Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Also wenn sich Ddorf nicht ganz dumm anstellt müssten die mit dem Verkauf von Tzolis genug Geld einnehmen um nächstes Jahr einer der ganz großen Favoriten zu sein. Der spielt ja selbst Tah und Rüdiger heute solide Knoten in die Beine..

Neuer und Traube-Minze Toni (Rüdiger) 2 Mega Unsicherheitsfaktoren. Kein Wunder, dass der bei EA-FC high-high workrates hat 😂😂Der hängt mehr an der Mittellinie rum als sonst wo. Und dann noch die verlorenen Duelle im 1 gegen 1. Meine Fresse.
Gegen tief stehende und gut konternde Teams wird’s schwer. Unsere Gegner werden sich das genau angeschaut haben.

Ich würde mir wünschen das nicht Neuer die Nr 1 ist.
Ich sehe das ebenso.

Manuel Neuer hat in seiner N11-Karriere unglaubliche Paraden gezeigt und damit bewiesen, dass er seinerzeit zu Recht die unbestrittene Nr. 1 im Tor war.

Er hat auch die Spielweise des Torwarts neu interpretiert.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er nach seinen doch recht langen Verletzungspausen seinen Rücktritt aus der N11 verkündet hätte.

Ein ehrenhaftes Abschiedsspiel wäre ihm sicher gewiss gewesen.

Aber vielleicht straft er mich auch Lügen und er wird DER herausragende Spieler der kommenden Europameisterschaft.

Neuer erinnert mich immer mehr an Iker Casillas. Auch er ein Welttorhüter, der bei Real und in der spanischen Nationalmannschaft über Jahre hinweg absolute Spitzenleistungen erbracht hat. Dann aber im Herbst seiner Karriere unerklärlicher Leistungsabfall mit häufigen Riesenböcken.

Nur war er damals noch einige Jahre jünger als Neuer jetzt. Neuer hat einfach den besten Zeitpunkt für seinen Abgang verpasst und baut jetzt seit geraumer Zeit seine Riesenböcke.

Es kann halt nicht jeder mit 40 noch so top halten wie Buffon. Oder - wie der legendäre Dino Zoff - noch mit 40 Weltmeister werden.

Der Torwart wird nun doch aus dem EM-Kader gestrichen.

Allerdings nicht Manuel Neuer, der unbestätigten Gerüchten zur Folge seinen Reklamier-Arm noch rechtzeitig gehoben hat, sondern Alexander Nübel.

Neuer wird bei der EM überragend spielen, wartet ab.
Jetzt ein Torwartwechsel wäre fatal, da sicher extreme Unruhe in die Mannschaft käme.
In wenig Vertrauen in Neuer ist hier schon angebracht.

Klar kann man als Torwart Fehler machen. Meinetwegen auch 2x hintereinander. Aber die Art und Weise dieser Fehler, omG :verzweifelt: Wir haben so viele gute Torhüter, warum man da immer noch an den alten Neuer festhält? Vielleicht hat da wieder ein Hoeneß seine Finger im Spiel. Vor allen da Nübel, kommt ja auch nur vom Vizemeister, nach Hause fahren muss. Hat schon ein Geschmäkle.:nunja:

Neuer wird bei der EM überragend spielen, wartet ab.
Jetzt ein Torwartwechsel wäre fatal, da sicher extreme Unruhe in die Mannschaft käme.
In wenig Vertrauen in Neuer ist hier schon angebracht.
Ne, wenn der Trainer immer wieder vom Leistungsprinzip spricht, wird genau diese Entscheidung pro Neuer eher Unruhe reinbringen. Es kann doch nicht sein, dass Ter-Stegen zum wiederholten mal, in einer der top Ligen weltklasse spielt und nur auf der Bank sitzt. Nagelsmann hat sich jetzt selbst durch diese inkonsequente Linie, in eine richtig beschissene Situation gebracht und ist stand jetzt schon voll im Verteidigungsmodus, was die Personalie Neuer angeht.

Ist für mich nicht nur Neuer. Ich finde Kimmich auf rechts auch ganz gruselig. Wird nahezu in jedem zweiten Laufduell überlaufen oder steht falsch. Henrichs mag auch nicht viel besser sein, aber der hat wenigstens Geschwindigkeit.
Werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass Kimmich auf die Position keinen Bock hat und deswegen auch in den Zweikämpfen nicht bei 100% ist

"Nagelsmann hatte Nübel kurz vor der Streichung aus dem Kader noch angeboten, als eine Art „Trainings-Torwart“ bei der Mannschaft zu bleiben. Diese Option kam für den 27-Jährigen vom VfB Stuttgart aber nicht infrage.

Deshalb holt Nagelsmann mit seinem Trainerteam nun Reichert. Der junge Keeper hat eine kurze Anreise, kann immer wieder aushelfen."

Wirkt schon wieder ziemlich unrund alles. Man kann nur hoffen, dass gleich ein Auftaktsieg den Schalter umlegt im Land. Freude und Bock auf Fußball, statt Druck im zweiten Spiel und Diskussionen um vierte Torhüter, Stadionbeleuchtungen, Binden und WDR-Umfragen.

Woher kommt diese Nibelungentreue von Nagelsmann zu Neuer? Irgendwie unerklärlich und das wäre so als wenn Benetton statt Verstappen den Stroll ins Auto setzen würde!

Ohne persönlich werden zu wollen, Manu deine ganz große Zeit ist leider vorbei!

Das mag so sein , trotzdem hat er noch viele Aktionen im Spiel und hält Bälle die seine Konkurrenten nicht halten .

Warten wir es mal ab , ich jedenfalls bin pro Neuer .

Das nennt man dann wohl einen perfekten EM-Auftakt - 5:1 vs. Schottland.

Für die "Glashalbleer-Fraktion" war Schottland natürlich total schwach, für die "Glashalbvoll-Fraktion" war Deutschland natürlich total stark.

Für mich war der Auftritt einfach geil. Zumal ich den Eindruck hatte, dass Deutschland nicht mal wirklich ernst gemacht hat.

Das Erreichen des Achtelfinals sollte somit - da dieses auch die vier besten Gruppendritten erreichen - bereits geschafft sein.

Clever übrigens, Neuer das Vertrauen zu schenken. Sobald ein Ball auf sein Tor kommt, ist er drin. Daher reißt sich die Truppe geradezu den Allerwertesten auf, keine gegnerische Torchance zuzulassen :D

Die Schotten sind ein geiles Völkchen, ich mag sie einfach - was für ein Support! Bei deren Hymne geht mir das Klappmesser inne Buchse auf...

Übrigens nicht mein Problem, dass mein Beitrag auch in den EM-Thread passt....:tanz:

Also DerWesten berichtet, dass Bild berichtet.....so ein Blödsinn insgesamt....
Thomas Müller ist doch gar nicht der Typ der unbedingt seinen Rücktritt verkünden wird, er wird sich mit Nagelsmann abstimmen und einfach nicht eingeladen werden, das wird er humorvoll kommentieren und sich freuen. Er weiß doch selber genau ob er der Mannschaft helfen kann oder nicht.

Anhänge

• 1721045857574.png
    1721045857574.png
    850 KB · Aufrufe: 67
Schade das der Kommerz den Fußball fest umklammert,,,
viele Kinder können so z B wichtige Spiele nicht miterleben
Habe ein Positives Beispiel vom Endspiel 1974 gefunden,,,
der DFB als ein wichtiger Markt könnte sicherlich mal als Vorreiter seine Spiele im Vormittag legen,,,,
Ob Freundschaftsspiele oder Oder aber leider prallen alle guten Fan Argumente ab und die Mehrheit unserer Gesellschaft
ist da völlig oberflächlich und kritisiert leider nicht, mein Eindruck
IMG_8941.jpeg

Und er ist "erst" 33, Neuer lacht sich kaputt und denkt sich, WM 2030 nehme ich auch noch mit ;=)
Für mich ein toller Spieler, bei ManCity Weltklasse, in der N11 nicht immer so glücklich. Das Foto mir Erdogan...nun ja. Er ist im GHegensatz zu Özil schlau und hat dazu einiges gesagt.

Danke für alles.

Danke für deine Zeit im Tor der Deutschen Nationalmannschaft Manuel Neuer.
Aber es wurde nun Zeit für das Ende deiner Karriere in der Deutschen Nationalmannschaft.

Da es gestern noch hieß, er wolle eine Pause machen und im Winter zurück kehren und bis zur WM mit dann 40 weiter spielen, glaube ich, dass Nagelsmann ihm klar gemacht hat, dass er die Mannschaft verjüngen will und nicht mehr auf ihn baut. Er hatte viele gute Jahre und gehörte eine Zeitlang zu den besten der Welt. Aber jetzt ist seine Zeit um und das ist gut so.

Die deutsche N11 hat sich heute in der Nations League am MSV Duisburg orientiert und ebenfalls mit 5:0 (1:0) gegen Ungarn gewonnen. :)

Das hat richtig Spaß gemacht. Wirklich viele tolle Kombinationen und schöne Tore. Was Musiala und Wirtz da veranstalten. Wenn Havertz doch nur so etwas wie Effektivität hätte. Gefällt mir auf der Gündogan-Position dennoch deutlich besser als als 9er. Auch die Stimmung war deutlich besser als vor der EM. Die beiden Herren an den Megaphonen tragen ein gutes Stück dazu bei. Die Nationalmannschaft ist ein deutliches Stück weit wieder aufgewacht.

Aus der halbneuformierten Mannschaft kann was werden. Hoffe Nagelsmann bleibt seinem zuletzt eingeschlagenen Weg treu und lässt weiter einen Stamm ran, der sich jetzt über 2 Jahre grundsätzlich einspielen kann. Dazu dann noch Talente wie Pavlovic einbauen.

Ich freu mich auf Dienstag.

Auf dem Weg zur EM und während dieser wurde ich mit dem komischen Ding namens N11 halbwegs versöhnt, jetzt sieht es so aus, als käme der Rest noch dazu. Läuft gut und macht seit langer Zeit wieder Spaß.

Zurück
Oben