Alles zur Frauen WM 2011 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein Tip für heute Abend ist ein 2:1 für Deutschland :Rippe:

Bin mal gespannt ob die Prinz von Anfang an ran darf, aus meiner Sicht gehört Sie auf der Bank. Auch wenn Sie schon viele großartige Spiele für den DFB gemacht hat.

Für mich muss heute Abend der Sturm Grings/Popp lauten und dann fallen auch die Tore!:huhu:

Ja. Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß bei dem Hobby Gekicke.
Wenn da wenigstens noch ein Trikottausch stattfinden würde, würde ich mir den Quatsch vielleicht auch mal angucken.
Aber so beschränke ich mich dann doch lieber auf richtigen Fussball. :D

Ja. Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß bei dem Hobby Gekicke.
Wenn da wenigstens noch ein Trikottausch stattfinden würde, würde ich mir den Quatsch vielleicht auch mal angucken.
Aber so beschränke ich mich dann doch lieber auf richtigen Fussball. :D

Brauchst ja hier nicht zu lesen und drauf antworten .
Dann brauchen wir dein Abfall nicht auch noch lesen .

Ich bin mir auch nicht so sicher, warum diejenigen, die dem Frauenfussball halt nichts abgewinnen können, das hier zum achten, neunten und zehnten Mal kundtun müssen, aber egal ...

Für heute Abend habe ich Karten und ich bin sicher, das wird Spaß machen.
Das reicht mir vollkommen ..

Das hat nichts mit Meinung zu tun, es ist Fakt.

Es nervt einfach, dass alle Nase lang Jemand den Mist schönreden muss.

OK, Meinungsfreiheit ist doof. Wie oft willst du das noch wiederholen?

Du bist auch großer Fan von niveauvollen Kalauern? Gratulation! Spam rulez, gell?

Btt: Übrigens bin ich sehr gespannt auf die Aufstellung heute abend. Wenn die Prinz aufläuft würde ich Neid noch vor dem Anpfiff rausschmeißen. :mad:

Sie kann unmöglich an diesem Hemmschuh festhalten. Jetzt rächt es sich bitterlich, dass sie ihr "System" ganz allein auf die abgestellt hat. Wenn sie ohne Prinz verkacken wird sie sicher ganz ftroß feiern. Wenn sie ohne Prinz aber die Französinnen wegputzen wird sie Arm in Arm mit BP in Tränen ausbrechen.
Was wir garantiert nicht erleben werden ist eine auf der Bank die Mannschaft (??) anfeuernde Prinz, die im Erfolgsfall noch mit abklatscht.

Schade aber auch.:rolleyes:

Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Aber hier gibt es sicher genug Fans die gerne auch über Frauenfussball schreiben und sich austauschen möchten. Auch eine Meinung gegen den Sport ist Ok aber man muss dadurch nicht dauernd durch Wiederholung den Theard kaputt machen.

Werde heute mit Freude das Spiel ansehen und hoffe das unsere Mädels gewinnen.

Die Deutschen Mädels kriegen heute 1:3 auffen Eierstock und dann bin ich mal auf die neu entstehende Stimmung gespannt :)

Klar sind sie schon im Viertelfinale aber finde es schon interressant zu sehen obs sich da was tut oder ob der hype weiter besteht.

Klar sind sie schon im Viertelfinale aber finde es schon interressant zu sehen obs sich da was tut oder ob der hype weiter besteht.

Na klar wird der weiter bestehen! Dann geht's ähnlich rund in den Medien wie 2008, als die Männer zu scheitern drohten. So schnell kommt man da nicht runter.
Nun, und 1974 ist Dir vielleicht auch noch ein Begriff. Da war für damalige Verhältnisse auch ganz schön was los nach dem verpassten Gruppensieg.

Richtig, das waren die Männer. Aber diese WM ist nun mal das Sportereignis, über das jetzt zu schreiben ist. Besser auf jeden Fall als Tour de Dopage Berichte.

Die heutige Startaufstellung:

Angerer – Schmidt, Krahn, Bartusiak, Peter – Laudehr, Goeßling -Garefrekes, da Mbabi, Bajramaj – Grings

Die Nr. 14 der Franzosen...:eek::tooth:

Das Spiel heute gefällt mir eigentlich ganz gut, viel Tempo und einiges, was endlich gelingt.
2:0!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz stark wie sich Grings vor dem Pass auf Lira vor dem Elfer verhält. Inka hat sich heute nen Stammplatz in der Elf besorgt. Aber die beiden Gegentore, halleluja ein Fall für die Teamnachbesprechung. Erschreckend auch die Miene von Prinz während und nach dem Spiel. Ein Kapitän der sich für sein Team freut sieht in meinen Augen anders aus.

