Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Vorfreude auf die kommende Saison ist auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen.
Von mir aus können die nicht nur das Trainingslager sondern auch die Saison absagen. Würde mich derzeit genauso wenig jucken wie ein Spiel der Nationalmannschaft.
Da muss schon echt ein Wunder geschehen und/oder Heßkamp mal endlich den Arsch hochkriegen statt mit seinem blauen, lauten Prollo BMW rumzuflitzen.
Ja ich weiss… ist vllt ein bisschen drüber, aber ich bin gerade einfach nur total genervt und sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, kann man nicht ansehen, sollte unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen. Unterirdisch, nach vorne nix, ungenau und harmlos ohne Idee, keine Stürmer, keine Tore. ich guck mir in der Vorbereitung nichts mehr an, denn nun bin ich vorbereitet auf die kommende Saison und denke, ich weiß, was uns erwartet...
 
Ich wollte mir vornehmen, dass ich die Truppe erst zum Ligastart beurteile und die Leistung kritisiere aber das Spiel gegen LOK macht mir schon Angst und Bange vor der Saison, völlig planlos und nach vorne null Akzente.
Ich hoffe inständig, dass da noch irgendwie was passiert im Kader, jemand die Schatulle öffnet und noch nen Taler für ne Neuverpflichtung dazugibt.
 
Ich habe mir die ersten 28 Minuten angeschaut und sehe von uns einen ganz miesen langweiligen Kick ,auch in der Abwehr sind katastrophale Fehler zu erkennen und wieder ist mit in der Verlosung für mich Mai und Senger , wir sollten bevor wir uns im Angriff eventuell verstärken , erst einmal um die Abwehr kümmern .
 
Nachdem die letzten 10 Minuten vor der Pause ansehnlicher waren, da mehr Struktur im zentralen Mittelfeld mit Baka und Jander vorhanden war, war ich gespannt auf den zweiten Durchgang.

Wiedergutmachung bei den Zebras ? Gegner unter Dauerdruck setzen ? An die eigene Schmerzgrenze gehen ?

Nee, nix davon. Zwar hat man mehr nach vorne gespielt und auch mal längere Zeit am / um / im Strafraum der Leipziger zugebracht, aber fast alles ohne irgendwelchen Plan.
Flanken ins Nirgendwo, eine gute Schusschance für Bornemann (vom Keeper geblockt), und ein Kopfball von Knoll drüber, mehr kam da eigentlich nicht.

Im Gegenteil: Lok sehr zielstrebig, bei denen kamen die Flanken öfters zum eigenen Mann, und man holte sich auch viele der zweiten Bälle. So hätte ich das vom MSV erwartet und da ist mir vollkommen egal, in welchem körperlichen Zustand die Truppe heute war. Dann sollte man so ein Spiel vielleicht unter Ausschluss von Publikum stattfinden lassen.

So jedenfalls kann man da eigentlich nichts mehr schön reden. Kann da im Grunde jeden verstehen, der jetzt vom Leder zieht und die dicke Kritikkeule gegenüber den Verantwortlichen und Spielern auspackt, denn Argumente dagegen habe ich heute keine.

Highlight des Tages für mich: die Musikauswahl des Stadion-DJs. :top:
 
Kann man das noch irgendwie schönreden? Von Anfang bis Ende eine Frechheit.
Ja, kein Geld, yada yada yada.
Dieses Jahr sind wir reif, falls nicht etwas ganz Gravierendes passiert. Da stimmt ja nichts.
Eine Verstärung reicht da nicht. Du musst in allen Mannschaftsteilen jeweils einen Hochkaräter nachlegen, damit die Truppe konkurrenzfähig wird. Bleibt die Truppe so haben wir null Chance.
 
Konnte wieder nur die zweite Halbzeit sehen und da gab es eine geradezu bängstigend klare Ansage: Ball gegen Druck halten und dann tief.

Das Ball halten wurde ordentlich abgearbeitet und das ist wichtig - da mache ich für diesen Test einen klaren Haken dran.

Die Wechsel in die Tiefe waren meist zu unplatziert - da hat Bakir ein wenig Leben gebracht, aber auch seine Diagonalbälle kamen nicht an - die Außen tot - rechts schiebt RGF da deutlich besser an - aber Bitter reklamierte auch deutlich alleine gelassen zu werden.

Castaneda in der IV fand ich tatsächlich keine so schlechte Idee, wirkte Ruhig, konzentriert wertet unsere Eröffnung auf.

Baka bleibt der unersetzliche Fixpunkt - aber er ist ja auch da.

Mai zuweilen schlampig, aber dass hat er Richtung Saison glaube ich im Griff - und dann dürfen sowohl Knoll als auch er auch mal lang schlagen - heute offensichtlich nicht.

Wie wenig wir die Lok-Abwehr fordern konnten war zum Nachdenken - mehr aber auch noch nicht.

Richtig schwierig fand ich allerdings das zeitweilige Pressing - halbherzig, fast immer zu spät, ohne klare Lenkung und die Außen immer offen - wenn da ein Plan hinter war, war der schlecht.

Ich weiss: Wir werden alle sterben, aber nicht morgen und nicht wegen diesem Spiel.
 
Junge was laberst du für einen.....Was meinst du warum Ziege im Testspiel so früh wechselt? Weil die Leistung so soll ist. Total unnötig solch dummen Posts. Da kann man sich nur drüber aufregen
Ich glaube ,du ärgerst dich über dich selbst. Deine Welt im Optimismus und Traum bricht gerade zusammen. Diese Erklärungen,die ich hier nenne kommen doch immer von Euch. War doch nach Hannover auch so. Langsam gehen dir die Augen auf und du merkst auch,das sie es nicht besser können. Leider. Ich nehme dir den Ausbruch nicht übel,kann es sogar verstehen. Mir gefallen die Auftritte auch nicht aber ich bin Realist und habe es nicht anders erwartet.
 
Hauptsache die hatten schönes Wetter im Trainingslager. 3 Wochen wurde fast nur Defensivarbeit trainiert und da sollte die Offensive trainiert werden. Auch wenn Ausfälle da sind, ich habe bisher keinen Unterschied zur letzten Saison gesehen. Trink mir jetzt paar Köpi um runter zu kommen und werde mir nächste Woche das Spiel in Homberg gegen die Boeren antun/sehen.
 
Trainingslager und die ganze "Vorbereitung" größtenteils fürn Arxxx. Welchen Sinn macht das Ganze, wenn von den Stürmern keiner zur Verfügung steht und auch andere Akteure der hinteren Reihen mit Wehwehchen und Blessuren kämpfen. By the way: Was ist eigentlich mit Kölle? Auch schon verletzt? Das mit Girth ist in der Tat seltsam schleierhaft. 3 Wochen weg vom Fenster als Vorsichtsmaßnahme? Zu Köpcke äußere ich mich nicht - hoffentlich führt er nicht die NeuerwerbungsReihe Neumann - Compper und andere fort. Ich sehe wie einige andere hier auch eher einen Rückschritt in der Defensive im Vergleich zur Vorsaison. Offensive ist gar nicht zu beurteilen, da nicht vorhanden, zumindest nicht aufm Platz. Die Spiele gegen Hamborn, H96 und Lok pomadig, ideenlos, lahm, bemitleidenswert. Welchen Mehrwert bringt Pledl in dieser Mannschaft? Bislang Keinen. Liegt aber nicht an ihm. Die fundierten und ambitionierten Verbal äußerungen und Sichten des Coaches im Podcast bringen gar nix, weil....tata....: die Wahrheit liegt aufm Platz!
Saisonausblick Stand heute: Schuldenreduziert runter in Liga 4.
 
Also man kann sich ja zurecht über die Leistung heute aufregen, aber weil ein Trainingslager schon einen Tag früher beendet wird?............

Es geht um das WARUM. Alle Stürmer sind verletzt oder mit Trainingsrückstand und wir haben nur einen gelernter Außen im Kader. Den Bedarf nach Neuzugängen sieht nen Blinder. Das du da nichts in der Offensive trainieren kannst ist logisch, aber das ist 2 Wochen vor dem Saisonstart eines Profivereins nicht würdig!

Als Trainer stünde ich die halbe Nacht bei Wald und Heskamp auf der Matte und würde denen die Pistole auf die Brust setzen. Hier soll noch mal jemand sagen, dass 1860 ein Chaos Verein wäre. Der MSV ist doch der größte Chaosklub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
da ist dann aufgrund der Wasserstand Meldungen auch meine noch lange andauernd gebliebene Vorfreude auf die neue Saison im Eimer.
Nun nach der Erkenntnis des Trainingslagers und der daraus resultierenden Ergebnisse, besonders was den Stand der Fittniss unserer Spieler angeht, bin ich gelinde gesagt ernüchtert.
Sorry an alle die hier den ganzen Kram immer und immer wieder schön reden.
Für mich geht es auch in dieser Saison wieder nur um das nackte Überleben.
Irgendwann wird das aber mal schiefgehen.
Stand heute bekommen alle Verantwortlichen im Verein von mir die Note mangelhaft.
Noch ist Zeit um Verbesserungen auf den Weg zu bringen .
Woher die Zuversicht auf einen Aufstieg in der nächsten Saison resultiert will sich mir nicht erschließen.
Aber wenn ich auch noch so sehr hoffe und mit Inbrunst bete, so langsam fehlt mir das Vertrauen in unsere Verantwortlichen.
Bitte belehrt mich diesbezüglich eines besseren.
 
Ich glaube ,du ärgerst dich über dich selbst. Deine Welt im Optimismus und Traum bricht gerade zusammen. Diese Erklärungen,die ich hier nenne kommen doch immer von Euch. War doch nach Hannover auch so. Langsam gehen dir die Augen auf und du merkst auch,das sie es nicht besser können. Leider. Ich nehme dir den Ausbruch nicht übel,kann es sogar verstehen. Mir gefallen die Auftritte auch nicht aber ich bin Realist und habe es nicht anders erwartet.
Ehm nein, ich muss dich zu 100% enttäuschen, du liegst komplett falsch
 
Ich bin ja auch nicht mit dem Spiel zufrieden, aber scheinbar braucht es mal eine nüchterne Einordnung: Mit Anhari, Michelbrink, Ekene, Castaneda und durchaus auch Mogultay, Jander durfte heute mal zum Großteil der Nachwuchs ran. Aus welchen Gründen auch immer. War klar, dass da ein guter Regionalligist erst mal Oberwasser hat. Trotz des 1:0 und den 2-3 Chancen und vieler kleiner Fehler fand ich das (immer in Anbetracht der Aufstellung!!!) okay, nach der Einwechselung von Baka und den „Senioren“ hat man dann mehr Stabilität bekommen.

Die Jugend gefällt, tut was sie kann, wird in der Formation aber sicher nicht in der Liga auflaufen. Ohne echten Stürmer und mangelnder Kreativität wird es dann schwer, aber es gab zumindest 3 gut rausgespielte Abschlüsse in Halbzeit 2 und ein wenig besseres pressing.

So richtig doll und überzeugend war das alles aber nicht. Ich kann die Unzufriedenheit verstehen. Der absolute Untergang wird mir noch etwas zu früh beschworen. Prognose bitte noch mal abgeben nachdem wir den letzten Transfer getätigt haben.
 
Lok Leipzig wird auch garantiert diese Saison die Regionalliga Nordost
kurz und klein ballern.., so bärenstark wie die heute gegen einen
Drittligisten, mit Anspruch auf einen einstelligen Tabellenplatz,
aufgespielt haben..


Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da auch ein Schuss Ironie in Deinem Beitrag war ob der Stärke von Lok heute.

Was mich mit am meisten ernüchtert hat heute ist die Tatsache, dass Lok noch nicht einmal eine überragende Leistung benötigte um uns nicht nur in Schach zu halten sondern uns zu kontrollieren.
Die haben selbst sehr einfachen Fussball gespielt, aber für uns hat das heute locker gereicht und wir hatten keine Spielidee. Pledl vollkommen in der Kreativzentrale allein gelassen, grundsätzlich sah man nie, dass ein Zebra für den Kollegen mitgerannt wäre und unterstützt hätte. Das war heute jedenfalls keine Mannschaft auf dem Platz.
 
Die Jugend gefällt, tut was sie kann, wird in der Formation aber sicher nicht in der Liga auflaufen.
Naja, nach aktuellem Kaderstand werden da einige Youngster spielen (müssen). Jander und Mogultay sind sowieso gesetzt. Dass Baran gerade wieder jeden Test 90 Minuten durchspielen muss, weil Kölle vorne gebraucht wurde oder zuletzt zweimal gefehlt hat, gefällt mir aber nicht. Der Junge braucht auch mal ne Pause, gerade im Ligabetrieb.

Michelbrink ist die einzige Alternative zu Jander. Ekene spielte in den letzten Monaten eigentlich keine Rolle mehr, muss jetzt aber als eigentlicher Notnagel wieder überall ran, weil keine bessere Alternative zur Verfügung steht.

Und wenn man sich die Berichte hier so durchliest, scheint Castaneda bei seinen ersten Schritten im Herrenfußball weniger Fehler zu machen als die Etablierten Mai oder Senger.

Ich kann mich zum heutigen Spiel nicht äußern, aber das liest sich alles nicht gut. Die Offensive konnte überhaupt keine Abläufe einstudieren, weil die beiden einzigen konkurrenzfähigen Stürmer kaum dabei waren und die offensiven Außenspieler außer Pledl schlicht gar nicht vorhanden sind. Wenn dann auch die vermeintlich eingespielte Innenverteidigung patzt und die Doppel-6 nur in einer Kombination (Jander/Baka) funktioniert, ist das besorgniserregend.
 
Der Kader ist eng geschnürt das wissen wir. Heute haben offensiv faktisch die 3 nominell stärksten Spieler der 4 Leute vorne gefehlt. Das merkt man natürlich.

ohne Girth, Köpke und Mr.X fehlt uns da die Durchschlagskraft.

Insgesamt ein okayes spiel. Zu viele individuelle Fehler aber noch, die unter Liga Spannung natürlich nicht passieren dürfen.

Hoffen wir mal, dass die Jungs bis zum Start fit sind.

Eine Offensive aus Pledl, Köpke, Girth und noch einem weiteren qualitativ guten Spieler wird das Spiel vorne deutlich beleben, da gehe ich stark von aus.

trotzdem hatte man auch heute genug Chancen um ein paar Tore zu machen. Insgesamt zwar etwas zerfahren, aber so schlecht nun auch wieder nicht, dafür dass man mit Ekene, Michelbrink und Anhari gestartet hat

gleichzeitig aber zu fehlerbehaftet im Spielaufbau, auch der zweite Anzug muss sich steigern.

Bakir fand ich belebend, macht gute Schritte. Pledl auch definitiv ein Gewinn für mich — schade, dass gerade die Offensive ausfällt, so kann man jetzt wenig Bewertung draus ziehen.
 
Der MSV hat momentan ein einwandfreies Händchen die Stimmung und Erwartungshaltung ganz unten zu halten.
Man muss aber auch erwähnen, dass die Fans (bedingt durch die letzten Jahre) nicht gerade Nerven aus Stahl haben. Verstehe auch jeglichen Unmut, aber dieses ewige „Abstieg nächstes Jahr“ etc., bevor überhaupt ein Punktspiel ausgetragen wurde, kann ich auch nicht mehr hören.

Es ist ja auch im Portal immer gleich zu beobachten, gewinnt der MSV ein Spiel, dann halten sich Beiträge in Grenzen, doch verliert der MSV selbst in der Vorbereitung, dann schmieren hier fast die Server ab…
 
Das gute Bild vom Anfang der Vorbereitung innerhalb von eine Woche negativ revidiert von der Mannschaft. Ich habe den Test nach Halbzeit 1 Zuschauer mäßig beendet, weil zu erahnen war ... das ist heute nichts. Kein Grund den Teufel an die Wand zu malen, aber die Baustellen gehören dringend behoben. Mindestens 2 weitere Spieler von guter Qualität müssen verpflichtet werden. Die spielerischen Unzulänglichkeiten müssen dringend abgestellt werden. Ich denke es darf schon die Frage gestellt werden, warum insbesondere nach 1 Woche Trainingslager eher Rückschritt zu beobachten ist als Fortschritt ? Qualität sollte genügend vorhanden sein , um sich nicht derart gegen eine Regionalliga Truppe zu verkaufen. Das ganze ist natürlich von außen betrachtet, ohne ein Training zu sehen. Hartes Training im Trainingslager darf keine Ausrede sein, es geht sicher nicht um Ergebnisse in so einem Spiel, was ich als Fan sehen möchte ist Fortschritt, Entwicklung im Spiel. Der Spielaufbau wirkt pomadig und völlig uninspiriert , das ist ehrlich gesprochen teilweise nicht mal Oberliga würdig. Jetzt ist schon vor dem ersten Spieltag etwas Druck auf dem Kessel, ich hoffe gegen die Niederlande Zebras kann es wieder korrigiert werden.
 
Der MSV hat momentan ein einwandfreies Händchen die Stimmung und Erwartungshaltung ganz unten zu halten.
Momentan? Wann tut der Verein mal etwas um die Fans etwas mitzunehmen? Seit Wochen wird die DK nicht vernünftig beworben, was sich natürlich auch an den Verkaufszahlen widerspiegelt. Mit Auftritten wie heute verscheucht man schon vor der Saison wieder einige Fans. Dazu das desaströse Auftreten in der Öffentlichkeit: Das Trainingslager wird aufgrund der Belastungssteuerung vorzeitig beendet, auch weil man keine offensiven Spieler zur Verfügung hat. In zwei Wochen beginnt die Saison und unser Kader ist alles, nur nicht startbereit. Zu den noch fehlenden Spielern gesellen sich nun auch Verletzte dazu. Aus Spargründen wurde die Defensive ebenfalls verschlankt, nun herrscht dort keine Konkurrenz- oder Drucksituation für Mai & Senger.

Der MSV versteht es wirklich seinen Fans in Boot zu holen und für Euphorie zu sorgen. :verzweifelt: :rolleyes:
 
Ich habe leider nur die 2.Hälfte und damit anscheinend die bessere gesehen. Die Abwehr fand ich eigentlich dort zufriedenstellend (bis auf die letzten 10 Minuten, wo Lok noch zu 2, 3 Chancen kam). Mittelfeld war Baka sehr präsent, Pusch, Jander, Bakir, Stierlin bemüht aber mit wenig Ideen. Offensiv 2 schöne Hereingaben von Bitter, 2 gute Ecken und 1 guter Freistoß von Pusch, wonach jeweils etwas Torgefahr entstand - aber ehrlich gesagt war das für einen Drittligisten viel zu wenig, da muss mehr kommen, da können auch nicht das Fehlen der verletzten Girth und Köpke als Entschuldigung gelten.

Bornemann: zwar bemüht aber brauchen wir wirklich noch so einen Typ Stürmer? Gibt es da bei unserem kleinen Etat nicht doch noch etwas torgefährlicheres auf dem Markt?
Ekene: wann soll der Spieler denn den Durchbruch schaffen? 3. Jahr beim MSV, gegen H96 auf dem Flügel quasi wirkungslos und auch heute als MS wieder bemüht aber ungefährlich. Ich sehe ehrlich gesagt keine positive Entwicklung in seiner MSV-Zeit.

