Ich kann und will die Thematik gar nicht beurteilen weil ich nicht betroffen bin und auch niemanden kenne.
Mir wäre allerdings wichtig dass alle den selben Preis bezahlen und was hat
@Andi bereits bestätigt.
Die ganze Sache hat für mich jedoch einen erheblichen Kritikpunkt, vielleicht irre ich mich auch, aber ich gehe jetzt seit 20 Jahren zum MSV.
Gerade in meiner Sturm und Drang Phase haben mich die damaligen „Ultras Duisburg“ rund um solche Personen wie beispielsweise Pyro (Vorsänger) fasziniert und angezogen.
für mich als 14 / 15 jähriger war Kohletechnisch maximal ne Dauerkarte im Stehplatz Bereich möglich. Natürlich mit Unterstützung von Oma Opa Mama und schieß mich tot.
jetzt zu meinen „Bauchschmerzen“
Ich wäre damals nie in das Umfeld der aktiven Fanszene geraten wenn ich mich nicht nah an ihnen im Stehplatz orientieren hätte können. Daher frage ich mich wie man so auch den Nachwuchs in den Bann der aktiven Szene setzen will, für mich ist das gefühlt eher eine Abschottung.
meine gefühlte Wahrheit und dabei höre ich mich an wie ein Alter Mann ist, dass es früher besser war. Auch Treffpunkte für auswärtsfahrten etc. waren (gefühlt) transparenter.
Wo wir schon bei vergangenem sind, ich hoffe wir kommen wieder zu einem positiven
KOLLEKTIVEM Wahnsinn Nordkurve Duisburg