Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe nur interessante Spiele Auswärts in Troisdorf oder gegen LOK. Wird da noch was kommen?

Ein Träumchen wäre ja, wenn unsere Verantwortlichen mal ein Testspiel gegen die NL-Zebras von De Graafschap organisieren könnten
Starker Gegner - hoffentlich - auf Augenhöhe und eine prima Kulisse mit vielen, freundlichen Gästen - das wäre doch mal was :boris:

Startelf beim ersten Testspiel: Raeder, Feltscher, Mai, Fleckstein, Mogultay, Stierlin, Michelbrink, Pusch, Pledl, Anhari, König.

Laut Insta-Post sitzen Mai, Michelbrink, Stierlin und Fleckstein gleichzeitig auch noch auf der Bank... :rolleyes:

Wow, was da so alles trainiert wird in dieser Vorbereitung. Da hat man wohl Überraschendes vor.:hu:

Startelf beim ersten Testspiel: Raeder, Feltscher, Mai, Fleckstein, Mogultay, Stierlin, Michelbrink, Pusch, Pledl, Anhari, König.

Laut Insta-Post sitzen Mai, Michelbrink, Stierlin und Fleckstein gleichzeitig auch noch auf der Bank... :rolleyes:
In der jetzigen Phase wird man wahrscheinlich Schnick Schnack Schnuck in der Kabine spielen, wer wann und wie in der Startelf steht! :pfeifen:

Weiß einer was mit Müller ist?
Nicht in der Aufstellung und nicht auf der Bank und auch nicht hier zu sehen. Baka und Kölle sehe ich in Privatklamotten auf der Bank sitzen.

Weiß einer was mit Müller ist?
Nicht in der Aufstellung und nicht auf der Bank und auch nicht hier zu sehen. Baka und Kölle sehe ich in Privatklamotten auf der Bank sitzen.

Baka und Kölle plagen sich noch mit Blessuren. Habe mich nur gewundert, dass Bakir bei Instagram in der Story zu sehen ist, aber weder in der ersten elf noch auf der Bank zu finden ist. Oder ich habe ihn in der Eile übersehen.

Eine kurze Frage einer aus Hessen Anreisenden, die noch nie an der Westender war: gibt es dort genug Parkmöglichkeiten, und falls nein hat einer einen Tipp, wo ich morgen in Fußnähe parken kann?

Ich wollte noch eine schöne Info mit euch teilen: mein Sohn wollte letztes Jahr gerne am Kindertraining mit den Profis teilnehmen, nur leider waren wir zu spät dran und da waren die begehrten Plätze schon alle vergeben. Nun wurden für den morgigen Familientag diejenigen Mitglieder angeschrieben, deren Kinder es letztes Jahr nur auf die Warteliste geschafft haben, so dass es nun morgen für ihn klappt! Eine tolle Geste wie ich finde :-)

Eine kurze Frage einer aus Hessen Anreisenden, die noch nie an der Westender war: gibt es dort genug Parkmöglichkeiten, und falls nein hat einer einen Tipp, wo ich morgen in Fußnähe parken kann?

Ich wollte noch eine schöne Info mit euch teilen: mein Sohn wollte letztes Jahr gerne am Kindertraining mit den Profis teilnehmen, nur leider waren wir zu spät dran und da waren die begehrten Plätze schon alle vergeben. Nun wurden für den morgigen Familientag diejenigen Mitglieder angeschrieben, deren Kinder es letztes Jahr nur auf die Warteliste geschafft haben, so dass es nun morgen für ihn klappt! Eine tolle Geste wie ich finde :-)
Am baumarkt gegenüber gibt es genug Parkplätze .

War zwar nur der ruckelige Stream und der Gegner nicht so ganz auf Augenhöhe ;) aber der junge Herr Castaneda ist mir irgendwie positiv aufgefallen. Ich weiß zwar nicht was er genau gespielt hat (sah für mich nach Vorstopper aus) aber seine Bewegungen und seine Übersicht hatten was von einem jungen Franz B. zumindest ansatzweise.
Wäre schön wenn mein Eindruck sich auch weiterhin bestätigen würde.
Auch sonst fand ich das Spiel ganz in Ordnung ( wir sind schon wesentlich schlechter gestartet).
Also Saison: mach mich glücklich.

War zwar nur der ruckelige Stream und der Gegner nicht so ganz auf Augenhöhe ;) aber der junge Herr Castaneda ist mir irgendwie positiv aufgefallen. Ich weiß zwar nicht was er genau gespielt hat (sah für mich nach Vorstopper aus) aber seine Bewegungen und seine Übersicht hatten was von einem jungen Franz B. zumindest ansatzweise.
Auch sonst fand ich das Spiel ganz in Ordnung ( wir sind schon wesentlich schlechter gestartet).

Schraub mal die Erwartungen an den Jungen nicht zu hoch.

Nachdem wir aber Bereits letzte Saison begonnen haben kann ich dies Jahr nicht dran glauben. Wenn man die Termine der Arenabelegung sieht kann man ja auch schon sehen wann es auf Heimspiele hinausläuft.

Welche Termine der Arenabelegungen stehen denn schon fest? Soweit ich weiß, nur Rheinfire am 13.08. Das wäre aber nebensächlich, weil an dem Wochenende sowieso DFB-Pokal ist

Ohne das Quartett Marvin Senger, Vincent Müller, Marvin Bakalorz und Niklas Kölle (alle leicht angeschlagen, arbeiten individuell) traten die Meidericher Jungs die kurze Reise zum Kreisligisten nach Duissern an.

"Es war ein vernünftiger erster Test, den wir fußballerisch und taktisch nicht zu hoch bewerten dürfen", bilanziert Cheftrainer Torsten Ziegner nach der Partie, "Es ging darum, dass die Jungs den Leuten, die heute hier waren ein paar Tore präsentieren. Am Ende hat sich niemand verletzt und jeder ist auf seine Laufleistung gekommen. Es war ein vernünftiger Test."

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...KMoElAtEN0zluyXwz61e1uds0eCOaiLs4uyYJafxjZAxY

Müller also ebenfalls leicht angeschlagen nicht dabei gewesen.

Er ist uns vor Ort auch positiv aufgefallen. Ich denke, er hat auf der 6 gespielt.
Er Screent quasi alle paar Sekunden den Platz, wie das heute die großen wie Kroos und Modric machen. Er dreht gut auf und weiß bei der Ballannahme schon, wo sein Ball hingeht. Auch sehr kopfballstark. Er scheint auch groß zu sein.

War zwar nur gegen einen A-Ligisten. Aber gute Bewegungen, tolle Übersicht und gute Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel kann ich wenig sagen da es a) Einfach eh wenig aussagekräftig ist b) Ich lieber Bier getrunken hab und mich mit Leute unterhalten. Aber sonst immer angenehm son Kick. Einziger Minuspunkt waren dìe Wertmarken für 10 Euro man für 3 Bier aber 9 Zahlen musste,man also nicht auf die Ausgaben kam.

An alle Wald und Vorstandskritiker, man konnte vor, während und nach dem Spiel das Gespräch suchen. Also wer denen fehlenden Fannähe und Transparenz vorwirft, liegt einfach falsch und ist selber schuld.
Bakalorz steigt übriges auch morgen wieder ins Training ein und ist Sonntag auch beim Spiel dabei.

Zum Spiel kann ich wenig sagen da es a) Einfach eh wenig aussagekräftig ist b) Ich lieber Bier getrunken hab und mich mit Leute unterhalten. Aber sonst immer angenehm son Kick. Einziger Minuspunkt waren dìe Wertmarken für 10 Euro man für 3 Bier aber 9 Zahlen musste,man also nicht auf die Ausgaben kam.

An alle Wald und Vorstandskritiker, man konnte vor, während und nach dem Spiel das Gespräch suchen. Also wer denen fehlenden Fannähe und Transparenz vorwirft, liegt einfach falsch und ist selber schuld.
Bakalorz steigt übriges auch morgen wieder ins Training ein und ist Sonntag auch beim Spiel dabei.
Wer beim Training ist weiss auch das Wald öfter dort zuschaut. Man kann immer mit den reden .

Er ist uns vor Ort auch positiv aufgefallen. Ich denke, er hat auf der 6 gespielt.
Er Screent quasi alle paar Sekunden den Platz, wie das heute die großen wie Kroos und Modric machen. Er dreht gut auf und weiß bei der Ballannahme schon, wo sein Ball hingeht. Auch sehr kopfballstark. Er schrieb auch groß zu sein.

War zwar nur gegen einen A-Ligisten. Aber gute Bewegungen, tolle Übersicht und gute Technik.

Er hat heute auf der 6 gegen einen Gegner gespielt, der kaum bis zur Mittellinie kam.

Nach so einem Test Vergleiche mit Beckenbauer, Modric oder Kroos zu ziehen sind absolut übertrieben und weit entfernt vom Stand Santiagos.

Super schőner Event heute beim SV Duissern.
Mega viel Flashback fűr mich weil ich frűher um die Ecke bei Preussen Duisburg Hockey gespielt habe.

War sehr schőn viele Generationen Duisburger zu sehen und viele Kids die stolz Zebrastreifen tragen, tolle Kulisse fűr den SVD inclusive Ehrentreffer.
Wegen des Gegners und Zeitpunkts ohne große Wertung aber Castaneda hat mich positiv ůberrascht, darf aber gerne an Masse noch zumehmen.
Gute Nummer, hat Spaß gemacht

Schade, dass es ausgerechnet heute schüttet. Da fällt für viele die Saisoneröffnung wohl buchstäblich ins Wasser.

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung, darüber natürlich der Vereinszwirn. Die Leute sollen sich auf ihr Rad schwingen und 19,02 Euro generieren. Und wie Zebra Libre schon andeutet, es schüttet nicht aus Eimern. Also auf gehts - positives verbreiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben