Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Wie findet ihr solche Vorstellungen ??
Anfangs fand ich es ziemlich cringe, als Frauke Ludowig die Nominierung von Pavlovic bei RTL Exclusiv preisgegeben hat.
Mittlerweile finde ich es eigentlich ganz cool - bei ner Bäckerei, bei einem Dachdecker, beim Podcast von Toni Kroos oder bei 1LIVE.
Modern, nicht so altbacken, das Land wird aus diversen Medien mitgenommen. :jokes66:

Da ist wohl was schief gegangen :pfeifen:;)

Anhänge

• f3c2a32a-d072-4889-b3b7-0eb1f6267de0.jpeg
    f3c2a32a-d072-4889-b3b7-0eb1f6267de0.jpeg
    226.4 KB · Aufrufe: 290
Hab eigentlich auch keinen Bock drauf und bin fast die ganze EM im Urlaub. Fernseher im Wohnwagen hab ich auch nicht, also alles entspannt.

Ich nutze diese EM tatsächlich als willkommene Ablenkung vom MSV. Anderen Fußball schauen ich schon gar nicht mehr. Die "Mannschaft" war mir zuletzt doch ziemlich egal, nach extrem schwachen lustlosen Spielen und dem frühen Ausscheiden bei den Turnieren war da einfach kein Interesse mehr.

Der Auftritt gegen Frankreich hat aber dann doch gefallen, ich hoffe Nagelsmann und die neuen Spieler können bei der Heim EM ein wenig zaubern. Meiner Meinung wurde die richtige Mischung zu spät gefunden, es bleibt kaum Zeit sich einzuspielen, da dürften andere Nationen einfach weiter sein. Die ganze unwürdige Geschichte mit Hansi Flick hat viel zu lange gedauert. Da wurde kostbare Zeit verschenkt.

Ich denke Deutschland kann die nächsten Jahre wieder deutlich mehr Spaß machen, aber die Heim EM kommt wohl zu früh.

Hoffentlich bleibt alles friedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich nur was man dafür an die Marketingargentur bezahlt und später wieder heult das der Verband kein Geld hat

Bin mir ziemlich sicher, dass die Ausgaben nicht allzu hoch sein werden. Beruflich weiß ich, das man den Medien nichts zahlen wird, die nehmen die kostenlose Aufmerksamkeit gerne mit genau wie entsprechende „prominente Verkünder“. Vom Aufwand her wäre das auch als inhouse Planung seitens des DFB Marketings plan- und durchführbar meiner Meinung nach.

Guter Kader. Alles was aktuell über die Saison gesehen das Beste war/ist wurde mitgenommen. Ob Schlotterbeck nun unbedingt dazu gehört, scheint streitbar. In der ChampL sicher einige sehr gute Auftritte, aber in der Bundesliga mehr als streitbar.

Ich bin gespannt, wer noch als einziger gehen muss und ob alle fit bleiben.

Guter Kader. Alles was aktuell über die Saison gesehen das Beste war/ist wurde mitgenommen. Ob Schlotterbeck nun unbedingt dazu gehört, scheint streitbar. In der ChampL sicher einige sehr gute Auftritte, aber in der Bundesliga mehr als streitbar.

Ich bin gespannt, wer noch als einziger gehen muss und ob alle fit bleiben.

Ich hätte auch lieber Thiaw gesehen als Schlotter-Beck. Der rennt dem Fottuna-Japaner ja immer noch hinterher.

Denke mal es wird Baumann oder Nübel gehen. 4 Torwärte beim Turnier macht ja keinen Sinn.

Toni Kroos beendet Karriere nach EM!
Wie der Mittelfeld-Star verkündete, beendet er nach der Fußball-EM in diesem Sommer seine erfolgreiche Karriere. Das gab er am Dienstag in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ bekannt.

Quelle: ZDF

Choreo fand ich gut danach wurde die Stimmung aber wie für Länderpiele typisch eher mau, allerdings konnte man eigentlich die meiste Zeit von einigen Männekes den Gesang "Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen" vernehmen, das hat mich schon durchaus amüsiert.

Spiel sonst etwas wie in alte Muster verfallen, klar besser und das Spiel dominieren aber wenig Chancen kreieren, später diese dann gehabt aber nicht genutzt. Nach dem durchwechseln stand dann aber auch die Defensive nicht mehr so gut. Beier mit gelungen Debüt, Neuer gehört nicht ins Tor als Nummer 1 und es fehlt einfach neben Füllkrug der klassische Stürmer und die Offensive um Wirtz, Musiala und Havertz, schafft es einfach nicht das vorhandene Potenzial abzurufen. Aber noch ist Zeit und die Vorrunde sollte man diesmal schaffen, aber EM Stimmung kommt hier bisher m.E. nach nicht wirklich raus. Immerhin sind es ja nur noch 10 Tage.

aber EM Stimmung kommt hier bisher m.E. nach nicht wirklich raus. Immerhin sind es ja nur noch 10 Tage.

Und es ist eig fast weniger. Bisher auch noch keine Fahnen gesehen und keiner mit dem ich gesprochen habe hat wirklich Lust. Klar wird man die Deutschlandspiele gucken, und an und an mal ein anderes, aber großartig Verfolgen werde ich die jetzt denke nicht.
Auch medial finde ich das noch alles dürftig, aber gut die Stimmung in dem Land ist auch momentan wenig Ausgelassen und es beherrschen eher Extremismus, Hochwasser und Messerangriffe das Stimmungsbild. Das wird sich noch legen, aber an ein Sommermärchen wie 2006 kann ich momentan nicht glauben.

Hab mich auch gar nicht um Karten gekümmert, tatsächlich würde mich so ein EM Spiel mal interessieren, aber viele Partien interessieren mich gar nicht und wenn man dann noch die exorbitanten Kartenpreise sieht schmilzt das Intressant noch mal. Kollege hatte irgendwelche Karten glaube sogar dür Eröffnungsspiel, die haben 400 Euro gekostet. Ansonsten ist man u.a. mit 80 Euro dabei was vermutlich die billigste Kategorie ist.

Morgen mal das Spiel gegen die Griechen gucken, vllt erhöht sich dann die Stimmung

Finde den Ansatz von Nagelsmann, voll auf das Leistungsprinzip zu gehen ja echt gut. Aber dann darfst du halt auch keinen Neuer ins Tor stellen und auch keinen Müller mitnehmen. Macht die Sache mit der Glaubwürdigkeit für mich persönlich wieder schwierig.
Unterschiedliche Menschen leisten Unterschiedliches - das macht Fussball ja so spannend. Nagelsmann hat klar gemacht, dass er die beste Mannschaft sucht, nicht die besten Spieler. Und dass Neuer und Müller außergewöhnliches zu einem Mannschaftsgefüge beitragen können, steht für mich außer Frage.

Bin da auch noch sehr zwiegespalten was die EM betrifft ... klar, ein paar Spiele wird man gucken. Aber ich zB bin weit von 2006 entfernt, wo ich mir JEDES spiel reingezogen habe. Wird dieses mal sicher nicht passieren. Die deutschen Spiele, klar. Dann sowas wie Frankreich - Niederlande. Aber sicher nicht Georgien - Slowenien oder sowas ... hätte eher Bock auf das erste Saisonspiel vom MSV :cool:

Letztlich steht und fällt die deutsche Stimmung immer mit dem Erfolg der DFB Elf…und da wird dem Eröffnungsspiel gegen Schottland mal wieder eine wichtige Rolle zukommen.
Ich selbst konnte 2 Karten für ein Gruppenspiel hier in Köln erwerben und lasse mich von der allgemeinen EM Stimmung überraschen.
Bin auch auf die „Faninvasion“ der Engländer und Schotten hier sehr gespannt.

So Testspiele kurz vor Beginn der EM machen eigentlich kaum Sinn.Man sieht doch das eigentlich alle die Zweikämpfe scheuen aus Angst sich zu verletzen.

Zurück
Oben