Alles zur Saisonvorbereitung 2024/25

NEUES SCHWARZES ADIDAS MIT ZEBRA BEI LEON GESICHTET !!!!
Aber das konnte man doch schon vor zwei oder drei Tagen in dem Teaser wo die Kartons von Adidas angekommen sind sehen. Das hat doch der Zeugwart angehabt.

Edit: Samstag Abend kam der Trailer mit dem schwarzen Shirt schon raus, also schon 5 Tage her.
 
Aber das konnte man doch schon vor zwei oder drei Tagen in dem Teaser wo die Kartons von Adidas angekommen sind sehen. Das hat doch der Zeugwart angehabt.

Edit: Samstag Abend kam der Trailer mit dem schwarzen Shirt schon raus, also schon 5 Tage her.
Aber die Shirts im Teaser hatten die Knopfleiste. dieses Shirt hat keine Knöpfe. Wird wahrscheinlich einfach 2 verschiedene Varianten geben und nicht das schwarze Auswärtstrikot sein. Didi hatte das Shirt ja auch gestern beim Spiel an.
 
Aber das konnte man doch schon vor zwei oder drei Tagen in dem Teaser wo die Kartons von Adidas angekommen sind sehen. Das hat doch der Zeugwart angehabt.

Edit: Samstag Abend kam der Trailer mit dem schwarzen Shirt schon raus, also schon 5 Tage her.
Nein, das war das Polo von Adidas. Dieses neue Shirt hat auch 3 weiße Streifen auf der Schulter! Ist NEU , wahrscheinlich nur zufällig von Leon nun gezeigt!!!
 
Schöner Einblick zum gestrigen Testspiel :)

Besonders geiler Moment bei 1:12 min, wo Sussek umgetreten wird und Göckan dem Foulenden direkt mal die Schulter mitgibt (alles im Rahmen) und sich schützend vor den liegenden Sussek stellt. Sieht nach geiler Mentalität und Teamgeist aus!

Zudem sind die Ausführungen von Hirsch einfach klasse. Ich glaube der ist nen echter Menschenfänger und baut gerade ein richtiges Team zusammen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Marketing-Themen, bei den Interviews und auch bei den Spielszenen (herausragend bei der von @RheinZebra genannten Szene) kann man richtig spüren, wie da was zusammen wächst. Sitze teilweise mit Gänsehaut vor den Videos und freue mich so immens auf unser 1. Heimspiel. Was meint ihr, wie sich Didi und die Jungs (die ja teilweise noch nie vor so einer Kulisse gespielt haben) auf 'uns' freuen?
Endlich spürt man wieder, dass man gemeinsam in die richtige Richtung geht.
Lasst uns die Jungs vom ersten Spiel an Tragen, bis zum Aufstieg!
 
Was für ein sachlich erfrischend ehrliches Interview mit unserem Übungsleiter!
Ich bleibe dabei, er ist ein absoluter Glücksgriff in unserer momentanen Situation und hoffentlich für längere Zeit.
Kann mich nicht erinnern "jemals" vom MSV (Spieler, Trainer, Mitarbeiter, SD, Marketing, etc., etc., etc..) in der Vorbereitung einer Saison so unfassbar nah und persönlich mit Internas/Blick hinter die Kulissen abgeholt worden zu sein!!!!!:boris:

:danke::danke::danke::danke::o
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Einblick zum gestrigen Testspiel :)

Besonders geiler Moment bei 1:12 min, wo Sussek umgetreten wird und Göckan dem Foulenden direkt mal die Schulter mitgibt (alles im Rahmen) und sich schützend vor den liegenden Sussek stellt. Sieht nach geiler Mentalität und Teamgeist aus!

Zudem sind die Ausführungen von Hirsch einfach klasse. Ich glaube der ist nen echter Menschenfänger und baut gerade ein richtiges Team zusammen!


Eine klasse Szene, so etwas hat uns letzte Saison oftmals gefehlt.

Wie oft letzte Saison erlebt, dass Spieler von uns sich einfach nur den Ball zum Freistoß geholt haben, shiceegal dass sich da jemand aus der eigenen Mannschaft nach nem Foul krümmt.
Da wächst was zusammen...
 
🤷🏻‍♂️

IMG_2995.jpeg
 
Gute Nachricht vorab, es gab keine größeren Blessuren nach dem Spiel gegen Hibernian Edinburgh.

 
Hat einer zufällig mitbekommen, ob ein Spieler heute in Moers am Filder Benden war? Mein Sohn meinte es wäre heute einer zu einer Ehrung da gewesen…
 
Neues aus dem Trainingslager:


Zitat:

„Ali“ Hahn teilte in seiner Werder-Fußball-Internats-Zeit sechs Jahre lang ein Zimmer mit dem deutschen Nationalstürmer Niclas Füllkrug.
 
Hat einer zufällig mitbekommen, ob ein Spieler heute in Moers am Filder Benden war? Mein Sohn meinte es wäre heute einer zu einer Ehrung da gewesen…
Das dürfte Niclas Stierlin gewesen sein. Habe ihn um ca. 9 Uhr mit MSV-Trainingsjacke und kurzer Sportbuxe, ein junges Mädel im Schlepptau, auf der Diergardtstraße gesehen, wie er Richtung Filder Benden ging. Wenn die Ereignisse nicht zusammenpassen würden, wäre das ein großer Zufall... Zudem wohnt er in Moers Mitte, in der Nähe von Edeka. Aber wohl nicht mehr lange, er verschenkt(!) schon Möbel bei kleinanzeigen.de.

Wofür wurde er denn geehrt?
 
Der Ticker liest sich sehr gut!

Fupa tickert übrigens auch (Danke Marcel, Grüße von hier!):

MSV Ticker: "Fazit zu den ersten 20 Minuten. Wie von Coach Hirsch erwartet, treten die Niederländer mit einem technisch anspruchsvollen Flachpassspiel auf. Der relativ lange Rasen lässt aber keine richtig gewinnbringenden Umschaltmomente für beide Mannschaften zu."

Fupa Ticker: "In der ersten Viertelstunde ist der MSV das klar bessere Team. Die Duisburger stehen hinten sicher und konnten in der Offensive erste Akzente setzen."
 
Wie kann man Volendam holländischer Zweitligist Absteiger aus der ersten Liga hier zu Lande einschätzen? Zweitligist im Mittelfeld? Auf jeden Fall kein Gegentor jetzt noch mal Tore schiessen gegen Münster wäre schön auf jeden Fall gegen Bonn.
 
Wie kann man Volendam holländischer Zweitligist Absteiger aus der ersten Liga hier zu Lande einschätzen? Zweitligist im Mittelfeld? Auf jeden Fall kein Gegentor jetzt noch mal Tore schiessen gegen Münster wäre schön auf jeden Fall gegen Bonn.
Auf jeden Fall mindestens das Niveau eines sehr guten Drittligisten, vielleicht Zweitliganiveau in Deutschland. Henk Veerman, der vor fünf Jahren bei St. Pauli recht stark war, ist natürlich gealtert, hat aber letzte Saison in der zweiten holländischen Liga sehr stark gespielt. Ansonsten auch einige junge, vielversprechende Talente.

Aber zu berücksichtigen ist auch hier: Volendams erstes Spiel ist erst am 11. August.
 
So langsam geht es in die entscheidende Phase der Vorbereitung.

Die ersten Tests liefen zufriedenstellend.

Gegen Münster und Bonn sollte was zählbares rumkommen.

Mit unserem Anspruch, auch wenn es nur Testspiele sind.
Münster ist Zweitligist! Zwei Liegen über uns. Die haben uns nunmal schnell überholt… ob ich da etwas „zählbares“ erwarten sollte…..

Bonn ist eine drunter, das sollte man natürlich deutlich sehen können.

Am Ende sind es aber nur Vorbereitungsspiele, die inmitten von vielen Trainingseinheiten stattfinden. Wichtig ist wie immer der erste Spieltag, das muss etwas zählbares kommen!
 
Zurück
Oben