Alles zur NFL

Den Modus der Over Time finde ich persönlich schon ungerecht. Auswärts, Heimmannschaft hat den Ball (gut, wurde ausgelost, aber doppelt Bitter für die Packers) und dann kann man es noch nicht mal mit einer eigenen Aktion wieder ausbügeln. Gercht wäre gewesen, wenn die Packers auch noch mal die Chance bekommen hätte zum "Gegenangriff".

Arbeitstechnisch habe ich das zweite Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis sagt, dass es nicht "ganz so" spannend war
 
tja .. beim ersten Spiel dachte ich ja noch, vielleicht schauste in diesem Jahr ja doch mal den Superbowl, aber beim zweiten wusste ich dann wieder, warum ich mir das nicht allzu lange anschauen kann. Die extrem hohe Frequenz von Unterbrechungen und das Gerede der beiden Moderatoren, die das nicht mal schlecht gemacht haben, ist mir dann doch irgendwann auf den Geist gegangen.

Zum ersten Spiel noch mal: Mir ist nicht so ganz klar, wie eine deutlich führende und vor allem auch in der Verteidigung sicher stehende Mannschaft wie Greenbay in kürzester Zeit drei Touchdown zulässt. (Incl. der Verlängerung). Natürlich waren die beiden persönlichen Fehler von Clinton Dix (bei der Zweipunktgeschichte) und Bostick (bei der "Wir-werfen-10 Yards-und-schmeissen-uns-selber-drauf-Geschichte") extrem ärgerlich, aber den Fehler durch Bostick hätte man ja durch eine gute Verteidigungsleistung wieder ausbügeln können.
 
Gerechtigkeit nim Sport, machst du Witze?;-)
Die Overtimeregeln sind vor 2 Jahren schon geändert worden. Zuvor reichte sogar ein Fieldgoal zum Sieg. Nun erhält die Mannschaft in dem Fall noch die Chance zu antworten. Nur ein Td reicht zum sudden death.

Die erste Halbzeit war echt miserabel. Tausend penalties und Fehler von beiden Teams. Hochklassig war das nicht. Green Bay nutzte diese Fehler nur teilweise, was sich am Ende rächte.
Zum Spielende hin bauen die Defenses regelmäßig ab, da es wohl anstrengender ist, dagegen zu halten als zu agieren. Zudem hat Russel Wilson endlich gezeigt was in ihm steckt, so mies wie zu Beginn hat er noch nie gespielt.
Etwas Glück gehört dazu, das fehlte Zuvor in vielen Situationen.
Die Seahawks haben die Nerven behalten, was sie schon oft ausgezeichnet hat. Sie hatten viele enge Spiele in den letzten Jahren, meist erfolgreich, und davor zittern viele Gegner. :-)
Zum Ende hin war das maximaler Sport, da gibt's doch nichts zu meckern.
 
Green Bay ist selber schuld das sie das Spiel noch verloren haben. Die Schwäche Phase der Seahawks in der 1 Hälfte nicht ausreichend genutzt und am Ende dann 2 dumme Fehler. Glückwunsch nach Seattle...

Zum Spiel Colts - Patriots , Luck ohne Luck :) und die Patriots lediglich mit einem wirklichen Fehler und das war die INT von Brady. Ansonsten eine geschlossenen Mannschaftsleistung , offensiv wie defensiv.:cono:
Für den Superbowl sehe ich keinen Favoriten , da ist alles offen.
 
Nach den gestrigen Spielen zu urteilen sind die Pats sehr klarer Favorit. Die spielen eine unheimlich variable Offense, sind da kaum auszuschalten. Es gibt so viele Playmaker, und laufen können sie jetzt auch überragend, da kann Brady machen was er will, es reicht Durchschnitt.
Die D ist ziemlich bissig und lässt auch kaum Pässe zu. Luck war total hilflos, und das will was heißen. Eine derbe Klatsche.

Die Seahawks haben eine ganze Reihe angeschlagener Spieler: Sherman, Thomas, und auch Wilson sah etwas sparsam aus der Wäsche nach dem harten Hit in HZ 1.

Ich tippe klar auf NE, auch wenns weh tut.

Übrigens haben die Seahawks vor rund 10? Jahren mal in OT in GB verloren. Da hatten sie auch den Ball zu Beginn, nach einer harten Aufholjagd.Hasselbeck warf mit dem ersten Pass einen Pick6, und es war vorbei.
Hatte ich einen Hals. So sieht man sich dann eben mal auf der anderen Seite wieder.
 
Was die Pats in der Off Season anbieten, ist schon aller Ehren wert! Erst dieses packende Spiel gegen die Ravens (für mich bisher vor GB - Dallas das beste PO- Spiel) und dann diese Dominanz gegen die Colts, die gerade erst die Broncos rausgehauen haben. Die Pats scheinen einfach in allen Mannschaftsteilen gut auf- und vor allem eingestellt zu sein. Keine Abhängigkeit von einzelnen Spielern.

Die Seahawks dagegen gestern einfach am Ende das bessere von zwei schwächeren Teams - klar war das gerade am Ende spektakulär, aber letztlich ging es im ganzen Spiel nur darum, wer die Fehler des Gegners besser ausnutzt. Da haben die Packers gerade in Hz1 einiges liegen gelassen. Natürlich auch fraglich, inwiefern Rodgers von seiner Verletzung gehandicaped war.
Bezeichnend in jedem Fall, dass der Onside Kick auf die Mütze von Bostick das Spiel dreht :D Sieben Turnover sind sicherlich Rekord für ein CF, oder?

Allerdings denke ich nicht, dass der SB eine klare Kiste wird, das wird garantiert ne harte Nummer für beide Teams. An der Seitenlinie stehen zwei absolute Trainerfüchse, die mit allen Wassern gewaschen sind. Ich freu mich :)
 
Seahawks Spiel war der Hammer. Pats bärenstark.

Mit der Knotenparty muss ich vorerst passen. Wenn was geht, dann nur kurzfristig. Kenne die Inhaberin. Meist gibt es immer noch rückläufige Tickets. Schade.
 
Nee. Falsch verstanden. Ich kann arbeitstechnisch nur kurzfristig. Deckt ihr euch mal mit Karten ein. Evtl komm ich dann kurzfristig dazu. Da brauch ich dann halt ein rückläufiges Ticket; -)
 
Football ist ********...

Deswegen habe Ich für mich entschieden, dass Football und Baseball die Sportarten sind, bei denen ich völlig entspannt guten Sport kucken kann (ohne mich aufzuregen, leiden, etc.)

Als Packers Fan wäre ich nämlich bis Anfang nächster Saison geschockt.

Tut mir leid :frown:

Und wie schei** müssen sich bitte die SEA ''Fans'' gefühlt haben, die das Stadion vor dem Comeback verlassen haben...
 
Ich sag mal 2 klare Siege der Heimteams voraus. Beide über. Das werden ziemlich langweilige CS Games. Hoffentlich liege ich wegen der Spannung komplett daneben.

In zumindest einem Fall lagst du etwas daneben ;-). Das habe ich auch korrekt so getippt.

Bei NE lag ich etwas daneben. Was die OUs angeht: 54 haben die ja nicht geknackt, das Seattle-Spiel erst in der OT. Naja.

Die Superbowlquoten sind derzeit noch heftig in Bewegung, alles sehr knapp: manche haben die Seahawks einen Punkt vor, andere die Pats. Einen Tipp gebe ich erst nächste Woche ab.

Was die SB-Party im Knoten angeht: nach Auskunft der Wirtin sollte man sich bis spätestens Anfang der kommenden Woche entschieden haben. Ich ziehe mir das auf jeden Fall rein.
Es guckt sich einfach viel entspannter unter Gleichgesinnten, also Football-Fans. Welches Team da beliebter ist kann ich nicht sagen. Insgesamt sind die da alle eher neutral.
 
Und bei Luck wurden dann mal eben alle Bälle ausgetauscht?

Da wird beim SB wohl zwei Mal der Toin coss ausgeführt werden müssen - einmal Kickoff, und dann welche Bälle gespielt werden :D
 
Na und? Nütten ist trotzdem Deutscher, mir aber komplett Wurst, Vollmer wird sich sicher auch über Platz 2 sehr freuen:-)

Lies halt nach: jedes Team bekommt vor dem Spiel 12 Bälle von den Refs, jeweils für seine Offense. Die werden von denen zuvor komplett gecheckt und auf einen einheitlichen Druck gebracht.
11 von 12 Bällen der Pats hatten deutlich weniger Druck. Zufall?
Deflate- Gate!
Es gibt schon erste Stimmen, die den Ausschluss Belichiks vom Superbowl fordern.
Spygate lebt!,-)
Man darf gespannt sein, wie das wohl weitergeht.
 
Wenn ich lese: Der White Hat überprüft zwei Stunden vor dem Spiel alle Bälle. Und nu?

Im Lucas Oil gibts ne Beschallungsanlage, bei den Pats ist die Luft raus. Ist doch ne nette Schlagzeile bei ner SB- Schlappe für die Medien :D
 
Ich fand den Witz geil: die Patriots hätten die Bälle in einem Fahrstuhl deflaten sollen. Dann würde die NFL niemals nach dem tape fragen

:p
 
Jaja, das ist eine sehr merkwürdige Geschichte, die nun endlos aufgeblasen wird ;-).

Bin total platt, was gibt es nicht alles. Es wird bereits heftig diskutiert, welche Strafe wohl angemessen wäre.

Immerhin bekommt Marshawn Lynch für eine angeblich obszöne Geste nach seinem letzten TD 20.000.- $ Strafe aufgebrummt.

Richtig bitter wird es für ihn, sollte er vor dem SB erneut nicht mit der Presse sprechen wollen. 1000000 Stockschläge vielleicht?

Die Liga dreht durch, und alle Medien mit ihnen.

Das geht jetzt noch ne satte Woche so weiter, ich drehe mit.

Mittlerweile bin ich aber wieder etwas optimistischer.

Go Hawks!
 
Dass die Geschichte sehr aufgeblasen wurde und wird (welch passender Begriff) war ja klar. Dennoch, egal was am Ende rauskommt, ein bisschen was bleibt kleben. Macht die Pats für mich noch unsympathischer, rufts Spygate schnell ins Gedächtnis...

Knotenparty klingt sehr geil, aber ich denke, dass ich es in diesem Jahr nicht schaffen werde :(

Stammtisch klingt auch verlockend, vll. Könnte man ja ein paar Sonntagsspiele zusammen sehen, zu humanen Uhrzeit ;)

Go Hawks!!
 
Stammtisch klingt auch verlockend, vll. Könnte man ja ein paar Sonntagsspiele zusammen sehen, zu humanen Uhrzeit ;)

Gibt's in DU denn gut erreichbare Kneipen/Bars, die mit regelmäßig NFL auwarten? Ich mein, so Sonntag 19 Uhr wäre doch passabel für n gemütlichen Abend!
Mit SB wirds bei mir leider auch doch recht knapp, da aufgrund anstehender Jahresüberprüfung ich nur den halben Tag frei machen kann.
 
Ich kenne kein Lokal in DU, dass was mit Football zu tun hat. Die Dockers im Norden (Schwelgernstadion?) haben wohl auch mal ne Superbowl Party veranstaltet, keine Ahnung, was da so geht.
Möglich, dass die eine oder andere Sky-Kneipe (Diebels am Hafen, XXL, usw) das einschalten würde, wenn wir (mit mehr als 2 Männeken) uns da anmelden würden.

So, bald wird es ernst. Noch eine Woche, die Quoten sehen dezent die Pats vorne, 1,85 zu 1,95. Reich wird damit niemand.

Mittlerweile sehe ich die Seahawks vorne (Überraschung), wenn die D fit ist.
Es wird wahrscheinlich sehr knapp, und erst im letzten Viertel entschieden. Meine Nerven!! Natürlich wäre ein Blowout wie im vergangenen Jahr nett :-)
Klar: die Pats hatten eine deutlich leichteren Spielplan als die Seahawks, vergleichbar mit der Konstellation die Denver hatte. Die AFC East ist ein Spaziergang, im Vergleich zur brutalen NFC West.
Hatte Brady schon einen solchen Gegner? Die Jets hat er mit Ach und Krach 2mal niedergerungen, auch als es noch um Alles ging für die Pats. Das spricht Bände.

Mal ganz nebenbei: keiner dabei von Euch im Knoten? Es gibt nicht so irre viele Karten, also hat rein, es lohnt sich.

@ Xanten: mehr als den Montag vormittag mache ich auch nicht frei, das reicht doch wohl ;-).
 
Das ist tatsächlich ein Skandal. Und zwar dass die Medien sich über diesen Unsinn verausgaben, obwohl das Spiel sportlich so viel zu bieten hat, während Deflategate vollkommen unbedeutend ist.
 
Zumal selbst die Colts sagen, dass die Pats auch mit Seife dieses Spiel gewonnen hätten. Das ist Größe.
Aber sind halt die Pats, da war das klar, dass das Hauptthema bleiben wird. Einspielen von Lautstärke vom Band, Bounty-System - die Liste der Verfehlungen der anderen Teams sind auch nicht ohne.

Ich für meinen Teil freu mich immer noch immens auf diese großartige Football- Nacht :cool:
 
Wie gesagt, bei mir hat der Deflategate "Skandal" genau das erreicht, was sicherlich vielen mit ähnlichen Voraussetzungen so ergangen ist: die Antipathie ggü. den Pats wurde gestärkt. Das Spiel war recht eindeutig und wie Werner sagte hätte kein Ball der Welt einen anderen Ausgang hervorgerufen, dennoch ruft es direkt den Spygate Skandal in den Hinterkopf, zumindest bei mir. "Wiedermal haben die Pats sich auf unsportliche Weise versucht Vorteile zu verschaffen - Safety 1st".

Rational ist natürlich anders, gerne lasse ich mich durch diese irrationalität diesem Franchise gegenüber in den Topf der Ahnungslosen werfen. Dann bei anderen Sportarten aber genauso, wenn ich manchmal durch meine Brille etwas getrübt sehe ;)

Eine Kneipe kenne ich derzeit auch "noch" nicht! Aber ich denke das sollte sich finden lassen... Wo ichs mir vorstellen KÖNNTE wäre das Thunderbike Roadhouse in Hamminkeln. American Diner mit Sky Abo - nur ein Stückchen weg... Vielleicht könnte man, sofern man nichts näheres findet, mal anfragen - nach der Pause.
 
Puh, wären für mich knapp 100Km, wäre für ein Sonntagabend doch arg weit.

Wäre ich eher bei Franz, die ein oder andere Sky- Kneipe mal so anzufragen, wie es theoretisch mit einer Übertragung ausschaut - ist ja auch die Frage, ob man einfach so umschalten darf oder ob das nicht auch rechtliche Voraussetzungen dazu gibt, das denk ich nämlich viel eher :(
 
Also wollt ihr den Superbowl nicht gucken??
Ein Jammer, was ihr da alles verpassen werdet ;-).
Knoten oder nicht Knoten, entscheidet euch bald mal, sonst wird das nichts.
 
Ich werde bei/mit Freunden den Superbowl schauen.
Stammtisch zu ein paar NFL Spielen fände ich auch nicht so schlecht. Kenne in DU allerdings bisher auch keinen Laden wo mal NFL gezeigt wird.
Im XXL wird das nur was werden wenn keine Bundesliga ist denke ich.
 
Wie gesagt, leider kein Knoten!

Idee: evtl. Könnte man an der Soccerhalle in Neudorf anfragen. Da ist vielleicht nicht sooooo der Andrang wie im Innenhafen. Wenn man dann mit rd. 10 Mann da antanzt könnte da vielleicht was möglich sein
 
Ich hab eben mit Christopf, dem Wirt des Jedermann, www.jedermann-duisburg, Neudorf, Koloniestr. 99, gesprochen.

Er kann die im TV frei zugängliche Ran-Übertragung zeigen und bei 10 Gästen würde er das Jedermann zum Super Bowl öffnen.

Wer hat denn daran Interesse?
 
Dein Engagement in allen Ehren. Der Wirt würde tatsächlich bis halb 5 Uhr Morgens öffnen? Oder hat er keine Ahnung, wie lange so was gehen kann? ;-)

Egal, ich bin im Knoten, dem MSV-NFL-Fanclub wünsche ich allerseits viel Vergnügen beim Superbowl.
Mein finaler Tipp sieht so aus:

31-17 Seahawks, MVP Kam Chancellor (Strong Safety)
 
der Kneipenwirt ist vorgewarnt, dass es bis mindestens 3.30 Uhr dauert, kein Problem seinerseits, und man kann den Jedermann bestimmt footballmäßig dekorieren.

Habe übrigens im Sommer 2013 das Stadion in Seattle von außen fotografiert und hoffe, dass die Seahawks gewinnen.

Bin zwar eigentlich nur Fan des MSV, aber da ich alle zwei Jahre beruflich in Seattle bin, gönne ich den Seahawks alles Gute und fieber mit ihnen schon erstaunlich mit, habe zuletzt aber auch keinen Pfifferling mehr auf sie gesetzt.
 
Die Seahawks können mit Rückständen umgehen, haben schon so einige gedreht. Beide Teams sind in HZ 2 bärenstark, lassen da nicht mehr viel zu.

Rekorde und Statistiken sind dazu da, gebrochen zu werden, klar. Das wird womöglich solch ein Spiel, in dem alle Erfahrungen und Erwartungen auf den Kopf gestellt werden.
Vielleicht auch nicht, und die Hawks machen es so langweilig wie letztes Jahr :-).

Ich hätte nichts dagegen. Brady ist über seinen Zenit weit hinaus. Das bislang so starke Running game der Pats wird die Seattle D nicht zulassen.
Gronk wird viel zu tun bekommen, mal sehen, wie man den in den Griff bekommen kann.
Ein geiler Kommi: der erste Crash zwischen Kam Chancellor und Gronkowski wird wahrscheinlich Anti-Materie produzieren. :-))) Es wird knallen, so heftig es geht, soviel ist klar.
Die Seahwaks dürfen nicht so viele Fehler machen wie gegen Green Bay, sonst bekommen sie das Fell über die Ohren gezogen.

Die Einstiegs-Preise für die Tickets liegen momentan bei $ 8.000.-, also wer es sich noch überlegt ;-), bei Stubhub geht immer was.
 
Green Bay war mutlos, gerechte Strafe für eine Fehlstrategie, nicht mehr Kapital aus der schwachen Vorstellung von Seattle zu schlagen.

Jeder abgezockte Trainer und jedes abgezockte Team hätte die Seahawks im letzten Match spätestens bis zur Halbzeit eingeseift bis zum Abwinken.

Go Hawks..
 
Dann mal Prost!

Der Tag ist da, Super Sunday. Time to Re-Pete! :-)

Bei allen Tipps, Statistiken und Prognosen wird eins oft vergessen: die AFC ist deutlich schwächer als die NFC. Das gilt umso mehr fpür die AFC East: Miami, Jets, und Buffalo? Zwei knappe Zittersiege gg die Jets?
Seattle hat die NFC West auseinander genommen. Trotz aller Verletzungssorgen, das werden sie sich nicht nehmen lassen.

Noch ein paar Stunden, die Spannung steigt ins Unerträgliche.

Ich wünsche allen Zebras einen grandiosen Super Bowl, auch wenn ich mir logisch einen Gähner wie im letzten Jahr wünsche, mit ähnlichem Ergebnis.

Go Hawks!!All the way!!!!
 
Was ein Super Bowl, der beste, den ich je gesehen habe! Selbst die Halftime- Show stark. Falsches Play Call von Carroll kostet Seattle letztlich den Sieg. Brady mit dem vierten Ring, was wollen die Kritiker und Hater nun noch anbringen?
Erster deutscher Footballprofi mit dem Sieg, sehr schön.

Schade natürlich, dass die Vögel am Ende noch mal ihr schmutziges Gesicht zeigen, aber bei den dirty Footballern auch nicht sonderlich verwunderlich. ;)

Ich freu mich jetzt schon auf die kommende Saison.
 
Absolut packender Superbowl. Weis nicht, wann ich schonmal so ein Finale gesehen hab.
Mit der krassesten Fehlentscheidung 20 Sek vor Schluß. Alle Zeit der Welt und dann sowas, unglaublich.
Wie auch immer, freue mich das gesehen haben zu können, Knaller
 
Ein ätzendes finish, der Ball liegt auf dem Elfmeter Punkt und du machst ihn nicht. Glückwunsch an die Pats, nach 10 Punkten down musste es das schon sein. Mal ganz unter uns: Brady mvp nach 3 picks, bitte? Ok, immerhin ging es so nah an den Sieg wie es nur geht. Ein Traum. Nun bitte alles für den Aufstieg!!
 
Zurück
Oben