Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, wie lang ist das Trainingslager noch? Donnerstag und Freitag heute noch und das wars? Gut möglich, dass kommende Woche dann schon wieder alle einsteigen. Wäre wünschenswert.

Dann bleibt kommende Woche als Zielmarkierung ja durchaus möglich. Eine halbe Woche Pause sehe ich da nicht als größtes Ding.

Oh Gott, hört das mit dem Schönreden eigentlich niemals auf?
Du willst jetzt ernsthaft behaupten es wäre kein Thema wenn ein in Sachen Verletzungen kritisch gesehener Neuzugang schon an Tag 2 von 7 wegen Verletzung nach Hause fährt.
Klar genau dafür macht man ja auch Trainingslager, einspielen mit den Mannschaftskollegen wird eh völlig überbewertet.

Bleiben noch Ekene und Bakir. Beides keine Stürmer.
Ekene ja eigentlich schon, aber bei ihm sieht man heute doch klar, dass der für die Außenbahn keine Alternative ist. Katastrophale Leistung mit schlimmen Fehlpässen.

Also spätestens jetzt, müssten Verantwortliche und Sponsoren/Geldgeber sehen, dass wir noch Verstärkung benötigen. Und zwar eigentlich in jedem Mannschaftsteil.

Baka doch auch ständig irgendwas und Stierlin überzeugt mich einfach nicht.

Erste Halbzeit ganz klar im Griff für H96 Torchancen für uns habe ich keine gesehen.Hannover ging früh drauf da kamen unsere Jungs nicht mit klar und Hannover auch sehr schnell unterwegs.Defensiv war das auch ziemlich schwach bisher.

Bei Hannover sieht man das die schon weiter sind in der Vorbereitung aber auch so klar der Klassenunterschied zu sehen

Ganz bitter: Ausgerechnet der neue Hoffnungsträger in der Offensive, Neuzugang Pascal Köpke, kann sich derzeit nicht mit seinen neuen Teamkollegen einspielen. Der Ex-Nürnberger hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen und musste das Teamhotel daraufhin verlassen. Seitens des MSV verlautete, es handle sich zwar um keine schwerwiegende Blessur, doch es ergebe auch keinen Sinn, dass er in Heiligenstadt bleibe

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel bis jetzt. Hannovers kader ist 4 mal so hoch wie unserer. Die gehören eigentlich auch nicht in die 2. Liga, also natürlich sind die individuell besser. Und bei uns fehlen vorne gleichzeitig so viel zentrale Spieler, besonders im Sturm. Smarsch wirkt jetzt irgendwie nicht so sicher bei Standards ?

Also wer jetzt noch ruhig bleibt und nicht nervös wird bei unser offensiven Situation dem ist nicht zu helfen.

Girth,Köpke und König immer wieder angeschlagen oder verletzt.

Bleiben noch Ekene und Bakir. Beides keine Stürmer.

Denke Bornemann wird definitiv einen Vertrag bekommen, wenn er sich nicht komplett daneben benimmt.

Und wann kommt der neue Außenbahnspieler???? Die Zeit der ausreden ist nun wirklich vorbei!!

Jetzt mal locker durch die Hose atmen. Weder Girth noch Köpke sind schwer verletzt. Natürlich sind kurzfristige Ausfälle aufgrund von Beschwerden ärgerlich, vor allem vor einem Testspiel im Trainingslager.

Mit dieser Aufstellung werden wir in keinem Saisonspiel (außer absolute Notsituation) ins Rennen gehen. Jetzt fallen zufällig 3 nominelle Mittelstürmer gleichzeitig wegen kleinerer Beschwerden aus. Ein neuer Außenspieler, eventuell ein weiterer, sollen bald hinzustoßen. Am ersten Spieltag werden wir die beste Elf mit den dann fitten Spielern sehen.

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel bis jetzt. Hannovers kader ist 4 mal so hoch wie unserer. Die gehören eigentlich auch nicht in die 2. Liga, also natürlich sind die individuell besser. Und bei uns fehlen vorne gleichzeitig so viel zentrale Spieler, besonders im Sturm. Smarsch wirkt jetzt irgendwie nicht so sicher bei Standards ?

Fand die Anzahl unserer sehr einfachen Fehler im Aufbau- und generellem Passspiel schon sehr erschreckend. Auch, wenn das nur ein Testspiel ist.

Sehe ich genau so! Ich verstehe die anderen zwar, dass man lieber alles schlecht redet und am Ende überrascht ist aber es geht einem ein bisschen auf die Nerven.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Puh ganz schwere Kost. Das wir Standards nicht Verteidigen können und uns dort das ein oder andere Ding fangen werden habe ich ja schon an anderer Stelle prognostiziert.
Offensiv war das aber gar nix. Bakir weiß gar nicht wohin mit dem Ball, Ekene nicht im Spiel, Pledl nicht gesehen und Pusch weiß auch nicht was er machen soll.

Naja, in dieser Konstellation würde uns wahrscheinlich selbst ein Lewandowski vorne nichts bringen.

Mai und Fleckstein absolut überfordert, schaffen erst keinen Spielaufbau.
Auch die AV machen hierbei keine gute Figur.

Stierlin gefällt mir garnicht, Jander hängt auch in der Luft.

Aber Hannover macht das bis dato auch echt stark.

Krass, wie weit wir mittlerweile spielerisch von einem mittelmäßigen Zweitligisten entfernt sind.

Jetzt mal locker durch die Hose atmen. Weder Girth noch Köpke sind schwer verletzt. Natürlich sind kurzfristige Ausfälle aufgrund von Beschwerden ärgerlich, vor allem vor einem Testspiel im Trainingslager.

Mit dieser Aufstellung werden wir in keinem Saisonspiel (außer absolute Notsituation) ins Rennen gehen. Jetzt fallen zufällig 3 nominelle Mittelstürmer gleichzeitig wegen kleinerer Beschwerden aus. Ein neuer Außenspieler, eventuell ein weiterer, sollen bald hinzustoßen. Am ersten Spieltag werden wir die beste Elf mit den dann fitten Spielern sehen.

Naja so ruhig kann ich nicht bleiben. Girth fehlt seit fast 4 Wochen mit muskulären Problemen. Er verpasst quasi alle Vorbereitungsspiele. Ist dann wohl keine Kleinigkeit.

König ist immer wieder verletzt. Siehe auch letzte Saison.

Und Köpke mal abwarten, wie schwer er wirklich verletzt ist.

Es muss definitiv gehandelt werden.

Dieses schön gerede und immer cool bleiben nervt.

Ansonsten wirken unsere Spieler irgendwie mental einfach nicht frisch. Alles wirkt behäbig und langsam. Viele Fehlpässe, schlechte Zuordnung.

Naja Fehlpässe und mental nicht frisch also eigentlich wie fast immer. Im Moment kann man es noch auf die schweren Beine schieben. Aber die Spieler vom MSV waren letzte Saison nicht nur relativ langsam auf den Beinen sondern vor allem im Kopf.
Das kann man leider nicht trainieren und könnte nur durch Neuzugänge verbessert werden aber der MSV und Neuzugänge ist gerade nicht so. Man versucht das halt intern aufzufangen. Die vielen Karten welche die Mannschaft in der letzten Saison gezogen hat stammen auch aus großer spielerischer Unterlegenheit vielen Gegnern gegenüber. Du kommst da einfach oft zu spät und dann gibt es eine Karte. Dazu noch Frust, Unzufriedenheit und Meckern, das war dann der andere Teil der Karten. Ich glaube der MSV ist in der Kartenstatistik leider ganz weit Vorne in der Tabelle gelandet. Meine Hoffnung war frisches Blut in der Sommertransferperiode. Die fällt aber anscheinend aus. Pledl spielt zwar, zaubert aber nicht und Köpke ist schon wieder verletzt nach Hause gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ruhig kann ich nicht bleiben. Girth fehlt seit fast 4 Wochen mit muskulären Problemen. Er verpasst quasi alle Vorbereitungsspiele. Ist dann wohl keine Kleinigkeit.

König ist immer wieder verletzt. Siehe auch letzte Saison.

Und Köpke mal abwarten, wie schwer er wirklich verletzt ist.

Es muss definitiv gehandelt werden.

Dieses schön gerede und immer cool bleiben nervt.

Kann ich ja verstehen. Ich war auch nicht glücklich, als ich die personelle Lage vor dem Spiel begutachtet hatte. Trotzdem ist es schwierig aus der Distanz sinnvolle Urteile abzugeben. Sollte Köpke nur eine Woche pausieren müssen, ist das kein Beinbruch. Und klar Girth fehlt schon länger, trainiert jetzt allerdings wieder voll mit und die bisherigen Testspiele waren jetzt auch nicht so relevant zum Einspielen.

Heskamp und Ziegner werden die Lage permanent prüfen und hoffentlich kommen bald weitere Verstärkungen.

Hallo Trainer, bitte an der Zuordnung im Strafraum und der Verteidigung im Raum arbeiten. So fangen wir uns selbst in Liga 3 massenhaft Gegentore.

Das ist echt viel zu einfach.

Sorry, aber bei soviel Schönfärberei bleibt mir als Kommentar nur ein „Jaja“ übrig …
Hoffentlich behältst du recht!

Ich bin jetzt wirklich keiner der alle und alles Schlecht redet, aber von unserer großen Stärke der "Eingespieltheit" sehe ich aber so mal gar nichts. Die gleichen Katastrophenabspiele wie im letzten Jahr.
Ist aber nur ein Testspiel und der Gegner ist ein, zwei Nummern zu groß. Jetzt in Halbzeit 2 eine Steigerung vom MSV, bei gleichzeitigen Nachlassens des Gegners, und es wird vielleicht ansehnlicher.

Wichtiger Kommentar, den bitte alle bei ihrer Bewertung des Spiels bedenken sollten:

96 kommt aus einem 14-tägigen Trainingslager, in dem jeden Tag drei mal trainiert wurde. Die sind eingespielt wie Hölle und spielen immernoch eine komplette Liga höher. Natürlich sind Schwächen bei uns deutlich erkennbar, aber die Welt wird nicht untergehen nach so einem Testspiel.

Drei Gegentore durch Ecken. Aus dem Spiel heraus hat Hannover kein Tor erzielen können.

Smarsch (trotz der Gegentore), Mogli, Anhari und Castaneda mit einer guten Leistung.

Die Spieler von Hannover waren halt austrainiert, da die Saison in der 2. Liga eine Woche früher startet, dass hat man vor allem in der 1. HZ sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die ersten 10-15 Minuten hatten wir im Zweikampf noch guten Zugriff - danach muss man zugeben war das Tempo/pressing/verschieben was Hannover gegangen ist schon brutal.

da haben wir dann unsere Grenzen gesehen. Die sind halt auch gut drauf, Köln geschlagen und noch wen gutes, fällt mir grad nicht ein. Was ich ich gut fand - wir haben weiter versucht hinten rauszukommen und nicht angefangen zu Bolzen.

vorne waren halt wenig Aktionen wie zu erwarten. Da werden Köpke und der MR x auf dem Flügel sicher noch helfen.

Im Ansatz fand ich die Konterchancen aber nicht schlecht ausgespielt.

die Standards von Hannover waren aber auch echt gut getreten muss man sagen.

insgesamt jetzt ein Test bei dem man unsere Grenzen gesehen hat. (Immerhin haben bei uns ja auch Baka und köpke gefehlt)

was natürlich nicht sein muss, sind die individuellen Fehler.

Wenn wir es positiv sehen, haben wir kein Gegentor aus dem Spiel heraus bekommen:D

Ansonsten ein nicht überraschender Klassenunterschied, in dem wir halt fast ohne Offensive aufgetreten sind.

Positiv war aufjedenfall Castaneda, der mit Ball schon echt gut ist. Gegen den Ball öfter mit Problemen aber der hat auch gegen eine ambitionierte 2.Liga Mannschaft gespielt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider mal wieder ein absolut enttäuschender Auftritt in einem Testspiel, ganz losgelöst vom Ergebnis. Alte Probleme mal wieder gnadenlos aufgezeigt bekommen, unter anderem die grottige Verteidigung von Standards und das mangelhafte Aufbauspiel unserer Innenverteidiger. Dazu müssen zwei Mittelfeldspieler als Stürmer auflaufen, weil unser Königstransfer und Girth mal wieder verletzt ausfallen. Macht alles keine Vorfreude auf die nächste Saison. Standards treten und pressen können die Mannschaften da nämlich genau so gut, das hat nichts mit eingespielt sein zu tun.

So mal ganz nüchtern betrachtet

H96 nicht unsere Kragenweite.
Die Besetzung im Sturm und Flügel ist viel zu dünn und verletzungsanfällig

Im zentralen Mittelfeld fehlt es hinter Baka und Jander definitiv an Qualität.

Mai wirkt einfach weiterhin nicht fit bei uns. Schade. Hoffe aber er zeigt es uns im Laufe der Saison.

Positiv heute Anhari, castaneda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben