bin echt mal gespannt...aber wenn es mir nicht passt....bleibe ich einfach zuhause und verbuche das als "letzte Spende"....

Das die Kapazitätbegrenzung und die Konzepte für die Tonne sind, wird eh wieder der erste Spieltag zeigen, bei dem vielleicht 1/3 Zuschauer zugelassen sind, diese sich aber nur auf 50% des Stadions verteilen (anstatt das ganze Stadion zu nutzen), da wieder eine Vielzahl von Blöcken geschlossen bleiben um Kosten zu sparen. Die ganzen Corona Maßnahmen machen für mich keinen Sinn und sind nicht mehr logisch zu erklären. Da kann weniger der MSV was für, als viel mehr die Politik. Der MSV hat nur von allen möglichen Varianten die schlechteste gewählt. Wahrscheinlich auch deshalb, weil das Duisburger Ordnungsamt wirklich von "besonderen Experten" geleitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre besser gewesen den Sitzplan (neu) zu erstellen und dann die "genehmigten" Plätze zu verkaufen, dann hätte Jeder IM VORFELD gewusst wo er sitzt (weil selbst ausgesucht)
Das hätte aber bedeutet, das in dieser Saison KEINER einen Anspruch auf seinen Platz gehabt hätte.... dann hätte man auch keine email-Aktion starten müssen und
die Dauerkarte hätte als Vorlage mit Perso und Impfnachweis gereicht... insbesonders weil ja es auch Fans geben soll, die bisher ihre Karte nicht online bestellt/gekauft haben.
Jetzt aber zusätzlich zur Dauerkarte eben genau NUR online den Gutschein einlösen muss (wenn er das Spiel sehen will) Aber die Kinder, Enkel von unserer älteren Generation werden bestimmt familiär eingebunden, das online durchzuführen...

Ich bin echt mal gespannt...aber wenn es mir nicht passt....bleibe ich einfach zuhause und verbuche das als "letzte Spende"....

Ja, möglich is das. Aber ich kann auch den MSV verstehen, der sich darauf nicht festnageln wollte. Man hätte sich dann nämlich zu Saisonbeginn auf 33% festgesetzt. Oder hätte man einfach nach und nach wieder mehr und mehr Plätze freigeben sollen? Hätt ich die Fans mal hören wollen, die sich am Anfang Dauerkarten als Gruppe geholt haben (jeweils mit Platz dazwischen) und die dann 3 Monate später von anderen Fans belegt werden, weil auf einmal 50% zugelassen sind.

Der MSV ist bei der Dauerkartenvergabe einfach den Weg gegangen, dass alles normal ist. Und nur das macht für mich Sinn. Wie das Ganze jetzt abläuft, wird sich dann auch erst zeigen. Wenn die Mails alle "gleichzeitig" rausgehen und man nur mit dem Gutschein-Code eine Karte kaufen kann, wird das Problem des "Nicht-Zusammensitzens" ja auch eher gering sein. Wenn die aber unterschiedlich ankommen "über den Tag verteilt", dann wird es eher ein Problem.

Was mich nur wundert: Wo waren die Stimmen im Juni als es die DK zu kaufen gab? Da hat man immer nur gehört "Gute Lösung". Dabei waren doch die Probleme damals schon offensichtlich?

Habe die Mail auch erhalten.
Mit dem Gutscheincode kann man 1 Ticket kaufen.
Ob man noch zusätzlich mehr Tickets kaufen kann, weiß ich nicht. Kann ich aus der Mail ehrlich gesagt nicht erkennen. Auf jeden Fall müssen alle Tickets personalisiert werden.

E-Mail mit Gutscheincode ist da. :) Jetzt heißt es, 10 Uhr abzuwarten. :nunja:

Ich merke gerade, wie ich mich auf das Heimspiel freue.

Hab da eine andere Frage, vielleicht hat jemand Infos darüber.

Wenn ich jetzt ein Ticket hole und personalisiere, ist es möglich den Namen noch übers Wochenende zu ändern ( bis Ende der Vorverkaufsphase der Dauerkarteninhaber oder sogar bis zum Spieltag)?

Mein Vater kann hin und wieder nicht ins Stadion und daher möchte ich jemand anderen mitnehmen. Natürlich würde ich aber schnellstmöglich zwei Plätze buchen, damit ich einen "alternativen Wunschplatz" bekomme.

Kann mit nicht vorstellen dass es nachträglich möglich ist und ich leider warten muss bis ich eine fixe Zusage aus dem Freundeskreis habe, aber vielleicht hat jemand ein ähnlichen Fall.

Das macht ein Kleinkind nicht!
Meine Güte, was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Habt ihr alle keine Kinder?
Ein so kleines Kind muss unmittelbar bei seinen Eltern sitzen. Hier gibt es keine Alternative.

Meine Kritik ist definitiv angebracht. Punkt!

…dein dämliches (meine Fresse) kannst du dir sparen!

Ich hatte eigentlich beschlossen bei der derzeitigen Stimmung im Portal nicht mehr zu schreiben. Aber jetzt platzt mir langsam die Hutschnur! Ich habe Kinder und sogar Enkelkinder. Das nur zur polemischen Frage "Habt ihr alle keine Kinder". Wenn ein Kind es nicht schafft, das ein Platz zwischen ihm und einem Elternteil frei bleibt, dann ist in der Erziehung meiner Meinung nach gründlich was schief gelaufen oder es wird nur ein polemischen daraus gemacht, um mal wieder alles beim MSV schlecht zu machen.

Das "meine Fresse" finde ich in diesem Fall weder dämlich noch des Sparens wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch nicht. Wieviele Plätze kannst du pro Dauerkarte buchen? Dazu gab es ja gestern abweichende Angaben von 1 bis 10.

Wo gab es denn abweichende Angaben?
"Alle DK-Kunden erhalten in den kommenden Tagen einen Gutschein per Mail, mit dem sie im Online-Ticketshop oder unter der Tickethotline eine Tageskarte erwerben können."

"Am Montag, 26. Juli, 12 Uhr, startet dann der offene Verkauf [...] In dieser Verkaufsphase kann eine Person bis zu zehn Tickets buchen."

Eindeutiger geht es doch kaum

Wir sitzen normalerweise immer zu viert nebeneinander. Ich habe mir nun die Gutscheincodes meiner Kumpels geben lassen und hoffe, dass ich mit den Codes beieinanderliegende Plätze kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich beschlossen bei der derzeitigen Stimmung im Portal nicht mehr zu schreiben. Aber jetzt platzt mir langsam die Hutschnur! Ich habe Kinder und sogar Enkelkinder. Das nur zur polemischen Frage "Habt ihr alle keine Kinder". Wenn ein Kind es nicht schafft, das ein Platz zwischen ihm und einem Elternteil frei bleibt, dann ist in der Erziehung meiner Meinung nach gründlich was schief gelaufen oder es wird nur ein polemischen daraus gemacht, um mal wieder alles beim MSV schlecht zu machen.

Das "meine Fresse" finde ich in diesem Fall weder dämlich noch des Sparens wert.

Du musst mich mit deinem infantilen Gehabe hier nicht öffentlich diffamieren. Ich habe mehrfach geschrieben, mich aus dieser Diskussion zu nehmen. Spar dir bitte deinen unnötigen Sarkasmus.

OCH Kinnas.. Wenn die Kinder das nicht schaffen 1 sitz weit entfernt zu sitzen, dann bleiben sie halt daheim. Kann man nichts machen und sind halt die aktuellen Regeln.

Wir könnten auch alle wegen Hochwasser obdachlos sein. Sind wir aber nicht. Warum sich das Leben unnötig schwer machen?

In dem Sinne, ruhig durch die Hose atmen.

Von unseren drei Familien Tickets sind erst 2 Gutscheine angekommen, was natürlich schon blöd ist, weil man jetzt nicht buchen kann und auf den dritten Gutschein warten muss.

Fehlen bei anderen auch noch Gutscheine?

Hat alles super geklappt. Ermäßigung nicht vergessen auszuwählen. Mehrere Gutscheine lassen sich auch einlösen. Gute Lösung!

Hat jemand auf seinem Stehplatzticket auch keinen angegebenen Platz?

Ich hab mit den Codes von 2 Freunden insgesamt 3 Tickets gekauft.. Kontaktdaten & Codes ließen sich alle super eingeben und umsetzen. Auf den einzelen Print@home Tickets stehen aber weder Reihe noch Platz.. auch die anderen Kontaktdaten sind nirgends ersichtlich.

Lediglich auf der mit ausgedruckten Rechnung habe ich unsere genauen Plätze

Hat jemand schon nähere Informationen, wann der „freie“ Verkauf startet? Wahrscheinlich nach der Gutschein Aktion mit den DK Besitzern.. habe Angst kein Ticket zu bekommen.

Bin ich zu dumm ? Ich finde das Feld für den Gutschein nicht ? Bin mittlerweile bei Paypal vor dem letzten Klick. dann hab ich allerdings bezahlt^^

Also doch keine genauen Platzangaben bei den Stehplatz-Tickets? Besser die Rechnung mit ausdrucken, wenn dort die Plätze genau mit draufstehen.

Wir sitzen normalerweise immer zu viert nebeneinander. Ich habe mir nun die Gutscheincodes meiner Kumpels geben lassen und hoffe, dass ich mit den Codes beieinanderliegende Plätze kaufen kann.
Funzt - habe ich auch so gemacht.
Die Karte wird dann an die hinterlegte Mail Adresse geschickt.

noch ja frage: Print at Home ist ja nun nicht grad nachhaltig noch fortschrittlich - geht hier nicht auch die digitale Version?
Es steht explizit: in ausgedruckter Form ...

Zurück
Oben