Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Obwohl mich die Nationalmannschaft nicht sonderlich interessiert, sehe ich mir die Spiele in Duisburg an. Das ist schon fast ein Gefühl, als wenn man unseren MSV sieht. Immer den Schriftzug vor Augen! Manchmal sind auch unsere Legenden im Bild. Ich vermisse so sehr unsere Stadionbesuche!
Ein Hoch auf den Schauinslandreisen Unterrang mit dem DUISBURG Schriftzug.

Wo ist denn bitte das blaue Licht:nunja:

Blaues Licht wird überbewertet:

Ich finde es gut, dass die Nationalmannschaft in Duisburg spielt - nicht für die DFB-Elf, sondern für Duisburg.

Heute haben zig Millionen Zuschauer das Spiel im Allgemeinen und unser Stadion im Besonderen gesehen.

Lambis Pins bei "Let´s Dance" haben was, solche Übertragungen aber haben noch mehr.

Des Weiteren ist es schön zu sehen, wer uns unsere neuen Rasen zahlt - erst der KFC, jetzt der DFB...

Man kann den DFB doof finden wie man will: Dass deren Truppe bei uns spielt, ist wahrlich unser Schaden nicht.

Ich freue mich, dass unsere gute Stube derart im Fokus stand. Dort gehört sie bei Zeiten auch hin. Ebenso erfreulich dieser gute Auftritt der Nationalmannschaft. Zu null gespielt und in Duisburg die schnellste 2-0-Führung seit über 50 Jahren (?) erarbeitet. Die Tore waren teilweise Extraklasse herausgespielt. Was vorne im Überfluss vorhanden ist, fehlt einfach hinten. Ich würde immer noch über Boateng und Hummels nachdenken.

So kann es in Duisburg weitergehen.

Aber weshalb sollen wir Hellmich für das Stadion danken? Wir mussten es fast mit unserer Existenz und Stadionmieten in Höhe von WM-2006-Arenen bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war schon ganz geil, wie der MSV DUISBURG Schriftzug im Stadion immer über dem Spiel thronte.

Zum Spiel: Das war doch ein ganz guter Einstieg. Jetzt noch irgendwie die Außenverteidiger besser besetzen.

Und wir kommen immer ziemlich krass ins Schwimmen, wenn der Gegner aggressiv vorne drauf geht. Das mögen unsere Ausnahmekicker mal so gar nicht... Hier müssen dringend Lösungen gefunden werden, sonst sehe ich weiter schwarz gegen eine Topnation.

Der DFB hat gestern ein „Making of“ zu den Doppelmoralshirts rausgehauen....oh man ist das schlimm... Selbst sowas möchte die Marketingabteilung vom DFB noch ausschlachten und macht es eigentlich nur schlimmer.

Ein Boykottstatement auf ner PK hätte gereicht und mehr bewirkt.

Der DFB hat gestern ein „Making of“ zu den Doppelmoralshirts rausgehauen....oh man ist das schlimm... Selbst sowas möchte die Marketingabteilung vom DFB noch ausschlachten und macht es eigentlich nur schlimmer.

Ein Boykottstatement auf ner PK hätte gereicht und mehr bewirkt.

Bastelstunde mit der Nati... Phänomenal... Stop Quatar 2022 wäre besser gewesen!

Also das heute war ja mal Kacke...
Die Löw Schei..e kann sich ja keiner an schauen...und datt war Rumänien!
Bin ich froh das der MSV besser spielt!

Erste Minute in der Nachspielzeit: 2. Spielerwechsel

Erste Minute nach der geplanten Nachspielzeit: 3. Spielerwechsel.

Muss ich das als Laie verstehen, oder war eine Einwechselprämie der Grund dafür?

Einen tieferen Sinn darin konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

Erste Minute in der Nachspielzeit: 2. Spielerwechsel

Erste Minute nach der geplanten Nachspielzeit: 3. Spielerwechsel.

Muss ich das als Laie verstehen, oder war eine Einwechselprämie der Grund dafür?

Einen tieferen Sinn darin konnte ich jedenfalls nicht entdecken.
Zumal der Can (LV) total abgebaut hatte...

Ganz Europa zittert schon vor unseren Jungs... meine Güte ist das eine Gurkentruppe.. Sane, Werner, Gnabry, Havertz, Wirtz, Goretzka, da steckt so unfassbar viel Qualität und Potenzial drin. Aber die Leistung hätte Tante Käthes Verlierer Truppe der Euro 2004 noch hinbekommen!

Zwischenzeitilich sehr irritierendes Laufverhalten, quasi konsequent aus den gefährlichen Räumen raus bewegt - sonst hat man gewonnen und auch richtig nette Sachen gezeigt. Haben da schon ein paar richtig gute Fußballer am Start. Abwehrverhalten bei Tempo aber weiter :nein:. Aber das ist im Moment so - und Neuer ist auch noch da.

Was mir schon ein wenig den Boden unter den Füßen wegzieht ist, wenn Hoeness über einen 25-jährigen, der ein geschätztes Jahreseinkommen von 9 Millionen Euro hat, mal so im Vorbeigehen sagt: Das wird er noch lernen.

Gut, ist ja fast noch ein Azubi... . So recht er haben mag, das will ich in der Region nicht hören. Da denke ich wieder, die leben nicht in einer eigenen Welt, das hat mit "Welt" einfach nichts mehr zu tun, wo die leben.

Ich wundere mich eigentlich nur darüber, dass "die Anderen" (Spanien, Frankreich, Italien u.a.) NOCH zäher in die Gänge kommen, als unsere Truppe :nunja:

Das gestrige Spiel hat nach den ersten 20 Minuten schlicht ermüdet. Schwerfällig und zäh ging es über weiteste Strecken dahin. Von besonderer Inspiration habe ich nix gesehen.

Diesmal habe ich mal besonders auf Sané geachtet und muss leider zum wiederholten Male feststellen, dass er mich nicht überzeugt. Da ist sicher viel Talent und Ansatz aber für den ganzen Hype (und natürlich auch die aberwitzige Vergütung) muss da schon lange wesentlich mehr kommen. Auch bei Bayern. Irgendwie scheint mir der Sané die Sache einfach zu lasch anzugehen. Wenns läuft, kann es sicher laufen aber wenn nicht, ist er der Erste, der gedanklich aussteigt. In Summe ist das viel zuwenig.

Die beiden Wechsel kurz vor Ultimo fand ich ebenfalls extrem albern. Eine angebliche Championstruppe kann auch eleganter Zeit von der Uhr nehmen.

Diesmal habe ich mal besonders auf Sané geachtet und muss leider zum wiederholten Male feststellen, dass er mich nicht überzeugt. Da ist sicher viel Talent und Ansatz aber für den ganzen Hype (und natürlich auch die aberwitzige Vergütung) muss da schon lange wesentlich mehr kommen. Auch bei Bayern. Irgendwie scheint mir der Sané die Sache einfach zu lasch anzugehen. Wenns läuft, kann es sicher laufen aber wenn nicht, ist er der Erste, der gedanklich aussteigt. In Summe ist das viel zuwenig.

Ich denke es liegt nicht an Sane alleine - wie Du schreibst: Wenn die jungs, und damit meine ich insbesondere Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry, Havertz im Fluss sind, dann ist das Fußball, der nur funktioniert, wenn alle zu 100% dabei sind, weil das so haarscharf getimed ist, dass da kein Zentimeter fehlen darf.

Wenn ein Gündogan zwischenzeitlich bei einer Passquote unter 80% ist, kann man getrost davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.

Was ich aber Sane aufs Konto schreibe, ist genau das was Du ebenfalls ansprichst: Wenn er bei noch laufendem Spiel 7 Meter vom Ball und gegnerischen Tor entfernt das gescheiterte Genie mimt, dann wird's bei mir aber sowas von dunkelrot :s065:.

Was ganz anderes noch: Was mich bei Emre Can aktuell im Verein wie in der Nationalmannschaft wirklich beeindruckt ist, wie klaglos der abarbeitet, was immer man ihm auftischt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal reingeschaut, hat sich da groß etwas verändert in den letzten 12 Monaten?

Viel Ballbesitz, viel Passsicherheit aber alles auch nur bis zum Strafraum. An der Chancenverwertung hat sich nichts getan, da fehlt ein klassischer Strafraumstürmer mit Torinstinkt der einfach mal unkompliziert einschiebt ohne noch den extra Haken schlagen zu wollen.

Und die Abwehr bleibt weiter sehr fahrig. Wie wohl "Die Mannschaft" reagiert wenn ein Top-Team das mal konsequent ausnutzt und man in Rückstand gerät? Wo sind die Anführer im Team?

Ich lege mehr Vertrauen auf die Zeit nach Löw als auf diese Mannschaft bei der kommenden EM. Alles top Fußballer mit feinem Füßchen, aber für mich keine Mannschaft die eine große Rolle spielen wird.

Genießen wir nochmal den NSV DUISBURG Schriftzug auf der SLR Tribüne im Internationalen Fernsehbild. Ob es das in den nächsten Jahren nocmsl gibt ? ? ? ? Ich glaube nein.

Island war schon Kacke...
Rumänien auch Dreck...das man überhauptmal zittern muss!!!
Und das heute bisher is ein Schlag inne Fresse...als TECHNISCH BESSERE MANNSCHAFT 2 gelbe Karten zu bekommen...
Ne LACHNUMMER is die Truppe!!!
Is ja nich so als hätte man 3 Spiele Gegner wie Holland,England,Frankenreich,Portugal gehabt...
Das waren ja Truppen die stehen nicht mal im ATLAS mit ihren Teams...

Wenn ich noch EINMAL höre, wie „hochtalentiert“ dieser Sane ist, reiher ich ansatzlos aufs Parkett.

Für mich DER Hype des Jahrzehnts. Hat der schon JEMALS ein enges Spiel herausgerissen oder gar gedreht? Allenfalls Bundesligadurchschnitt.

Die wichtigste Frage nach dem Spiel:

Hat der der Rasen in der Schauinsland-Reisen-Arena Schaden davon getragen? :nunja:

Zuletzt bearbeitet:
Gegen den 65. der Fussballwelt gab es eine 1:2 Niederlage. Unsere “Fussballmillionaere” haben es schlicht und einfach gegen Nord Mazedonien auf deutsch gesagt verknackt! Mit dieser Leistung kannst du auch gegen einen vermeintlich unterklassigen Gegner nichts reißen! Kompliment den Herren in Rot !!!

Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, reicht mir für die nächste Zeit. Ich muss mir wirklich überlegen ob ich EM gucke, kann nur peinlich werden. So fällt dann auch für Deutschland die WM aus. Schon traurig wenn einen das schon nicht mehr juckt.

Zurück
Oben