Natürliche wäre es schön gewesen, wenn man das ein oder andere Tor mehr gemacht hätte. Aber gleichzeitig ist es ja offensichtlich auch nicht so, dass man in den letzten drei Spielen chancenlos gewesen wäre, sondern sich auch genügend Chancen erarbeitet hat. Ausnahme jetzt vielleicht die gestrigen letzten 60min.
Man muss bei der ganzen Bewertung der Testspielergebnisse/Vorbereitung auch berücksichtigen, in welcher Situation wir uns befinden bzw. in welchem Stadium.
Wir haben eine komplett neue Mannschaft, die noch nie zusammengespielt hat und gerade mal seit ca. drei Wochen im Training ist. Das es da zum jetzigen Stand in dem ein oder anderen Bereich noch ziemlich ruckelt, war doch zu erwarten.
Es sollte doch jedem klar gewesen sein, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis Automatismen, Abläufe usw. aufgebaut sind und alles rund läuft und auch, dass dieser Prozess mit Sicherheit noch nicht zum Start der Liga abgeschlossen ist und es gerade in den ersten Spielen (oder sogar Hinrunde) holprig werden könnte. Siehe Aachen. Das man von Anfang an die Liga auseinander nimmt (wenn überhaupt), ist für mich, bei aller Euphorie, komplette Traumtänzerei.
Ich für meinen Teil bin im ersten Step schon einmal recht zufrieden, dass es defensiv schon ganz gut zu laufen scheint. Hier scheinen, aber auch die meisten Positionen, fürs erste, schon recht klar festzustehen. In der Offenisve gibt es da ja schon deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten bzw. offene Duelle, weshalb es dort sicherlich auch etwas länger dauern wird, bis alles läuft.
Jetzt noch in den nächsten 2 Wochen mehr feinschliff in der Offensive und ich denke, man hat eine ganz gute Basis zum Start.
Man sieht ja auch anhand der Aufstellungen, das das Trainerteam gerade selber noch viel ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, dass man gegen Bonn so langsam die erste elf sehen wird, die sich bis zum Start einspielen soll.