Alles zur MSV Jugend

• Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
Will zwar keiner mehr hören aber Vural fehlt da.
Wir müssen nicht darüber reden das Engin fehlt aber man hat sich im letzten Jahr nunmal dafür entschieden, ihn für die Profis als reine Interimslösung anzusehen. Mit Schommers hat man danach natürlich ins Klo gegriffen aber Vural hat seine Entscheidung, den Verein dann zu verlassen getroffen und da kannste jetzt nicht viel machen oder jemandem groß etwas vorwerfen. Ist ja nicht so gewesen als hätte man ihn geschasst.

Du darfst bei der U19 in diesem Jahr auch das Alter nicht vergessen, das ist eine bessere U17. Da sollte man jetzt nicht in Panik verfallen und vielleicht mal auf Konstanz mit Jahn setzen. Im nächsten Jahre kann das alles schon wieder anders aussehen.

Wir spielen fast mit einer U17 in der U19 Bundesliga aber natürlich es fehlt Engin... Die Mannschaft ist extrem Jung und es wird endlich auf Entwicklung gesetzt. Die Ergebnisse sind diese Saison fast egal.

Hatte das letztens schon mal geschrieben. Man müsste natürlich die Aufstellungen genau vergleichen, aber rein vom Altersschnitt ist man nicht die jüngste Mannschaft und allgemein sind die Unterschiede da nur minimal.

Hatte das letztens schon mal geschrieben. Man müsste natürlich die Aufstellungen genau vergleichen, aber rein vom Altersschnitt ist man nicht die jüngste Mannschaft und allgemein sind die Unterschiede da nur minimal.
Schaut man sich mal die letztjährige U19 Mannschaft an hatte diese einen Altersdurchschnitt von 18,18 Jahren. In diesem Jahr sind es 17,15. Sicherlich liegt man mit diesem Wert ungefähr auf dem Level der anderen Konkurrenten aus der Gruppe C aber gerade in diesem Alter macht ein Jahr mehr oder weniger schon eine ganze Menge aus. Körperlichkeit, Selbstvertrauen, Formen der Abläufe usw. sind da Faktoren, die in diesen Jahrgängen deutlich mehr ins Gewicht fallen als bei den Herren. Du darfst zudem nicht vergessen das unsere Gruppe gespickt mit extrem starken NLZ‘s wie :kacke:, Dortmund, Düsseldorf oder auch Essen ist. Da macht sich das junge Alter der Spieler noch bemerkbarer. Münster, Meppen und vor allem Meerbusch sind dieses Jahr wohl eher unsere Kragenweite.

Was ich damit sagen will: ruhig durch die Hose atmen und nicht in Aktionismus verfallen. Gebt den Jungs und dem Trainerteam Zeit. Man hat in diesem Sommer bewusst junge aber entwicklungsfähige Spieler geholt, da gehört eine Portion Geduld nunmal dazu und vielleicht kann man die Früchte bereits im nächsten Jahr ernten?!

Gab es denn eigentlich in dieser Saison wieder vielversprechende Neuzugänge ala Jander, Hettwer, Symalla?
Die Durchlässigkeit der letzten Jahre war ja durchaus gegeben, einzig Yavuz hat den Durchbruch noch nicht so richtig gepackt obwohl er seit einigen Jahren oben mittrainiert.
Da wäre eine Leihe vielleicht angebracht gewesen statt ihn nur als U23 Auffűller zu nutzen