Die 2. Torhüterin der Franzosen scheint ja auch ne Granate zu sein wie die bei dem Ball der auf der Linie geklärt wurde fällt, oder bei einigen anderen Aktionen eieieiei

Das Spiel hätte ich mir auch weniger spannend gewünscht. Aber immerhin haben die deutschen Damen wieder mal vier Tore geschossen. Das ist ein gutes Zeichen.

Inka war nach dem Tor wie ausgewechselt - richtig klasse heute und vor allem vorne die absolute Chefin. Stark in der Ballbehauptung, durchsetzungsfähig, klasse Pässe gespielt und starke Freistöße. Den Elfer hat sie gewohnt sicher und rountiniert versenkt.

Ihr erstes Tor schön von Simone vorbereitet, die aber ansonsten blass blieb. Vielleicht deshalb ausgewechselt? Ihr Ersatz, die Ariane Hingst war aber klasse, auch sehr stark und mit schönen Pässen. Poppi konnte sich nicht wirklich in Szene setzen bis auf die Flanke zum 4:2, die von Inka schön auf Mbabi verlängert wurde.

Annike macht mir allerdings Sorgen. Die war so unsicher heute ... technische Mängel hat sie eh, aber sie hat sich einige Klöpse geleistet.

Negativ ist mir wieder die Schiedsrichterin aufgefallen. Eine Schauspielerin vor dem Herrn mit so dermaßen theatralischen Gesten, dass es mehr als komisch wirkte. In einer Situation haben sich sogar die deutschen Fans über einen Freistoss für uns aufgeregt, weil es sich um eine extrem offensichtliche Fehlentscheidung handelte.

Die Stimmung war halt dem "Event" angemessen gewesen, locker leicht und sehr fröhlich. Die um mich herum schauten schon etwas merkwürdig, wenn ich mich dann lautstark über die Schiedsrichterin und Fehlpässe beschwert habe. ;)

Absoluter Tiefpunkt war natürlich wieder die Abfahrt in Gladbach. Um 22:55 waren wir am Auto. Bis 23:35 hatte sich kein .. und wirklich kein Auto im Umkreis von 300m bewegt. Dann fingen die Leute an, die Poller rauszurupfen und es fand sich ein Weg .. Insgesamt hat es allerdings 1:40 gedauert, bis wir auf der Autobahn fahren. Das Ding steht auf der grünen Wiese, man hätte alles bestens planen können. Aber bei der Planungen dieser Parkplätze und des Abflusses waren offensichtlich nur Verkehrslegastheniker am Werk.

Aber trotzdem ein schönes Erlebnis ... unser besonderer Dank geht an Mbabi, die nach dem Spiel nochmal dafür gesorgt hat, dass unsere Fahne richtig groß ins Fernsehen kam, dass mich gleich drei Leute angerufen haben ;)

Die gelben Karten verfallen nach dem Viertelfinale. Deshalb sind Simone und Annike (gelb vorbelastet) ausgewechselt worden und Kim Kulig ist erst gar nicht aufgelaufen. Im Viertelfinale sind sie jetzt dabei und wenn Linda Ihre Magendarmgeschichte überwunden hat, dann können wir am Samstag gegen Japan wieder in Bestbesetzung auflaufen.

Schade ist es ein wenig für Lira, die ein durchgewachsenes, aber verbessertes Spiel geboten hat. Aber wenn Melanie Behringer wieder fit ist, dann muss sie spielen.

Sehr witzig: Die Koreanerin hatte gegen Nigeria nichts gepfiffen, aber gestern wurde bei jedem etwas härteren Einsteigen der Französinnen Gelb gezeigt obwohl ganz eindeutig die Aktionen gegen den Ball war und dieser sogar gespielt wurde. Da hatte wohl jemand Angst, zu wenig zu pfeiffen:rolleyes:

Inka hat gestern gezeigt, dass sie die beste deutsche Stürmerin ist und wo Frau Prinz mittlerweile hingehört - bestenfalls auf die Bank.

Aber die Abwehr muss sich gegen Japan steigern! Da hat bei weitem noch nicht alles gestimmt.

