Rupert E. Riebenstein
Ribbenist
Ausgezeichnete Nachrichten 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Genau, der olle "Halsabschneider"!Endlich isser weg!

Danke für viele gute Spiele!
Aber es ist nun die richtige Entscheidung.
Der Zenit ist überschritten.
Lt. Kicker ist Baumann für die ersten 4 Spiele nicht nominiert!Oha
![]()
Jürgen Klopp sortiert offenbar Oliver Baumann aus
Die Torwart-Hierarchie im DFB-Team wird nach dem endgültigen Rückzug von Manuel Neuer neu sortiert. Viele Namen machen die Runde, Oliver Baumann soll aber nicht mehr dabei sein. Das wäre eine überraschende erste Entscheidung von Jürgen Klopp.www.n-tv.de
Da geh ich mit Kloppo, gerade im Tor haben wir viele auch jüngere Keeper mit Format.Lt. Kicker ist Baumann für die ersten 4 Spiele nicht nominiert!
Nächster Rückschlag für Oliver Baumann im Hinblick auf seine Nationalmannschafts-Karriere. Nach seiner Degradierung zur Nummer 2 bei der WM wird der Routinier für die anstehenden Spiele in der Nations League nicht nominiert.
Hatte auch erst überlegt, sind auch einige Zebras da, gibt sicher schlechtere Reisen zum Länderspiel.Thessaloniki in zwei Wochen
Die Suche nach dem ersten Stammtorwart in der DFB-Ära von Jürgen Klopp ist beendet. Marc ter Stegen kehrt als Nummer 1 zur Nationalmannschaft zurück.
Jedem seine Meinung, aber ich halte die Entscheidung für richtig. Ter Stegen, der international einige Erfahrung mitbringt, ist ein Top Keeper und mit 34 Lenzen im richtigen Alter!
Kloppo geht seinen Weg und der Anfang ist gemacht!
Wird bis dahin wahrscheinlich noch 4 Muskelverletzungen haben und dadurch eh nicht dabei sein.Der ter Stegen der bei Barca ausgemustert wurde lange verletzt war und nun "nur noch" bei Ajax Amsterdam spielt und auch schon 34 und bei nächsten Turnier 36 ist ?
Unter Neustart verstehe ich was anderes.
Zum Glück haben wir ja Ter Stegen um den Altersdurchschnitt zu senken. Thomas Müller steht auch noch gut im Saft.Absolut richtige Entscheidung einfach in Hinblick auf das Alter.
Wobei ich finde, dass Ter Stegen, sofern er denn gute Leistungen zeigt, 2028 noch spielen kann. Baumann wäre mir dann doch zu alt (so wie jetzt neuer).Zum Glück haben wir ja Ter Stegen um den Altersdurchschnitt zu senken. Thomas Müller steht auch noch gut im Saft.
Für mich keine Überraschung, Undav zuletzt selbst in Stuttgart nicht mehr unumstritten ist im Formtief.Noch eine Überraschung
![]()
Dicke DFB-Überraschung: Klopp verzichtet auf Undav
Die Gerüchteküche brodelt vor der ersten Nominierung von Bundestrainer Jürgen Klopp. Stürmer Deniz Undav soll laut einem Medienbericht überraschend nicht dabei sein.www.n-tv.de
Ein Duisburger im neuen Klopp Kader!
Nach "nur" drei Bundesligaspielen darf Felix Keidel auf sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft hoffen. Der 23-Jährige steht in Jürgen Klopps Kader für die kommenden Spiele in der Nations League.
Schade, dass seine Eltern ihn nicht nach dem Zeugungsort benannt haben. Old Daddy Keidel, Delta Keidel oder so hätte ich geil gefunden.Noch eine Überraschung
![]()
Dicke DFB-Überraschung: Klopp verzichtet auf Undav
Die Gerüchteküche brodelt vor der ersten Nominierung von Bundestrainer Jürgen Klopp. Stürmer Deniz Undav soll laut einem Medienbericht überraschend nicht dabei sein.www.n-tv.de
Ist zwar früh, aber der "All-Time-Record" von Marko Marin aus 2008 war zu keiner Zeit in GefahrEin Duisburger im neuen Klopp Kader!
Nach "nur" drei Bundesligaspielen darf Felix Keidel auf sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft hoffen. Der 23-Jährige steht in Jürgen Klopps Kader für die kommenden Spiele in der Nations League.

Klopps Ansatz mit zwei Kadern zu starten gefällt mir so kann man sich am schnellsten von möglichst vielen Spielern ein Bild machen.Klopp hat für die vier Spiele zwei Kader nominiert.. viele Jungs die sehr überrascht gewesen sein dürften nominiert zu werden.
![]()
Jürgen Klopp nominiert DFB-Kader: Entscheidung bei El Mala – viele Überraschungen
Zum ersten Mal nominiert der neue Bundestrainer Jürgen Klopp einen Kader für die deutsche Nationalmannschaft. Dabei sind etliche Überraschungen.koeln.t-online.de
Vielleicht entwickelt sich unter Jürgen Klopp der Dfb endlich in die richtige Richtung weiter.Klopp soll mal schön die alte DFB abreißen mit seinen Vertrauten. Freie Hand für seine Ideen. Genau der Richtige jetzt mit ansteckender Energie, die sich auch in der Art Fußballs spiegeln wird. Der weiß ganz genau, was Begeisterungsfähigkeit bedeutet und wie man Leute hinter sich versammelt. Auf und neben dem Platz.
Für mich wirkt es so als wolle er sich die Spieler im Training anschauen und erstmal kennenlernen wie in dem Lehrgang der U-Junnioren. Ob es ein Land wie Deutschland nötig hat Spieler nach 3 Bundesligaspielen (Keidel) Ersatzspieler (Rosenfelder) oder gar keinen und einer Zweitligasaison (Baur) zu nominieren weiß ich nicht, das er erinnert an Klinsmann unter dem Anfangs auch einige Spieler debütiert haben weil sie ein paar gute Spiele hatten, die hatten aber zumindest schon eine gewisse Bundesliga Erfahrung.
Aber immerhin wurde Janelt endlich mal nominiert, der hätte damit sicher selber nicht mehr gerechnet.
Ein gewisses Fragezeichen bleibt bei manchen Spielern aber trotzdem und ist nicht so ganz erkennbar warum der eine dabei ist ein anderer aber nicht.
Man muss sich doch nur mal vor Augen führen was Klopp in Dortmund gemacht hat .Vielleicht entwickelt sich unter Jürgen Klopp der Dfb endlich in die richtige Richtung weiter.
Man muss sich doch nur mal vor Augen führen was Klopp in Dortmund gemacht hat .
Die Jungs sind für ihn "gestorben" . Oder hätte jemand gedacht das z. B. Großkreuz , Schmelzer u.a. 2 x hintereinander Meister werden .
Bis zur EM hat es das locker im Griff .
Naja , danach kam ja noch seine lange Zeit in Liverpool mit mega Erfolgen .Da war Klopp aber auch noch ein völlig anderer Mensch. Mich könnte dieser Mensch, der mittlerweile mehr wie eine Karikatur seiner selbst wirkt, als Spieler heute nicht mehr abholen. Fachlich hat er aber natürlich unbestritten viel drauf.

So wie Du als Duisburger unseren MSV Trainer bis aufs Blut verteidigst ,Der kann noch so viel und schön erzählen, letztlich muß auch ein Klopp "Ergebnisse" bringen.
Ich bin gespannt, die Gegner zu Beginn jetzt mit den Niederlanden, Griechenland und Serbien sind, mit Abstrichen die Niederlande, auch nicht gerade die Creme de la Creme momentan.
Die beiden Heimspiele gegen Serbien und Griechenland sind eigentlich Pflichtsiege, sonst weht auch Kloppo der Wind direkt ins Gesicht.