Alles zur NFL

Und direkt der nächste, der in die "Kansas- Falle" tappt. :D
:huhu: neeee nix Falle.

Ich bin NFL Fan, aber nicht von einem bestimmten Team. Ich mag die CHiefs aufgrund von Jones, Mahomes und Kelce zB. Auch Pacheco finde ich nice zu gucken.

Genauso gerne gucke ich aber auch die Bengals (wegen Burrow), Baltimore (wegen Jackson). Auch die 49ers gucke ich mir gerne an.

Liegt also eher an den Spielern als an den Franchises ;)
 
:huhu: neeee nix Falle.

Ich bin NFL Fan, aber nicht von einem bestimmten Team. Ich mag die CHiefs aufgrund von Jones, Mahomes und Kelce zB. Auch Pacheco finde ich nice zu gucken.
Genauso gerne gucke ich aber auch die Bengals (wegen Burrow), Baltimore (wegen Jackson). Auch die 49ers gucke ich mir gerne an.
Liegt also eher an den Spielern als an den Franchises ;)
Ging eher darum, dass die Franchise nicht in Kansas, sondern Missouri beheimatet ist, auch wenn es Kansas City ist. Aber keine Sorge, darauf sind auch schon Ex- US- Präsidenten reingefallen. :D
 
Übrigens , Rodgers nochmal >on fire<........hätt' net gedacht , dass der so zurück kommt. Scheint "beweglicher" als jemals zuvor zu sein
:thumbup:
.
 
Übrigens , Rodgers nochmal >on fire<........hätt' net gedacht , dass der so zurück kommt. Scheint "beweglicher" als jemals zuvor zu sein
:thumbup:
.
Er hatte es aber auch leider leicht da die Patriots Defense einen rabenschwarzen Tag hatte. Da passte so gar nichts zusammen. Wenn die Defense dann auch noch länger auf dem Platz ist weil die Offense auch nichts geregelt bekommt läuft ein Spiel genau so.

Bin froh das die Patriots direkt jetzt bye Week haben. Die Coaches haben einiges zu tun ansonsten gewinnen wir kein Spiel mehr die Saison. Eigentlich muss auch dringend noch was an der Offensive Line gemacht werden.
 
Oh man, die 49ers zerlegen die Rams im 1. Viertel nach allen Regeln der Kunst, nur um die dann im 2. Viertel wieder aufzubauen und verlieren dann letztlich in LA :verzweifelt::nein::rolleyes:
Das kannst du dir echt nicht ausdenken.
Aiyuk hat wohl mit der Unterschrift unter dem neuen Vertrag verlernt, das Ei zu fangen ...
Kann nur besser werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es wiefolgt zusammen:
Ich bin etwas verwirrt!

Diese Liga, dieses Spiel ist einfach unpredictable!

Ich liebe es, ich hasse es, ich liebe es, ich hasse es, ... (ich während ich meine picks und fantasy-Ligen verfolge)
...es macht mich feddich!!!
 
Hm .. Vikings verlieren schon wieder die zweite Halbzeit deutlich, nachdem man in der ersten alles richtig macht. Aber noch gewinnt man. Aber schauen wir mal, wie lange das gut geht.
Und um die Aufmerksamkeit mal auf zwei unserer Spieler zu richten. Jefferson hat im letzten Spiel gegen die Jets erschreckend viele Bälle fallen lassen. Und auch gegen die Packers hat er schon zwei durchaus fangbare Pässe nicht aufnehmen können.
Aber dafür haben wir einen perfekten Kicker. Will Reichard - Sechsrundenpickrookie - hat alle neun Fieldgoals und 16 Extrapunkte versenkt. Das ist ein komisches Gefühl für einen Anhänger der Vikes. ;)
 
Das kommt dann doch überraschend früh. Ich glaube aber, dass ARod einfach durch ist..

Passend dazu



Jets being Jets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über die Chiefs und ihre „gestreiften“ Freunde…….schreib‘ ich jetzt mal besser nix :verzweifelt:

Ja da waren in der Vergangenheit Spiele dabei, wo es nach einem Script der Liga gerochen hat, schön auf Kermit und seine Jungs ausgerichtet.

ABER heute Nacht haben sich die 49ers wieder mal selbst geschlagen bzw. wieder die ******** am Schuh mir verletzten Spielern. Purdy bodenlos mit drei INT, Laufspiel nicht existent (Chiefs Defense ist aber da auch gut!) und Shannahan bleibt einfach zu konservativ in vielen Situationen.
Reicht vielleicht zur Wildcard oder ein genialer Trade hilft unserer Offense.
 
Ich gebe auch gerne meinen Senf zu dem Spiel gestern Abend.

Dabei versuche ich immer objektiv die Spiele zu bewerten, sowohl im Fußball als auch bei anderen Sportarten.

Generell war das Spiel beider Mannschaften sehr fehlerhaft. Beide Teams hatten schwere Verluste zu verkraften und mussten sich dementsprechend auf das klassische "Next man up" verlassen. Bei den 49ers wiegt der Verlust von CMC schwer, allerdings hat Mason bisher einen soliden Job im Backfield gemacht. Bei den Chiefs fehlten mit Rice und Hollywood Brown die Reciever 1 und 2. Rice zum Saisonstart immerhin unter den Top 5 Recievern.

Das Argument, dass mit Deebo und Aiyuk zwei weitere Stützen im Team ausgefallen sind, kann ich nur bedingt gelten lassen, da auch mit den beiden im Spiel bei den 49ers genauso wenig lief wie ohne (das liegt vorallem an der überragenden Defense um Lockdown Corner McDuffie). Außerdem gehört auch zur Wahrheit, dass bei den Chiefs die Reciever 1,2 und 4, sowie Mike Danna, Pacheco und im Game dann Watson (CB 2) ausgefallen sind, die sicherlich nicht die selbe Reputation haben, aber eben auch wichtige Starter waren/sind. Wenn man sich den Scoresheet anguckt, dann haben Noah Gray, Mecole Hardman, Kareem Hunt und die O-Line 28 Punkte aufs Brett gebracht. Außerdem noch einen TD liegen lassen (übrigens das selbe Play wie im SB), weil Hardman wegrutscht. Und wir reden hier über keinen echten Starter, Hunt ist zwar stark, aber Pacheco wäre Starting RB.

Man hat von Anfang an gesehen (mMn), dass Shanahan (mal wieder) von Reid outcoached wurde und die 49ers überhaupt keinen defensiven Matchplan hatten um dem entgegen zu wirken. Brady hat während des Spiels (glaube beim Rush TD von 15) gesagt, dass die 49ers zwar guten Passrush bringen, dieser aber so offensiv betrieben wird, dass die Lücken hinter der Interior OL so dermaßen offen sind, dass dann eben der Lauf so dominant funktioniert hat (Stichwort Matchplan). Und offensiv zu viele individuelle Fehler (grade dann in der Kombination) zu einer verdienten Niederlage führte.
Hätte wäre und könnte, aber ich hatte, trotz der erneut sehr schwachen Leistung von Mahomes zu keinem Zeitpunkt Angst um den Sieg.

Zu der Schiedsrichter Debatte kann ich nur sagen, dass ich dahingehend immer wieder amüsiert bin, auch hier sowohl im Fußball als auch beim Spiel mit dem Ei.

Warum?

Weil es grade in amerikanischen Sportarten so ist, dass absolute Fehlentscheidungen mit einem "Wiedergutmachcall" ausgeglichen werden. Das funktioniert mal besser, mal schlechter, aber wie auch im Fußball hat jeder Schiedsrichter eine andere Linie, wie er pfeift und Situationen bewertet.

Jetzt kann man argumentieren, dass im 4th quarter die Hinausstellung von Williams fraglich ist, weil er ja nicht angefangen hat, aber auch hier ist es Gang und Gebe, dass meistens der zweite Punch geahndet wird. (Ich finde das auch nicht so ganz korrekt, ABER mit 2 Minuten zu spielen und in der Situation ist es halt auch maximal dumm sich so provozieren zu lassen) selbiges damals bei dem Spiel gegen die Bengals von Chase). Ansonsten würde mir auf beiden Seiten keine absolute Fehlentscheidung einfallen. Holdings gab es auf beiden Seiten, die nicht gepfiffen wurden und Mahomes hat bei seiner zweiten Interception auch kein Roughing bekommen, obwohl man dies hätte pfeifen können. Daher fand ich die Schiedsrichter eigentlich doch recht gut, da sie haben viel laufen lassen. Let them play.

Fazit: Die Chiefs stehen auch mit Matchglück (aber auch teilweise sehr schweren ersten 6 Spielen) bei 6-0 und hat dabei eine der schwächsten Offenses der Liga. Auch und grade weil Mahomes den Ball zu oft abgibt und Kelce noch kein großer Faktor war.
Trotz wichtigen Ausfällen und einer überragenden Defense steht man am Ende aber auch zurecht bei 6-0, weil es eben die sogenannten Topherausforderer nicht schaffen diese Schwächen zu nutzen (Ravens, Bengals, Chargers, durchaus verstärkte Falcons und eben 49ers sind alles keine Laufkundschaft).

Stand jetzt hat Reid übrigens den COTY verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind im Forum hier überwiegend "Ungläubige"
:rolleyes:
.

Da erscheint in Washington die leibhaftige "heilige Maria" vor 70.000 Zuschauern und Millionen am TV - und hier ist nix darüber zu lesen
:)
.
 
Jetzt hat der Mahomes auch noch den immer noch hochfunktionalen Hopkins. 2 Touchdowns und 86 Yards für den "neuen" Chiefs WR. Er scheint nichts verlernt zu haben, bei all seinen Loserstationen. ;)
 
Die Chiefs bleiben die Chiefs, auch, wenn sie insgesamt gar nicht so überragend aussehen. In meinen Augen aber auch schlechte Entscheidung der Bucs, am Ende nicht auf die 2Pt. conv. zu gehen -wenn Mahomes den Ball in der OT zu erst bekommt ist die Gefahr halt immer gegeben, dass du gar nicht mehr den Ball bekommst.
 
Lions 12:2, Vikings 12:2, aber wir haben noch Seahawks, die ja nun auch kämpfen müssen und die Packers vor der Brust, bevor es am letzten Spieltag nach Detroit geht. Die größeren Chancen auf den Sieg der Division dürften aber weiterhin die Lions haben.
 
Ich finde es immer noch gewöhnungsbedürftig, dass es jetzt auch Spiele an einem Mittwoch gibt. Ich bin gespannt, ob das weihnachtsexklusiv bleibt oder noch erweitert wird.
 
Sieht mir irgendwie nach den früheren Bayern aus. Spiele niedrig gewinnen und trotzdem die Zigarre rauchen, wenn die dicke Dame singt. ;) Solange Mahomes gesund bleibt und Andy noch ein paar Ideen hat, sind die ganz vorne mit dabei. Wobei die Entscheidung der AFC mit den Bills, Ravens und Chiefs echt heftig wird. Wird noch ein interessanter Januar.


chiefs.JPG
 
Mal jetzt ohne Fanbrille - bin immer noch "geflasht" von dem Samstagskracher Broncos vs. Bengals (hab die Gamepass-Probewoche). Also wer des als "neutraler" Zuschauer gesehen hat - kommt nimmer vom Football weg.

Aber mal unter uns noch kurz was anderes , für den Nachnamen kann man bekanntlich nix. Aber wenn ich ein NFL QB wär und ich würd' Bo Nix heißen - wär bei mir "nix" auf dem Trikot (oder der zweite Name Chapman) :pfeifen:.
 
Bisher nicht alles hochklassig, aber doch meist recht unterhaltsam. Zumindest die Spiele und Zusammenfassungen, die ich so sehen konnte.
Und für mich natürlich schön, dass die Commanders gewonnen haben und falls wir wider Erwarten doch gegen die Rams gewinnen, dann müssen wir "nur" nach Philadelphia, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Gegen Detroit hätte ich mir über ein Weiterkommen ohnehin keine Gedanken machen müssen. Aber wie gesagt, Vikings sind wie Zebras. Eine Enttäuschung ist immer drin, wie z. B. das Ausscheiden in der Wildcardround. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet - und trotzdem enttäuschend. 9:27 der Vikings gegen die Rams. So vollkommen ohne Chance. Abwehr am Pennen und mit schlechten Tackles. Darnold bekommt den Ball nicht weg, lässt sich sacken oder er verliert sogar noch den Ball für ein Pick Six.
Am liebsten jetzt die Bills, dann die Ravens, dann die Chiefs. Bloss nicht Detroit. Auch wenn sie es verdient hätten, aber irgendwie mag ich dieses Teams nicht (sorry Xantener ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloss nicht Detroit. Auch wenn sie es verdient hätten, aber irgendwie mag ich dieses Teams nicht (sorry Xantener ;) ).
Keine Sorge, ich mag auch kein anderes Team aus der North. :D

Sam Darnold spielt die letzten beiden Wochen dann halt doch wieder wie Sam Darnold, mal sehen, ob die Rams auch gegen die Eagles bestehen können. Die Lions gehen als Favorit gegen WSH ins Spiel, werden aber gegen den mobilen QB Daniels sicher auch einige Probleme bekommen.

In der AFC geht's dann ebenfalls gut weiter, Chiefs natürlich klarer Favorit gegen Houston, aber gerade auf das Spiel der Bills vs Ravens kann man sich als Footballfan natürlich nur freuen.
 
Hatte vor der Divisional Round noch gelesen, dass die Lions womöglich Schwierigkeiten mit diesem jungen, mobilen QB bekommen könnten. Aber ich dachte mir, die wollen das Spiel nur unnötig spannend schreiben. Aber so schnell habe Daniels noch nie gesehen. Der hat mit seinen teilweise gewagten Läufen einiges gerissen, aber ansonsten waren es natürlich die Turnovers, die Detroit das Genick gebrochen haben. Grandioser Onehander von Laporta. Aber trotzdem sind alle NFC North Teams dann schon nach einem Spiel raus.

Chiefs tun nur das Nötige. Kelce kommt mit 35 wieder richtig in Fahrt. Das sieht immer so lahm aus, wenn der losrennt, aber macht trotzdem spektakuläre Yards after catch und Mahomes macht zwischendurch wieder Mahomesdinge. Die Defense blitzt und sackt wann immer es nötig ist.
 
Wenn hier nix steht , lief wohl alles nach „Plan“…….hust. :D
Ich glaube eher das der eine Teil sagt... die Chiefs sind die Chiefs (genervt) und die anderen die den Lions positiv zugewandt waren schütteln immer noch den Kopf.

Meinen Repekt an die Commanders für ihre Leistung mit ihrem Rookie QB!

Hoffentlich sind entweder die Ravens oder die Bills in der Lage die Chiefs zu stoppen.
 
Beide Spiele echte Nail-biter.... man man.Langweilig war die auf jeden Fall nicht.
Sowohl die Rams als auch die Ravens schaufeln sich ihr eigenes Grab durch Fumbles und fallen gelassene Pässe.
Beide Spiele hätten auch anders ausgehen können.

Somit also Commanders vs Eagles und Bills vs Chiefs.

Keine Ahnung ob die Leistung der Bills ausreicht um damit die Chiefs zu schlagen. Ich drücke den Bills die Daumen
sind zwar unser Divisions Konkurrent aber ich kann Swift City nicht wieder als SB Champ ertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar nichts gegen die Chiefs als dreimaligen Gewinner, aber natürlich gönne ich Josh Allen den Ring. So wie der gestern einfach mal wieder zwei Defensespieler mit in die Endzone genommen hat, diese am Ende auf dem Boden lagen und er wie Phönix aus der Asche dem Menschenknäuel entstieg, macht mir einfach Spass. Natürlich ist das gefährlich und höchst unvernünftig, aber ich finde das klasse, when he is "bulldozing his way". ;)

Für Andrews tuts mir echt leid. War in den letzten Jahren ein echt guter TE und congenialer Partner von Lamar Jackson. Aber nach der Verletzung in in diesem Jahr ist er nicht mehr so richtig in Fahrt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben