Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war nicht vor Ort, aber wenn denjenigen die zugeschaut haben, Castaneda positiv aufgefallen ist, dann ist da auch was dran.
Teile die positiven Meinungen nicht zu 100%. Kopfballstark ist er ja, ansonsten war da aber aus meiner Sicht nicht mehr als ein paar Sicherheits-Pässe zu sehen. Aus meiner Sicht könnte er rein körperlich ein paar Probleme in Liga 3 bekommen. Ist zwar groß, aber halt auch echt ein eher schmächtiges Kerlchen. Wie gesagt, schlecht war er nicht, aber ich habe ihn nicht durchweg positiv gesehen.

Ansonsten fand ich den Abend echt gut organisiert und die Duisserner waren sympathische Gastgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht bis zum Schluss bleiben konnte, ein gelungener Familientag, mit humanen Preisen.

Da hat der Verein sich Mühe gegeben.

Fände es trotzdem besser, wenn es ein Showtraining mit diversen Challenges gäbe.

Lattentreffen, Ecken direkt verwandeln, 1:1 ab der Mittellinie etc. Verlierer muss Liegestütze machen oder so.

Hätte mehr Unterhaltungswert für die Fans und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die fehlende Einheit auswirkt.

Hätte mehr Unterhaltungswert für die Fans und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die fehlende Einheit auswirkt.

Da die Mannschaft gestern sowie Morgen zwei lockere Testspiele hat und heute morgen eh schon trainiert hat, war das heute Mittag sicherlich eh mehr ein Showtraining. Aber ja so etwas ist weitaus intressanter. Da kann man auch spontan noch paar Zuschauer mit einbinden und so. Möglichkeiten gibts da viele.

War heute irgendwie gelungen! Es war viel Betrieb, es war nicht zu heiß und die Pommes von Kersten waren top.
Auch der persönliche Benefit stimmt:
Bisschen Rad gefahren für Gesundheit und Etat, endlich den Mitgliedsantrag ausgefüllt, Heimtrikot erstanden.

Ich fand den Familientag prinzipiell auch ganz gut. Für das Wetter kann der msv nix, obwohl ja auch das vielleicht manche anders sehen.

Danke merkel!

Faire Preise, sympathische und nahbare Spieler und Funktionenäre. Da hat sich der Verein von der guten Seite gezeigt.

Rüttgers auch mittendrin statt nur dabei!

Was die Organisation des Familientags betrifft muss man dem MSV und den Sponsoren, die das Ganze organisiert haben, auch mal ein Kompliment machen.

Ausreichend Toiletten und Verpflegung sowie Angebote/Aktionen für die Kids. Dazu gab es gleich die Möglichkeit sich mit den neuen Trikots einzudecken. Jahrelang undenkbar.

Wenn ich mich mal an 2011 erinnere, da sah das Ganze noch ziemlich chaotisch aus ( Eine Getränkewagen für weitaus mehr Leute, kaum Toiletten und bei weitem nicht so viel Unterhaltung für die Kleinen).

Das sah heute schon viel professioneller aus, auch wenn der MSV leider nicht mehr so viele Besucher lockt wie vor vielen Jahren.

Bekommt man morgen noch spontan vorort Karten wenn man sich das Testspiel gegen lösort anschauen will oder geht das nur online?

Das vielleicht nicht ganz so viele Besucher da waren war aber eindeutig dem Wetter geschuldet.

Klar wären da sicher nochmal 1000 Besucher mehr gekommen. Ich bezweifle aber dass wir an die 6000 oder 12.000 aus Zweitliga und Erstligazeiten rangekommen wären. Dafür ist der MSV sportlich einfach leider zu unattraktiv geworden um mehr als den harten Kern anzulocke.

Was die Organisation des Familientags betrifft muss man dem MSV und den Sponsoren, die das Ganze organisiert haben, auch mal ein Kompliment machen.

Ausreichend Toiletten und Verpflegung sowie Angebote/Aktionen für die Kids. Dazu gab es gleich die Möglichkeit sich mit den neuen Trikots einzudecken. Jahrelang undenkbar.

Wenn ich mich mal an 2011 erinnere, da sah das Ganze noch ziemlich chaotisch aus ( Eine Getränkewagen für weitaus mehr Leute, kaum Toiletten und bei weitem nicht so viel Unterhaltung für die Kleinen).

Das sah heute schon viel professioneller aus, auch wenn der MSV leider nicht mehr so viele Besucher lockt wie vor vielen Jahren.

Hab dieses Jahr aufgrund des Wetters leider gepasst, war aber im letzten Jahr da und da es auf den Eindrücken die ich gesehen habe wirkte wie im letzten Jahr, kann ich das bestätigen. Das sicherlich aber auch wirklich den Sponsoren geschuldet, da die einfach extrem viele Dinge zur Verfügung stellen die der MSV (und auch andere größere Fußballvereine ) einfach nicht haben kann, das auch ein Grund weshalb ich hoffe das man zumindest bei solchen Events mit z.B. SLR einen Nenner findet, denn die sind was Spiel und Spass betrifft sehr gut bestückt.
Ansonsten muss ich aber sagen das der Familientag tatsächlich eher für Familien mit Kindern geeignet ist, als alleinstehender, (gewollt) Kinderloser ist das eher langweilig, was aber jetzt keine Kritik ist, da ich bei besseren Wetter auf jeden Fall erschienen wäre, aber hätte man da dann ein Testspiel gehabt, dann wäre ich womöglich trotz des Wetters gekommen. So fehlte mir dann doch die Motivation, aber dieser Familientag ist wirklich was wo man trotz viel Kritik die man finden kann auch mal ein fettes Lob aussprechen kann.

Rüttgers auch mittendrin statt nur dabei!

War er als Privatperson oder Mitarbeiter von SLR dort ? Und was heißt mittendrin ?
Ich finde gut das er sich nicht versteckt und im Keller einsperrt und in letzter Zeit ist es ja auch ruhig geworden um ihn, aber nach dem Affentheater und seiner Darstellung mancher Sachen, finde ich ein erscheinen von ihm bei solchen Events auch komisch und lässt ihn irgendwie nicht glaubwürdiger erscheinen. Versuch da auf mich zu schauen und ich käme mir da sehr komisch vor.

Bin mal gespannt ob man zumindest das Food & Getränkeangebot von heute übernimmt, sicherlich wird das morgen auch nicht allzu voll, aber das Catering zu Spielen an der Westender ist in der Vergangenheit oftmals katastrophal gewesen und dafür gefürchtet.

Guten Morgen, weiß jemand von euch, ob man Hunde mit auf die Anlage Westender mitnehmen darf?
Ich kann mich bisher nicht erinnern, schon mal welche mit Hunden dort gesehen zu haben.

Was sind das für Testspielgegner, das ganze hat doch nun mit testen nicht wirklich was zu tun wenn man Haushoch überlegen ist. Man kann nur testen wenn die Gegner zumindest annähernd auf gleichem Level agieren, jetzt gewinnt man halt ständig hoch, fühlt sich stark, dann kommt H96 und wir verlieren wahrscheinlich deutlich vor dem 1. Saisonspiel. Ein Spiel gegen einen solchen Gegner hätte locker ausgereicht, aber nicht überwiegend solch schwache Gegner, das ist nicht besonders förderlich …..

Was sind das für Testspielgegner, das ganze hat doch nun mit testen nicht wirklich was zu tun wenn man Haushoch überlegen ist. Man kann nur testen wenn die Gegner zumindest annähernd auf gleichem Level agieren, jetzt gewinnt man halt ständig hoch, fühlt sich stark, dann kommt H96 und wir verlieren wahrscheinlich deutlich vor dem 1. Saisonspiel. Ein Spiel gegen einen solchen Gegner hätte locker ausgereicht, aber nicht überwiegend solch schwache Gegner, das ist nicht besonders förderlich …..
Das Spiel heute sollte ja ursprünglich bereits 2021 anlässlich des 100 Jahres Jubiläum von Lösort stattfinden, ist aber wegen Corona ausgefallen. Zu so einem Gegner fährt man als Gefallen um den lokalen niederklassigen Verein zu unterstützen. Selbiges gilt für das Spiel am Freitag gegen Duissern. Sportlich hat das keine Gewichtung aber für die Stadt Duisburg nicht unwichtig. So kann man sich auch direkt vor Ort dem Publikum fannah präsentieren. Das ist soweit schon in Ordnung. Ärgerlich das man heute keine Tageskasse eingerichtet hat, da hätte Lösort heute noch den ein oder anderen Euro verdienen können.

Aber ich gebe dir recht, einzig Hannover und Fortuna Köln sind die sportlichen Gradmesser dieser Vorbereitung; möglicherweise etwas wenig.

Was heißt denn "hauptsächlich solche Gegner"? Das waren nun 2 Gegner aus der Kreisliga zu Beginn der Vorbereitung. Es folgt Regionalliga, Oberliga, Regionalliga, zweite Liga, Regionalliga. Nichts mit "überwiegend solche schwachen Gegner." Und was so Spiele sollen? In der Stadt präsentieren! Duissern und Lösort werden mit Sicherheit lange darüber reden. In Duissern war man auch zu Gast. Es ist wichtig, dass der Verein Streifen zeigt in der eigenen Stadt! Und da sind so Spiele einfach absolut gold wert. Spielerisch ist es natürlich zweitrangig. Aber das wird unsere Vorbereitung nicht umwerfen.

Da @Vizemeister es erwähnt hat: Es gab eine Tageskasse! Ich hab um 13:00 Uhr noch 2 Karten gekauft so. Aber es waren wohl nur noch 100 Karten die so verkauft wurden. Als ich da war, waren da vielleicht noch 30 Karten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben