trenchflow
Landesliga
Aktuell 0:4 im Heimspiel. Auch der Wurm drin derzeit:-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der u19 läuft es aktuell auch nicht rund
Ich bin mir sicher, dass sich der ein oder andere MSV-Scout vor Vertragsunterzeichnung inkognito das ein oder andere Kinderspiel mal angeschaut haben wird. KaLi ist ja doch Kerngebiet des MSV-Einflussgebietes.Hier spielen ein paar gute Jungs. Vielleicht direkt zur Winterpause ein paar Neuverpflichtungen tätigen
U15 Coach Bora Emre Dogan wurde freigestellt aufgrund eines YouTube Videos mit Diyar Acar, in welchem er brasilianischen Ex-Kriminellen eine zweite Chance in Hinsicht einer Fussballkarriere geben wollte.
Hat auf Instagram ein Statement abgegeben, unter dem sich auch mehrere U15 Spieler sehr enttäuscht geben.
Nächste Baustelle im Verein …
@Andi: Laut einem Artikel in der NRZ, leider hinter einer Paywall, geht es wohl darum, dass in dem Video einige Spieler mit krimineller Vergangenheit zu sehen sind, Hose mit dem Zebra darauf tragen. Daraufhin habe der Verein erklärt, dass eine Verbindung zu solchen kriminellen Machenschaften nicht mit dessen Werten vereinbar sei.
Finde ich irgendwie schockierend. Sollte das tatsächlich der Trennungsgrund sein halte ich das für nicht hinnehmbar. Gibt es seitens der Mitglieder eine Möglichkeit eine Petition zu machen die bindend wäre? Oder müsste man eine einfache Petition starten und hoffen Gehör zu finden?
Bora Dogan dürfte als Trainer im NLZ bei der KGaA angestellt sein, da werden Mitgliederproteste relativ wenig bringen.
Der bisherige Trainer der U15-Mannschaft wurde aus wichtigen Gründen freigestellt und ist ab sofort nicht mehr Trainer der U15 wie auch keiner anderen Mannschaft des MSV Duisburg. Mit Blick auf die bestehende Stillschweigens-Vereinbarung und zum Schutz unseres früheren Mitarbeiters werden derzeit keine weiteren öffentlichen Erklärungen abgegeben.
Immer wieder kreuzten sich die Wege von unseren ZebraTalenten und Coach Thomas Sliwa. Erst in der vergangenen Spielzeit übernahm der Trainer die U16 und führte sie sehr erfolgreich (10 Siege in 13 Spielen) aus dem Tabellenkeller in andere Gefilde. Nun folgt der Duisburger einmal mehr dem Ruf des MSV und steigt eine Altersklasse tiefer ein.
„Wenn unsere ZebraTalente Hilfe brauchen, wissen sie ja, wie sie mich erreichen“, flachste Sliwa zum Ende der letzten Saison, als seine Zeit bei der U16 endete. Jetzt ist wieder da, und zum Start geht’s für ihn in der Regionalliga West direkt zum FC04. Am Samstag, 21. Oktober 2023, rollt um 13:30 Uhr der Ball am Ernst-Kuzorra-Weg. Viel Erfolg!
Bora Dogan dürfte als Trainer im NLZ bei der KGaA angestellt sein, da werden Mitgliederproteste relativ wenig bringen.
Und für mich wäre es kein Wunder, wenn Uwe Schubert überhaupt eine solche Kompetenz hätte - sicherlich im Gremium mit u. a. Monhaupt abgesprochen.Wer ist denn für solche Kündigungen zuständig Uwe Schubert ? Dann ist das auf jeden Fall kein Wunder.
Und für mich wäre es kein Wunder, wenn Uwe Schubert überhaupt eine solche Kompetenz hätte - sicherlich im Gremium mit u. a. Monhaupt abgesprochen.
Für mich leider alles passend zum traurigen Bild, welches der MSV in letzter Zeit abgibt. Wenn Anfang nächsten Jahres der Mitgliedsbeitrag abgebucht wird, werde ich vielleicht erstmals kurz zucken.
Zumidest das Schubertbashing ist doch einfach substanzlos. Unter seiner Leitung des NLZ ist die Jugend mittlerweile so gut wie lange nicht mehr und es kommen sogar Jugendspieler zu den Profis durch. Und nur darum geht es eigentlich im NLZ.
Schubert ist seit gut 20 Jahren im Verein und unter ihm haben sich die Strukturen im NLZ deutlich verändert/verbessert. Und ein Engin Vural wurde z.B. auch von Uwe Schubert angestellt.Kann man sich aber fragen warum das fast 40 Jahre gedauert hat und ob das wirklich an Schubert liegt oder eher andere Gründe hat.
Ich glaube viel eher, es liegt an der 3. Liga. Da ist die Durchlässigkeit zu den Profis einfach deutlich höher als zu Zeiten, als Jungspieler hier in der Bundesliga oder im Aufstiegskampf der zweiten Liga funktionieren mussten. Da wurde der Jung schnell abgestempelt, Mölders zB hätte damals bei uns in Liga 3 sicherlich auch deutlich bessere Voraussetzungen gehabt und besser starten können.Kann man sich aber fragen warum das fast 40 Jahre gedauert hat und ob das wirklich an Schubert liegt oder eher andere Gründe hat. Das es momentan in unsere Jugend durchaus ganz gut läuft streite ich auch nicht ab, glaube aber eher das liegt z.B. an der Personalie Engin Vural.
Ich glaube viel eher, es liegt an der 3. Liga. Da ist die Durchlässigkeit zu den Profis einfach deutlich höher als zu Zeiten, als Jungspieler hier in der Bundesliga oder im Aufstiegskampf der zweiten Liga funktionieren mussten. Da wurde der Jung schnell abgestempelt, Mölders zB hätte damals bei uns in Liga 3 sicherlich auch deutlich bessere Voraussetzungen gehabt und besser starten können.
In meinen Augen ist die Liga auch der beste Grund gegen eine U23.
da der verein sich nicht inhaltlich geäußert hat: kann es vielleicht auch sein, dass es sich um nicht abgesprochene nebentätigkeiten handelt? dass bora in msv-klamotten werbung für die sponsoren der reihe macht? die nähe zu einem bestimmten (mitproduzierenden?) spielberater kommt für das NLZ auch nicht so gut rüber.
Man stelle sich nur mal vor, man hätte unter diesen brasilianischen Jungs ein Toptalent entdeckt, welches dann bei uns zum Profi gereift wäre
hinterher hätten wir an der Sache noch Geld verdient
Für mich die absolut richtige Entscheidung. Als U15 Trainer hat man eine Vorbildfunktion und dazu gehört für mich kein Kontakt zu schwerst kriminellen. Wo kommen wir denn mittlerweile hin, dass man das Fehlverhalten auch noch in der Öffentlichkeit verharmlost und ihnen eine Plattform bietet.
Trainiert unser Schimanski jetzt die zukünftigen MSV-Spieler?
Der MSV hat eine Zusammenarbeit des NLZ mit Victoria Buchholz bekannt gegeben. Trainiert unser Schimanski jetzt die zukünftigen MSV-Spieler?
Angreifer Kaan Inanoglu mit einem Hattrick! Der Amerikaner kam Anfang der Saison aus Boston, hat zuvor aber schon mal in Deutschland gespielt, also kein Capelli-Mann (denke ich). Durch den Hattrick jetzt mit 5 Toren in 6 Spielen.Unsere A-Jugend schlägt den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dortmund mit 3-1.
Das ist mal ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Prima Zebras!
Freut mich persönlich auch sehr für Engin :-)
Mich auch. Engin war aber gar nicht selber dabei, da er aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste.Freut mich persönlich auch sehr für Engin :-)
Die A-Jugend kann dieses Jahr nicht absteigen, oder?Unsere A-Jugend schlägt den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dortmund mit 3-1.
Das ist mal ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Prima Zebras!)
Schlechter als Esswein oder Girth kann er nicht sein.Sauber Jungs wie geil ist das denn. Kaan Inanoglu direkt mal gegen Ingolstadt nächste Woche Samstag mit einem Kaderplatz belohnen.
Hat nicht Vural das bei den Herren in seiner Übergangszeit auch schon probiert mit dem 5-4-1Na Guck an, 5-4-1 als Grundordnung - das ist doch mal eine spannende Neuerung im NLZ ;-)
Glückwunsch an die Jungs, manchmal braucht es auch einfach Dusel
Nach dem Film vom Spiel hier ein Bild vom Spiel.
Junioren-Fußball | U-Mannschaften und Wettbewerbe - kicker
![]()
Nach meiner Einschätzung ein klares Übergewicht der Borussen. Auf der anderen Seite effektive Zebras und ein cooler Vollstrecker.