Gab es denn eigentlich in dieser Saison wieder vielversprechende Neuzugänge ala Jander, Hettwer, Symalla?
Die Durchlässigkeit der letzten Jahre war ja durchaus gegeben, einzig Yavuz hat den Durchbruch noch nicht so richtig gepackt obwohl er seit einigen Jahren oben mittrainiert.
Da wäre eine Leihe vielleicht angebracht gewesen statt ihn nur als U23 Auffűller zu nutzen
Durchaus sind da Kandidaten dabei, die Potenzial haben. Mit Meurer und König hat man zwei Spieler aus Leverkusen für sich gewinnen können, die dort den weiteren Sprung nicht ganz geschafft haben. Slavytskyi kommt von :kacke: und auch ein Sejoba Barnes von Wuppertal ist perspektivisch gesehen sicherlich nicht uninteressant. Wir sprechen hier aber von 17, z.T. auch 16-Jährigen. Denen muss man noch Zeit geben bevor man darüber nachdenkt, sie bei den Herren mittrainieren zu lassen. Auf kurze Sicht wären da vermutlich maximal Sadlek und Croonen, die auch schon mit ins Trainingslager durften, zu nennen. Ob ein neuer Daschner, Hettwer, Jander oder Symalla dabei ist kann man aber jetzt überhaupt noch nicht sagen. Da muss wie bei Jan-Simon aktuell auch viel passen was die Spielzeiten betrifft. Oft entscheiden da auch Glück und Pech über den Sprung.

Yavuz wollte man bewusst nicht verleihen, da man im Sommer in Testspielen und Trainings nicht übermäßig zufrieden mit Montag gewesen ist und Bitter zu dieser Zeit noch verletzt gewesen ist. Das wäre eine etwas zu dünne Personaldecke gewesen auf rechts.

Du erwartest den Durchbruch von einem U19-Spieler der erst im Januar seinen Profivertrag unterschrieben hat? "Seit einigen Jahren oben mittrainiert"??? Verwechselst du den mit jemand anderem?

Batuhan ist ein Talent, das sicher noch einige Zeit brauchen wird sich anzupassen. Aber es ist auch kein Zufall, dass er in die türkischen Jugendnationalmannschaften von U17- U19 berufen wurde.

Du erwartest den Durchbruch von einem U19-Spieler der erst im Januar seinen Profivertrag unterschrieben hat? "Seit einigen Jahren oben mittrainiert"??? Verwechselst du den mit jemand anderem?

Batuhan ist ein Talent, das sicher noch einige Zeit brauchen wird sich anzupassen. Aber es ist auch kein Zufall, dass er in die türkischen Jugendnationalmannschaften von U17- U19 berufen wurde.

Ich war mir.ziemlich sicher dass er schon mindestens das ganze Jahr bevor er den Vertrag bekommen hat bei den Profis mittrainiert hat.
Einige Jahre ist dann vielleicht trotzdem etwas zuviel.
Er hat aber selbst im NRP kaum Einsatzzeiten bekommen, daher der Gedanke mit der Leihe aber das wurde ja oben schon erklärt

Ich war mir.ziemlich sicher dass er schon mindestens das ganze Jahr bevor er den Vertrag bekommen hat bei den Profis mittrainiert hat.
Einige Jahre ist dann vielleicht trotzdem etwas zuviel.
Er hat aber selbst im NRP kaum Einsatzzeiten bekommen, daher der Gedanke mit der Leihe aber das wurde ja oben schon erklärt
Hä? Also jetzt würde ich gerne mal wissen worauf du dich beziehst, mal her mit den Quellen!

Ich kann dir sagen, dass er zuletzt noch im April in der U19 gegen die BVB-Buben gezockt hat und in der Saison 23/24 auf ca. 20 Einsätze kommt und auch Kapitän war!

Jahre mittrainiert, keine Einsätze? Das sieht anders aus!

Hä? Also jetzt würde ich gerne mal wissen worauf du dich beziehst, mal her mit den Quellen!

Ich kann dir sagen, dass er zuletzt noch im April in der U19 gegen die BVB-Buben gezockt hat und in der Saison 23/24 auf ca. 20 Einsätze kommt und auch Kapitän war!

Jahre mittrainiert, keine Einsätze? Das sieht anders aus!
Batu hat damals aber schon mittrainiert und war schon Profi. Auch bevor er überhaupt Profi war hat batu schon ab und zu mittrainiert.

Batu hat damals aber schon mittrainiert und war schon Profi. Auch bevor er überhaupt Profi war hat batu schon ab und zu mittrainiert.
Das ist völlig normal und diese Art der Belohnung wirst du in jedem NLZ der Welt finden. Talente lässt man bei den großen reinschnuppern, aus allseits bekannten Gründen. Darum ging es hier aber nicht…

Und Profi war er übrigens erst seit diesem Januar!

Heute gab es eine böse 0:6 Heimschlappe gegen die Majas.
Überhaupt nicht schlimm und z.T. auch zu erwarten gewesen. Dortmund ist der absolute Ligakrösus, die haben erst zwei Punkte liegen lassen. Bis zur 78. Minute stand es tatsächlich noch 0:2, erst danach waren die Kräfte am Ende und der Klassenunterschied kam extrem zum tragen, zumal unsere Jungs fast die gesamte zweite Hälfte mit einem Mann weniger gespielt haben. Aktuell stehen wir noch vor Exxen und Meerbusch aber in diesem Jahr geht es nur darum sich zu entwickeln. Da gehören Lehrstunden wie die heutige leider dazu.

Unser Torschütze vom Wochenende -Mirac Özgen- war noch vor kurzem bei dem Yotubeformat ,,Wer ist der Profi-Spieler'' zu sehen. Die Technik und das Spielverständnis für den Profifußball ist auf jeden fall vorhanden. Mal schauen, ob er einer der nächsten Talente sein wird, welche den Weg nach oben finden!

Unsere U19 hat übrigens gestern das Derby gegen die Hafensänger aus Exxen mit 2:0 gewonnen! Tore durch Yannik Scholl und (mal wieder) Mo Berrahou. Dabei standen mit Jason Schneider und Reda Haddou zwei Spieler aus der U17 in der Startelf. Die geplante Verjüngungskur geht also weiter.

Ist immerhin der beste Torschütze kann zu dem jemand was sagen ?
Sorry, erst jetzt gelesen. :verzweifelt:

Also allzu viele Spiele, um ein detailliertes Bild von ihm zu zeichnen habe ich ehrlicherweise auch nicht gesehen aber das was ich sagen kann ist das du bei ihm definitiv Potenzial für mehr erkennen kannst. Ein fleißiger Stürmer, der seine Stärken vor allem, aber nicht nur im 16er und Abschluss hat, sondern auch durch viel Laufarbeit überzeugt. Körperlich für seine 17 Jahre jetzt auch nicht unbedingt schmächtig, kann sich durchaus auch in Zweikämpfen durchsetzen. Sah mir jetzt auch nie so aus, als wenn der Ball sein Feind wäre. Ich sag mal so, Berufungen in die FVN-Auswahl und Einladungen zum DFB U18 Lehrgang bekommt man nicht geschenkt.

Man muss immer vorsichtig sein und den Jungs vor allem Zeit geben, um sich weiter zu entwickeln. Wir reden hier immerhin über jemanden, der erst im nächsten Monat 18 wird, also Junggahrgang ist. Ich halte sowieso nichts davon, die Jugendspieler zu schnell zu hoch zu hypen aber grundsätzlich hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn er hier in die Fußstapfen eines anderen marokkanisch-stämmigen Stürmers treten würde. :pfeifen:

Helft mir nochmal: Steigen die letzten 3 dann ab? Nee oder? Nächste Saison dann wieder diese Runde wie jetzt zu Saisonbeginn auch oder?
Müsste eigentlich wie am Anfang der Saison sein, da man als Team mit NLZ nicht mehr absteigen kann. Aber ob jetzt Teams ohne NLZ aufsteigen können weiß ich nicht, aber vermutlich spielen die dann immer erst zur zweiten Runde gegen die Teams die nicht in die Hauptrunde einziehen.
Finde unsere Gruppe auch gar nicht so leicht, aber zumindest dafür wenigstens aus Augenhöhe.
Die Zusammensetzung ist mir aber auch noch nicht wirklich bewusst.

Die Gruppe für die U17 steht übrigens auch und sieht so aus

Gruppe G:

Bayer Leverkusen
DSC Arminia Bielefeld
Rot-Weiss Essen
MSV Duisburg
VfL Osnabrück
TSV Meerbusch
VfB Waltrop

Zuletzt bearbeitet:
NRZ schreibt:

"Dabei konnte sich der MSV insbesondere bei seinem Torhüter Fotios Adamidis bedanken. Das Talent, das regelmäßig bei den Profis mittrainiert, hielt den MSV mit starken Paraden mehrfach im Spiel."

Und dann später:

"Ausgerechnet in die Druckphase hinein gab es einen Elfmeter für Osnabrück, den MSV-Rückhalt Adamidis hielt."

Auch im Training, zugegeben bei nur einer
Einheit gesehen, sehr gut❗

NRZ schreibt:

"Dabei konnte sich der MSV insbesondere bei seinem Torhüter Fotios Adamidis bedanken. Das Talent, das regelmäßig bei den Profis mittrainiert, hielt den MSV mit starken Paraden mehrfach im Spiel."

Und dann später:

"Ausgerechnet in die Druckphase hinein gab es einen Elfmeter für Osnabrück, den MSV-Rückhalt Adamidis hielt."

Auch im Training, zugegeben bei nur einer
Einheit gesehen, sehr gut❗
Hab ihn schon öfter gesehen Fotis hält die Jungs sehr oft im Spiel

Die A-Jugend hat heute mit 0:8 bei den Broten verloren.
Das ist natürlich schmerzhaft.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann haben die schon in der letzten Saison eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. Dort scheint in letzter Zeit nachhaltig gut und vermutlich mit Konzept und einem guten Blick für Talente gearbeitet zu werden.

Das ist natürlich schmerzhaft.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann haben die schon in der letzten Saison eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. Dort scheint in letzter Zeit nachhaltig gut und vermutlich mit Konzept und einem guten Blick für Talente gearbeitet zu werden.
Tun sie, keine Frage aber das liegt u.a. einfach auch daran, dass wir mit einer besseren U17 Mannschaft antreten. Ergebnisse wie das gestrige sind natürlich nicht schön aber können dann halt mal vorkommen. Wenn man das in den Kontext der bisherigen A-Junioren-Saison setzt kann man das verschmerzen denn die Jungs spielen für ihr Alter insgesamt eine klasse Runde und mir wird mit Blick in die Zukunft nicht Bange was das angeht.

Mirac Özgen erneut mit einem Tor! Er scheint sich immer mehr eine wichtige Rolle im Team zu erarbeiten. Von dem, was ich von ihm bisher gesehen habe, ist er auf jeden Fall vom fußballerischen Potenzial (Ballbehandlung, Übersicht, Schusstechnik) jemand, der es als nächstes schaffen könnte!

Hier ist jeweils etwas Bildmaterial von ihm bei dem Format ,,Wer ist der Profi?''.

Ach OK. Wusste gar nicht, dass die tatsächlich schon überregional spielen. Dachte, in den U-Mannschaften würde nur NRW weit gespielt.
In der Hinrunde der neuen U19- und U17-Spielrunden wird regional gespielt und in der Rückrunde dann auch überregional wobei St. Pauli hier dennoch eine Ausnahme darstellt, da deren potenzielle Regionalgegner (HSV, Werder, Hannover) für die Rückrunde alle für die Siegerrunde qualifiziert sind während St. Pauli nur mit uns in der Verliererrunde antreten darf. In unserer Gruppe hat St. Pauli jetzt jedenfalls die mit Abstand weitesten Wege zurückzulegen und ist sozusagen "Verlierer" der Reform. Aber das kann nächstes Jahr auch wieder ganz anders aussehen.

Zurück
Oben