Alles zur MSV Jugend

• Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
Unsere U17 verliert gegen die favorisierten Dortmunder mit 0:3 nach einem 3er Pack von U17 Nationalspieler Paris Brunner.

Zur Einordnung, Deutz 05 ist mit 0:7 und der VfL Bochum mit 1:5 untergegangen.
Von daher sehr annehmbare Leistung.

Nachdem wir 2019 3 Sterne erhalten haben, müsste jetzt nach 3 Jahren die nächste Zertifizierung anstehen, oder?
Oberhausen hat sein NLZ ja aufgegeben.
Ich hoffe, dass wir weiter auf die Jugend setzen. Noch einmal 3 Sterne zu erhalten wäre ein Traum.

das Sternesystem wurde wieder kassiert, da es wohl zu viel Bürokratie und scheinwelt gegeben hat..es wird jetzt in Kategorien unterteilt...
das bedeutet es gibt 3 Kategorien....also vom system her ähnlich aber inhaltlich anders...die beste Kategorie (vergleichbar 3 Sterne) wird aber unrealistisch sein, da die Anforderungen von Jahr zu Jahr steigen (Hauptamtliche Mitarbeiter Infrastrukrur etc) und soweit ich weiß beim MSV das Budget im Nachwuchsbereich jährlich gleich bleibt....

aber diese zertifizierungen sind echt wahnsinn...bei uns im NLZ sind das immer Ausnahmetage

Nachdem wir 2019 3 Sterne erhalten haben, müsste jetzt nach 3 Jahren die nächste Zertifizierung anstehen, oder?
Oberhausen hat sein NLZ ja aufgegeben.
Ich hoffe, dass wir weiter auf die Jugend setzen. Noch einmal 3 Sterne zu erhalten wäre ein Traum.
3 Sterne sind aber auch nicht alles - für die talentiertesten Spieler zählt die Durchlässigkeit und das Trainingsniveau - auch mit 3 Sternen werden die Spieler weiterhin nach Dortmund oder :kacke: gehen und eventuell als gescheiterte später zurückkehren. Aber auch ein Jander gilt ja in Dortmund als gescheitert.

du wirst bei der masse der Spieler immer mal falsch liegen...aus erfahrung kann ich sagen, dass die meisten das Talent als solches sehen und einschätzen können aber oft die weichen faktoren (fleiß, kritikfähigkeit, verletzungsanfälligkeit, umgang mir druck/ Konkurrenz, atheltik - (nochmal speziell) ) den Ausschlag geben ob sich einer druchsetzen kann -und noch wichtiger sich dann auch oben halten

Und man darf auch den Faktor Pech/Glück einfach nicht unterschätzen

Gute Leistung der U19. Um so schlechter die Leistung der U17: zu Hause 2:6 gegen Bielefeld!! Jetzt kurz vor den Abstiegsplätzen. Muss man sich Sorgen machen?

die Zebra A-Jgd. führt zur Pause gegen die Fohlen mit 2:1. Das Mogultay nicht im Kader ist, ist verständlich aber auch Hamsa Anhari ist nicht im Kader. (ist er noch beim Nationalteam oder krank?)
Ich meine, Anhari neben der Auswechselbank auf der Tribüne sitzen gesehen zu haben.
Hab' aber keine Ahnung, warum er nicht gespielt hat.

Anhari saß zu 100% in Zivil auf der Bank neben den andern Jungs, den Grund kenne ich leider auch nicht. Mogultay hat sich im Verlauf des Spiels auch noch dazu gesellt :zustimm:

So weit man das an solch kurzen Szenen
beurteilen kann, haben wir mit der 10, 7, 6 und auch der 9 wieder interessante Spieler dabei. Kann jemand genaueres sagen?
Kashama, der Stürmer, ist aktuell Nationalspieler der U20 Kongos und steht aktuell bei 3 Toren aus 5 Spielen. Er hat letzte Saison bereits mit 17 Jahren schon gut genetzt für die U19 Bundesliga Truppe von Fortuna Köln.

Wer mir auch positiv aufgefallen ist, ist Murati. Der defensive Mittelfeldspieler Spieler mit den blond gefärbten Haaren. Er durfte ja auch schon mehrmals bei den Profis mitttainieren.

Freut mich, dass es bei der U19 so fluppt.11 Punkte aus 5 Spielen sind stark.

Hoffe und drück die Däumchen, das die es die restlichen 10 Spiele noch so durchziehen können. Und, wenn da am Ende des Tages vielleicht noch ein, zwei "Perlen" an die Herrenmannschaft heran geführt werden können. Sehe da durchaus Potential.

So weit man das an solch kurzen Szenen
beurteilen kann, haben wir mit der 10, 7, 6 und auch der 9 wieder interessante Spieler dabei. Kann jemand genaueres sagen?
Kashama, der Stürmer, ist aktuell Nationalspieler der U20 Kongos und steht aktuell bei 3 Toren aus 5 Spielen. Er hat letzte Saison bereits mit 17 Jahren schon gut genetzt für die U19 Bundesliga Truppe von Fortuna Köln.

Wer mir auch positiv aufgefallen ist, ist Murati. Der defensive Mittelfeldspieler Spieler mit den blond gefärbten Haaren. Er durfte ja auch schon mehrmals bei den Profis mitttainieren.

Ja Kashama wusste gestern natürlich wo das Tor steht und das weiß aufjedenfall zu gefallen, gab meiner Meinung nach noch die ein oder andere Situation wo er dranbleiben bzw. in den Sprint gehen muss und nicht zu schnell aufgeben darf aber dann könnte das ein guter werden:sieg:

Auf Murati war ich auch am meisten gespannt und hier muss ich sagen er hat mich ziemlich überzeugt! Hat sich gefühlt per Grätsche in jeden Zweikampf geworfen wo die Möglichkeit bestand dies zutun und damit auch sehr oft den Ball wieder erobert. Gleichzeitig sah das bei ihm aber auch spielerisch gut aus!

Die 7 war Lennox Kern glaube ich, Potential ist wohl vorhanden allerdings fand ich das Spiel gestern noch zu sehr mit dem Kopf durch die Wand, klar das Tempo ist einer seiner Stärken aber ich vermute er muss da noch an seiner Übersicht arbeiten und hin und wieder noch den Kopf hochnehmen. Vorlage zum 1:0 war natürlich trotzdem top.

Luka Blazevic war die 10, auch ein sehr gutes Spiel gemacht 1 Tor + Freistoßvorlage beim Abseitstor, war gut am Ball und hat den Offensiv gut verteilen können, also Spielerisch insgesamt auch gut unterwegs. Hatte noch die Möglichkeit ein Tor mehr zu machen, wenn er da genauso cool geblieben wäre wie beim 2:1 hätte das klappen können :tanz:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, die U19 voll im Soll. Die C-Jugend ist zur Zeit sogar Tabellenführer nach dem Sieg gegen Paderborn. Die B-Jugend dagegen bereitet Kopfschmerzen. Nur 1:1 gegen Münster, damit kurz vor den Abstiegsplätzen. Die müssen sich irgendwie in der Liga halten. Nächste Saison sieht es bestimmt besser aus. Ohne die Details zu kennen (Jungjahrgang/Altjahrgang), da wächst was ran in der C-Jugend

Was macht unsere Jugend? Nicht so dolle: die A-Jugend mit einem Unentschieden in Münster. Das ist noch ok für mich. Aber: die B-Jugend verliert in Essen. Nicht gut. Überhaupt nicht gut.

Was macht unsere Jugend? Nicht so dolle: die A-Jugend mit einem Unentschieden in Münster. Das ist noch ok für mich. Aber: die B-Jugend verliert in Essen. Nicht gut. Überhaupt nicht gut.
Die U19 spielt seit Wochen super konstant. Was dort mal wieder für Arbeit geleistet wird, ist einfach nur respektabel! Platz 4 hinter den mächtigen Jugendabteilungen des Effzeh, S04 und Dortmund. Dazu fehlen die Qualitätsspieler Anhari (verletzt) und Mogultay (Herren).

Die B-Jugend ist aufgestiegen und steht derzeit über dem Strich.

Die B-Jugend muss die Klasse halten. Irgendwie. Die C-Jugend hat schon wieder gewonnen. Steht auf dem 2. Tabellenplatz kurz hinter dem BVB. Da wächst was heran. Wenn die alle (oder wenigstens teilweise) nächstes Jahr in die B-Jugend aufsteigen brauchen wir eine Mannschaft die in der Bundesliga spielt. Ansonsten sind die alle weg und wechseln zur Konkurrenz.

Die U15 ist in der Regionalliga Erster vor dem letzten Spieltag (8 von 10 Spielen gewonnen)!
Hat die jemand von euch schon mal gesehen?

Samstag gegen Bochum letztes Spiel...wäre sicher auch interessant mal zu gucken, schade dass ich soweit weg wohne...

8edaab1e3a92c15e0162298b9315adba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die U15 spielt heute um 12 Uhr an der Westender als Tabellenführer um die Herbstmeisterschaft. Gegner ist der Tabellendritte aus Bochum mit der besten Defensive der Liga.
Dort wird wirklich guter Fußball gezeigt, ein Besuch lohnt sich.

Zurück
Oben