Alles zur neuen MSV Dokumentation

Du brauchst kein Abo, wenn Du die Werbeunterbrechungen (die allerdings in aller Regel alle 15. Minuten sind) geduldig erträgst... (das Abo ist natürlich fast werbefrei)

Wie kommst du darauf das man kein Abo brauchen wird? Viele Dokus etc auf TV Now sind doch nur mit TV Now (Premium) anzuschauen. Unter anderem gilt das ja für Obduktion (eine weitere Eigenproduktionsreportage). Ich meine sogar, dass Llambi das gestern mit dem Abo sogar bestätigt hat.

Wie kommst du darauf das man kein Abo brauchen wird? Viele Dokus etc auf TV Now sind doch nur mit TV Now (Premium) anzuschauen. Unter anderem gilt das ja für Obduktion (eine weitere Eigenproduktionsreportage). Ich meine sogar, dass Llambi das gestern mit dem Abo sogar bestätigt hat.
Hat er, zudem sagte er auch das TV Now wohl auch im Magenta Abo enthalten ist. Ebenfalls meinte er das es sein kann, dass die Doku später auch im Free TV laufen wird.

Du brauchst kein Abo, wenn Du die Werbeunterbrechungen (die allerdings in aller Regel alle 15. Minuten sind) geduldig erträgst... (das Abo ist natürlich fast werbefrei)
Das kommt drauf an ob die von TVNOW das frei verfügbar machen oder nicht. Es gibt dort in der Tat auch Inhalte die man kostenlos ohne Abo (natürlich mit Werbung) ansehen kann. Es gibt aber auch Inhalte, die man nur ansehen kann, wenn man ein Abo hat und damit meine ich nicht nur die Livestreams der Sender.

Im Zweifel kann man für den kostenpflichtigen Dienst auch den Gartis Testmonat nutzen, den sollte ja jeder noch nie genutzt haben. ;)

Mmh, ich habe ihn so verstanden, das es auf TV Now zu sehen sein wird und wahrscheinlich auch im Free-TV respektive über magenta. Vielleicht habe ich das dann falsch verstanden, denn alle Sendungen, die auch im Free-TV vermarktet werden, sind in der Regel auch auf TV (ohne Abo) zu sehen... lassen wir uns überraschen.

Die Aussage von Llambi zu seiner Person, lässt Spekulationen zu, ob er eventuell eine Rolle im Verein einnehmen wird. Ab ca. 11:40 Min. "Ich werde auch bestimmt in der ein oder anderen Folge mit dabei sein, in welcher Konstellation, das wir sich dann auch in den nächsten Monaten ergeben."

Da würden sich sicher viele kleine Vereine darüber freuen,
künftig eine solche überregionale Wahrnehmung zu erfahren.
Ich halte Llambi für einen Medienprofi, der definitiv ein
großes Herz für den MSV hat. Er muss die Anstecknadel
nicht spazieren tragen und er muss auch nicht eine seiner
Shows in unserem Trikot moderieren. Bei den tollen
Leistungen und der entsprechenden öffentlichen Wahrnehmung
bzw. Nicht-Wahrnehmung unseres Vereins, wird er sich wohl
kaum in dessen Licht sonnen wollen/können. Nein, er steht
zum Verein und bezieht auch klar Stellung, was ich auch sehr
symphatisch finde.

Er hilft uns auf einem Spielfeld, wo wir noch nicht mal
semiprofessionellen Ansprüchen genügen. Ich finde es
erst mal sehr positiv, dass wir einen Medienprofi in
unseren Reihen haben, der offensichtlich über die
nötigen Kontakte verfügt, uns in eine andere Ebene der
medialen Präsenz zu hiefen. Wir können für jede Hilfe
in den unterschiedlichsten Bereichen nur dankbar sein
und sollten neuen Chancen erst einmal positiv gegenüber stehen.
Bin sehr gespannt auf das Projekt.

Die Aussage von Llambi zu seiner Person, lässt Spekulationen zu, ob er eventuell eine Rolle im Verein einnehmen wird. Ab ca. 11:40 Min. "Ich werde auch bestimmt in der ein oder anderen Folge mit dabei sein, in welcher Konstellation, das wir sich dann auch in den nächsten Monaten ergeben."

Um weitere Spekulationen zu vermeiden, die Antwort Llambis war auf eine Frage bezogen wo es darum ging, welche Rolle er innerhalb der Dokumentation einnehmen wird und ob er gegebenenfalls eine Art Moderator darstellen wird, der den Zuschauer an die Hand nehmen soll. Das war in keinsterweise auf eine potentielle Funktion im Verein bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich ansatzweise mal nicht ;)

Ich hoffe auch sehr auf eine tolle Dokumentation, das könnte uns, wie hier schon oft erwähnt, finanziell stark helfen.

Ich sage ja auch nicht von vornherein, dass es Müll wird, aber solche Sendernamen lassen mich halt immer schnell zusammenzucken, sorry.

Wenn so eine Nummer von Grund auf seriös angegangen wird und geile Aufnahmen dabei herauskommen, dann werde ich das Ergebnis mächtig abfeiern.

Alles gut. Sollte auch kein Angriff werden ;)

Ich sage mal so. TV Now ist nicht nur Love Island, Bachelor und GZSZ :D dort finde man auch ganz gute Dokus von Geo TV und die ein oder andere gute und interessante Eigenproduktion.

Mit diesem Hintergrund und dem Wissen, dass man sich an Sunderland till I die orientiert, sowie das ich nicht glaube, dass ein Fan namens llambi sich und den Verein lächerlich machen will, glaube ich an ein gutes Gelingen.

Fakt wird jedoch sein: dem einen gefällt es, dem anderen wird es nicht gefallen. Wie es so oft nun mal mit Geschmäckern ist.

Ich finde die Idee super. Leider glaube ich aber auch, dass die wirklich wichtigen Dinge überspielt werden. Es sei denn, Wald und Grlic gehen vorher endlich.
Die Doku soll Einblicke geben und nicht "aufdecken" (falls es überhaupt was aufzudecken gäbe). Daher wird die wohl neutral sein aber nicht kritisch und das ist in dem Fall auch gut so. Falls es natürlich zu personellen Veränderungen kommen sollte wird das sicherlich auch thematisiert.

Markus Krebs hatte es nicht am Ende getan, sondern er hat es SOFORT getan. ;) Anfrage ging bei STREIFEN ZEIGEN IN CORONA-ZEITEN sonntags um 11.55 Uhr raus. Zusage war um 12 Uhr da, als Schirmherr zu fungieren.

Bei Llambi frage ich mich gerade, ob da etwas in der Kommunikation schief gelaufen ist. Wie auch immer. Schnee von gestern. M.

... soweit ich mich erinnere bin ich / sind wir irgendwie nicht am management vorbeigekommen. über eine ecke hatte ich vernommen, dass er viele termine habe ...
... schnee von gestern.
... denke was da angedacht ist, kann echt was werden, was ansehen und image von club und stadt gut tun wird ...

Bei dieser Aussage bin ich ja schonmal ziemlich froh, aber gleichzeitig auch gespannt wie das dann umgesetzt wird.

"Ein wichtiger Punkt für Llambi: „Wir wollen eine hochwertige Doku drehen, die in sämtliche Facetten rund um den MSV Duisburg eintaucht“, versichert er. „Verschlossene Türen wird es nicht geben“, schiebt Monhaupt hinterher.

Bei einem Trainer Wechsel / angespannten Situationen die Kamera immer dabei zu haben, ist hinterher vielleicht spannend, aber nur wenn es letztendlich gut ausgeht. :]

https://www.fupa.net/news/msv-duisburg-msv-duisburg-startet-langzeit-doku-2768085

Qualitativ hochwertige Dokumentation, sehr gerne!

Kamera immer dabei zu haben für ein Jahr bietet ein großes, mediales Potential, aber auch einige Risiken.

Edit:

Ich glaube, dass Joachim Llambi durch und durch MSV Fan ist und das beste für den Verein will. Die Frage ist, was der Sender hinterher daraus macht.

Edit 2: Sunderland 'til I die gerade angesehen. Wenn das sowas wird, dann ist das großes Kino und in Deutschland einzigartig.
.

Zuletzt bearbeitet:
... ich denke ein klein wenig klotzen muss man, zumindest zu beginn, schon.

... und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese doku dem club gut tun wird. die graue maus wird 'n bisken farbe abbekommen ;-)

Schaue mir gerne Fusball dokus an die in die Richtung Sunderland till i die gehen, die ohne viel tam tam das interne im verein zeigen, die abläufe, reaktionen und aktionen wenn etwas gut oder schlecht läuft also generell das gabze business sowie einblicke ins trainerbüro.

Eine riesen bühne sofern das qualitativ stattfinden soll, sowas gibts ja auch bereits mit Manchester City.

Ich freue mich riesig auf den einblick hinter den kulissen unseres vereins, man kann dann ganz nah an Funktionäre und Spieler sein, ich denke das eröffnet auch interesse bei neuverpflichtungen wenn Spieler wissen sie können sich im TV/Stream zeigen.

Wäre ja schön wenn RTL Bis zum Aufstieg 2022-2023 dabei ist

Hier bietet sich m.E. eine enorme Chance für den/unseren MSV - eine Chance, die ich nicht für möglich gehalten habe!

Bin davon überzeugt, dass nicht nur halb NRW (z.B. AC, OB, E, W, KR), sondern halb Deutschland die Hasskappe auf hat von wegen: "Warum die, warum kam bei uns keiner auf die Idee?"

Nun, Llambi kam auf die Idee, nutzte seinen Status, seine Beziehungen - von denen Fans/Symphatisanten andere Vereine nur träumen können!

Glaube nicht, dass ich nun skeptisch zu sein habe - denn viel beschissener kann es doch nun wirklich nicht mehr laufen, wenn ich jetzt sogar einen wahrscheinlichen Klassenerhalt in Liga 3 töfte finden muss...

Diese Doku wird unser Schaden nicht sein, zumal Llambi/Wald/Mohnhaupt hier für/mit ihren Namen/Ruf stehen und mit Sicherheit alles im Vorfeld abgeleuchtet haben - die Jungs sind doch nicht blöd!

Möchte nicht wissen, wie viele Leistungsträger diesem "Experiment" beiwohnen möchten, einem Vereinswechsel deswegen absagen.

Bei allem Verständnis für die Skepsis ob dessen, was in der Vergangenheit schief lief: Mit Gehupe fing es überregional an, mit dieser Doku geht es überregional weiter - davon träumen andere Vereine doch nur...

Zur Bewertung der Doku, kann man jetzt schon sagen, auch wenn sie das Niveau von der Sunderland-Doku erreicht, dann wird in Duisburg darüber gemeckert und das meine ich nicht negativ.
Das ist einfach Duisburg!

Ich bin ebenfalls sehr sehr gespannt darauf, wie das Ganze umgesetzt wird und später dann im Fernseh wirkt. Irgendwie schade, dass dann die wahnsinnige Hupaktion dann (hoffentlich) nicht mehr nötig ist, das in so ner Doku hätte schon was. Danach der schwenk zur Rückkehr ins Stadion mit einem Orkan der Fans (ich erinnere mich nur immer wieder an das Spiel gegen Heidenheim), Gänsehaut pur!

Ich habe bis jetzt nur die Doku über Viktoria Köln geschaut und fand die ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Inklusive Trainerwechsel kurz vor Ende der Saison. Fand ich insgesamt sehenswert.

Sunderland habe ich leider noch nicht schauen können? Wo genau finde ich die zum "free" schauen in irgendeiner Form. Habe nur Magenta TV. Eventuell hat ja jemand einen LINK oder Tip für mich. Nach den letzten Kommentare muss man die scheinbar wirklich gesehen haben. :-)

Ich bin ebenfalls sehr sehr gespannt darauf, wie das Ganze umgesetzt wird und später dann im Fernseh wirkt. Irgendwie schade, dass dann die wahnsinnige Hupaktion dann (hoffentlich) nicht mehr nötig ist, das in so ner Doku hätte schon was. Danach der schwenk zur Rückkehr ins Stadion mit einem Orkan der Fans (ich erinnere mich nur immer wieder an das Spiel gegen Heidenheim), Gänsehaut pur!

Ich habe bis jetzt nur die Doku über Viktoria Köln geschaut und fand die ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Inklusive Trainerwechsel kurz vor Ende der Saison. Fand ich insgesamt sehenswert.

Sunderland habe ich leider noch nicht schauen können? Wo genau finde ich die zum "free" schauen in irgendeiner Form. Habe nur Magenta TV. Eventuell hat ja jemand einen LINK oder Tip für mich. Nach den letzten Kommentare muss man die scheinbar wirklich gesehen haben. :-)

RTL-Kamerateams sind bei den letzten beiden Hupspielen dabei. Gegen Bayern II war man auf dem Parkplatz dabei und es wurden auch bekannte MSV-Fans der Aktion zum Interview zuhause besucht. Die Hupaktion wird ganz sicher Gegenstand der ersten Folge sein, ggf. auch bei der zweiten Folge. Die MSV-Fans drehen die Doku ein Stück weit mit. An einem Wochenende und zum Finale können gegen Ingolstadt alle bisherigen Dimensionen gesprengt werden. Und RTL wird dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich ist großartig, ich sehe da eine hohe Reichweite, viel bundesweite Sympathie auf uns zukommen und dadurch auch sicherlich frisches Geld durch RTL, aber vor allem durch neue Sponsoren, die sich bisher noch nicht beim Verein engagiert haben.

Finde auch RTL als Partner völlig ok, auch wenn die meisten von uns eher Anhänger von arte und Phönix sein werden (:D).
Die wissen schon, wie sowas geht und durch die Teilnahme von Joachim Llambi mache ich mir auch keine Sorgen um die Qualität, bzw. um die positive Außendarstellung.

Freu mich persönlich sehr darauf, schaue ich mir gerne an!

... und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese doku dem club gut tun wird. die graue maus wird 'n bisken farbe abbekommen ;-)
Sorry für O.T. aber das Gefühl dass wir Zebras graue Mäuse sind, habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Liegt vielleicht daran: Seit exakt zehn Jahren zeige ich bei eigenen Runden durch den Teuto, oder Laufveranstaltungen, Streifen und erhalte, wie ich finde, sehr viele und nur positive Reaktionen. So grau also, kann das Zebra auf andere nicht wirken.
Aber nicht dass ich wegen der Doku demnächst noch Autogramme geben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss wohl zwei Dinge unterscheiden, die öffentliche Aufmerksamkeit für den MSV und die mögliche Qualität der Doku. Ersteres ist ohne Frage gegeben und zwar unabhängig von der Qualität der Doku. Diese Doku reiht sich ja ein in die vereinsgesteuerten Projekte, die es in den letzten Monaten gab. Der MSV hat nur nicht die Manpower, um so was zu initiieren. Also ist es schon mal gut, dass da ein bekennder Fan sein Netzwerk nutzt, um win-win fürs Image auf allen Seiten herzustellen. Bilder sind ja für die Protagonisten immer problematischer als die Buchform, wie sie Christoph Biermann in seiner Saison mit Union Berlin genutzt hat.
Und man darf doch nicht die Wirklichkeit erwarten bei so einer Doku. Das würde doch jedes seriöse Arbeiten in Sachen Finanzen und Sport torpedieren. Es ist ein Balanceakt, wie offen das Gezeigte sein wird. Und natürlich müssen Türen verschlossen bleiben. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen beim MSV sich dessen bewusst sind und dass Llambi sich in seiner Verantwortung weniger dem Format als dem MSV verpflichtet fühlt.
Was natürlich auch Auswirkungen auf die Qualität haben kann. Das muss es nicht, wenn andere Inhalte gefunden werden, die dennoch Hintergrund zeigen. Das aber ist eine Frage der Finanzierung der Doku.

Ich habe jede Folge von "Mitte in Meiderich" damals im Zebrastreifenblog besprochen. Und es war deutlich bemerkbar, dass der Anspruch zu Beginn ein anderer war als zum Ende dieser Minifolgen. Der Anfang war ambitioniert. Es gab den Hintergrundblick. Zum Ende hin wurde es das übliche Abfilmen der Fußballer-Köppe und irgendwelche belanglosen Interviews. Das hat mit Sicherheit mit Geld zu tun. Denn letzteres geht schnell und braucht keinen großen Schnitt. Ersteres braucht sehr viel Material und entsprechenden Schnitt.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Qualität der Doku. Die Latte ist ja hoch gelegt mit dem Verweis auf Sunderland. Aber Netflilx wir wahrscheinlich deutlich mehr Geld in die Hand genommen haben. Schaun wir mal.
Für die öffentliche Aufmerksamkeit hat es sich jetzt schon gelohnt.

Aufmerksamen Besuchern des gestrigen Kneipen Quiz dürfte aufgefallen sein, dass die msv Doku nun wohl einen ambitionierten Namen bekommen hat.

Mission Aufstieg! Die Rückkehr der Zebras

Berücksichtigen sollte man allerdings die Abkürzung in Klammern (AT), die hinter dem Titel stand. Diese könnte für Arbeitstitel stehen. Hätte aber nichts dagegen, wenn es der letztendliche Titel werden würde.

Die Doku kommt dann 2025 wenn wir nur knapp den den Aufstieg aus der Regionalliga gegen RWO verpasst haben...

Spaß beiseite, es wird tatsächlich sehr interessant wie nah man dann wirklich dran war am Geschehen in diesen Krisenzeiten.
Ob die ganze Geschichte momentan förderlich für die Mannschaft weiß ich auch nicht, da muss schon mit sehr viel Fingerspitzengefühl gearbeitet werden und RTL muss wahrscheinlich auch Abstriche machen.

Mahlzeit
Wird echt interessant wie die Doku heißt….mit etwas Glück ( oder auch nicht )
…Wir ( RTL ) kaufen eine Traditionsverein….
Wenn’s richtig kacke läuft..
…Der Untergang eines Traditionsverein….

"DIY - Wie man einen Club erfolgreich vor die Wand fährt"

Nein mal ehrlich, brenne schon auf die Doku, bin sehr gespannt ob das was ich über den verein mittlerweile denke und fühle, ebenso bei den Spielern und verantwortlichen hinter den kullissen genauso ist. Sollte noch der Trainer und SD gehen, sowie evtl der MSV absteigen oder kurz vor knapp den klassenerhalt schaffen, wäre die Serie tatsächlich hoch interessant und spannend.

Bis jetzt läuft alles immerhin fast nach drehbuch von der letzten saison. Falls ivo geht hätte man noch einen geileb cliffhanger am ende der folge..

Zurück
Oben