Wenn es hier falsch ist, einfach löschen. Hab’s gerade auf dem Instagram Account von Joachim Llambi gesehen. Es wird wohl eine Langzeitdoku bald auf RTL geben. Joachim Llambi & die Zebras. Gibt wohl um 16:30 eine Pressekonferenz aus unserer Arena.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich überlege gerade was der Inhalt dieser Langzeit Doku sein könnte?
Medienpräsenz ist nie schlecht, mit jemandem der den MSV definitiv im Herzen trägt und das bei nahezu jeder Gelegenheit auch öffentlich zeigt (MSV Pin zur Primetime vor Millionen TV Zuschauern), dazu noch ziemlich bekannt und sympathisch ist hat man einen wirklich guten Partner.
Aber mir erschließt sich der Sinn der Doku überhaupt nicht…
Inhalt dieser Doku dürfte der MSV Duisburg sein. Etwas präzisiert? Warten wir die PK ab. Es könnte in Richtung „Ein Traditions- und Kultverein in schwierigem Fahrwasser“ gehen. So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.
Freu mich schon richtig noch mehr Stadiongänger und Anhänger auf RTL Niveau zu erleben
Llambi? Für seine Fannähe bekannt.
Was genau ist denn eine Langzeit-Doku?
Eine Art Seifenoper a la Blindenstraße?
Oder einfach eine Doku, die einen langen Zeitraum umfasst (von Gründung des MSV bis heute)?
Oder eine Reportage über den treuen, verdienten und langjährigen Platzwartgehilfen an der Westender Bodo H Langzeit?
Sollte ersteres zutreffen: Ein Format, das sich beispielsweise wöchentlich im Programm wiederfindet fände ich albern. Auf "Eisenbahnsiedlung mit etwas Fußball" wäre doch kontraproduktiv.
Und überhaupt: Was haben wir denn in kurzen Abständen schon Weltbewegendes durch den Äther zu jagen? Ich bin skeptisch.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. RTL NOW produziert zwar auch Sendungen die nur auf RTL NOW laufen also eher "Nischenprogramm" sind, aber für solch eine Doku dürfte der MSV dann einfach zu uninteresant sein bzw. eine andere ZIelgruppe ansprechen.Inhalt dieser Doku dürfte der MSV Duisburg sein. Etwas präzisiert? Warten wir die PK ab. Es könnte in Richtung „Ein Traditions- und Kultverein in schwierigem Fahrwasser“ gehen. So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.
Ich überlege gerade was der Inhalt dieser Langzeit Doku sein könnte?
…
Für viele Suffköppe wäre RTL schon ein Aufstieg
Also ich finde es geil!
Kann mir jetzt noch jemand erklären, was TV now ist und wie ich mir das anschauen kann?
Ich bin ein Netflix, Prime & Co. Mensch.
Vom normal TV bin ich mittlerweile meilenweit entfernt.
Im November soll die erste Folge auf TVNOW zu sehen sein, da es über die ganze Saison geht wird es wohl unregelmäßig sein was die Ausstrahlung der Folgen angeht. Es sieht aber auch gut aus das die Serie oder die einzelnen Folgen auch im Free-TV gezeigt werden.Ich finde die Idee super, nur hab ich den Rest nicht mitbekommen, wo man dann die Doku sehen, kann da der Stream wahrscheinlich über ein 56k Modem erfolgt und sehr ruckelig ist, und der Ladevorgang ziemlich lang dauert.
Nun wenn du von normalen TV meilenweit entfernt bist, dürfte RTLNOW dich eigentlich nicht ansprechen. Das ist sozusagen die Mediathek von allen Sendern der RTL-Gruppe .Neben den Sendungen die auf RTL laufen gibt es dort deren Produktionen und zwar auch einige zusätzliche Serien, aber da s ist Qualitativ und Quantitativ nicht mit anderen Streamignplattformen vergleichbar.Die Preise liegen übrigens bei 4,99 und 7,99 EUro im MOnatAlso ich finde es geil!
Kann mir jetzt noch jemand erklären, was TV now ist und wie ich mir das anschauen kann?
Wenn ich Ingo Wald richtig verstanden habe bekommt der MSV dafür Geld, ja.Kriegen wir auch Kohle?
Ich würde die Ausstrahlung im FreeTV schon begrüßen.Also ich finde es geil!
Ich würde die Ausstrahlung im FreeTV schon begrüßen.
Du machst den Fehler hier RTL Now mit RTL gleichzusetzen. Das heißt nicht zwingend das deren Steamingdienst die gleiche Masche fährt wie die TV Sender. Und mal ehrlich, eine Stadt mit dem Ruf und die auf der Beliebtheitsskala auf dem letzten Platz liegt, kann sich glaub ich nur verbessern...Ich denke schon das, das interessant und vernünftig werden kann.Na hier herrscht ja ein Gottvertrauen in diesen abartigen Sender, ich bin wirklich schwer beeindruckt.
Der MSV bekommt Geld dafür, man könnte auch sagen wir haben unsere Seele an den Teufel verkauft.
Mittlerweile sind die Macher bei der Wahl ihrer Geldquellen garnicht mehr so wählerisch aber zur Not frißt der Teufel fliegen.
Von diesem Sender ist noch nie etwas gutes gekommen, vor allem haben die noch nie etwas aus Nächstenliebe gemacht.
Sie lassen dicke Menschen zur belustigen Anderer rennen, sie lassen C Promis Kakerlaken fressen. Sie bauen in 45 Minuten 5 Werbeunterbrechungen ein.
Aber klar jetzt beim MSV kommt der seriöse Journalismus zum tragen und überhaupt, bei dem Sender war noch nie was gescriptet!
Der Unterhaltungssender will unterhalten, die werden es schaffen und die Dümmsten der Dummen, total Besoffenen, zwischen die Stühle gefallenen,
Arbeitslosesten unter den Arbeitslosen und weitere gescheiterte Existenzen vor das Mikro zu bekommen.
Was die aber garantiert noch nie interessiert hat und was sich auch nicht verkaufen läßt ist Normalität.
Nach der Austrahlung der Serie fühlt Fernsehdeutschland sich darin bestätigt, dass man den MSV, die Stadt Duisburg und ihre Menschen nicht braucht
und mit einer Rakete ins Weltall schießen kann.
Ist der Klassenerhalt eigentlich schon in trockenden Tüchern oder wird das eine Serie über die Startschwierigkeiten in der Regionalliga?
Leider ist dieser Kelch nicht an dem MSV vorbeigegangen, sie hätten nehmen können oder Essen, alles was man seinen Erzfeinden wünscht.
In meinen schlimmsten Befürchtungen scheitert die Zebragenossenschaft krachend und ganz Deutschland lacht wegen dieser Serie über den Verein die Stadt und ihre Menschen.
Die Doku wird im TV wohl höchstens auf Nitro laufen, da lief auch mal was über die Eintracht in Europa. Das war ganz gut fällt mir gerade ein.Du machst den Fehler hier RTL Now mit RTL gleichzusetzen. Das heißt nicht zwingend das deren Steamingdienst die gleiche Masche fährt wie die TV Sender. Und mal ehrlich, eine Stadt mit dem Ruf und die auf der Beliebtheitsskala auf dem letzten Platz liegt, kann sich glaub ich nur verbessern...Ich denke schon das, das interessant und vernünftig werden kann.
Ich will jetzt keine Werbung für TV NOW machen, aber da gibt es auch den besten Dokukanal den ich kenne: GEO TV. Und auf TV NOW gab es schon Dokus, die wirklich einzigartig sind, z.B. eine mit dem Liefers über einen Pathologen und eine Obduktion. Von daher erwarte ich was Einzigartiges.
Aber ich glaube, daß der Nebeneffekt größer ist. Der MSV bekommt eine bundesweite Streamingplattform. Das kann für jeden Trikotsponsor sehr reizvoll sein und den Preis für die Spielerbrust steigern.Wenn ich Ingo Wald richtig verstanden habe bekommt der MSV dafür Geld, ja.
Naja, mich würd schon interessieren wie sehr man finanziell da belohnt wird. Wir reden ja immerhin von der RTL Mediengruppe... Die Streamingplatform ist leider nicht eine von den großen, also: Netflix oder Amazon Prime. Trotzdem ist das natürlich schonmal generell ein interessantes Format, so nah dran ist man halt selten, das hat schon seinen Reiz.Aber ich glaube, daß der Nebeneffekt größer ist. Der MSV bekommt eine bundesweite Fernsehplattform. Das kann für jeden Trikotsponsor sehr reizvoll sein und den Preis für die Spielerbrust steigern.
Sprach Llambi nicht auch davon, dass das auf Magenta Sport auf gezeigt würde? Haben doch bestimmt einige von uns.Naja, mich würd schon interessieren wie sehr man finanziell da belohnt wird. Wir reden ja immerhin von der RTL Mediengruppe... Die Streamingplatform ist leider nicht eine von den großen, also: Netflix oder Amazon Prime.
hab ich nicht mimtbekommen...Das wäre aber in der Tat ganz stark! Das würden dann ganz sicher auch Fans von anderen Klubs schauen! Das würd ich sehr begrüßen. Also wenn das stimmt, dann besteht da ordentlich Potenzial für Aufmerksamkeit. Auch was das Meme - Potenzial angeht, geht sicher einigesSprach Llambi nicht auch davon, dass das auf Magenta Sport auf gezeigt würde? Haben doch bestimmt einige von uns.
Sprach Llambi nicht auch davon, dass das auf Magenta Sport auf gezeigt würde? Haben doch bestimmt einige von uns.
Bin ich vollkommen bei dir. Ich denke das ist auch keine hohe Summe und man hat das Angebot bzw. die Idee eher aus Marketingtechnischen Gründen angenommen.Aber ich glaube, daß der Nebeneffekt größer ist. Der MSV bekommt eine bundesweite Streamingplattform. Das kann für jeden Trikotsponsor sehr reizvoll sein und den Preis für die Spielerbrust steigern.
Du solltest aber auch bedenken es ist keine "große" Produktion (Der Aufwand hingegen dürfte gar nicht so gering sein), da wird man nicht Unsummen für investieren.Hätte jetzt vielleicht auf so 100k für den MSV getippt.Naja, mich würd schon interessieren wie sehr man finanziell da belohnt wird. Wir reden ja immerhin von der RTL Mediengruppe... Die Streamingplatform ist leider nicht eine von den großen, also: Netflix oder Amazon Prime. Trotzdem ist das natürlich schonmal generell ein interessantes Format, so nah dran ist man halt selten, das hat schon seinen Reiz.
Ich glaube er meinte man kann RTLNOW auch über Magenta empfangen, wusste es aber selber nicht. Und Magenta ist nicht Magentasport.Sprach Llambi nicht auch davon, dass das auf Magenta Sport auf gezeigt würde? Haben doch bestimmt einige von uns.