Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Zebras gehen in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2023/24 vital: Vom 17. bis 23. Juli 2023 schlägt das Team von Trainer Torsten Ziegner seine Trainingslager-Zelte im Hotel am Vitalpark im thüringischen Heilbad Heiligenstadt auf.

MSV-Vorbereitung | Vital im Trainingslager in Heiligenstadt: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Erinnere mich noch an die PK neulich als Ziegner auf die etwas ironisch gemeinte Frage, ob man nicht in seiner Heimat Jena ein Trainingslager aufschlagen könnte, die mit einem Lächeln komplett ausschloss.
Schon witzig, wie aus einer nicht ganz ernst gemeinten Reporterfrage nun Realität wird ;-)

Ich muss den MSV jetzt auch mal loben, die Sommervorbereitung wirkt auf mich bis jetzt rund und gut vorbereitet.
Mir gefällt das Trainingslager in Thürigen, Tapetenwechsel aber nicht zu weit weg. Das Video mit den 3 Youngster zur neuen Dauerkarte war sehr professionell und stimmungsvoll,
Der Familientag an der Westender steht, Trikots sollen zeitnah vorgestellt und verkauft werden. Testspielgegner mal nicht Dortmund und Gladbach, ich habe es satt gegen die immer 0:5 oder 0:6 zu verlieren.
Ist nicht unsere Kragenweite die Tests machen nur schlechte Laune, Erkenntnisgewinn wir sind einfach viel zu schlecht für die.
Auch die dezente Teilnahme des E.V. an der Kaderaufstockung in Höhe von 1902 € kam bei mir gut an. #Gemeinsam

Was die Kaderplanung und die neue Saison bringt wird sich zeigen, aber davon ab hat der MSV bis hierher auch Dinge gut gemacht.

Ich muss den MSV jetzt auch mal loben, die Sommervorbereitung wirkt auf mich bis jetzt rund und gut vorbereitet.
Mir gefällt das Trainingslager in Thürigen, Tapetenwechsel aber nicht zu weit weg. Das Video mit den 3 Youngster zur neuen Dauerkarte war sehr professionell und stimmungsvoll,
Der Familientag an der Westender steht, Trikots sollen zeitnah vorgestellt und verkauft werden. Testspielgegner mal nicht Dortmund und Gladbach, ich habe es satt gegen die immer 0:5 oder 0:6 zu verlieren.
Ist nicht unsere Kragenweite die Tests machen nur schlechte Laune, Erkenntnisgewinn wir sind einfach viel zu schlecht für die.
Auch die dezente Teilnahme des E.V. an der Kaderaufstockung in Höhe von 1902 € kam bei mir gut an. #Gemeinsam

Was die Kaderplanung und die neue Saison bringt wird sich zeigen, aber davon ab hat der MSV bis hierher auch Dinge gut gemacht.

Volle Zustimmung

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Super Testspiel gegen Lok Leipzig gefällt mir.

Ein kleiner Auszug aus dem Spiel, von vor über 110 Jahren, beim Spiel am 11.05.1913.

Quelle: Homepage Lok-Leipzig.com

Wie immer war das Deutsche Finale zu Pfingsten angesetzt, diesmal auf dem Platz des MTV 1879 in München-Sendling. 5.000 Zuschauer wollten bei strömenden Regen das Endspiel sehen. Gegner war der siebenfache Westdeutsche Meister Duisburger Spielverein (heute Eintracht Duisburg), der erstmals das Finale erreichte. Die Leipziger beherrschten den Westmeister klar.

In der Anfangsphase verwandelte Pendorf einen Handelfmeter, kurz darauf stellte Pömpner die Weichen auf Sieg mit seinem 2:0. Der Westmeister griff in der Folge unermüdlich an, doch die Sachsen verteidigten bravourös. Als in der 2. Halbzeit ein Freistoß Pendorfs von den Duisburgern abgelenkt wurde und im eigenen Tor landete, war alles klar: Dem VfB Leipzig war der dritte Deutsche Meistertitel nicht mehr zu nehmen.

Hi zusammen,

zum 100 jährigen Jubiläum, spielt unser MSV am Freitag den 30.06.2023 bei meinem Heimatverein SV Duissern. Es wird für alle Beteiligten ein sehr schönes Event. An einem lauen Sommerabend, das erste Spiel der Vorbereitung auf einer Amateur Sportanlage, mit einem frisch gezapften Bier!

upload_2023-6-16_13-50-19.png

Anhänge

• upload_2023-6-16_13-50-19.png
    upload_2023-6-16_13-50-19.png
    230.9 KB · Aufrufe: 4,390
Hi zusammen,

zum 100 jährigen Jubiläum, spielt unser MSV am Freitag den 30.06.2023 bei meinem Heimatverein SV Duissern. Es wird für alle Beteiligten ein sehr schönes Event. An einem lauen Sommerabend, das erste Spiel der Vorbereitung auf einer Amateur Sportanlage, mit einem frisch gezapften Bier!

Anhang anzeigen 40806
Gibt's noch Karten? Was kostet VIP? Ist da VRR mit drin?
Was ist mit überdachten Sitzen? Kann ich direkt vor der Haupttribüne parken?
Gibt's auch reichlich Bockwurst und Handtücher auf'm Klo?? [emoji106][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Gibt's noch Karten? Was kostet VIP? Ist da VRR mit drin?
Was ist mit überdachten Sitzen? Kann ich direkt vor der Haupttribüne parken?
Gibt's auch reichlich Bockwurst und Handtücher auf'm Klo?? [emoji106][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Ich versuche die Fragen mal kurz und halbwegs spaß frei zu beantworten....
Karten = ja
VIP = nein, mögen keine zwei Klassengesellschaft
VVR = leider nein, die Verhandlungen sind leider ergebnislos abgebrochen worden ;-)
Überdachte Sitze = kannst einen Regenschirm kostenlos mitbringen
Parkplätze Haupttribüne = nein, da kommst du nur mit einer Lok hin
Bockwurst = nein -> Bratwurst, ja -> reichlich, ja
Handtücher = selbstverständlich

Da kommen Erinnerungen hoch
Ich habe dort von 1961 - 1974 gespielt
Die 50 Jahre SV Duissern Feier fand in der
Mercatorhalle statt
Stargast war damals Marlene Charell
Unsere "Erste" spielte seinerzeit in der Landesliga.
Habe dort auch 15 Jahre gespielt, hat Duissern das Testspiel auf der damals neuen Anlage nicht 6:2 gewonnen?
... und dieses Jahr feiert Duissern sein 100jähriges.....
Online Karten habe ich schon....

Alaa Bakir scheint sich gerade in einem privaten Trainingscamp in Holland zu befinden. Personalcoach Saflanis ist ein sehr guter Trainer der auch spritzigkeit und Athletik auf ein neues Niveau heben kann.

Güler ist übrigens auch dort dabei im Camp
Finde ich sehr stark von Alaa. :)

Übrigens beispielsweise auch Leverkusen Youngstar Azhil oder Tobi Raschl von Greuther Fürth dabei.

Alaa Bakir scheint sich gerade in einem privaten Trainingscamp in Holland zu befinden. Personalcoach Saflanis ist ein sehr guter Trainer der auch spritzigkeit und Athletik auf ein neues Niveau heben kann.

Güler ist übrigens auch dort dabei im Camp

Find ich gut von Alaa. Er weiß auch dass das fűr ihn eine wichtige Saison wird.
So 100% fit wirkte er ja.nach der Verletzung nicht mehr.
Wär echt schőn wenn er endlich mal sein volles Potential entfalten kőnnte und die komplette Runde verletzungsfrei bleibt

Alaa könnte quasi wie ein Neuzugang sein wenn er 100% fit ist und sein Potenzial abruft. Auch noch sehr jung. Ich freu mich irgendwie kommende Saison auf ihn weil ich glaube er legt den Schalter um

Man darf nicht vergessen, er war oft und lange verletzt und dritte Liga muss man sich gewöhnen
Das haben wir schon vor einem Jahr gehofft. Er ist leider sehr anfällig für Verletzungen. Mit einer guten Vorbereitung wäre vielleicht mal drin, ihn längere Zeit durchspielen zu sehen.
Ähnliches gilt für eine Reihe von Spielern. Wenn Michelbrink noch körperlich zulegt traue ich ihm einiges zu.

Vor allem blieb es auch recht ruhig auch wärend der Zeit als die Lizenz noch nicht fix war. Gaanz gechillt auf das sich zu dieser Zeit machbare konzentriert. Das mußst erst ma schaffen, in so einer Situation.

Ich sehe es auch positiv, dass man auf die starken Gegner aus der 1.Bundesliga erstmal verzichtet….was aber noch als Highlight Spiel kommen könnte.
Was haben wir davon, das ganze Spiel nur hinterherzurennen mit wenig Ballbesitz, um dann wie gegen Leverkusen letzten Sommer eine Klatsche zu bekommen?
Erstmal unterklassige Gegner zum Start und dann Gegner aus Regionalliga bis 2.Liga, um auch realistische Spielsituationen zu simulieren.

Wer isst denn Bockwurst beim Fussball ???

Ja, eben! :mad:

Die Ratio dahinter ist ganz einfach: die Bockwurst muss mit den im Stadionkiosk vorhandenen Geräten und vom geschulten Fachpersonal einfach nur minimal erwärmt werden. Das Risiko, hier ähnlich wie bei Brat und Krakauer ein im Grunde gutes Produkt durch mangelhafte Zubereitung verhunzt zu bekommen, ist gering.

Antwort also: wir alle, wenn sie uns denn endlich wieder angeboten würde, die Bockwurst. :hunger:

Ja, eben! :mad:

Die Ratio dahinter ist ganz einfach: die Bockwurst muss mit den im Stadionkiosk vorhandenen Geräten und vom geschulten Fachpersonal einfach nur minimal erwärmt werden. Das Risiko, hier ähnlich wie bei Brat und Krakauer ein im Grunde gutes Produkt durch mangelhafte Zubereitung verhunzt zu bekommen, ist gering.

Antwort also: wir alle, wenn sie uns denn endlich wieder angeboten würde, die Bockwurst. :hunger:
Also meine Ratio ist die:
Wenn ich ne Bockwurst auf na Pappe kriege habe ich beim Essen keine Hand mehr für's Bier frei.
Mein System:
Linke Hand: Zwischen Daumen und Zeigefinger das Bratwurstbrötchen, zwischen Zeige- und Mittelfinger ne Stuyvesant (Zigarette)
Rechte Hand: Zwischen Daumen und Zeigefinger den Bierbecher und mit dem rest der Hand die Fahnenstange an die Brust geklemmt. Ja, oder so ähnlich. Dieses System funktioniert nicht mit Bockwurst auf Pappe.

Also wenn ich die Bockwurst in's Brötchen kriege, meinet wegen, dann könnte ich mich (vielleicht, eventuelle, unter Umständen) auch mal auf ne Bockwurst einlassen...aber nur dann...:sieg:..

Also meine Ratio ist die:
Wenn ich ne Bockwurst auf na Pappe kriege habe ich beim Essen keine Hand mehr für's Bier frei.
Mein System:
Linke Hand: Zwischen Daumen und Zeigefinger das Bratwurstbrötchen, zwischen Zeige- und Mittelfinger ne Stuyvesant (Zigarette)
Rechte Hand: Zwischen Daumen und Zeigefinger den Bierbecher und mit dem rest der Hand die Fahnenstange an die Brust geklemmt. Ja, oder so ähnlich. Dieses System funktioniert nicht mit Bockwurst auf Pappe.

Also wenn ich die Bockwurst in's Brötchen kriege, meinet wegen, dann könnte ich mich (vielleicht, eventuelle, unter Umständen) auch mal auf ne Bockwurst einlassen...aber nur dann...:sieg:..
Wenn dann der MSV ein Tor schießt wird‘s aber gefährlich. Du reißt die Arme hoch- alles fliegt durch die Gegend und der Spielabbruch ist ganz nah. Das wäre dann wohl die teuerste Bockwurst aller Zeiten.

@BulletProof - fairer Punkt, das hatte ich nicht bedacht!

Mit Senf gefüllte Bockwurst, die ähnlich wie ein Corndog am Stiel serviert wird? Das wäre einarmesstauglich und würde ausreichend Finger für Fluppe, Bier, Fahnenmast etc. frei lassen.
Haben wir hier jemanden aus der Lebensmittelproduktentwicklung? Ich hätte da einen Auftrag…
Sofort dat Patent anmelden !!!!

Am Tag nach dem Familientag, also dem 2.7 um 14 Uhr kommt es zum echten Derby und zwar kommt der DJK Lösort Meiderich zu Gast an die Westender Strasse.

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einem Heimspiel in die Saison starten, was ich mega fände.

Warum? Weil am 2. August Wochenende (13.08) die Arena von RhineFire mit einem Heimspiel belegt ist.

Wird auch mal wieder Zeit!
Von mir aus auch das Freitag Abend Eröffnungsspiel gg Arminia Bielefeld.
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir Auswärts anfangen, da am 07. Spieltag unser Stadion durch Rheinfire belegt ist. Die ungeraden Spieltage spielen wir also Auswärts und die geraden Spieltage Heim ;)

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einem Heimspiel in die Saison starten, was ich mega fände.

Warum? Weil am 2. August Wochenende (13.08) die Arena von RhineFire mit einem Heimspiel belegt ist.

Wird auch mal wieder Zeit!
Von mir aus auch das Freitag Abend Eröffnungsspiel gg Arminia Bielefeld.

und ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass wir mit einem Auswärtsspiel starten. Am 6.8 findet der ironman in Duisburg statt. Dieser beinhaltet den Zieleinlauf in unserem Stadion. Diese Veranstaltung blockiert definitiv das gesamte Wochenende.

und ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass wir mit einem Auswärtsspiel starten. Am 6.8 findet der ironman in Duisburg statt. Dieser beinhaltet den Zieleinlauf in unserem Stadion. Diese Veranstaltung blockiert definitiv das gesamte Wochenende.
vom 4.-7.8. bin ich in der Nähe von München. Da habe ich ja einiges an Auswahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben