Die WM ist für mich beendet. Ich hab erstmal die Schnauze voll nach Mittwoch. Wenn ich die ganzen Rivalen jetzt noch angucke, kotze ich im Strahl. Die Dekoration ist überall abgebaut bis auf den Fahnenmast im Garten. Die geplanten Partys müssen jetzt halt ein neues Motto bekommen. Mallorca Party, Pool Party whatever. Irgendwie muss das ganze Bier ja weg, bevor es schlecht wird

Bin schon mit dem Gedanken bei der neuen Saison mit unserem MSV
Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Ganz Deutschland ist davon ausgegangen, dass die Mannschaft mindestens bis ins Halbfinale kommt, alles ist schon vorbereitet gewesen.
1000 Liter Bier, 500 Kilo Grillfleisch, alles wurde auf Hochglanz gebracht, um eine Party nach der nächsten zu feiern.
Und dann wirft man den Protagonisten genau das vor? Bisschen schizophren oder?
Natürlich war es falsch, davon auszugehen, dass die Vorrunde lediglich ein Pflichtprogramm ist,
aber warum müssen die Spieler und die Verantwortlichen immer perfekt funktionieren?
Viele Spieler waren vielleicht auch körperlich nicht ganz auf der Höhe aus verschiedensten Gründen.
Das sind Menschen, die haben zwei Beine, zwei Arme und nen Kopf mit zwei Ohren, auch wenn sie
Millionen verdienen.
Die machen die gleichen Fehler wie alle Menschen, nur hat das dann eine viel größere Bedeutung,
was dann wieder zu erhöhtem psychischem Druck führt.
Auch das kann lähmen.
Dazu kommt ein Trainerstab, der den Fehler gemacht hat, zu sehr auf die "Alten" zu setzen, die ja jetzt
auch schon wieder 4 Jahre älter sind.
Dann der sichtbare Mangel an Führungsspielern und sogenannten "Mentalitätsmonstern".
Ich hätte ja den Wagner mitgenommen, der hätte den Mexikanern, Schweden und Koreanern schon
im Spielertunnel gesagt, dass er sie gleich kaputtmacht

Ein Manager, der ein Quartier aussucht, das ausser ihm wohl keiner haben wollte
(Apropos: Hört sich ja immer toll an, wenn man den Jungmillionären mal zeigt, was
"Back to the roots" bedeutet, aber wenn die halt mit ner dickeren Matratze, nem größeren Fernseher, WLAN und goldenen Wasserhähnen
besser spielen, dann geb ich denen das doch verdammt noch mal)
Dann natürlich noch die unsägliche Fotoaffäre, bei der vor allem Özil mächtig verloren hat, bei der der DFB
aber letztlich eh nix richtig machen konnte, vor allem bei dem Ergebnis.
Alles in allem haben alle Protagonisten mächtig in die Kacke gegriffen, das hat verschiedenste Gründe.
Aber am Ende kommt dann das Vorrundenaus dabei rum...