Ich hoffe das TZ die nächsten 2 Wochen nutzt um sowohl das Defensiv- als auch das Offensivverhalten unseres Teams zu verbessern - und im Verbund mit RH noch einige Vertragsauflösungen und dringend benötigte Neuverpflichtungen tätigen kann, denn wir haben tatsächlich Bedarf in allen Mannschaftsteilen (außer bei den Torhütern).

P.S.: ich weiß man soll Testspielergebnisse nicht zu hoch hängen - aber die Spiele gegen H96 und Lok L. waren wirklich richtig schwach - und das nach 3 Wochen intensivem Training.
 
Der Kader ist eng geschnürt das wissen wir. Heute haben offensiv faktisch die 3 nominell stärksten Spieler der 4 Leute vorne gefehlt. Das merkt man natürlich.

ohne Girth, Köpke und Mr.X fehlt uns da die Durchschlagskraft.

Insgesamt ein okayes spiel. Zu viele individuelle Fehler aber noch, die unter Liga Spannung natürlich nicht passieren dürfen.

Hoffen wir mal, dass die Jungs bis zum Start fit sind.

Eine Offensive aus Pledl, Köpke, Girth und noch einem weiteren qualitativ guten Spieler wird das Spiel vorne deutlich beleben, da gehe ich stark von aus.

trotzdem hatte man auch heute genug Chancen um ein paar Tore zu machen. Insgesamt zwar etwas zerfahren, aber so schlecht nun auch wieder nicht, dafür dass man mit Ekene, Michelbrink und Anhari gestartet hat

gleichzeitig aber zu fehlerbehaftet im Spielaufbau, auch der zweite Anzug muss sich steigern.

Bakir fand ich belebend, macht gute Schritte. Pledl auch definitiv ein Gewinn für mich — schade, dass gerade die Offensive ausfällt, so kann man jetzt wenig Bewertung draus ziehen.

Sorry aber genau das ist das beste Beispiel für die Situation des schön redens
 
Momentan? Wann tut der Verein mal etwas um die Fans etwas mitzunehmen? Seit Wochen wird die DK nicht vernünftig beworben, was sich natürlich auch an den Verkaufszahlen widerspiegelt. Mit Auftritten wie heute verscheucht man schon vor der Saison wieder einige Fans. Dazu das desaströse Auftreten in der Öffentlichkeit: Das Trainingslager wird aufgrund der Belastungssteuerung vorzeitig beendet, auch weil man keine offensiven Spieler zur Verfügung hat. In zwei Wochen beginnt die Saison und unser Kader ist alles, nur nicht startbereit. Zu den noch fehlenden Spielern gesellen sich nun auch Verletzte dazu. Aus Spargründen wurde die Defensive ebenfalls verschlankt, nun herrscht dort keine Konkurrenz- oder Drucksituation für Mai & Senger.

Der MSV versteht es wirklich seinen Fans in Boot zu holen und für Euphorie zu sorgen. :verzweifelt: :rolleyes:
Genau so ist das. Das ärgert mich am meisten. Vom Verein kommt nicht viel. Das ist doch nicht professionell. Wenn ich lese das Essen 11000 Dauerkarten verkauft hat und höre dann unsere Zahlen fällt mir nicht mehr viel ein. Auch mit neuem Vorstand,hat sich nichts geändert. Von Aufbruchstimmung kann hier keine Rede sein.
 
Mai und Senger mit Fehlern in der IV, die Spiele gegen uns entschieden.
Castaneda mit Sicherheitspässen, schade, ich denke immer, er kann mehr.
Bornemann, Pusch, Ekene: Mitspieler.
Jander: der Beste.
Mogultay, Bakalorz noch ok.
Bakir nach der Einwechslung mit ein paar guten Aktionen auf dem Flügel.
Bitter mit Flanken ins Nichts.

Insgesamt viel zu viel Hintenrum-Geschiebe.
Nervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben