Alles zur NFL

Ja bei DVB-C ist das nicht so.
Wo läuft das denn eigentlich genau?
Ich kann es ja mal aufnehmen und dann später gucken, der Ausgang ist mir ja egal.

Auf Sat.1 ab 0 Uhr irgendwas.

Alternativ hat die Telekom pünktlich zum Superbowl Sport1 US HD aufgeschaltet. Aber ich glaube, über Entertain gibt es den sender nicht in OT.

So, SB guckt man nicht aus der Konserve! Auch auf die Gefahr hin, dat ich einpenn :D
Tip: Sieg Hawks nach Overtime. Hoffnung: Manning!

Auf sat1 wurden zumindest letzte Saison keine SB- commercials gezeigt. Aufgrund der Einschaltquoten lass ichs trotzdem nebenbei laufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe, dass ich vergessen habe,die Aufnahme zu programmieren :eek:
Hoffentlich ärgere ich mich doppelt, weils ein historischer Abend wird

Manning gefällt mir heute gar nicht bisher zumindest. Der safety zu Spielbeginn.. ich bin gespannt ob das die schuld des centers war oder manning doch den call "zu spät" geändert hat...

War ja ne echte (Anti-) Werbung für die Randsportart in Deutschland!
Klöpse ohne Ende und ein Sender der die tollste Aktion im Spiel verschläft,ein Stefan Raab der die ganze Zeit da er mitreden durfte,zeigte was er von dem Spektakel hielt,nämlich nicht viel.
Ich hab mir das bis zum bitteren Ende reingezogen und die Kommentare erduldet als die "Experten" am Mikro einen bei einm 22-0 und 29-0 ... immer noch einen auf Spannung machen wollten.:verzweifelt:
Das war wirklich nur für echte Adler-Fans erträglich!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die Übertragung auf sat1 ging wirklich gar nicht. Auch einen Buschmann, den ich bei anderen Sportarten ganz gern höre, klammere ich da explizit ein, was der keine Ahnung von dem Sport hat - unglaublich. Da hätte man lieber auf die "bekannte" Moderation verzichten und einen Kommentator von Fach (wie zB den Typ von Euro2 aus dem Livestream) da hinsetzen sollen.

Das Spiel ansich war leider auch sehr enttäuschend. Den einen gelang gar nix, die anderen profitierten nur von den Fehlern. Die Hawks hätten das Ding jedenfalls auch ohne WIlson gewonnen, der musste ja gar nix zeigen.

Auf Sport1 US haben Zapf und Berrenberg einen top Job gemacht. Viele Hintergrundinfos, analytisch top und völlig unspektakulär. Daumen hoch für die Beiden.

Zum Spiel: Überragende und in allen Belangen überlegene Seahawks gewinnen die begehrte Trophäe. Die Ponys haben nix auf die Reihe bekommen, weil die Hawks sie beinahe in jedem Spielzug dominiert haben. Glückwunsch Franz. Hat Spaß gemacht.

Weiß gar nicht was hier mancher zu meckern hat.
Das Spiel war ein Knaller.
SOO spielt man Football. Denver wurden die Grenzen aufgezeigt, totale Dominanz in allen Mannschaftsteilen. Kein Schnickschnack, aber hohe Spielintelligenz Fitness vom feinsten.

Manning spielte wie ein Rookie, hat unter hohem Druck die Fehler gemacht, erhielt aber auch wenig Unterstützung. Seattle hat die besten Special teams, die ich je erlebt habe.

Ich muss nicht dauernd solche Spannung haben, hatte ich bei den Zebras schon genug, und auch im NFC game gg SF war es beinahe unerträglich eng.

Mich hat eh gewundert, warum Denver plötzlich als Favorit galt. Im Vorfeld der Conferece games galt ja Seattle gg 9ers als vorweggenommener Superbowl. Seit gestern wissen wir auch genau warum.

Russel Wilson musste nichts machen? Dafür hat er aber verdammt gut geworfen und hat sich immer wieder vom Druck lösen können, ist auch klasse gelaufen ein paar mal. Er ist in dem Alter schon so abgezockt, wie es Manning niemals hinbekommen wird, zumindest nicht in den big games.
Unterm Strich bin ich eher fassungslos als euphorisch. Ich hatte sowas vage erträumt, aber sicher nicht ernsthaft erwartet.
Schön. Heute abend gucke ich mir das nochmal in Ruhe an ;-)

Den Tipp habe ich glaub ich gewonnen? :-)

Nö, Wilson musste auch nix machen! Die Defense und Special Teams der Hawks hatten alleine mehr Punkte gemacht als die Broncos.
Im 1st Qtr waren die Hawks ziemlich schnell in der Red Zone, herausgekommen sind aber nur magere zwei Field Goals. QB Stärke?
Erst als das Spiel mehr und mehr entschieden war konnte Wilson mehr auftrumpfen. Aber den SB hätten die Seahawks auf jeden Fall auch ohne ihn gewonnen.
Nicht umsonst ist ein Verteidiger MVP geworden.

Trotzallem gefiel auch mir Wilson. Mit seinem schnellen Umschalten vom Pass zum eigenen Lauf hat der Junge echt noch viel Potenzial, bzw. das ganze System. Der WR schaltet sofort und agiert als Tackle um Wilson noch ein paar Yards zu ermöglichen.

Dennoch, ja, die Hawks hätten auch offense gewinnen können, da die anderen genug Punkte gemacht haben.

Meine Signatur stimmt immer noch..

Mit der Defense im Rücken muß kein QB der Welt mehr glänzen. Trotzdem hat Wilson nen richtig guten Arm. Längere Bälle kamen oft wie an der Perlenschnur gezogen. Die Ducks vom Manning sahen da schon fast lustig aus. Und einmal haben die Schiris (meiner Meinung nach) dem Wilson in der Redzone ein selbst erlaufenes First Down geklaut. Aber nebensächlich. Der Kerl ist super flexibel und zu klein für die Liga :ironie:

Glückwunsch an sie Seahawks!

Das Spiel erinnerte mich irgendwie an unseren Testkick gegen den BVB.. Da war ja sogar die Halbzeitshow spannender...

Und einmal haben die Schiris (meiner Meinung nach) dem Wilson in der Redzone ein selbst erlaufenes First Down geklaut. Aber nebensächlich.

Meinst du das gechallengedte (geiles Denglisch :D) im ersten oder zweiten Quarter? Wenn ja, dann fand ichs auch mehr als eng, hätte es aber unterm Strich auch nicht als 1st Dwn gesehen

Auch bei den Amis geht die Tatsachenentscheidung vor. Die wird nur overturned, wenn der Videobeweis eine ganz klare Fehlentscheidung ergibt.

Wenig später hatte auch Denver was zu meckern. Auch dort blieb es bei der ersten Entscheidung, weil es eben auch da sehr knapp war, aber man sich nicht sicher sein konnte.

Beides war nicht ausschlaggebend für den Spielausgang.

Ich denke sogar, dass beide Challenges korrekt waren. Wilson war mE nach schon wirklich out of bounds, was man in der Zeitlupe ansatzweise sehen konnte. Aber letztlich isset wirklich schnuppe, weil die Defense der Hawks an dem Abend einfach alles überragend agiert hat.

Vllt etwas falsch rübergekommen: Wilson ist ein super QB! Was der gegen die 49ers rausgehauen hat, war Wahnsinn. Aber im SB hat er eben keinen entscheidenen Einfluss genommen, im 1st hat er auch einige Pässe geworfen, die für niemanden waren, was ein Star- QB wie ein Manning bei den Colts aber schon getan hat. Da sollte man vllt auch in der berechtigten Euphorie einfach etwas die Brille abnehmen ;)

RW hat nix produziert? Immerhin hat er ein QBR von 123, 2 TDs, und über 200 yards angebracht. Seine Pässe waren nicht alle perfekt, aber meist sehr sicher zum Mann geworfen.
Auch unter Druck hat er lkeine fehler produziert, selbst den Blitz locker ausgebremst.
Das Alles in der 2ten Profisaison.
Letztes Jahr haben alle noch von RG3, Luck, Newton, Kapernick gesprochen, RW kam eher so am rande vor.
Wo sind die nun alle?
Gute Jungs, ohne Frage, aber RW ist ein echter Leader. Er hebt nie ab, ist cool, ackert wie ein Pferd. Und er verdient momentan nur eine Bruchteil von Manning und Kollegen. Das wird sich bald ändern, mit Recht.

Jawoll, runde 700.000 Leute haben die SuperBowl-Sieger am Mittwoch Mittag, bei Minusgraden gefeiert.

Totales Verkehrschaos auf allen Strecken, Straßen, sogar allen Personenfähren im Umkreis. Massenhaft haben Schüler blaugemacht, das Ganze wurde auch noch live im TV übertragen.
UNfassbar. Geil.

DAS möchte ich auch mal bei den Zebras erleben, haha, ja, man darf ja mal träumen. :jokes20:

Das war es für die Saison 2013, ein Jammer, wenn es am Schönsten ist, warten 7 Monate Pause. Pfffff.

Endlich wieder Fußball. Auch schön. ;)

Nee, das stimmt nicht. Hab ein Interview mit dem Schulchef gelesen, der bestand lange darauf, dass jedes Fehlen bestraft wird, obwohl kaum einer da war.

War wohl ein 49er. ;-)

Wir haben beide teilweise recht :D

Einige Schulen haben freigemacht, die öffentlichen aber nicht. Den Schulleitern stand es aber frei dieses Fehlen zu tolerieren oder nicht.

Jaaa, da sind wir ja schon zu 2t!! :-) Revanche für fail Mary, haha, aber das ist ja schon lang (2 Jahre) her.

Das wird mal wieder ne ganz harte Nummer für beide. Allerdings ist es noch ewig hin. In 2 Wochen wird erstmal gedraftet, wie die Kader letztendlich aussehen werden ist derzeit nur zu erahnen.

Die Seahawks haben wohl einen brutal-harten Spielplan, aber das war auch schon in den vergangenen Jahren so.

Wem die footballfreie Zeit zu lang ist: EuroSport2 überträgt jetzt den Italien Super Bowl zwischen den PANTHERS PARMA vs SEAMEN MILANO :top: :D

In Holland ist der GamePass auch nicht mehr für Lau, zwar 50€ billiger als hier aber tschüss NL- Proxy.. Und das, wo nächsten Sonntag die PreSeason beginnt :heul:

Edit sacht: Sehr geil, Sport1 US zeigt ja auch PreSeason :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hab' wieder NFL Gamepass für ca. 200 EUR...ist es mir auf jeden Fall wert, da ich NFL Network da mit dabei habe.

Spielt einer von euch auch Fantasy Football? Habe noch eine Liga wer Interesse hat.

Kann man denn im GP alle Spiele der Saison auch nach Ablauf dieser noch als Re-Live match sehen?

ja, im Gamepass kannst du alle Spiele ab 2012 sehen.
Und wie gesagt: auf NFL Network hast du auch das ganze LIVE Programm: NFL Gameday, America's Team, Hard Knocks...

Lohnt sich die App zu zweit zu teilen. Mein Kollege schaut die sich die Spiele live an und ich in der Zusammenfassung (nur die Spielzüge). Man darf nur nicht gleichzeitig angemeldet sein =)

Was ist denn, wenn man beim Vizeweltmeister wohnt? Da war es auxh gratis

Ist scheinbar auch noch, aber um n gescheiten Gaucho- Proxy zu finden muss man wohl schon zwei Stunden eher anfangen zu suchen, da war es mit hide.io doch deutlich entspannter..

Ich wart mal auf die Übertragungen auf S1US und entscheid dann, ob ich mir neben dem NHL auch den NFL- Pass zulege. Hört sich ja mit Multifeed oder O- Ton eigtl. schon ganz gut für den gelegentlichen Gucker an.

Sooooo... here we go again... die Pre Season hat angefangen. Ergebnisse der Spiele nicht wirklich mit Aussagekraft.
Machen wir diese Saison wieder ein Tipspiel? So wie letzte Saison oder anderen Regeln?

Hier die Pre Season Spieltag 1 Ergebnisse bisher:

Colts - Jets 10-13
49er - Ravens 3-23
Patriots - Redskins 6-23
Bengals-Chiefs 39-41
Seahawks-Broncos 16-21
Cobboys - Chargers 7-27

Klingt gut, das sollten wir mal antesten.

Diese komische Preseason bleibt mir ein Rätsel. Die hat soviel Aussagekraft wie ein Spiel an der PS3. Die Aufstellungen sind ja mal ein Witz. Selten kommen die ersten Besetzungen dran, und wenn, dann nur für ein paar Minuten.
Ausnahme: Manning durfte 13 mal werfen, da wollte wohl jemand unbedingt Revanche nehmen:brueller:.

Abartig: Denver hat die total überteuerte Mannschaft noch mit Ware, Talib und einem weiteren D-Star aufgerüstet? Wie geht denn das??

Die wollen es wissen, klar Manning wird eine 5 Jahre mehr spielen, oder? bei dem weiß man ja nie.

Diese komische Preseason bleibt mir ein Rätsel. Die hat soviel Aussagekraft wie ein Spiel an der PS3. Die Aufstellungen sind ja mal ein Witz. Selten kommen die ersten Besetzungen dran, und wenn, dann nur für ein paar Minuten.

Zieh dir mal die Dokureihe "Hard Knocks" rein, dann weißte warum! :cool:

Kann ich auch nur empfehlen. Im aktuellen NFL Gamepasss kann man die komplette Staffel der Bengals kucken und die aktuelle der Falcons.

Der Coach der Bengals hat mal gesagt: Im Training Camp spielt man um die Chance in der Preseason spielen zu dürfen. In der Preseason spielt man darum eine Chance zu bekommen das Team zu schaffen.

Die starten ja mit 90+ Spielern, dann müssen es 75 werden und letztendlich 53.

Und das geht ganz schnell: nach dem Training kommt der Head Coach und sagt: ''Hör mal, wir nehmen dich nicht mit am Sonntag nach XY. Wir releasen dich. Bitte hol dein ipad und dein Playbook''

schon hart...

Also wer hier noch Lust auf Fantasy Football hat (und von der Nacht von FR auf SA um 2:00 Zeit) kann sich hier gerne anschließen:

Join Here: http://fantasy.nfl.com/registration/privateleaguejoin?leagueId=2399267
League ID: 2399267
League Password: mlf2014

PPR und Waiver Budget von 100. Wer sich mit dem Spiel nicht auskennt, einfach fragen. Erkläre die Regeln gerne. Und keine Sorge, in dieser Liga sind keine Experten (außer ich :p)

Wer es zu der Draft am Freitag nicht schafft, ist auch nicht schlimm. Manchmal drafted der PC auch alleine gut.

5 owner fehlen noch...

Yess, die Preseason läuft wieder in vollen Zügen, man bekommt eine Idee davon, wie diese Saison laufen könnte.
Klar ist das nicht viel wert, aber besser als nix.
Die 49ers verlieren daheim gegen Denver 35-0, bei der Stadionpremiere? 3 Punkte in den ersten beiden Spielen? Das ist peinlich.
Das nagelneue Stadion sol übrigens 1,3 Milliarden Dollar gekostet haben, aber ich frage mich: wofür?? Kein dach, ne halboffene Schüssel ohne etwas Besonderes, wofür ging denn soviel Mordskohle drauf? 75.000 Plätze, sehr viele Logen, null Atmosphäre.

Das Stadion musste Erdbebensicher gemacht werden. Deswegen ist es so teuer geworden.
San Franscisco ist ja auch ein großer Berg, da lässt sich eh schlecht bauen.

NFL wäre schöner ohne Preseason und 2 Spieltagen mehr =)

Mir gehen die Refs mit ihrer übertriebenen Pfeifferei in der PS ziemlich auf den Sack, hoffentlich legt sich das zum Saisonstart..

Die Pfeiferei geht gar nicht, es führt schon mittlerweile dazu, dass mancher potentielle Ballfänger zu Schwalben ansetzt und den SchiRis die Ohren vollweint, Flaggen fordert, wie manch weinerlicher Fußballer.

So geht es nicht, das war noch vor Kurzem unvorstellbar im Football.

Sicher wurden brutale Tackles früher viel zu selten geahndet, das ist OK, wenn der Kopf geschützt wird.

Aber nun überspannt die NFL den Bogen, wenn man als Verteidiger vor dem Angreifer flüchten muss, wenn der den Kontakt sucht, wohlgemerkt ohne Ball.

Faire Footballspiele mit zig Strafen sind lächerlich, das geht einfach nicht.

Ist nur in der Preseason so. Die sind da immer besonders Empfindlich.

Durchbeißen, in 3 Wochen geht's richtig los =)

Zurück
Oben