Sehr witzig: Die Koreanerin hatte gegen Nigeria nichts gepfiffen, aber gestern wurde bei jedem etwas härteren Einsteigen der Französinnen Gelb gezeigt ...

Vermutlich haben die Schiedsrichterinnen nen dicken Einlauf bekommen, daß sie mal das Spiel das sie pfeifen sich auch ansehen ... Aber diese Problematik kennt man ja nicht nur bei den Damen, nicht wahr Herr Rafati ;)

Zunächst mal mein ganz herzliches Beileid an die Autofahrer gestern. Nach MG kann ich nur die Bahn empfehlen.
Schneller als 2 Stunden kommt man nicht auf die Autobahn.
Wer das geplant hat.. :rolleyes:

Zum Spiel: Inka hat gezeigt was in ihr steckt, sie kann aber noch mehr. Was erwartet man denn wenn man die beste Torschützin in Liga, EC und NM für ein alterndes Denkmal auf die Bank setzt?
Das war ein Eigentor Frau Neid. Jetzt hat man ne nörgelnde Kapitänin am Bein. Viel Spaß damit.:huhu:
Bajramaj hat Ansätze gezeigt, muss aber weiter integriert werden.
Sie für Behringer auf die Bank zu setzen wäre ein Skandal. MB ist ne brave Kämpferin, LB ist aber nunmal die beste Spielerin weit und breit. Nächstes Eigentor.
Bresonik muss wieder fit werden, die Schwäche auf RV war herb. Schmidt konnte nie das Spiel richtig über die Seite ankurbeln. Die Einwürfe auf der Seite waren stets Vorlagen zum Kontern.
Die Gegentore waren unfassbar, bei Tor Nummer eins kann Angerer auch mal rauskommen, die Torschützin steht 2 Meter vor ihr blank.

Naja, immerhin hoher Unterhaltungswert. Für Japan würde es reichen, im HF wartet dann aber mit USA und anschließend mit BRA ein ganz anderes Kaliber.
Bis dahin muss allles passen.

So eine starke Leistung unserer Damen, 4:2 Sieg gegen Frankreich und Platz 1 in der Gruppe.
War für mich das beste Spiel der WM auch wenn unsere Abwehr bei Ecken sehr schlecht aus sah und 2 Tore einstecken mußte, kann sich die gesamt Leistung sehen lassen. Vor allen Inga hat für mich ein super Spiel gemacht, ein Tor vorbereiten den Elfmeter durch einen tollen Pass auf Bajramaj vorbereitet und anschließend eiskalt verwandelt, außerdem noch ein wunderschönes Kopballtor gemacht und ich hoffe, dass sie nun ihren Stammplatz fürs Viertelfinale sicher hat.

Japan ist sicher ein anderer Gegner mit einer anderen Spielweise, aber trotzdem ist das Halbfinale ein muss. Mein Tipp 2:1 und beide Tore Inka :huhu:

Zunächst mal mein ganz herzliches Beileid an die Autofahrer gestern. ...Schneller als 2 Stunden kommt man nicht auf die Autobahn.

Also, ich musste mir das gestern auch antun und war in nicht einmal einer Stunde zurück in DU:p, allerdings habe ich an einem Feld direkt am Zubringer geparkt, weil Richtung Parkplatz gar nichts mehr ging.
Allerdings war ich auch erst nach Anpfiff der zweiten Halbzeit im Stadion:mecker:, satte 3 Stunden Hinfahrt incl. roter Ampeln auf dem Zubringer zum Parkplatz.
Mag bei Bulispielen ja anders sein, aber für solche Veranstaltungen wie gestern ist MG absolut nicht geeignet, Stadion und vor allem Umfeld eine einzige Fehlplanung. Wenn viele Zuschauer von auswärts und ohne Ortskenntnisse kommen, sollte man lieber in richtigen Städten spielen und nicht auf einem Landacker mit nur einer Anfahrtsmöglichkeit. Ausverkauft vielleicht, aber die erste Halbzeit haben sicher viele Tausende nicht erlebt.
Scheixxgegend da.

Negativ ist mir wieder die Schiedsrichterin aufgefallen. Eine Schauspielerin vor dem Herrn mit so dermaßen theatralischen Gesten, dass es mehr als komisch wirkte.

Im Stadion mag vieles ja auch anders wirken. Alles in allem war die Schirileistung gestern, für mich die bisher beste im Turnier. Es gibt immer mal Szenen, über die kann man streiten. Ein Abseits (war hauchdünn) durfte nicht gepfiffen werden und die gelbe gegen Bajramaj mußte nicht sein. Ansonsten gab es da wenig zu diskutieren!
Auch wenn die Haltung für dich theatralisch war, ich denke es wa jetzt auch mal wichtig zu zeigen, wer auf dem Platz das sagen hat! Die beschissenen Leistungen der Schiris bei dieser WM müssen jetzt sofort aufhören!

Im Stadion mag vieles ja auch anders wirken.

Vielleicht haben die Schiedsrichterinnen ja wirklich einen Einlauf bekommen. Aber die gelben Karten saßen für mich ein bisschen locker, einer der Freistöße von Inka hätte auf keinen Fall gegeben werden müssen (ich denke der, den Inka flach in die Ecke schießen wollte) und die Theatralik fand ich halt extrem.

Die deutsche Mannschaft würde frühestens im Finale auf eins dieser Teams treffen.

Ich bin ja drauf und dran, Karten zu ersteigern ... aber günstige Karten haben ja schon im Originalpreis 80 Euro und mehr gekostet. Mal sehen, ob ich das wirklich mache ...

Aber auf jeden Fall scheint das Finale machbarer geworden. Bin froh, dass wir nicht beide Spitzenteams hintereinander bekommen haben.

Ich bin ja drauf und dran, Karten zu ersteigern ... aber günstige Karten haben ja schon im Originalpreis 80 Euro und mehr gekostet. Mal sehen, ob ich das wirklich mache ...

Aber auf jeden Fall scheint das Finale machbarer geworden. Bin froh, dass wir nicht beide Spitzenteams hintereinander bekommen haben.

80€ war dann aber ermäßigt, meine Finalkarte (letzte Reihe oberrang) war glaube ich teurer. Allerdings ist der Blick aufs Spielfeld von da sehr geil, wie ich letzten Donnerstag festgestellt habe.

Die Nordkoreanerinnen sind mal wieder unangenehm aufgefallen. Trotz Dopings kein Tor geschossen. Super !!!!!! Das hats ja voll gebracht. :brüller:

Nordkorea verzichtet auf Öffnung der B-Probe

Die Frauenfußball-WM hat einen neuen Dopingfall: Zwei Spielerinnen aus Nordkorea sind positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden. Der nationale Verband beantragte keine B-Probe - was gemeinhin als Schuldeingeständnis gilt. Nun wird untersucht, ob das gesamte Team betroffen ist.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,772985,00.html

So dann wollen wir mal beten, dass die deutschen Damen heute gewinnen, denn seit heute Morgen bin ich stolzer Besitzer von zwei Finalkarten !!!!!

Ansonsten muss ich nach Düsseldorf und die Dinger an die Japaner verhökern ;)

Bresonik steht beispielhaft für das deutsche Selbstbewusstsein

"Wir gewinnen morgen und fertig"

Am Samstagabend um 20.45 Uhr soll die DFB-Rakete die nächste Stufe zünden, nach dem schwungvollen 4:2-Sieg der deutschen Frauen über Frankreich steht in Wolfsburg Japan zum WM-Viertelfinale gegenüber. Dahin sind die Selbstzweifel nach dem etwas holprigen Auftakt, der bemerkenswerte Befreiungsschlag der in der Kritik stehenden Rekordnationalspielerin Birgit Prinz trug ebenfalls dazu bei, dass die Mannschaft ohne Störgeräusche ins Spiel gehen kann.

http://www.kicker.de/news/fussball/...2/artikel_wir-gewinnen-morgen-und-fertig.html

Ich denke, das Team hat sich freigeschwommen .. durch die Leistung gegen Frankreich und durch das Interview von Prinz.

Heute Abend gibts mindestens drei Tore, wenn nicht mehr. Dann können die Japanerinnen auch 1-2 Tore schiessen.

Fußball, den keiner in Deutschland vermissen würde.
Selten solch einen Schrott gesehen, Fehlpassquote: gefühlte 80%

Man(n) muss dazusagen, dass Japen sehr destruktiv spielt und mit harten Fouls, tiefer Abwehrreihen und unsinnigen Befreiungsschlägen keinen Spielaufbau der Deutschen zulässt. Gegen Frankreich hatten die Mädels einen Gegner, der mitspielte und Raum bot.
Aber ich gebe euch recht, ansehlich ist das Spiel heute leider nicht und ich hoffe die wursten den Ball irgendwie rein. :sieg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben